Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haben die nur mit dem wunderschönen Schiff gemacht. Potthässlich ist gar kein Ausdruck... irgendwie erinnert mich das Schiff an Bullys Traumschiff Surprise....

    Kommentar


      Zitat von Fawkes Beitrag anzeigen
      Was haben die nur mit dem wunderschönen Schiff gemacht. Potthässlich ist gar kein Ausdruck... irgendwie erinnert mich das Schiff an Bullys Traumschiff Surprise....
      also ganz so schlimm ist es auch nicht. natürlich hätte man die proportionen für die fans etwas anders machen können, aber tatsache ist, dass das design steht und man damit abfinden kann/muss... und der vergleich mit traumschiff surprise hinkt, denn das schiff schaut doch eher der voyager ähnlich

      im trailer kann man die enterprise öfters von vorne bzw. von hinten sehen und da passt der gesamt eindruck schon ganz gut. die gondelstreben sind halt leicht gebogen und die gondeln selbst sitzen näher beieinander als beim original... ich persönlich kann damit leben...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Ich hab' jetzt auch eine weitere Reaktion eines Nicht-Fans eingeholt bzw. von jemandem, der auch gerade mal TOS etwas kennt. Ich zeig' ihm das Bild, er fragt:

        "Und was haben sie geändert?"
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich hab' jetzt auch eine weitere Reaktion eines Nicht-Fans eingeholt bzw. von jemandem, der auch gerade mal TOS etwas kennt. Ich zeig' ihm das Bild, er fragt:

          "Und was haben sie geändert?"
          Genau sowas würde ich auch erwarten, ein Nicht-Treckie kann mit etwas Glück die TOS- und die TNG-Enterprise auseinanderhalten, das war's.

          Kommentar


            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Genau sowas würde ich auch erwarten, ein Nicht-Treckie kann mit etwas Glück die TOS- und die TNG-Enterprise auseinanderhalten, das war's.
            Die haben doch auch gar kein Gefühl für sowas, die interessiert es doch auch im Grunde nicht, deshalb sind sie auch "Nicht-Fans", denn der Begriff impliziert ja eine gewisse Aussage...

            Aber ich find das nicht so berauschend, also die Einstellung alles komplett neu zu gestalten. Also die Brücke sieht aus wie ein hochmoderner Operationssaal, der aber Elemente aus den 70ern enthält...ich denke da immer noch an den Schreibtisch, den Stiefeln, den Lampen, das sieht alles sogar nach Raumpatrouille Orion aus...

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Die haben doch auch gar kein Gefühl für sowas, die interessiert es doch auch im Grunde nicht, deshalb sind sie auch "Nicht-Fans", denn der Begriff impliziert ja eine gewisse Aussage...
              Sagen wir mal, dass ein "Nicht-Fan" in diesem Fall ein "normaler Kino-Besucher" ist. Also keiner, der aufgrund eines Hangs zum Franchise automatisch in einen ST-Film gehen würde.

              Also diese Gruppe wird - so sie sich z.B. aufgrund des Trailers entschließt ins Kino zu gehen - meinen bisherigen Erfahrungen nach genau das sehen, was sie erwartet, nämlich die altbekannte Enterprise.

              Was die Brücke angeht: Gefällt mir zwar auch nicht, aber im Trailer Sulu und Chekov auf ihren gewohnten Plätzen zu sehen, lässt schon wahnsinniges TOS-Feeling aufkommen. Da ist es egal, ob die Konsole an der sie sitzen grau-schwarz-rot oder aufpolliert weiß ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                Also ich kann einige Reaktionen hier nicht verstehen. Wenn man Euch die Original TOS Ente präsentiert hätte, wie scheisse hätte das denn ausgesehen

                Im Ernst ich find es gut, dass sie ein bulliges Retrodesign versuchten. Das gefällt mir jedenfalls besser als die Brücke. Man könnte fast damit rechnen, dass der Kahn Rost ansetzt.
                Hmm, ich habe gerade Ausschnitte aus TOS HD Remake gesehen.
                Die TOS Ente sieht mit ihren schmalen Trägern für die Warpgondeln "graziler" aus. Die neue Version wirkt im Vergleich sehr bullig und wirkt damit träge.
                Ich möchte das eigentlich gar nicht bewerten.

                IMHO hat James Bond die Aktualisierung gut getan, meine Aversion gegen XI nimmt ein bischen ab. Die Warscheinlichkeit das ich den Film doch schon im Kino anschauen werde, ist größer geworden.

                Trotzdem Schattner ist Krik, Nimoy Spock alles andere ist Blasphemie!


                ok not true: Spock ist mit Quinto IMHO die am besten besetzte Rolle.

