Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angeblich sollen jetzt gleich zwei Filme von J.J Abrahams produziert werden..



    FILMSTARTS.de : Wie geht’s mit „Star Trek“ im Kino weiter? Eine Zeitlang sah es so aus, als hätte sich das Franchise in den Kinos erledigt, nun sind gleich zwei neue „Star Trek“-Filme von J.J. Abrams in Arbeit. Und einer davon hat sogar schon einen Kino-Starttermin.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Damit ihr ihr euch die Suche erspart hier der link: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18536358.html

      Der Termin soll der 08.06.2023 sein.
      Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

      Kommentar


        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Angeblich sollen jetzt gleich zwei Filme von J.J Abrahams produziert werden..
        Nachdem "Star Trek" e schon verhunzt ist, darf sich JarJar Abrahms hier gerne austoben, so lange man ihm kein anderes Franchise mehr, das mir am Herzen liegt, zum Zerstören gibt.

        Kommentar


          Zitat: aus dem Artikel:
          "Der erste Film wird von Kalinda Vazquez geschrieben, die sich unter anderem als Autorin bei „Star Trek Discovery“ ihre Sporen verdiente."

          Das spricht mehr als tausend Bände.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

          Kommentar


            Hm, ich bin gespannt was daraus wird.. als von PIC halte ich derzeit nicht viel, bei DSC hab ich derzeit durchwachsene Gefühle.. die drei neuen Trek filme allerdings haben mir durchaus gefallen..

            Mal sehen..
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Hm, ich bin gespannt was daraus wird.. als von PIC halte ich derzeit nicht viel, bei DSC hab ich derzeit durchwachsene Gefühle.. die drei neuen Trek filme allerdings haben mir durchaus gefallen..

              Mal sehen..
              Also im Vergleich zu den drei JJ Trek Filmen finde ich sind sogar Disco & PIC richtig gut, und ich mag weder Disco noch PIC

              Kommentar


                Die letzten drei Kinofilme haben bei mir mit der Zeit auch sehr gelitten. Beim ersten ist mittlerweile insbesondere die Darstellung von Spock und vor allem Kirk unterträglich. Beim zweiten fand ich schon im Kino das Ende mit seiner Anbiederung an TWOK finster (und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Film seitdem nochmal komplett von Anfang bis Ende gesehen habe). Und den dritten hab ich seit dem Kinobesuch damals nicht mehr gesehen, abgesehen von wenigen Szenen.

                Kommentar


                  Bei mir ist es genau umgekehrt: Mit jedem Mal sehen steigt meine Wertschätzung für die Filme - und die war von Anfang an schon sehr hoch. Ich hoffe, dass der nächste Kinofilm daran anschließen kann. Wäre zufrieden, wenn er "nur" das Niveau von "Beyond" hätte, den ich als zwar schwächsten Teil der letzten drei Filme ansehe, aber trotzdem sehr gut finde.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Bei mir ist es genau umgekehrt: Mit jedem Mal sehen steigt meine Wertschätzung für die Filme - und die war von Anfang an schon sehr hoch. Ich hoffe, dass der nächste Kinofilm daran anschließen kann. Wäre zufrieden, wenn er "nur" das Niveau von "Beyond" hätte, den ich als zwar schwächsten Teil der letzten drei Filme ansehe, aber trotzdem sehr gut finde.
                    Die extremen Logik-Buggs, sowie der JJ- und Kurtzman-Stil stoßen mir ehrlich gesagt immer mehr sauer auf (vor allem seitdem ich nach EP9, DSC und PIC mehr als genug davon habe). Von dem her habe ich die Filme seit meinem Trek-Rerun vor 2 Jahren nicht mehr gesehen und hab auch nicht vor sie so schnell nochmals zu gucken. Auf einen 14er vom selben Team kann ich gerne verzichten, wobei das Franchise e schon genug an die Wand gefahren ist, dass es schon egal ist.

                    In Sachen SF/Nerd-Kram guck ich zwar das neue Trek noch, hab mich aber mehr auf "The Orville", "The Expanse", "Stranger Things", "Westworld", die "Star Wars"-Serien oder das MCU eingeschossen.

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist es genau umgekehrt: Mit jedem Mal sehen steigt meine Wertschätzung für die Filme - und die war von Anfang an schon sehr hoch. Ich hoffe, dass der nächste Kinofilm daran anschließen kann. Wäre zufrieden, wenn er "nur" das Niveau von "Beyond" hätte, den ich als zwar schwächsten Teil der letzten drei Filme ansehe, aber trotzdem sehr gut finde.
                      Wie kann man eigentlich Wertschätzung für Filme haben die vor Unlogik nur so strotzen, und dazu nur absolut flache Popcorn Drehbücher/Dialoge aufweisen? Geschmacksache wäre mir da als Antwort etwas zu simpel, da man von Star Trek Fans für gewöhnlich schon auch Anspruch bezüglich des Inhalts erwartet.

