Ist das Kelvin-Universum tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Kelvin-Universum tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Hinblick auf die ursprünglichen Pläne für Kelvin-Film Nr. 4 (Kirks Vater, vermutlich Zeitreise), bin ich nicht traurig, dass es ihn in dieser Form nicht geben wird. Man könnte vielleicht mal ein bisschen herumexperimentieren, ohne Enterprise, TOS-Crew, mit weniger Budget.

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    JJ scheint da Talent zu haben. Siehe auch JJ Star Wars. Abenteuerplots und Action sind nicht sein Problem, das macht er ganz gekonnt. Wo es bei ihm hakt ist, die Charaktere sympathisch zu machen und ihnen dann eine interessante Charakterentwicklung zu geben.
    JJ war also Ghostwriter für die Drehbücher der Kelvin-Filme?

    Der Kelvin Kirk war für mich zu sehr ein überhebliches A--loch, das aufgrund seines Supertalents mit dem Mist den er produziert hat davongekommen ist. Kelvin Kirk erinnert mich so von der Charakterisierung vage and Rey, kann alles besser als alle anderen
    Quatsch. Kirk wird ständig von anderen gerettet, von Sulu, vom alten Spock, vom halbtoten Pike, zweimal von Khan usw. Der junge Spock besiegt mit Unterstützung Nero und Khan. Scotty darf z.B. das feindliche Schiff lahmlegen und alle vor dem Untergang bewahren, Uhura erkennt Kralls wahre Identität, ohne McCoy und Chekov sähe es auch ziemlich finster aus.
    Der Punkt ist, Kirk ist nicht übermächtig und käme nicht weit ohne seine Leute, der Erfolg ist jedes Mal eine Teamleistung.

    ohne dass er die Ausbildung oder Erfahrung dazu hat
    Ein paar Jahre Ausbildung schon, ein paar Jahre mehr als Rey, trotzdem kein Übermensch.

    bekommt keine Charakterentwicklung, was ihn wirklich motiviert bleibt vage, ist Fotomodell-hübsch, hat aber kein Charisma und kommt eher unsympatisch.
    Der STB-Kirk unterscheidet sich schon deultich vom 09er, in ST: ID erfährt er die Konsequenzen seiner "Stehe über den Regeln"-Einstellung, macht Fehler.

    Kommentar


      Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
      I
      Ein paar Jahre Ausbildung schon, ein paar Jahre mehr als Rey, trotzdem kein Übermensch.
      So sehr ich Reys überstarke Fähigkeiten auch kritisiere (sofern in EP9 keine schlüssige Erklärung dafür kommt), hat das nichts mit Kirks Blitz-Beförderung zu tun. Rey ist einfaches Rebellionsmitglied. Kirk ist der Kommandant des Flaggschiffes der Föderation. Rey bekleidet keinen militärischen Rang.

      Kommentar


        Tarantino denkt anscheinend immer noch über einen Star Trek Film nach, ob der dann im Kelvin Universum spielen würde, ist mir aber nicht so ganz klar und Simon Pegg hat davon wohl auch keine Ahnung:

        Zitat von Tarantino
        I will say one thing about Star Trek that I’ve been waiting for someone to bring up. I don’t know if I’ll do it or not. I’ve got to figure it out, but Mark wrote a really cool script. I like it a lot. There’s some things I need to work on but I really, really liked it. I get annoyed at Simon Pegg. He doesn’t know anything about what’s going on and he keeps making all these comments as if he knows about stuff. One of the comments he said, he’s like “Well, look, it’s not going to be Pulp Fiction in space.” Yes, it is! [laughs hard]. If I do it, that’s exactly what it’ll be. It’ll be Pulp Fiction in space. That Pulp Fiction-y aspect, when I read the script, I felt, I have never read a science fiction movie that has this sh*t in it, ever. There’s no science fiction movie that has this in it. And they said, I know, that’s why we want to make it. It’s, at the very least, unique in that regard.

        https://deadline.com/2019/07/quentin...on-1202647835/
        Hoffentlich bleibt uns der Mist erspart. Es braucht einfach wieder eine gute Serie und dann irgendwann einen Film dazu.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          So sehr ich Reys überstarke Fähigkeiten auch kritisiere (sofern in EP9 keine schlüssige Erklärung dafür kommt), hat das nichts mit Kirks Blitz-Beförderung zu tun. Rey ist einfaches Rebellionsmitglied. Kirk ist der Kommandant des Flaggschiffes der Föderation. Rey bekleidet keinen militärischen Rang.
          "kann alles besser als alle anderen ohne dass er die Ausbildung oder Erfahrung dazu hat"

