Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
    Die Wolken auf dem Screenshot sind aber tiefe Wolken die nur bis zu einer Höhe von ca. 2km existieren können. Soviel dünner ist die Luft da gar nicht. Wahrscheinlich hatte man sich darüber auch einfach keine Gedanken gemacht, aber wenn dies schon bei TOS so ist, dann sollte man den neuen Film für sowas nun wirklich nicht anklagen!
    Wissenschaftliche Korrektheit ist aber ein Anspruch den ich noch über Canon-treue stellen würde...
    Wenn sie es schon nicht hinbekommen die Zeitlinie zu beachten, dann können sie wenigenstens die wissenschaftlichen Fehler von TOS ausbügeln
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Ich habe kein Problem damit, dass der Bau der Enterprise am Boden stattfindet. In einem Zeitalter ohne Energieprobleme kann das sowieso nur mit Antischwerkraft richtig funktionieren. Ein ungeheuerer Energieverbrauch, soviel ist sicher. Aber wenn man's hat und die Umwelt nicht belastet... hüstel.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Wissenschaftliche Korrektheit ist aber ein Anspruch den ich noch über Canon-treue stellen würde...
        Als ob Star Trek jemals "wissenschaftlich korrekt" gewesen wäre.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Womit ich aber ein Problem habe ist das man mal eben die Kontinuität aus dem Fenster kippt.
          Sei es jetzt offiziell über eine Reboot oder die Schmalspurvariante mit der Zeitlinie.
          Aber warum genau fällt es vielen Fans so schwer, den Film einfach als einen "Nicht-C**** Film anzusehen, der 2 Stunden Spass machen [könnte]? Warum lassen sich so viele einfach nicht auf diesen Gedanken ein? (abgesehen von Orci´s/Kurtzmans blahblah-Sprüchen, das man die Star Trek-Historie brücksichtigen würde) Darauf habe ich bis jetzt noch keine Zufriedenstellende Antwort gefunden.

          Wie gesagt, ich will niemandem diese Einstellung austreiben, ich bin einfach nur neugierig.

          Zitat von Rhiannon
          Ich habe kein Problem damit, dass der Bau der Enterprise am Boden stattfindet. In einem Zeitalter ohne Energieprobleme kann das sowieso nur mit Antischwerkraft richtig funktionieren. Ein ungeheuerer Energieverbrauch, soviel ist sicher. Aber wenn man's hat und die Umwelt nicht belastet... hüstel.
          Ich meine aber, auf dem Bild auch genug konventionelle Stützen erkennen zu können.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Als ob Star Trek jemals "wissenschaftlich korrekt" gewesen wäre.
            Im Vegleich zur "direkten Konkurenz" war es wenigstens nahe dran.

            Es wurde zumindestens versucht wo man es gebrauchen konnte und man hat eben mit realen Ideen und Theorien bissl herumjongliert... das ist immerhin besser als nix.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              Aber warum genau fällt es vielen Fans so schwer, den Film einfach als einen "Nicht-C**** Film anzusehen, der 2 Stunden Spass machen [könnte]? Warum lassen sich so viele einfach nicht auf diesen Gedanken ein? (abgesehen von Orci´s/Kurtzmans blahblah-Sprüchen, das man die Star Trek-Historie brücksichtigen würde) Darauf habe ich bis jetzt noch keine Zufriedenstellende Antwort gefunden.
              Dann gebe ich dir gerne eine^^ Star Trek XI ist für den Canon die Büchse der Pandorra. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man den Canon nicht mehr weiter führt, wenn der Film ein Erfolg wird. Der Canon ist "zu Ende".
              Und selbst wenn der Film floppt, bezweifle ich stark, dass man bei der nächten evtl. Inkarnation nicht wieder ein Reboot machen würde. Für jeden Fan, dem der Canon am herzen liegt schwer zu verkraften.

              Aber lieber das, als den Canon bzw. seine Logik am Ende nochmal mit der kanonisierung von Star Trek XI völlig einstürzen zu lassen.
              My Anime List

              Kommentar


                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Dann gebe ich dir gerne eine^^ Star Trek XI ist für den Canon die Büchse der Pandorra. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man den Canon nicht mehr weiter führt, wenn der Film ein Erfolg wird. Der Canon ist "zu Ende".
                Und selbst wenn der Film floppt, bezweifle ich stark, dass man bei der nächten evtl. Inkarnation nicht wieder ein Reboot machen würde. Für jeden Fan, dem der Canon am herzen liegt schwer zu verkraften.

