Star Trek Beyond (2016) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond (2016) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als der Film war wirklich gutes SciFi-Kino. OK, der Schurke war 0815, aber das ist halt Actionfilmtypisch. Khan war da viel besser.

    Das Problem an dem Film: Ich hatte nie das Gefühl einen ST-Film zu sehen. Das hätte auch jedes andere SciFi-Universum sein können. (OK, äußerlich war es natürlich ST. Ihr wisst was ich meine.)

    Die optische Umsetzung war aber der Hammer. Yorktown gehört zu den schönsten Dingen, die ich im Weltraum jemals gesehen habe. Kein Vergleich zu den normalen Raumstationen der Föderation. Auch die Raumkämpfe sahen wunderschön aus. Und natürlich hat supercool Kirk seine Enterprise kaputtgemacht. Der alte Kirk hat das erst viel später gemacht.

    Beim Crash auf den Planeten durfte die ST-Panzerung auch wieder zeigen wie viel sie aushält, selbst wenn das Schiff eigentlich schon zerstört ist. Da sollen doch die SWler kommen und behaupten, ihre Panzerung sei besser, obwohl sich deren Schiffe bei so einem Absturz in Einzelteile zerlegen. Aber genug davon.


    Wie gesagt, sehr schöner Film, aber leider nicht wirklich ST.
    Zuletzt geändert von pollux83; 05.06.2018, 15:11.

    Kommentar


      Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
      Ich hab gestern wieder festgestellt, wie wenig Star Trek für mich die neuen Star Trek Filme mit Pine sind... Gute Unterhaltung, ja, Guter SciFi, ohne Frage - aber mir fehlt da der ganze Charme von Star Trek.
      Auch wenn mir klar ist, dass ich das wohl exklusiv so sehe.
      Tust du nicht, die Filme sind handwerklich Top,keine Frage. Aber letztlich "Fast Food" ohne grosse Nachwirkungen, vom ST "Charme" ganz zu schweigen. Die alten Filme hatten ja alle irgendein Thema,KI,Unsterblichkeit,Umweltschutz,etc. Bei JJTrek gibt's das nicht, da fehlt komplett die "Tiefe". Mit dem Casting ist das auch so eine Sache, kommt mir vor wie eine grosse Party.Ich habe da auch immer Schwierigkeiten dem Film zu folgen bzw. drinnen zu bleiben. Schnitt, Shaky Cams…nicht meins. Ich habe ihn gestern versucht ganz zu schauen, habs aber wieder nicht wirklich geschafft. Insofern spare ich mir ich jegliche Wertung.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
        Bin außerdem gespannt, wie sie das jetzt im Nachhinein mit Chekov lösen wollen; wird er aus der Serie rausgeschrieben oder erneut recasted?
        Es soll wohl kein Recast geben, ließ man bereits letztes Jahr zum Filmstart verlautbaren:

        "Im morgen startenden Star Trek Beyond wird der viel zu früh verstorbene Schauspieler Anton Yelchin noch als Pavel Chekov zu sehen sein. Produzent J.J. Abrams verriet nun, dass er die Rolle in kommenden Filmen des Franchises wohl nicht neu besetzen wird."

        Quelle: https://www.moviepilot.de/news/star-...besetzt-175462


        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          e alten Filme hatten ja alle irgendein Thema,KI,Unsterblichkeit,Umweltschutz,etc. Bei JJTrek gibt's das nicht, da fehlt komplett die "Tiefe". Mit dem Casting ist das auch so eine Sache, kommt mir vor wie eine grosse Party.Ich
          soviel Tiefe gab es da früher gar nicht, die Botschaften der letzten beiden Reboot Filme ist eigentlich auch Star Trek mäßig gegeben.

          Der Unterschied war als die Originalcrew ins Kino kam, hatten sie halt schon den Nostalgiefaktor. Das ganze unterscheidet sich auf von Film zu Film sehr. So war Star Trek IV nicht zwingend ein guter SF Film, aber ne Komödie die man von der TOS Crew nicht so gewohnt ist.

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

            soviel Tiefe gab es da früher gar nicht, die Botschaften der letzten beiden Reboot Filme ist eigentlich auch Star Trek mäßig gegeben.
            Welche wären dass?
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Zitat von textor Beitrag anzeigen

              Welche wären das?
              Grob geschätzt würde ich sagen: "Man muss vergeben und vegessen können, eine friedliche Lösung ist immer vorzuziehen, Gewalt ist keine Lösung", bla bla, etc. pp...

