Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe da mal ne Frage... der Thread heißt doch "Fakten, Gerüchte und Infos zu STXI", das heißt, jeder weiß, was ihn erwartet, wenn er hier hineinkommt. Wenn es denn nun solche Gerüchte (ich glaube noch kaum, dass es wirklich Fakten sind) gibt, müssen die dann wirklich als Spoiler dastehen? ich finde das irgendwie... unnötig

    Und wie steht es denn mit der Besprechung dieses Gerüchts? Muss ich das jetzt auch in Spoilern schreiben?

    Kommentar


      Ist ja nur ein Gerücht, also macht noch keine Panik!

      Ein Spoiler wäre es für mich, wenn es schon feststeht!

      Kommentar


        also es ist im prinzip nichts anderes als eine mögliche handlung...

        also irgendwie würde mir die story schon gefallen... aber dann hätten wir ja erst so etwas wie ein parallel-startrek und nicht gerade ein reboot, oder?
        per aspera ad astra

        Kommentar


          Wieso muss den den unweigerlich ein Reboot sein man könnte doch veränderte Zeitlinien sehen (da könnte man schön die angeblich von JJA gewollten grossen Nebendarsteller einbinden) doch am Ende rettet Spock zusammen mit Kirk wieder einmal das Universum und alle sind Glücklich

          Zugegeben etwas 0815 kommt mir die Story schon vor und ob sich JJA und vorallem Nimoy für sowas hingeben wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

          Kommentar


            Also, es wäre schon wesentlich besser als ein Reboot, aber auch hier wieder dann die beliebte Frage: Wieso nicht gleich an ganz neues Universum erschaffen?

            Kommentar


              Das mit den Romulanern verstehe ich eher als Möglichkeit, die der Autor sieht und nicht als Information über's Drehbuch.
              Das wäre ja eigentlich schon beinahe ein Reboot, wenn man die Romulaner etwas weiter zurückschickt und sie erfolgreich sind. Das wäre aber trotzdem besser, als eine Story, die nicht zum Rest bzw. der Zeitlinie passt.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Um ganz ehrlich zu sein, ich will kein anderes Univeresum!

                Und dass, wenn Kirk von den Romulanern ausgeschaltet, getötet wird, er zusammen mit Spock den Plan der Romulaner crasht, das finde ich dann unwahrscheindlich.

                Der Anfang der Story gefällt mir, der Rest nicht!

                Kommentar


                  hab eh nicht ganz verstanden was daran ein reboot sein soll. hab zwar auch den teil gelesen, in dem stand, dass die dinge dadurch mglw ganz anders sein sollen, es aber irgendwie für komisch gehalten. warum sollte das denn so sein? es gab dutzende zeitschleifen, temporale paradoxien, simple zeitreisen ...etc...und immer war das canon danach immer noch das canon. warum sollte das hier anders sein? klingt nen bisschen erzwungenermaßen mehr freiheit reinbringen...und wäre auch nicht gut für star trek. 21 staffeln für ungültig erklärt, bzw. f. eine parallele zeitlinie...nicht schön. unter canon respektieren versteh ich was anderes...

                  aber wie gesagt, ich würde das jetzt hier eh nicht für zu voll nehmen...so gut wie die das ganze schützen, kann ich nur unschwer glauben, dass noch vor dem dreh solch detaillierte infos rauskommen (und auch noch stimmen )...klingt eher nach einem fan der sich was "lustiges" ausgedacht hat.
                  keine panik sind wohl die richtigen zwei wörter...

                  Kommentar


                    Also wenn man eine Serie produzieren würde, glaube ich nicht, dass diese sehr nahe an STXI spielen würde. Von mir aus könnte die neu besetzte TOS-Crew noch ein, zwei Kinofilme produzieren. Eine ganze Serie damit allerdings zu füllen, halte ich für sehr problematisch.
                    Da bevorzuge ich die Idee von Trip Tucker mit einem neuen Raumschiff, das vielleicht in einem Film vorgestellt wird.
                    "Möge die Macht mit dir sein"
                    "Lebe lange und in Frieden"