          Wo steht da was von Blitz-Beförderung? Es geht um Fähigkeiten, nicht Ränge. Vergleiche die beiden Hauptfiguren auf ihren jeweiligen "Fachgebieten", Kirk hatte eine mehrjährige Ausbildung, er kennt dadurch die Grundfunktionen eines Schiffes, er kennt die Verfahrensweisen, er absolvierte Kampf- und Kommando-Trainingseinheiten und kann eben nicht alles besser.
          Ein grundlegendes Talent haben natürlich beide, wie etwa auch Luke und Anakin Skywalker. Rey wird einfach mal aus dem Stand zu einem Machtnutzer auf Jedi- oder mindestens fortgeschrittenem Padawan-Level, kein Training, kein Mentor, gar nichts.
          Nebenbei kann sie den Falcon besser fliegen und reparieren als Han Solo. Übertragen auf Kirk würde das bedeuten: Vom Zivilisten direkt zum Offizier/ Kommandeur, steckt Sulu und Scotty als Pilot/ Ingenieur in die Tasche.

          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Hoffentlich bleibt uns der Mist erspart.
          Wer ist "uns"? Du kannst es dir ganz einfach ersparen, dafür besitzt der Mensch die Gabe des Ignorierens.

          Es braucht einfach wieder eine gute Serie und dann irgendwann einen Film dazu.
          Genau so was möchte ich nicht, besonders die TNG-Filme haben zu viel TV-Flair, da kann man auch gleich ein paar "Long Treks" produzieren.
          Zuletzt geändert von BeliebigerRedshirt; 19.07.2019, 16:23.

          Kommentar


            Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
            Wo steht da was von Blitz-Beförderung? Es geht um Fähigkeiten, nicht Ränge. Vergleiche die beiden Hauptfiguren auf ihren jeweiligen "Fachgebieten", Kirk hatte eine mehrjährige Ausbildung, er kennt dadurch die Grundfunktionen eines Schiffes, er kennt die Verfahrensweisen, er absolvierte Kampf- und Kommando-Trainingseinheiten und kann eben nicht alles besser.
            Ein grundlegendes Talent haben natürlich beide, wie etwa auch Luke und Anakin Skywalker. Rey wird einfach mal aus dem Stand zu einem Machtnutzer auf Jedi- oder mindestens fortgeschrittenem Padawan-Level, kein Training, kein Mentor, gar nichts.
            Nebenbei kann sie den Falcon besser fliegen und reparieren als Han Solo. Übertragen auf Kirk würde das bedeuten: Vom Zivilisten direkt zum Offizier/ Kommandeur, steckt Sulu und Scotty als Pilot/ Ingenieur in die Tasche..


            Kirk hat die volle Starfleet Ausbildung für Offiziere durchlaufen mit Theorieteil und praktischer Ausbildung. Er hat bei diesem Kobayashi Maru Test bewiesen dass er ein schlauer Fuchs ist der sich aus Situationen mit Hirn rausmogeln kann, dass er ausserhalb ausgetretener Bahnen denkt und dass bei ihm unter Stress nicht der Verstand aussetzt. Er wird von Anfang an als nicht nur gewitzt sondern auch charmant personifiziert, er kann sich wenn ihm Hirn und Feuerkraft des Schiffs nicht langt ggf auch per Charme und Überzeugungskraft und auch mit seinem Gerechtigkeitssinn und Ehrenhaftigkeit aus einer Situation rauslavieren. Ferner hat er mit Spock eine rechte Hand die ihm bei intellektuellen Problemen weiterhilft die er nicht selbst lösen kann und generell ein ganzes Team loyaler, sehr fähiger Untergebener, zB Pille oder Mc Coy die das selbe tun falls nötig.
            Was "Kräfte" angeht ist Mc Coy im SW Universum eigentlich sogar mächtiger als Kirk, weil er jede kaputte Maschine quasi per Fingerschnippen wieder flott bekommt wenn sie per Plot benötigt wird.

            Star Trek Geschichten werden aber eigentlich nur selten alleine durch überlegene Kampfkraft/Technologieeinsatz gewonnen. Wo Rey eigentlich immer alles durch ihre macht-magischen Superkräfte gewinnt und dass sie als Mary Sue sofort von allen guten Canon Charakteren geliebt und/oder bewundert und quasi insta-adoptiert wird.

            Was Rey macht ist so wie wenn Scotty jedes Mal wenn die Enterprise in Gefahr ist eine neue Supertechnologie aus dem Ärmel schüttelt mit der die Bedrohung dann neutralisiert wird. Das wäre in der Tat sehr fad.