              Wobei solche Botschaften (um den nächsten möglichen Einwand gleich vorwegzunehmen) natürlich nicht (mehr) Trek-exklusiv sind (Waren sie noch nie).
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                ich fand den film.zum.großen teil sehr gut... zum einen, hat er einen schönen gemächlichen anfang mit dem nötigen ernst gezeigt, wurde dann fulminant actionlastig und der Absturz war toll inszeniert... ab der stelle wie die crew auf dem.Planeten verstreut war, bekam der film mehr humor, so wie einst bei tos.. spock und pille funzen genial !!! auch scotty und die neue da waren gut....

                die Story auf dem.Planeten gefiel mir, auch die yorktown usw...
                das die musik die geheimwaffe ist war kreativ und mal echt anders, und voll lustig hahaha voll

                einzig die stelle als es um.das virus ging und man mega Sprünge machte usw war doch n bissl übertrieben, aber iss ja auch nurn unterhaltungsfilm

                schade fand ich das sulu und Freund zu kurz kamen.. das.wirkte eher wie, die Quoten Schwulen, um zu sagen da sind sie ja.. nett gemeint, mehr leider nicht..

                das macht STAR TREK Discovery diesbezüglich besser..
                dennoch bin ich froh das Homosexualität als Normalität in den filmen und serien angekommen ist, wenn es auch n bissl zu spät kommt. hätte scho 2001 mit ENT passieren müssen..

                damals.wäre.es.radikal.mutig gewessn, heute ist es eher üblich..

                was ich tol fand, waren all die Bezüge zu Prime Zeitline ! es bestätigt einmal mehr, das die eine Alternative zeitline ist. bitte mehr von den kelvin filmen.. ich mag sie im.großen und ganzen.. 5 sterne..

                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  schade fand ich das sulu und Freund zu kurz kamen.. das.wirkte eher wie, die Quoten Schwulen, um zu sagen da sind sie ja.. nett gemeint, mehr leider nicht..

                  das macht STAR TREK Discovery diesbezüglich besser..
                  dennoch bin ich froh das Homosexualität als Normalität in den filmen und serien angekommen ist, wenn es auch n bissl zu spät kommt. hätte scho 2001 mit ENT passieren müssen..
                  Der originale Sulu ist nicht schwul. Der Fake JJ-Sulu wurde schwul gemacht, damit die Gay Lobby mehr Beachtung bekommt.

                  In Discovery stört mich als normal Sexueller (oder Hete wenn du so willst) die Gay Romance etwas und sollte mMn nicht mehr gezeigt werden. Sowas sollten die in Nischenfilmen zeigen, wo es auch hingehört. Ich bin selbstverständlich der Ansicht, dass Homos vor dem Gesetz gleichtberechtigt werden sollten, aber ich will ihre Beziehungen nicht in SciFi-Filmen/Serien sehen, weil ich mit dieser Art der Sexualität nichts am Hut habe. Lesbische Beziehungen sind in Maßen okay, schwule Beziehungen interessieren mich aber nicht.


                  Kommentar


                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Der originale Sulu ist nicht schwul. Der Fake JJ-Sulu wurde schwul gemacht, damit die Gay Lobby mehr Beachtung bekommt.
                    Ich denke hier geht es weniger um die Gay-Lobby als darum sich selbst beweihräuchern zu können. Ist ja heute Standard mit so etwas hausieren zu gehen. Etwa die angebliche Pansexualität von Lando in "Solo".

                    In Discovery stört mich als normal Sexueller (oder Hete wenn du so willst) die Gay Romance etwas und sollte mMn nicht mehr gezeigt werden. Sowas sollten die in Nischenfilmen zeigen, wo es auch hingehört. Ich bin selbstverständlich der Ansicht, dass Homos vor dem Gesetz gleichtberechtigt werden sollten, aber ich will ihre Beziehungen nicht in SciFi-Filmen/Serien sehen, weil ich mit dieser Art der Sexualität nichts am Hut habe. Lesbische Beziehungen sind in Maßen okay, schwule Beziehungen interessieren mich aber nicht.
                    Hetero-Beziehungen dürfen in (Nichtnischen-)Filmen gezeigt werden, aber schwule nicht? Ooookey. Ehrlich gesagt finde ich dein Post ziemlich schwulenfeindlich.

                    Ich für meinen Teil bin auch hetero (was ist schon "normal"?), störe mich aber nicht an schwulen Beziehungen in TV-Shows, solange diese nicht Überhand nehmen (wie tlw bei "Sense8" der Fall).

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Ich denke hier geht es weniger um die Gay-Lobby als darum sich selbst beweihräuchern zu können. Ist ja heute Standard mit so etwas hausieren zu gehen. Etwa die angebliche Pansexualität von Lando in "Solo".
                      Ich musste den Begriff grad erst googlen. Das scheint nichts anderes als Bisexualität zu sein.

                      Was hat denn JJ-Sulu überhaupt schwul gemacht? Spocks Zeitreise?


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Hetero-Beziehungen dürfen in (Nichtnischen-)Filmen gezeigt werden, aber schwule nicht?
                      Richtig, weil das Filme für die breite Masse sind. Schwule machen ca. 1-5% der Bewölkerung aus und ich will mir solche Beziehungen genau so wenig ansehen wie ich romantische Besziehungen zwischen Behinderten nicht sehen will . Diese Minderheiten sollen geschützt werden und gleichberechtigt sein, aber in meiner Freizeit will ich sie nicht in SciFi/Fantasy-Filmen/Serien sehen.