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ich habe da mal ne Frage... der Thread heißt doch "Fakten, Gerüchte und Infos zu STXI", das heißt, jeder weiß, was ihn erwartet, wenn er hier hineinkommt. Wenn es denn nun solche Gerüchte (ich glaube noch kaum, dass es wirklich Fakten sind) gibt, müssen die dann wirklich als Spoiler dastehen? ich finde das irgendwie... unnötig
                      Schließe mich dir in diesem Punkt voll und ganz an.
                      Hier sollten keine Spoiler gepostet werden. Der Thread ist nach meiner Auffassung genau dazu da solche Infos zu sammeln und darüber zu diskutieren.
                      Ich würde es auch dann ungespoilert veröffentlichen wenn es bestätigt wäre.
                      Allerdings kann man das auch anders sehen, siehe Makrovirus.
                      Ich werde in kürze im Support-Bereich einen Thread zu dieser Frage erstellen. Dann werden wir hoffentlich auf eine Linie einigen können.
                      -> http://www.scifi-forum.de/intern/sup...ml#post1480693

                      @Gerücht
                      Um Gottes willen.
                      Das wäre dann wohl das Reboot durch die Hintertür. Eine Zeitreise die die Geschichte verändert. Geil. Dann kann man ja prima das ST Universum verhunzen wie man will. Ich könnte kotzen. So respektiert man den etablierten Canon nicht. So tritt man ihn mit Füßen.
                      Wobei ich davon ausgehe, dass das eine ziemliche Ente ist.

                      Kommentar


                        Eben, wenn die Filme rocken dürfte der Bekanntheitsgrad der neuen Recken ziemlich steigen. Und dadurch werden sie vielleicht zu teuer für eine Serie...

                        und wenn der Film vor der ersten Staffel von TOS spielt, und man daraus eine Serie macht, müsste man ja nach diesen TOS- Staffeln anhängen. Sonst müsste man die originalen Abenteuer von Kirk und co. streichen. Wäre also im grossen und ganzen ein Reboot von TOS.

                        Da gefällt mir Trips Idee auch viel besser.

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          @Gerücht
                          Um Gottes willen.
                          Das wäre dann wohl das Reboot durch die Hintertür. Eine Zeitreise die die Geschichte verändert. Geil. Dann kann man ja prima das ST Universum verhunzen wie man will. Ich könnte kotzen. So respektiert man den etablierten Canon nicht. So tritt man ihn mit Füßen.
                          Wobei ich davon ausgehe, dass das eine ziemliche Ente ist.
                          hoffentlich ist es eine ente, denn das ganze könnte schon einen ziemlichen schuss nach hinten auslösen...

                          tatsache ist allerdings, dass allein schon durch den bisher fixen cast eine art von zeitreise oder flashback sache dabei sein wird
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            und woraus schliesst du aus dem bisherigen Cast, dass eine Zeitreise dabei ist? Wegen Nimoy?

                            Ich habe schon mal die Idee gebracht, dass sich der Alte Spock sich an sein erstes Abenteuer mit Kirk erinnert.

                            Da wäre trotz Nimoy keine Zeitreise in sicht.

                            Aber so weit werden die Produzenten nicht denken. First Contact hatte eine Zeitreise und war erfolgreich. ST 4 hatte eine Zeitreise und war ebenfalls erfolgreich. Na? Klingelts?

                            Kommentar


                              Ich kann mir das beim besten Willen auch nicht vorstellen. Den diese Story ist nach dem heutigen canon auch gar nicht wirklich glaubhaft. Ich bezweifle, dass die Zeitwächter (oder wie sie noch mal heißen) der Föderation aus dem 31.Jh das zulassen würden. Das wäre aberwitzig. Somit würde man das canon brechen, um es völlig zu löschen.
                              Deshalb gehe ich von einer Ente aus, dass diese Story stimmt kann ich nicht glauben.

                              @Rulfan: thunderchild hat ja gesagt entweder Zeitreise oder FLASHBACK.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

                              Kommentar


                                ja, denke auch dass es ne ente ist...aber eher, wie bereits gesagt, weil ich nicht glaube, dass irgendein john/james/hugo schon so detaillierte infos rausbekommt, bevor überhaupt gedreht wurde...passt auch nicht zur ganzen geheimhalterei bisher.

                                was die sache mit den zeitagenten aus dem 29./30./31.jhd angeht...hast du zwar recht..die würden das, so wie sie in VOY und ENT präsentiert wurden nicht zulassen...aber da sind wir bei genau der gefahr, die ich vor einiger zeit schon einmal angesprochen habe. abrams und co jubeln immer über TOS und tun so, als wäre TOS star trek...das ist es nun aber schon lange nicht mehr. die meisten star trek fans heutzutage sind mit TNG zu st gekommen...bzw fans irgendwelcher spin offs (TNG or later). um jetzt das ganze abzuschließen...wenn abrams nur TOS gesehen hat (weil er z.b. ignorant der meinung ist, dass nur das das "richtige" wäre) hätte er auch noch nie von zeitagenten aus dem 29., 30. oder 31.jhd. gehört...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X