Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, das wird die Struktur aushalten.
    New, wird sie nicht. Alles hat seine Grenzen.
    Irgendwie sinnlos darüber zu streiten, schließlich gibt es da wenig auf was man zurückgreifen könnte.

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wieso sollen Warpspulen, Plasma und was da sonst noch drin ist überhaupt ultraschwer sein? Um mal Memory Alpha zu zitieren: Duranium ist ein sehr leichtes Material.
    Warpspulen sind aber nicht aus Duranium sondern aus verdichteten sonstwas. Ich hab es so im Hinterkopf, das die Dinger recht schwer sind. Steht womöglich im TNG TM.

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu es ist etwas befremdlich, aber das ist wirklich das Letzte Problem, das Star Trek hat.
    Es gäbe sicherlicher schlimmeres.

    Kommentar


      Irgendwie sinnlos darüber zu streiten, schließlich gibt es da wenig auf was man zurückgreifen könnte.
      Ja schon, aber bei ST hält so was. Das sind Sternenflotteningenieure, die können aus Steinen Replikatoren basteln

      Es gäbe sicherlicher schlimmeres.
      Es ist schon etwas seltsam, aber irgendwie muss ich zugeben hätte mich eine Kamerfahrt um das Raumdock aus ST TMP eher angeödet als gefreut, von daher finde ichs gar nich so schlecht den Schauplatz etwas zu verändern.
      Bin ja schon froh wenn überhaupt mal ein gescheiter Teaser zustande kommt, meistens sind doch erst die Trailer genießbar.

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Warpspulen sind aber nicht aus Duranium sondern aus verdichteten sonstwas. Ich hab es so im Hinterkopf, das die Dinger recht schwer sind. Steht womöglich im TNG TM.
        So wie ich das sehe sind die Dinger schwer genug, um z.B. bei der VOY als Gegengewicht zu der kompletten Untertassensektion zu fungieren. Dass die Voyager auf Landeklauen steht, die sich nur in ihrer hinteren Hälfte befinden legt nahe, dass die Gondeln den Schwerpunkt ziemlich weit nach hinten verlagern.

        Klar kann man sowas mit Energiefeldern oder dergleichen erklären wollen, aber warum sollte man? Die Gondeln gehören zu den massivsten Teilen des ganzen Schiffs, alleine die Warpspulen dürften ne Menge ausmachen. Dagegen ist die von Korridoren und Räumen durchzogene Untertassensektion ein Fliegengewicht.

        Kommentar


          Es stimmt schon, dass die Warpgondeln im Vergleich zum Rest des Schiffes sehr schwer sind. Das ist u.a. der einzige Grund, weshalb die Intrepid-Klasse überhaupt landen kann ohne nach vorne zu kippen.
          Das steht so auch im TM TNG. Irgendwas mit Cobalt-Magnesium-Wolfram-Blablubb.

          Allerdings muss man beachten, dass die Föderation ja über Antigravitationstechnologie verfügt. Es dürfte für die Konstruktion sehr viel einfacher sein, alle Teile des Schiffes auf einem Planeten zu konstruieren und nur die Endmontage im Orbit zu machen.
          Selbst die könnte ich mir gut auf einem Planeten vorstellen, wenn es unbedingt sein muss. Das muss ja nicht mal sehr rationale Gründe habe. Die San Fransico Shipyards können auch "historisch gewachsen" sein.

          Aber da muss man auch einfach den Trailer abwarten und sich anschauen, was genau man da sieht, um beurteilen zu können, ob das Blödsinn ist. Zumindest ist es canon, dass Teile der Utopia Planitia Produktion auf der Marsoberfläche stattfindet. Eine Produktion auf der Erde ist also nicht völlig auszuschließen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            So wie ich das sehe sind die Dinger schwer genug, um z.B. bei der VOY als Gegengewicht zu der kompletten Untertassensektion zu fungieren. Dass die Voyager auf Landeklauen steht, die sich nur in ihrer hinteren Hälfte befinden legt nahe, dass die Gondeln den Schwerpunkt ziemlich weit nach hinten verlagern.

            Klar kann man sowas mit Energiefeldern oder dergleichen erklären wollen, aber warum sollte man? Die Gondeln gehören zu den massivsten Teilen des ganzen Schiffs, alleine die Warpspulen dürften ne Menge ausmachen. Dagegen ist die von Korridoren und Räumen durchzogene Untertassensektion ein Fliegengewicht.
            Stimmt, sonst würd die Voy ebenfalls leich nach vorne neigen.
            Die Frage ist halt wie das Gewicht bei der Consti verteilt ist. Und im Prinzip muss man es notfalls nur hinten abstützen.

            Am klügsten wäre aber wirklich ein Bau in Einzelteilen und dann ab in den Orbit.

            Kommentar


              So lange man nicht das gesamte Schiff, sondern nur Einzelteile, wie man es auf dem Galaxy-Screenshot sehen kann, auf der Erde montiert werden, hätte ich keinerlei Problem damit, gegen den Canon verstößt das keineswegs.

              Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Teaser. Spätestens Fr. sollte er (zumindest inoffiziell) im Netz auftauchen, denke ich.
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                So lange man nicht das gesamte Schiff, sondern nur Einzelteile, wie man es auf dem Galaxy-Screenshot sehen kann, auf der Erde montiert werden, hätte ich keinerlei Problem damit, gegen den Canon verstößt das keineswegs.

                Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Teaser. Spätestens Fr. sollte er (zumindest inoffiziell) im Netz auftauchen, denke ich.
                Die Frage ist ob man das überhaupt erkennen kann. Hört sich für mich so an als würde größtenteils sehr nahe herangezoomt werden und nur am Ende die Kamera langsam so rausfahren, dass man erst etwas vom Hintergrund und später die Untertasse samt Enterprise Schriftzug erkennen kann.

                Kommentar


                  Ehrlich gesagt hätte ich jetzt erwartet, dass die etwas größeren Teile der Schiffe, wie z.B. einzelne Warpgondeln, die Untertassensektion usw., allein aus praktischen Gründen, eher auf so Raumstationen zusammengebaut werden wie man sie in STIII gesehen hat. Erst wenn die großen Teile dann aneinandermontiert werden sollen, wird der Bau in eines dieser Weltraumdocks, wie man sie in STI gesehen hat, verlegt. Ausnahme wären da wohl nur die NX-01 und NX-02, da man zu der Zeit wohl keine von dieses "Monsterstationen" hatte wo man locker eine kleine Armada von Schiffen der Constituition- und Excelsior-Klasse unterbringen könnte.

                  Aber ok, wie bereits erwähnt wurde, gibt es Schlimmeres als eine (Teil-)Montage auf der Erde, aber arg seltsam ist das für den ST-Kenner schon irgendwie.

                  Kommentar


                    Die offiziele Website ist Online!

                    Star Trek :: The Official Movie Site :: In Theaters December 25, 2008

                    Zwar gibt es da noch nicht viel außer einen imo recht cool umgesetzten ST Logo zu sehen, aber da sollte nun bald was kommen mit dem bevortstehendem Teaser etc.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sie komplett auf der Erde gebaut wird. Wenn es als "Canon" gilt, dass Raumschiffe dieser Art/Größe keinen Atmosphärenflug hinbekommen, halte ich das für sehr befremdlich und ich finde es richtig, wenn man den Canon von solchen "Fakten" entrümpelt.
                      Und selbst wenn man ihn auf Teufel komm raus auch bei solchen Details einhalten möchte, gibt es genug Möglichkeiten:

                      1.) Sie wird nur für Tests zusammengebaut, um zu sehen ob alles zusammenpasst und nach Plan gelaufen ist. Wär ja peinlich, wenn man die Teile erst ins All schießt, dann feststellt dass was völlig falsch gelaufenist und man alles dann wieder zurück auf die Erde bringen muß.

                      2.) Das komplette Schiff wird von für Atmosphärenflüge geeignetere kleine Schiffe in "Schlepptau" genommen. Ist doch egal ob die Teile dann einzeln oder zusammen ins All transportiert werden. So weißman schon auf der Erde, ob der Bau der Schnittstellen nach Plan verlaufen ist, siehe 1.

                      Das aber ein Großteil des Baus auf der Erde und nicht in der Schwebe stattfindet sollte aber denk ich klar sein. Man stelle sich einen Schweißer o.ä. vor, der millimetergenau arbeiten muß und dann im All rumhängt - das geht doch auf der Erde einfacher.
                      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                      Kommentar


                        War gestern nicht Cloverfield Premiere?
                        Dann trudeln hoffentlich demnächst erste Berichte vom Teaser ein, falls er bei der Premiere schon gezeigt wurde, oder was es mit dem Monster auf sich hat

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          War gestern nicht Cloverfield Premiere?
                          Dann trudeln hoffentlich demnächst erste Berichte vom Teaser ein, falls er bei der Premiere schon gezeigt wurde, oder was es mit dem Monster auf sich hat
                          Hier hat wohl ncoh jemand den Teaser gesehen. Viel erfährt man zwar nicht, folgendes dürfte viele TOS-Fans aber beruhigen.

                          The only thing revealing about the clip is that the Enterprise in this, the saucer section anyway, looks exactly like the one used in the first six Trek films.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Die Trek-Darsteller waren gestern bei der Premiere von "Cloverfield":

                            IESB.net - Movie News, Reviews, Interviews and More! - Exclusive Images of the Star Trek Crew!

                            Bei einigen Darstellern (besonders Urban, Cho und Pine) kann man auf denn Fotos schon erkennen, dass ihre Frisuren an die Originalserie angepasst wurden.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              Sehe ich das richtig dass Pine größer ist als Quinto? Das ist ja irgendwie irritierend.

                              IESB.net - Movie News, Reviews, Interviews and More!
                              I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

                              -Bender-

                              Kommentar


                                Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                                Die Trek-Darsteller waren gestern bei der Premiere von "Cloverfield":

                                IESB.net - Movie News, Reviews, Interviews and More! - Exclusive Images of the Star Trek Crew!

                                Bei einigen Darstellern (besonders Urban, Cho und Pine) kann man auf denn Fotos schon erkennen, dass ihre Frisuren an die Originalserie angepasst wurden.
                                Urban und Cho haben sie wirklich überraschend gut hingekriegt, beide erinnern mich an die Originale. Rein optisch hätte ich aber fast lieber Chris Hemsworth (George Kirk) als James T Kirk gesehen, von der Gesichtsform ist er irgendwie näher an Shatner. Bei Yelchin bin ich mir immernoch nicht sicher, auf manchen Fotos wirkt er ein bischen zu sehr nach Milchbubi.

                                Ansonsten gab's höchstens noch ein paar modische Verbrechen.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X