Star Trek XI Teaser ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Teaser ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Eben. Das Stück, das hier genommen wird, hat doch Goldsmith bereits bei Courage zitiert. Das ist ja eben die Originaltitelmelodie. Die Alternative wäre dann dieser Singsang gewesen...
    Kam der Singsang nicht erst später dazu. Ich hab hier jedenfalls eine Version ohne:
    YouTube - Star Trek - TV intro (season 1) (1966)

    Kommentar


      #17
      Bisschen viele funken sprühen da im Weltraum...

      Aber sonst siehts interessant aus bis jetzt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
        Bisschen viele funken sprühen da im Weltraum...

        Aber sonst siehts interessant aus bis jetzt.
        Das ist garnicht im Weltraum, der Schweise hätte sonst auch ein Problem
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          ich hab nix zumeckern. Find die Idee mal was anderes zu machen gut. Obwohl man ehrlich gesagt ja kaum was sieht, weil alles etwas dunkel ist. Weiter so!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
            Bisschen viele funken sprühen da im Weltraum...

            Aber sonst siehts interessant aus bis jetzt.
            Unlogischerweise wird das Schiff wohl auf der Erde zusammengebaut. Wird interessant, wie sie den Pott nachher in den Orbit kriegen.

            Kommentar


              #21
              Hatte eigentlich etwas mehr erwartet. Hab zwar nichts dagegen das Star Trek Universum ein wenig auf "cool" zu trimmen, aber während mich der Schweißer dann doch eher an die Village People erinnert, wirkt auf der anderen Seite die Fanfare fehlplatziert. Das Beamgeräusch am Ende klingt zwar super, passt stimmungsmäßig in dieser Form aber eher zu nem Gruselfilm. Die Stimmen von Kennedy und Armstrong signalisieren hingegen Aufbruch und Optimismus, das passt aber wiederum nicht zu der düsteren Atmosphäre. Insgesammt kann man wohl sagen, dass es lauter positiver Ansätze gibt, man aber überhaupt noch nicht sagen kann in welche Richtung der Film geht. Die Widersprüche im Trailer lassen einen eher etwas verstört zurück. Was soll man davon bloß halten??? Keine Ahnung!


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              emthrax schrieb nach 4 Minuten und 20 Sekunden:

              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Unlogischerweise wird das Schiff wohl auf der Erde zusammengebaut. Wird interessant, wie sie den Pott nachher in den Orbit kriegen.
              Nö, laut Canon werden die Einzelteile auf der Erde gebaut und dann im All zusammengesetzt. Werden also wohl mit jeder Menge Shuttles die Gondeln, Untertassensektion etc. einzeln in den Orbit bringen. Dürfte wohl ähnlich aussehen wie wir das heute von Hubschraubertransporten kennen.
              Zuletzt geändert von emthrax; 18.01.2008, 16:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              DA SIND VIER LICHTER!!!

              Kommentar


                #22
                Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                Die Widersprüche im Trailer lassen einen eher etwas verstört zurück. Was soll man davon bloß halten??? Keine Ahnung!
                Ich würde da nicht so viel hineininterpetieren. Das ist lediglich ein Teaser. Die Funksprüche von Armstrong etc. sind wohl einfach nur da, weils sie cool klingen und nicht weil sie irgendeine tiefe Bedeutung für den Film haben werden.

                Ich finde die Atmosphäre übrigens gar nicht düster. Ich mein, es ist dunkel , aber als düster (im Sinne von Bedrohlich etc. im Film) würd ich die Atmosphäre nicht beschreiben.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Nun, darüber lässt sich streiten ich würde dir zustimmen, wenn du sagst, jeder kennt die TOS-Titelmelodie, aber bei diesem kleinen Fanfaren-Stück wäre ich mir nicht sicher.
                  Gerade bei diesem kleinen Fanfaren-Stück bin ich mir recht sicher, dass es jeder irgendwie kennt, denn gerade das wurde auch in vielen Komödien, die ich so in meinem Leben gesehen habe, immmer wieder zitiert. Zum Beispiel in "Muppets aus dem All"... okay, prima Referenz, aber trotzdem

                  Das TOS-Thema zu nehmen, wäre sogar ziemlich falsch gewesen, denn das hört sich wohl oder übel irgendwie "alt" und "60er-like" an und würde beim "neuen" Publikum nicht ankommen. Überhaupt denke ich, dass da die TNG-Fanfare (oder auch ST1-Fanfare ) sowieso mehr Leuten was sagen würde.