                Aber lieber das, als den Canon bzw. seine Logik am Ende nochmal mit der kanonisierung von Star Trek XI völlig einstürzen zu lassen.
                Genau der gleiche Gedanke ist mir auch gekommen -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1921728
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                  Aber warum genau fällt es vielen Fans so schwer, den Film einfach als einen "Nicht-C**** Film anzusehen, der 2 Stunden Spass machen [könnte]? Warum lassen sich so viele einfach nicht auf diesen Gedanken ein? (abgesehen von Orci´s/Kurtzmans blahblah-Sprüchen, das man die Star Trek-Historie brücksichtigen würde) Darauf habe ich bis jetzt noch keine Zufriedenstellende Antwort gefunden.
                  Dann geb ich dir mal meine
                  Wenn ich einen Film haben will der einfach nur Spaß macht kann ich auf querfeldein bei Amazon ein paar Euros liegen lassen. Dazu muss ich keinen Star Trek Film sehen.
                  Von einem Star Trek viel erwarte ich mehr. Star Trek Filme spielen in einem Universum das viel mehr geben kann als 2 Stunden Spaß.
                  Wenn dieses Universum erweitert wird dann bitte durch Material das diesem auch positiv zu Gute kommt. Nicht durch Material das das Universum auseinanderreißt.
                  In diesem Sinne, wenn Star Trek dann richtig. Spaß haben kann ich mit anderen Filmen mehr als genug.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Dann geb ich dir mal meine
                    Wenn ich einen Film haben will der einfach nur Spaß macht kann ich auf querfeldein bei Amazon ein paar Euros liegen lassen. Dazu muss ich keinen Star Trek Film sehen.
                    Von einem Star Trek viel erwarte ich mehr. Star Trek Filme spielen in einem Universum das viel mehr geben kann als 2 Stunden Spaß.
                    Wenn dieses Universum erweitert wird dann bitte durch Material das diesem auch positiv zu Gute kommt. Nicht durch Material das das Universum auseinanderreißt.
                    In diesem Sinne, wenn Star Trek dann richtig. Spaß haben kann ich mit anderen Filmen mehr als genug.
                    Auch das ist verständlich. Nun, wir werden sehen, ob wir im Mai einen Star Trek-Film, einen 0815-Actionstriefen oder einen Film "inspired by Star Trek" sehen werden.

                    Edit. Eine klare Sicht auf die Werft,
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Viper-1082; 17.11.2008, 20:07. Grund: Bild angehängt

                    Kommentar


                      Man muss das Design der Enterprise auch mal filmtechnisch betrachten. Die alte TV-Version war eben fürs Fernsehen gemacht, also für ein 4:3 Bild. Im Kino ist das Bild bei CinemaScope beispielsweise 2,35 :1, das Bild ist fast doppelt so breit. Die alte Enterprise würde also bei einer Totalen nur die Hälfte des Bildschirms ausfüllen (aus dem selben rund wurde ja auch in ST:TMP die Enterprise komplett geändert und etwas in die Länge gezogen - im Grunde genommen war das trotz aller Erklärungen, dass es ein Umbau war, ein völlig neues Schiff). Die alte Enterprise würde im Kino nicht funktionieren. Man muss mal abwarten und die neue Enterprise im richtigen Winkel (das erste Bild verzerrt sie etwas, glaube ich) auf der Leinwand sehen.

                      Kommentar


                        Wobei die Antriebsgondeln schon ziemlich heftig ausfallen, fast schon wie Flossen, wie man hier sehen kann:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image30.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,9 KB
ID: 4233895

                        Aber ansonsten, verdammt, hab ich mich jetzt komplett an das Design gewöhnt und finde es sogar gut...unglaublich, oder?! Erst der Schock- und Ekeleffekt und jetzt bin ich sogar fast schon fasziniert vom Aussehen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,8 KB
ID: 4233894

                        Aber ist das hier der Bildschirm der Brücke der Enterprise?! Wenn ja, haben die glaub ich was falsch gemacht mit der Schrift, die man "draußen" sieht, am unteren Rand des Bildschirms. Die Brücke ist doch erhaben und die Aufschrift liegt doch weiter vorne und würde doch gar nicht so zu sehen sein, oder täusch ich mich?!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30307.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,1 KB
ID: 4233893

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Aber ansonsten, verdammt, hab ich mich jetzt komplett an das Design gewöhnt und finde es sogar gut...unglaublich, oder?! Erst der Schock- und Ekeleffekt und jetzt bin ich sogar fast schon fasziniert vom Aussehen.
                          Mir gehts da genauso.Erst fand ich das Design wirklich schrecklich,aber jetzt gefällt es mir wirklich gut.Jetzt,wo man das Schiff aus mehreren anderen Positionen in HD Qualität sehen kann.