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Ooookey. Ehrlich gesagt finde ich dein Post ziemlich schwulenfeindlich.
                      Was genau soll dMn daran schwulenFEINDLICH sein?


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Ich für meinen Teil bin auch hetero (was ist schon "normal"?),
                      Die Mehrheit definiert was normal ist. Beispielsweise ist normalsichtig annähernd 100% Sehschärfe, wobei es dank Smartphones immer mehr Brillenträger gibt.


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      störe mich aber nicht an schwulen Beziehungen in TV-Shows, solange diese nicht Überhand nehmen (wie tlw bei "Sense8" der Fall).
                      In "Community" ist der Schulleiter einer meiner Lieblingsfiguren.
                      Zuletzt geändert von Kobor; 21.08.2018, 17:58.

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Richtig, weil das Filme für die breite Masse sind. Schwule machen ca. 1-5% der Bewölkerung aus und ich will mir solche Beziehungen genau so wenig ansehen wie ich romantische Besziehungen zwischen Behinderten nicht sehen will . Diese Minderheiten sollen geschützt werden und gleichberechtigt sein, aber in meiner Freizeit will ich sie nicht in SciFi/Fantasy-Filmen/Serien sehen.
                        Wieso? Ekelt dich sowas an?

                        Kommentar


                          Solange sie keine Neger, Juden, Vietnamesen, Moslems, Inder oder Latinos zeigen ist das für mich alles gut. Die sollen auch gleichberechtigt sein, aber in meiner Freizeit will ich sowas einfach nicht sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Wieso? Ekelt dich sowas an?
                            Was meinst du mit "sowas"?
                            Die schwule Romanze in Discovery störte mich etwas. Sie hatte aber zum Glück wenig Screentime. Wenn sie das noch ausgeweitet hätten, wäre es für mich wahrscheinlich belästigend geworden.


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Solange sie keine Neger, Juden, Vietnamesen, Moslems, Inder oder Latinos zeigen ist das für mich alles gut. Die sollen auch gleichberechtigt sein, aber in meiner Freizeit will ich sowas einfach nicht sehen.
                            Dann schau dir besser nicht Black Panther an.

                            Kommentar


                              hansolo, sf-junky, spidy top kommentare.. und sf-junky das war.gut gemachter sarkasmus...

                              kobor zu dir folgendes:

                              ich bin schwul, und ich sehe mir laufend in spielfilmen und serien hetero szenen an, sie stören mich auch nicht, gehören sie nun mal zu unserer welt.. und mich ekelt.es.auch nicht.. ... wenn ich das kann, wieso kannst du das dann nicht, bei schwulen figuren ?

                              so wie du klingst, spürt man da eine gewisse.Homosexuelle paranoia in dir, d.h solange du es nicht siehst, stört.es dich auch nicht, aber wenn du es siehst wehrt sich etwa s in dir.. nur warum.. angst vor der eigenen evtl. latent vorhanden Homosexualität in dir ? wenn ja lass sie zu, erleichtert dein leben... und das heißt nicht das du jetzt schwul werden musst


                              kinsey hat einst die kinsey.skala.erfunden, nach dieser gibt es so gut wie keine menschen die 100% schwul,hetro sind..
                              auch ich weiß u m meine latente heterosexualitat, männer ziehen mich halt nur mehr an... dennoch gibt es schöne weibliche menschen...

                              ​​​​

                              die welt ist bunt und sollte.demnach auch so.präsentiert werden.. hansolo hat schon recht, das der sulu in den jj filmen wohl eher der.selsbt beweihräuchertung dienen sollte.. das hat dsc weitaus besser gelöst..

                              kobor,

                              stell dir die welt einmal anders herum vor.. stell dir vor du würdest erlebe .das man deine Sexualität nicht achtet... schau dir mal den kurz film an, siehe link unten, dann verstehst du vielleicht vielleicht warum es wichtig ist auch die schwule Realität zu zeigen... denn ansonsten passiert das wie im.Kurzfilm..
                              ​​


                              https://youtu.be/3ROXTFfkcfo
                              ​​


                              deine reaktion zeigt nur, das es notwendig und wichtig ist das.star.trek sowas thematisiert, damit die nachfolgenden Generationen lernen das die welt wirklich bunt ist

                              nichts ist besser oder schlechter, liebe bleibt liebe...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Was genau soll dMn daran schwulenFEINDLICH sein?
                                Du schreibst, du willst keine Schwulen in deiner Freizeit sehen und fragst allen Ernstes, was daran schwulenfeindlich sein soll? Oooookey. Lassen wir das Thema besser.

                                Bleib bei deinen asiatischen Filmen, denn die MEHRHEIT der Weltbevölkerung ist asiatisch .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X