                  An sich fand ich den Teaser ziemlich nichtssagend. Okay, das haben Teaser so an sich, aber trotzdem: Selbst bei mir als Fan konnte er irgendwie nichts auslösen, außer halt bei diesem kleinen Fanfaren-Stück. Überhaupt erinnerte mich die Teasermusik mehr an LOST als an ST.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Gerade bei diesem kleinen Fanfaren-Stück bin ich mir recht sicher, dass es jeder irgendwie kennt, denn gerade das wurde auch in vielen Komödien, die ich so in meinem Leben gesehen habe, immmer wieder zitiert. Zum Beispiel in "Muppets aus dem All"... okay, prima Referenz, aber trotzdem
                    jajaja, ihr habt ja alle recht, insbesondere endar Dann kennt halt jeder das Stück. Mir perösnlich gefällt die Fanfare aber da, wenn sie (ka obs an der Qualität des Videos liegt) ziemlich unpassend reingemischt wirkt, was z.B. die Lautstärke angeht.
                    Wer weiß, sonst hätten vielleicht wieder viele gemeckert, dass sie sich gerne ein klassisches Trek-Stück im Teaser gewünscht hätten
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Atmosphäre übrigens gar nicht düster. Ich mein, es ist dunkel , aber als düster (im Sinne von Bedrohlich etc. im Film) würd ich die Atmosphäre nicht beschreiben.
                      Ich auch nicht.
                      Fühlt sich finde ich eher an wie bei einem Konzert, wenn alle Bandmitglieder gerade auf die Bühne kommen, das Licht aber noch aus ist, kurz bevor die großen Beleuchtungen angehen.

                      So nach dem Motto, da sind wir, aber verraten/gespoilert wird nix.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Gerade bei diesem kleinen Fanfaren-Stück bin ich mir recht sicher, dass es jeder irgendwie kennt, denn gerade das wurde auch in vielen Komödien, die ich so in meinem Leben gesehen habe, immmer wieder zitiert. Zum Beispiel in "Muppets aus dem All"... okay, prima Referenz, aber trotzdem
                        Wenn man sich den Galaxy-Quest-Soundtrack anhört, dann merkt man, dass sie zwar insgesamt eher TOS parodieren, aber das TNG-/Movie-Opening als Inspiration für das Opening der fiktiven Serie genommen haben.

                        Also wenn das nichts aussagt, dann weiß ich auch nicht weiter.

                        An sich fand ich den Teaser ziemlich nichtssagend. Okay, das haben Teaser so an sich, aber trotzdem: Selbst bei mir als Fan konnte er irgendwie nichts auslösen, außer halt bei diesem kleinen Fanfaren-Stück. Überhaupt erinnerte mich die Teasermusik mehr an LOST als an ST.
                        Zur Musik kann ich noch nichts sagen, da ich noch auf der Arbeit bin, aber ansonsten wirkte das alles etwas konsruiert.

                        Ich meine, HALLO? Schwitzende Bauarbeiter? Viel tiefer in die Klischee-Kiste konnten sie wohl nicht greifen, oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde übrigens nicht, dass aus dem Trailer zwingend hervorgeht, dass die Enterprise auf der Erde gebaut wird. Das kann auch im Inneren einer dieser riesen Starbases oder eines Asteroiden seins.

                          Ansonsten gefällt mir der Stil doch ganz gut, aber zum wirklich beurteilen brauchts tatsächlich eine High-Def-Variante.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ist ok für nen Teaser, ich hoffe allerdings das im Film nicht so stark auf die Original TOS Musik, die imo doch sehr altbacken ist, abgezielt wird.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Ich finde übrigens nicht, dass aus dem Trailer zwingend hervorgeht, dass die Enterprise auf der Erde gebaut wird. Das kann auch im Inneren einer dieser riesen Starbases oder eines Asteroiden seins.
                              Das wurde hier irgendwo schon spekuliert. Sobald eine Version mit höherer Auflösung verfügbar ist, werden wir da sicherlich mehr zu sagen können. Da aber letztlich wohl nicht eine Sekunde des Teasers im fertigen Film landen wird, ist die ganze Debatte über Schweißer und Zusammenbau auf einem Planeten sowieso nicht sonderlich relevant. Lustig aber allemal.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Unlogischerweise wird das Schiff wohl auf der Erde zusammengebaut. Wird interessant, wie sie den Pott nachher in den Orbit kriegen.

                                Bestimmt ähnlich wie in einem Roman beschrieben. Und ja, ich weiß Romane sind kein Canon. Aber dort wurde der Bau auf Bajor beschrieben (komme grad nicht auf den Titel des Buches). Eine Möglichkeit die beamen es hoch da hat Scotty gleich was zu tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X