Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ja auch eine völlig abstruse Idee, die sich hier zusammengesponnen wird . Zumal es auch unlogisch wäre. AFAIK gilt die Idee der Multiversen, also kann man nichts rückgängig machen, es gibt diese Zeitlinie und wird sie immer geben. Man könnte höchstens einen anderen Strang des Multiversums zeigen (in dem Nero z.B. in der alten Zeitlinie aufgehalten wird). Und wer will denn das bitte sehen?

    Aber ich hoffe auch drauf, dass wir nicht wieder einen "evil evil Bad Guy" sehen, sondern ein etwas "graueres" Szenario im nächsten Film.

    Kommentar


      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
      Ist ja auch eine völlig abstruse Idee, die sich hier zusammengesponnen wird . Zumal es auch unlogisch wäre. AFAIK gilt die Idee der Multiversen, also kann man nichts rückgängig machen, es gibt diese Zeitlinie und wird sie immer geben. Man könnte höchstens einen anderen Strang des Multiversums zeigen (in dem Nero z.B. in der alten Zeitlinie aufgehalten wird). Und wer will denn das bitte sehen?
      Die Multiversen-Sache gilt erst seit ST09 (und wurde auch dort nicht onscreen bestätigt). Zuvor konnte man sehrwohl in Zeitlinien eingreifen und diese verändern / Veränderungen rückgängig machen. Wenn die Autoren sich für die Story auf einmal Multiversen aus dem Hut zaubern können, können sie auf einmal auch wieder davon abkommen. Je nachdem was das Drehbuch verlangt .

      Aber ich hoffe auch drauf, dass wir nicht wieder einen "evil evil Bad Guy" sehen, sondern ein etwas "graueres" Szenario im nächsten Film.
      Kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar


        ie Multiversen-Sache gilt erst seit ST09 (und wurde auch dort nicht onscreen bestätigt). Zuvor konnte man sehrwohl in Zeitlinien eingreifen und diese verändern / Veränderungen rückgängig machen. Wenn die Autoren sich für die Story auf einmal Multiversen aus dem Hut zaubern können, können sie auf einmal auch wieder davon abkommen. Je nachdem was das Drehbuch verlangt
        Eigentlich schon seit Kirk x 2.

        Spätestens aber seit TNG Parallelen.

        Aber ja es wäre Unsinn das ganze zu Deus Ex zu beenden. Würde die Zusachauer eher verärgern..

        Generell sollte man Zeitreisen eher meiden.

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Ist ja auch eine völlig abstruse Idee, die sich hier zusammengesponnen wird . Zumal es auch unlogisch wäre. AFAIK gilt die Idee der Multiversen, also kann man nichts rückgängig machen, es gibt diese Zeitlinie und wird sie immer geben. Man könnte höchstens einen anderen Strang des Multiversums zeigen (in dem Nero z.B. in der alten Zeitlinie aufgehalten wird). Und wer will denn das bitte sehen?
          Dass durch einen bestimmten Vorgang eine neue Zeitlinie entstand, heißt nicht, dass durch einen anderen Vorgang in dieser Zeitlinie etwas nicht rückgängig gemacht werden kann. Die Idee der Multiversen bedeutet daher nicht, dass man nichts rückgängig machen kann. Sie bedeutet, dass es eine Zeitlinie gibt (die erste) in der man dauernd Zeitreisenparadoxa produzieren und Ereignisse rückgängig machen kann und es gibt eine weitere Zeitlinie, von der wir nicht wissen wie da Zeitreisen funktionieren.
          Wenn Hemsworth nu schon mitspielt wäre es mir lieber, wenn er irgendwie in die Zeit nach STB gereist wäre, dann braucht mal ne unglaubwürdige Erklärung wie er das mit der Calvin überlebt hat.

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

            Eigentlich schon seit Kirk x 2.
            Das war ein Transporter-Unfall. Bei der Folge "Auf Messers Schneide" wird zum ersten mal auf das Thema unterschiedliche Universen eingegangen.

            Spätestens aber seit TNG Parallelen.
            Wie gesagt, gab es schon bei Kirk. Auch das Spiegeluniversum wurde dort in der Folge "Mirror, Mirror" vorgestellt.