                      Kommentar


                        Okay, es war nach langer Zeit wieder mal einen Versuch wert, aber wenn positive Meinungsäußerungen zu den Filmen hier weiterhin nicht erwünscht sind, dann lasse ich es eben wieder mal ein paar Jahre bleiben.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Okay, es war nach langer Zeit wieder mal einen Versuch wert, aber wenn positive Meinungsäußerungen zu den Filmen hier weiterhin nicht erwünscht sind, dann lasse ich es eben wieder mal ein paar Jahre bleiben.
                          Ich denke die Zeit wird den Filmen kein besseres Urteil geben, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Oder ist deine Vermutung der Anspruch bezüglich Filmen wird noch weiter sinken?
                          Dennoch kannst du doch die Frage beantworten, warum du die JJ Trek Filme so schätzt!?

                          Kommentar


                            Ich habe den Eindruck, dass niemand hier begründen muss, warum er die Filme nicht mag. Warum soll ich also begründen, warum ich sie mag? Zumal ich in den letzten 12 Jahren hier im Forum schon sehr, sehr detailliert darauf eingegangen bin. Ich bin inzwischen der Diskussion müde, wollte aber einfach mal sehen, wie die Reaktion ausfällt, wenn man einfach mal hier reinschreibt, dass man die Filme mag. Die Reaktion war - leider - genau wie erwartet.

                            Ich schau' dann mal wieder zu The Trek BBS rüber.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                              Wie kann man eigentlich Wertschätzung für Filme haben die vor Unlogik nur so strotzen, und dazu nur absolut flache Popcorn Drehbücher/Dialoge aufweisen? Geschmacksache wäre mir da als Antwort etwas zu simpel, da man von Star Trek Fans für gewöhnlich schon auch Anspruch bezüglich des Inhalts erwartet.
                              Also MFB ist nun wirklich schon ein alter Hase im PSW und man braucht nur die alten Threads minimal durchforsten, wo er aufs ausführlichste begründet hat, warum er die Filme mag. Eine derartige Anfeindung finde ich dahingehend echt übertrieben und kindisch.


                              @MFB
                              Was mich eher interessieren würde, warum deine Wertschätzung sogar STIEG (mittlerweile vielleicht ein kleiner Nostalgiefaktor?). Hatte gehofft, dass sich bei mir mit der Zeit ähnliches einstellt (war z.B. bei ENT so). Leider war bei Kurtzman/JJ-Trek für mich bisher das Gegenteil der Fall, da ich viele der Probleme aktuellerer Produktionen jetzt schon bei den JJ-Filmen sehe. So mochte ich ursprünglich "Into Darkness" recht gerne. Aber mittlerweile stoßen mir der Selbstklau ("Kaaaaahn!"), der Technologie-Super-GAU (wer braucht noch Raumschiffe, wenn man auf jeden Planeten beamen kann? wozu noch Raumkämpfe, wenn man Torpedos einfach in ein Schiff reinbeamt) sowie die Logikbuggs (warum braucht man Khans Blut wenn man 31 Leute mit dem selben Blut an Bord hat? warum verfrachtet man diese überhaupt in Torpedos?) einfach sehr sauer auf, weshalb ich dem Film nur noch ne 6 bis 7 von 10 geben würde (trotzdem für mich noch der beste Kelvin-Film).

                              Kommentar


                                Am 6. August 1915 griffen deutsche Truppen die russische Festung Osowiec mit Giftgas an. Während sie vorrückten, gingen sie davon aus, dass die schlecht gerüsteten Russen entweder tot oder kampfunfähig wären, doch das war nicht der Fall. Plötzlich kamen ihnen überlebene Russen entgegen- teilweise bandagiert, teilweise mit verätzter Haut, blutunterlaufende Augen, sich die Lungen raushustend. Der Anblick war so schrecklich, dass die überlegenen deutschen Truppen in Panik verfielen und den Rückzug antraten. Die großen Film/Fernseh- Reihen wie Star Trek, Star Wars oder Doctor Who ähneln den russischen Truppen: Man hofft, dass sie tot sind, aber sie kommen in immer alptraumartiger Art und Weise zurück.

                                Als ehemaliger Trekfan musste ich zwar einige Male die 5 Phasen durchgehen, aber inzwischen habe ich mit dem Franchise abgeschlossen. Einen 14 oder 15 Film würde ich mir nicht einmal mehr auf Streaming Portalen ansehen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X