                Kommentar


                  Dann sollte sich Nero aber auch ein schöneres Schiff anschaffen, sonst geht auch keiner mehr in die romulanische Navy. Ein Shadow-artiger-Tannenbaum.. hmm...
                  Canon hin oder her. Ich frage mich ob Kirk und Co. erfahren werden, wer die Romulaner wirklich sind?!? Ich habe so die schleichende Ansgst, dass sich am Ende eine Zeitlösung anbieten wird, welche die Handlung des ganzen Films ungeschehen macht.
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Der Film kann gar nicht Canon sein^^ Auch mit irgendwelchen Alternativzeitfirlefanz nicht.

                    Es gibt Biographien, und die ignoriert der Film größtenteils. Kirk flirtet im Film mit Uhura. Würde man den Film ans Canon ansehen würde er sich knallhart an eine 11 Jährige ranmachen. Chekov wäre (je nachdem, wieweit man den Canon ignoriert) entweder 5 oder noch nicht geboren. Die Geschichte passt da nicht rein, selbst wenn man das neue Design ignoriert.

                    Von daher erübrigen sich eigentlich alle Fragen, dem Canon entsprechend.^^
                    My Anime List

                    Kommentar


                      Ich habe so die schleichende Ansgst, dass sich am Ende eine Zeitlösung anbieten wird, welche die Handlung des ganzen Films ungeschehen macht.
                      Nicht die Handlung des Films. Es soll schließlich Sequels geben.
                      Stattdessen wird man womöglich eine neue Zeitlinie einrichten und das alte Star Trek damit in die Tonne treten.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Nicht die Handlung des Films. Es soll schließlich Sequels geben.
                        Stattdessen wird man womöglich eine neue Zeitlinie einrichten und das alte Star Trek damit in die Tonne treten.
                        Aber das kann nicht funktionieren, da auch in einer alternativen Zeitlinie zumindest die Geburtsjahe der Charaktere gleichbleiben müssten. Das sind sie schon vornherein nicht

                        Der Film ist ein Reboot. Ich persönlich hab damit keine Probleme. Die hätte ich viel eher, wenn man daraus auf biegen und brechen versucht, Canon zu machen. Das kann nur in die Hose gehen.
                        My Anime List

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Nicht die Handlung des Films. Es soll schließlich Sequels geben.
                          Stattdessen wird man womöglich eine neue Zeitlinie einrichten und das alte Star Trek damit in die Tonne treten.
                          Nach diesme Film gibts dann eben, genau wie ich immr sage, ein Original-Star Trek-Canon und ein Neu-Star Trek-Canon.

                          Mal abgesehen von der physischen Umgebung, also der physikalischen Umwelt, dem Weltraum, den Planeten, den Spezies und einige andere Dinge dürften beide Canon nicht allzuviel Gemeinsamkeiten besitzen.
                          Die Lösung mit einer alternativen Zeitlinie bzw alternativen Realität ist aber immernoch die eleganteste, da Alternativzeitlinienstories in Star Trek eh fest verankert sind und einen Teil dessen Werte ausmachen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Ich bin sowieso der Meinung, dass die Original-Trek-Zeitlinie seit dem Zeitsprung bei First Contact nicht mehr existiert und daher Voyager und Enterprise nicht mehr dazugehören.

                            @perplex: Warum müssen Geburtsjahre ident sein? In alternativen Zeitlinien verhalten sich die Personen anders. Das kann auch die Auswirkung haben, dass diese Personen eben aufgrund der unterschiedlichen Umstände früher oder eben später Nachkommen gebären. Ist für mich kein Bruch des Prinzips.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Ich bin sowieso der Meinung, dass die Original-Trek-Zeitlinie seit dem Zeitsprung bei First Contact nicht mehr existiert und daher Voyager und Enterprise nicht mehr dazugehören.

                              @perplex: Warum müssen Geburtsjahre ident sein? In alternativen Zeitlinien verhalten sich die Personen anders. Das kann auch die Auswirkung haben, dass diese Personen eben aufgrund der unterschiedlichen Umstände früher oder eben später Nachkommen gebären. Ist für mich kein Bruch des Prinzips.
                              Natürlich können auch Jahre früher oder später zufälligerweise die gleiche genetischen Personen auftreten. Jedoch wären es nicht die gleichen Person, da die Umweltbedingungen und Erziehung einen Menschen formen und diese dann nicht identisch sein kann.

                              Stell dir mal vor du wärst 10 Jahre früher oder 10 Jahre später geboren worden... das hätte riesige Auswirkungen auf deinen Charakter bzw deinen Lebenslauf. So einfach kann man es sich nun auch wieder nicht machen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Nach diesme Film gibts dann eben, genau wie ich immr sage, ein Original-Star Trek-Canon und ein Neu-Star Trek-Canon.
                                Wie es auch immer kommen wird, ob sie dieses Reboot jetzt canoisch erklären oder nicht, Star Trek rennt hier nach meiner Auffassung vollkommen in die falsche Richtung.
                                Kann mir nicht vorstellen da noch mitgehen zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X