            Allerdings wurde bis ST09 niemals (auch bei TNG "Parallelen" nicht) durch Zeitreisen ein neues Universum kreiert. Man kann es aus ein paar Folgen INTERPRETIEREN, da allerdings bei so vielen Folgen das Thema "die Zeitlinie verändern" war, sehe ich darin eher Fan Schönrederei. Man hat in Episoden wie "Die alte Enterprise", "Ein Jahr Hölle" oder dem Film "Der erste Kontakt" sogar aktiv gesehen, wie die Zeitlinie verändert wird.

            JJA und Co haben sich die Multiversen Theorie nur aus den Fingern gezogen, damit es von den Fans keinen Aufschrei gibt, dass ihr heißgeliebtes ST-Universum nun von der Kelvin Zeitlinie überschrieben wird.

            Aber ja es wäre Unsinn das ganze zu Deus Ex zu beenden. Würde die Zusachauer eher verärgern.
            Hängt ganz von der Machart ab. Gibt ja viele ST-Folgen die am Ende nie passiert sind (das bereits erwähnte Jahr der Hölle etwa).

            Generell sollte man Zeitreisen eher meiden.
            Geht wohl nur, wenn man Hemsworth entweder einen völlig neuen Charakter spielen lässt (wär ich dagegen) oder ihn in Rückblenden / Visionen bringt (wofür der Schauspieler wohl mittlerweile zu teuer ist, wenn man ihn schon einbaut, wird man ihn wohl auch "ausnutzen").

            Dazu kommt, dass man sich bisher schon bei der Rahmenhandlung an den alten TOS-Filmen orientiert hat:

            1. Supertechnologie bedroht direkt die Erde, Kirk übernimmt das Kommando auf der Enterprise um sie zu stoppen
            2. Khaaaaaaaan
            3. Enterprise wird zerstört, Crew landet auf Planeten

            Bei 4 wäre dann folglich die Zeitreise an der Reihe .

            Kommentar


              [Q
              Das war ein Transporter-Unfall. Bei der Folge "Auf Messers Schneide" wird zum ersten mal auf das Thema unterschiedliche Universen eingegangen.
              Wie gesagt, gab es schon bei Kirk. Auch das Spiegeluniversum wurde dort in der Folge "Mirror, Mirror" vorgestellt.

              ach ja das war ja die Folge mit dem Hund, ja ich meinte dann Mirror Mirror..


              Allerdings wurde bis ST09 niemals (auch bei TNG "Parallelen" nicht) durch Zeitreisen ein neues Universum kreiert.
              Sagen wir es mal so, wir haben es nie Verfolgt. Wir sahen nur das die Helden in ihren "Ursprungs" zurückkehrten.

              Wir wissen aber von Parallelen das sämtliche "Entscheidungen" ein Universum erschaffen. Warum dann keine Zeitreise.

              Selbst von der Logik macht das mehr Sinn, weil wir wissen das es ein Mulitversum gibt, weil es die Paradoxien abschwächst und weil es schlichtweg Dämlich ist das die Zeitreisen von Einzelnen das Gesamte Universum auslöscht. Vor allem bei den X Möglichkeiten eine Zeitreise zu unternehmen.

              Schlechte Lösung dagegen war die Temporale Polizei.


              Man kann es aus ein paar Folgen INTERPRETIEREN, da allerdings bei so vielen Folgen das Thema "die Zeitlinie verändern" war, sehe ich darin eher Fan Schönrederei. Man hat in Episoden wie "Die alte Enterprise", "Ein Jahr Hölle" oder dem Film "Der erste Kontakt" sogar aktiv gesehen, wie die Zeitlinie verändert wird.
              Zumindest für die Protagonisten. Wir wissen aber eben durchaus auch das Gunian sich an die Ereignisse erinnerte.

              Zeitreisen sind immer eine blöde Idee. Star Trek hatte auch nie Regeln, sondern immer das Universum von Drehbuch zu Drehbuch gestrickt.

              Also spricht auch nix gegen das Kelvin Universum, und dem Prime Universum ohne Romulus und Spock und co...