            Kommentar


              Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
              Wer ist "uns"? Du kannst es dir ganz einfach ersparen, dafür besitzt der Mensch die Gabe des Ignorierens.
              Ja, ich kann das ignorieren, würde mir stattdessen aber vernünftige ST Produktionen wünschen, weshalb es mir sowas ungelegen käme. Wenn Tarantino einen total shittigen Space-Gangster-Film drehen will, soll er das tun, aber Star Trek damit bitte verschonen.


              Genau so was möchte ich nicht, besonders die TNG-Filme haben zu viel TV-Flair, da kann man auch gleich ein paar "Long Treks" produzieren.
              Das wäre mir auch recht. Immer noch besser als der Quatsch, den man uns zuletzt im Kino aufgetischt hat.

              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Ich hoffe ja.
                Für mich waren die drei Filme einfach total ideenloses Kino. Hauptsache mehr Effekte und mehr Actionszenen. Story gleich Null, Charaktäre einfach nur farblos.
                Und ich habe den Produzenten immer noch nicht verziehen, dass sie für ihre dumme Story die Zerstörung von Romulus im Prime-Universe ins Script geschrieben haben.

                Also ich hoffe dass nie nie nie wieder was aus dieser Zeitlinie produziert wird.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Ist es tot? Das liegt im Auge des Betrachters. Ich gehöre zu denen für die es nie gelebt hat. Aber ich billige jedem zu das für sich selber zu entscheiden. Auf alle Fälle war es actionreiche und bildtechnisch gut gemachte SciFi.

                  Kommentar


                    JJ Abrams und seine Firma Bad Robot, die die 3 Kelvin-Verse Filme für Paramount produziert haben, sind jetzt bei Warner für geschätzte 500 Mio. $ unter Vertrag und haben offiziell ihre Zusammenarbeit mit Paramount beendet. Für Bad Robot-Projekte unter Paramount, die sich bereits in aktiver Entwicklung befinden (wie wahrscheinlich das Mission Impossible-Franchise), ändert sich erstmal nichts, ob Star Trek da aber mit hineinzählt ist eher unwahrscheinlich.

                    It’s done! JJ Abrams and his Bad Robot have closed a five-year deal for him to keep his TV business and move his film business under the WarnerMedia umbrella. The wide-ranging pact, which runs through 2024, also includes games and digital content. The JJ Abrams Sweepstakes started last fall, with a number of media congloms […]

                    Kommentar


                      Und wie sieht es mit der Zusammenarbeit mit Disney aus? Gut, EP9 ist bereits so gut wie fertig und außerhalb der ST war Bad Robot, soweit ich weiß, bei keinen SW-Filmen beteiligt.

                      Was M:I anbelangt, so dürfte Teil 7 ja bereits in der Mache sein. Aber ist Bad Robot dann bei einem Teil 8 dabei?

                      Die Kelvin-Reihe dürfte damit ein für allemal Geschichte sein. Weine ihr aber keine Träne hinterher.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Was M:I anbelangt, so dürfte Teil 7 ja bereits in der Mache sein. Aber ist Bad Robot dann bei einem Teil 8 dabei?
                        Da 7 und 8 back-to-back gedreht werden, ist das sehr stark anzunehmen.

                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Und wie sieht es mit der Zusammenarbeit mit Disney aus? Gut, EP9 ist bereits so gut wie fertig und außerhalb der ST war Bad Robot, soweit ich weiß, bei keinen SW-Filmen beteiligt.
                          Abrams und Bad Robot dürfen wohl laut Vertrag auch weiterhin für andere Studios produzieren, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Die Projekte, die sie für Warner auf die Beine stellen wollen und/oder sollen, haben dann aber natürlich Vorrang.

                          Kommentar


                            Also.soooo.schlecht fand ich STAR TREK 13 nicht, Beyond war sogar der beste neue des JJ Franchise
                            Schade... Ich hoffe.es geht doch nochmals weiter
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              ST im Kino ist im Moment bei den Machern nicht angesagt. Egal der Gerüchte oder der schwammigen Andeutungen eines Quentin Tarantino. Ich glaube nicht das er seinen angekündigten 10. u. letzten Film an der Kinokasse in den Sand setzen will. Und nur sein Name allein wird's nicht reißen.

                              Kommentar


                                Das Kelvin Universum ist nicht tot... es heißt jetzt nur anderes... nämlich "Das Kevin Universum" ... Keeeevvviiiinnnn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X