                          Kommentar


                            Als Lost und Alias Fan weiss ich das der Name Kelvin und das Datum 14.05 in all seinen Serien und Filmen vorkommt!
                            Das ist der Name und Geburtstag seines Vaters!
                            Das ist Künstlerriche Freiheit und auch der Grund für den Schiffsnamen USS Kelvin NCC-0514.

                            Der Trailer in HD zeigt wie Bildgewaltig der Film werden wird und die Enterprise schaut einfach super aus!

                            Kommentar


                              Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                              Als Lost und Alias Fan weiss ich das der Name Kelvin und das Datum 14.05 in all seinen Serien und Filmen vorkommt!
                              Das ist der Name und Geburtstag seines Vaters!
                              Das ist Künstlerriche Freiheit und auch der Grund für den Schiffsnamen USS Kelvin NCC-0514.

                              Der Trailer in HD zeigt wie Bildgewaltig der Film werden wird und die Enterprise schaut einfach super aus!
                              Ok, es ist zwar serienintern bisher immer noch merkwürdig, eine Registry mit 0 beginnen zu lassen, aber zumindest ist das eine gute Erklärung und zeigt, dass es vielleicht doch mit Absicht und nicht aus bloßer Igonoranz oder Wissensmangel gemacht wurde.

                              Kommentar


                                Ich bin heute über das Bild gestolpert und hab mir dann die Trailer angeschaut (Hab mich lange nicht mit ST bzw. STXI beschäftigt).
                                Das erste was mir beim Anblick von dem Schiff durch den Kopf ging:"Wat ein hässlicher Pott."
                                Das zweite."wer ist für dieses Verbrechen verantwortlich?"

                                Ich mein Kino hin oder her, aber weder das äussere noch das innere von dem Kahn erzeugen bei mir in irgend einer weise suggestionen mit der Enterprise.
                                Das Ding sieht aus als hätte man irgend nem CG-Studenten ein paar bilder gezeigt und dann gesagt:"Hier haste noch Modellreste, bastel da ne neue "alte" Enterprise draus."

                                Was soll das? Was soll dieses Refit-Design? den absoluten Brecher find ich aber die Brücke. Schaut nach ner Mischung aus überbelichtetem Starwars 2, nem OP und Andromeda für Arme aus. Mir will ums verrecken jetz tnicht einfallen wo ich schon mal sowas ähnliches gesehn hab. Sei drum. Hässlich und deplaziert find ich es trotzdem.

                                haben die Leute eigentlich garkeinen Respekt mehr? Ich meine wer würde denn ein Prequel zu Casablanka drehen, die Bergman durch die Olsentwins, Bogart Jet Lee und Sam durch ne Thrashmetalband ersetzen? Genau so macht ST Xi auf mich nen eindruck. Da wird schlichtweg Actionkino verkauft auf dem einfach ein großer name drauf steht. Und das kommt IMHO ganz stark durch das zusammen geflickte und sinnfrei Design zum ausdruck. Sinnfrei deshalb weil es sich zeitlich einfach nur nach TOS einordnen lässt.

                                Roddenberry würde sich im Grab umdrehn könnte er das sehn.

                                Was mir ins auge Stach war diese hässliche USS Kelvin und deren bekloppte Registry. Zuerst dachte ich ja, da würde ein Schiff einfach nur auf dem Rücken fliegen. dann sah ich den schriftzug. OMG. Was soll man da noch sagen. Ich bin nur gespannt wieviel weiterer Hirnfürze es in dem Film geben wird. Hinterher stellt sich noch raus das Spok mit Kirk verwand ist und Scotty die "neue alte Enterprise" aus Pappmasche und Bindedraht zusammen gebaut hat.
                                "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X