              JJA und Co haben sich die Multiversen Theorie nur aus den Fingern gezogen, damit es von den Fans keinen Aufschrei gibt, dass ihr heißgeliebtes ST-Universum nun von der Kelvin Zeitlinie überschrieben wird.
              Wie immer neigen viele dazu aus dem Regiesseur auch den Drehbuchschreiber zu machen. Naja Star Trek hat sich wie ich oben schrieb immer was aus den Fingern gezogen.

              Und das Multiversum passt recht gut zu anderen Informationen.



              Geht wohl nur, wenn man Hemsworth entweder einen völlig neuen Charakter spielen lässt (wär ich dagegen) oder ihn in Rückblenden / Visionen bringt (wofür der Schauspieler wohl mittlerweile zu teuer ist, wenn man ihn schon einbaut, wird man ihn wohl auch "ausnutzen").

              Dazu kommt, dass man sich bisher schon bei der Rahmenhandlung an den alten TOS-Filmen orientiert hat:

              1. Supertechnologie bedroht direkt die Erde, Kirk übernimmt das Kommando auf der Enterprise um sie zu stoppen
              2. Khaaaaaaaan
              3. Enterprise wird zerstört, Crew landet auf Planeten

              Bei 4 wäre dann folglich die Zeitreise an der Reihe .
              Mit so einer Kindergartenlogik schon.





              Kommentar


                Btw ist das witzig, wo Trekkies sich soviele Erkärungen und co biegen, wollen sie die Multiversumerklärung nicht akzeptieren, nur um ihre Abscheu bgzl eines Produktes zum Ausdruck zu bringen.

                Freue mich schon auf die Diskussionen bzgl Discovery..

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  Btw ist das witzig, wo Trekkies sich soviele Erkärungen und co biegen, wollen sie die Multiversumerklärung nicht akzeptieren, nur um ihre Abscheu bgzl eines Produktes zum Ausdruck zu bringen.

                  Freue mich schon auf die Diskussionen bzgl Discovery..
                  Ich habe keine Abscheu gegen JJs Filme. "Into Darkness" sehe ich als sehr guten ST-Film an. "Beyond" und 09 als eher durchschnittlich aber nicht schlecht.

                  Die Diskussion ist nur entstanden, weil TauLeonis gesagt hat, dass aus dem Rückgängigmachen auf Grund der Multiversen nichts wird, worauf ich entgegnete, dass man genauso schnell wie man diese in ST09 eingeführt hat, sie wieder durch "die Zeitlinie kann verändert werden" ersetzen kann.

                  Zur Diskussion über die Multiversen gibt es auch etliche Threads (etwa dort http://www.scifi-forum.de/forum/scie...nie-entstanden ). Hier soll es um ST14 gehen.

                  Kommentar


                    Qapla Petty Officer Garak 23
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Die Multiversen-Sache gilt erst seit ST09 (und wurde auch dort nicht onscreen bestätigt). Zuvor konnte man sehrwohl in Zeitlinien eingreifen und diese verändern / Veränderungen rückgängig machen. Wenn die Autoren sich für die Story auf einmal Multiversen aus dem Hut zaubern können, können sie auf einmal auch wieder davon abkommen. Je nachdem was das Drehbuch verlangt .
                      Ich bin verwirrt... Star Trek - Der Aufstand hat doch gar nichts mit Zeitreisen und Multiversen zu tun... was habe ich verpasst?
                      Mayweather: "Waren Sie schon einmal in einer Klinik voller Aliens?"
                      T'Pol: "Ja, in San Francisco."
                      Star Trek: Enterprise. Staffel 1, Folge 25, "Zwei Tage auf Risa".

