Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es sehr schade um die Kelvin-Reihe, haben meiner Meinung nach zwei tolle und einen sehr guten Film hervorgebracht und eine Dynamik in die Erzählweise des Franchise gebracht, die man seit TOS nicht mehr gesehen hat. Größtes Problem war für mich wohl, dass es 2017 vor dem Viacom/CBS/Paramount-Zusammenschluss noch nicht möglich war, einen Serie in der Kelvin-Zeitlinie zu machen (nach der Vorarbeit in ST11 wäre das z.B. das ideale Setting für eine Academy-Serie gewesen). Es wäre sehr schön gewesen, die Crew nochmal zu sehen, aber die vielen Verzögerungen waren natürlich nicht hilfreich. (Und natürlich muss man anmerken, dass es bislang keinerlei offizielle Bestätigung gibt, dass es mit der Kelvin-Zeitlinie nicht doch weitergeht; bislang hat das nur den Status von Spekulation durch Deadline, auch wenn es natürlich naheliegt.)

Aus dem "Origin"-Film, der parallel entwickelt wurde, scheint nun (wahrscheinlich) auch nichts zu werde. Inhaltlich wusste man außerhalb von Paramount nichts darüber und ich konnte mir auch schwer was darunter vorstellen. Vielleicht kommen jetzt nachträglich noch Infos zutage; würde mich schon interessieren, an welchen "Origin" die Drehbuchautoren gedacht haben.

Was Jonathan Goldstein und John Francis Daley angeht: Der "Dungeons & Dragons"-Film hat mir eigentlich sehr gut gefallen, obwohl ich es nie gespielt hatte; nur eine vage Vertrautheit damit hatte. Vielleicht von der Herangehensweise auch ein guter Ansatz für einen Star Trek-Film abseits von TOS. Goldsteins Regie ist mir aber nicht so in Erinnerung geblieben; da würde ich jemand anderen bevorzugen. Von den weitere gemeinsamen Drehbüchern von Daley und Goldstein haben mir "The Flash" und "Kill the Boss" jeweils sehr gut gefallen. "Spider-Man: Homecoming" war solide, ich bin aber allgemein nicht der größte MCU-Fan. Aber es zeigt, dass sie sich generell im "Nerd-Territorium" wohl fühlen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      [...]noch nicht möglich war, einen Serie in der Kelvin-Zeitlinie zu machen (nach der Vorarbeit in ST11 wäre das z.B. das ideale Setting für eine Academy-Serie gewesen).
      [...]
      (Und natürlich muss man anmerken, dass es bislang keinerlei offizielle Bestätigung gibt, dass es mit der Kelvin-Zeitlinie nicht doch weitergeht; bislang hat das nur den Status von Spekulation durch Deadline, auch wenn es natürlich naheliegt.)
      Ist es überhaupt sonderlich relevant, in welcher Zeitlinie das dann spielt? Sofern man nicht Ereignisse oder Charaktere aus bisherigen Produktionen aufgreifen will, ist das am Ende doch kein großer Unterschied und die Kelvin-Filmreihe hatte inhaltlich IMHO sowieso nicht viel zu bieten, also gibt es auch wenig, worauf man aufbauen könnte. Am Ende diskutiert man dann nur noch darüber, ob Vulkan explodiert ist, oder ob die Klingonen mal wieder anders aussehen.

Die Darstellung der Akademie bzw. Kadetten unterscheidet sich zwischen TNG, DS9, ST09 und DSC ja auch nicht vorwiegend durch die Zeit(-linie), sondern eher durch die grundsätzliche Ausrichtung des Films bzw. der Serien. Und das ist es, worauf es wirklich ankommt, und warum es vermutlich auch relativ egal ist, ob die Academy-Serie nun im 22. oder 32. Jahrhundert spielt oder in welcher Zeitlinie.​
      Zuletzt geändert von Iden; 16.11.2025, 15:40.

Kommentar

Versehentlicher Doppelpost.

Kommentar

Hoffentlich erreicht der Film mindestens Picard-Niveau.

Kommentar

Das Niveau von PIC Staffel 2 wird er schon schaffen.

Scherz beiseite. Ich mag den neuen Dugeons and Dragons und Spider Man: Homecoming. Sprich Nerdkram können die Macher. Bleibt die Frage ob sie Star Trek können. Und Paramount und Kurtzman sollten sich soweit wie möglich raushalten. Dass die kein Trek können haben sie die letzten Jahre zur Genüge bewiesen.

Kommentar

Lädt...
            X