Star Trek Beyond (2016) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond (2016) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder.
    Alles irgendwie seltsam.
    Ich habe dass auch schon zuvor schon in diesem Forum gepostet bzw. kritisiert. Von dem Stile eines JJA oder Kurtzman mal abgesehen (den kann man mögen oder nicht) ist das "schei**en" auf jegliche militärischen Strukturen bzw. Vorgänge für mich ein absolutes No-Go. Das degradiert ihr Schaffen bzw. nimmt ihm einen gewissen Ernst und auch eine Nachvollziehbarkeit. Ich weiss dass das manche mehr, manche weniger stört. Für mich ist es jedenfalls ein integraler Bestandteil von ST und einer der Hauptgründe wieso ich JJTrek und DSC nicht so richtig Ernst nehmen kann.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      textor
      In der Tat.
      Ich hätte es verstanden, wenn man Kirk nach den Ereignissen um Nero eine Orden verliehen hätte.
      Aber nein, er überspringt sämtliche Dienstgrade und kriegt auch noch ein eigenes Kommando ohne irgendwelche Qualifikationen oder Erfahrungen zu haben.
      Die Sache mit dem Vice Admiral der Yorktown setzt dem ganzen die Krone auf! Warum noch für seine Beförderung arbeiten, wenn man sich einfach bewerben kann? Da überspringe ich schnell mal drei Dienstgrade, um so besser.

      Ich bin wirklich froh, dass es mit diesen Filmen erstmal vorbei ist.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Habe neulich nun auch diesen Teil gesehen.
        Positiv fand ich Yorktown, diese Station sah echt mal visionär aus. Erinnerte mich ein klein wenig an die Ringwelt. Dafür an dickes Lob an die Autoren.
        Aber der Rest ist kaum erwähnenswert, für mich Einheitsbrei wie schon die beiden anderen Filme. Ich kann mit diesen Charaktären nicht, für mich sind sie allesamt blass und uninteressant. Einen halbwegs interessanten Ansatz einer Story konnte ich auch nicht erkennen. Der Bösewicht ist mehr wie 0815.
        Aber für mich gehörte es dazu dass ich auch diesen Teil gesehen habe, dafür wartete ich aber auch bis er mal im Free-TV lief.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X