                      Kommentar


                        Zitat von RobertApril Beitrag anzeigen

                        Ich bin verwirrt... Star Trek - Der Aufstand hat doch gar nichts mit Zeitreisen und Multiversen zu tun... was habe ich verpasst?
                        ST09 steht für "STAR TREK 2009", also den Film von 2009.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Die Multiversen-Sache gilt erst seit ST09 (und wurde auch dort nicht onscreen bestätigt). Zuvor konnte man sehrwohl in Zeitlinien eingreifen und diese verändern / Veränderungen rückgängig machen. Wenn die Autoren sich für die Story auf einmal Multiversen aus dem Hut zaubern können, können sie auf einmal auch wieder davon abkommen. Je nachdem was das Drehbuch verlangt .
                          Kann man so sehen. Allerdings gibt es für beide Theorien (Multiversen vs veränderbare Zeitlinie) keinen völlig klaren 'Beweis'. Und Parallelen legt das Multiversum doch nun wahrlich sehr nahe. Zudem macht es imho einfach mehr Sinn (was natürlich kein in-universe-Argument ist ).

                          Na ja, however, ich fände die Idee das (zwar nicht onscreen gezeigte, aber doch sehr sehr sehr sehr nahe gelegte) Multiversum wieder in ein "es gibt nur eine Zeitlinie, die sich jederzeit verändern lässt" zu ändern auf jeden Fall schwach. Das würde eine Story für ST14 erschaffen, die imho langweilig und dröge und nerdig werden würde. Deswegen meine Frage, wer das braucht? Und wofür?


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Dass durch einen bestimmten Vorgang eine neue Zeitlinie entstand, heißt nicht, dass durch einen anderen Vorgang in dieser Zeitlinie etwas nicht rückgängig gemacht werden kann. Die Idee der Multiversen bedeutet daher nicht, dass man nichts rückgängig machen kann. Sie bedeutet, dass es eine Zeitlinie gibt (die erste) in der man dauernd Zeitreisenparadoxa produzieren und Ereignisse rückgängig machen kann und es gibt eine weitere Zeitlinie, von der wir nicht wissen wie da Zeitreisen funktionieren.
                          Die Multiversums Idee heißt, dass zwar Dinge in gewisser Weise rückgängig gemacht werden können, dann aber jeweils eine neue Zeitlinie entstehen würde. Was a la 'Parallels' ständig passiert, auch ohne so eine massive Änderung wie eine Zeitreise (Viele-Welten-Theorie halt). Und die Physik wird wohl in anderen Zeitlinien gleich funktionieren. Ich denke es würde sowohl für den Zuschauer keinen Spaß als auch in-universe nicht wirklich Sinn machen, dass sich physikalische Gesetzmäßigkeiten in ähnlichen Zeitlinien unterscheiden. Dafür müsste schon ein Sprung in eine andere äh Dimension o.ä. passieren ...

                          Kommentar


                            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                            ST09 steht für "STAR TREK 2009", also den Film von 2009.
                            Danke für die Auflösung meines Denkfehlers! :-)
                            Mayweather: "Waren Sie schon einmal in einer Klinik voller Aliens?"
                            T'Pol: "Ja, in San Francisco."
                            Star Trek: Enterprise. Staffel 1, Folge 25, "Zwei Tage auf Risa".

                            Kommentar


                              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                              Das würde eine Story für ST14 erschaffen, die imho langweilig und dröge und nerdig werden würde. Deswegen meine Frage, wer das braucht? Und wofür?
                              Dank VOY und ENT (wo das Thema bis zum Äußersten ausgereizt wurde), bin ich auch kein Fan von Zeitreisestorys mehr. Aber die Beteiligung von Chris Helmsworth legt halt eine derartige Handlung sehr nahe.

                              Auch dürften die Produzenten dank des Flops von "Beyond" und des erhofften Erfolges von DSC (mal schaun ob daraus wirklich was wird) ein Interesse daran haben sich der Kelvin Zeitlinie im Kino zu entledigen.

                              Kommentar


                                uch dürften die Produzenten dank des Flops von "Beyond" und des erhofften Erfolges von DSC (mal schaun ob daraus wirklich was wird) ein Interesse daran haben sich der Kelvin Zeitlinie im Kino zu entledigen.
                                Also erstmal sind die Rechte für Kino und TV getrennt. Das ist also ziemlich wurscht.

                                Wollte man sich der Kelvin entledigen, würde man nicht über einen 14 Teil reden.

                                Problem ist eher das man eine Falsch erwartungshaltung hat, in einer BOX Office Liga zu spielen, die realistisch betrachtet über Jahre nur bei Star Wars, und Superheldenverfilmungen liegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X