Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei the Dark Knight gabs aber eine Erklärung dafür

    Ich denke auch, dass jedem Zuschauer sofort klar sein wird ,dass es sich um die Enterprise handelt.
    Wie gesagt, mir gefällt das Schiff gut, da hätte man übleres verbrechen können.

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Nur die Fans streiten sich wegen so einem Kleinkram. Dem normalen Kinozuschauer ist das detailgenaue Aussehen der Enterprise genau so egal, wie der ständig anders aussehende Anzug von Batman.
      Da hat Abrams natürlich einen Vorteil: Ihm können die Fans egal sein, weil die zu 90 % sowieso ins Kino gehen. Weil's eben Star Trek ist.

      Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
      Das ist exakt der Punkt - und das scheint auch weniger eine Geschmacksfrage zu sein, es gibt eben auch für Design bestimmte Regeln (und Rick muss sich ja auskennen).
      Jein. Es gibt verdammt viele Grundsätze im Design, die sich auch gegenseitig Widersprechen. Sonst würde ja auch alles gleich aussehen und alles zueinander passen. Vom Mixer bis zum Rasenmäher.

      Bei Sternbachs Aussage muss halt bedenken, dass er im Hinterkopf das Original-Design hat und dass ihm deshalb einige Sachen merkwürdig vorkommen. Eben ungewohnt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Man kann auch davon ausgehen, dass außer den "Fans" niemand sich darüber streitet, ob nun der Hals der Enterprise zu weit hinten sitzt oder die Warpgondeln zu groß sind. Dem normalen Kinogänger ist das doch vollkommen egal, wie das Schiff aussieht.
        Das stimmt doch gar nicht. Wenn ich in den Bond-Film gehe, gucke ich auch, ob mir das Auto gefällt, unabhängig davon, ob ich schonmal einen Bondfilm gesehen habe oder nicht.

        Und das die neue Enterprise auch weiterhin als Enterprise erkannt wird, ist doch auch vollkommen logisch. Sie sieht ja auch noch genau so aus, wenn auch die Proportionen etwas anders sind. Untertasse, Maschinensektion, 2 Gondeln. Fertig.
        Sie sieht halt aus wie ein Truthahn.

        Nur die Fans streiten sich wegen so einem Kleinkram. Dem normalen Kinozuschauer ist das detailgenaue Aussehen der Enterprise genau so egal, wie der ständig anders aussehende Anzug von Batman.
        Wie gesagt, dass die Gondeln aussehen wie ein Nierentisch, erkannt man auch, ohne jemals zuvor in einem Startrekfilm gewesen zu sein.

        Zitat von MFB
        Ihm können die Fans egal sein, weil die zu 90 % sowieso ins Kino gehen.
        Und das stimmt ja eben nicht. Fans sind nicht nur Multiplikatoren, sie rennen auch mehrfach in den Film - aber eben nur, wenn er ihnen gefällt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Also rein von der Optik her gefällt mir die neue Enterprise ganz gut, d. h., ich kann mit ihr leben.

          Sie wirkt auf mich allerdings "moderner", als die Enterprise aus TOS-Zeiten, erinnert mich der sogenannte Hals doch eher an andere, modernere Raumschiffklassen.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Und das stimmt ja eben nicht. Fans sind nicht nur Multiplikatoren, sie rennen auch mehrfach in den Film - aber eben nur, wenn er ihnen gefällt.
            Nun, das muss jeder für sich entscheiden. Mir kann ein Film noch so gut gefallen, ich geh`sicher nicht zweimal in ein und den selben Film.

            Heutzutage, wo die Wartezeit eine DVD-Veröffentlichung von Kinofilmen nur noch ein paar Monate beträgt, fällt im Kino eher die Entscheidung, ob man die DVD kauft oder nicht. Und da ist wieder der Star Trek-Fan sehr eigen. Von den 90 % der Fans, die im Kinos saßen, will ein Großteil seine/ihre DVD-Sammlung komplett haben.

            Aber das ist jetzt nur eine Einschätzung, ohne wirklich Zahlen zu kennen. Aber ich persönlich nehme an, dass der Mehrfachbesuch eines Films im Kino seltener geworden ist.


            PS: Bei stellt sich übrigens ein Gewöhnungseffekt ein. Je öfter ich das Schiff sehe, desto besser gefällt es mir.

            Edit: Mann, dieser Abrams ist gut. Irgendwie hat er wohl durch das Internet verbreitet unterschwellige Hypnose mich dazu gebracht, mir ein Wallpaper mit der neuen Enterprise zu machen. Verdammt ist der gut!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wallpaper.jpg
Ansichten: 2
Größe: 244,8 KB
ID: 4233543

            Hier zum Download in zwei Auflösungen:

            Zuletzt geändert von MFB; 13.11.2008, 17:59.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
              Ich hab ja die Enterprise auf meinem Bildschirm als Hintergrund. Im Büro meine ich.
              Du auch?

              Bei nicht-Fans wird sich der Streit aber auf "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" beschränken. Ok, eventuell noch "geht so" oder "ist mir egal".

              Fakt ist: Das neue Design hat die Fans gespalten oder besser, die Spaltung der Fans deutlich gemacht. Schade finde ich dabei besonders die teilweise recht heftigen Anfeindungen und die polemische Argumentation, vor allem in Englischsprachigen Boards. Aber das ist ja wohl im Internet so üblich...

              Mittlerweile, nachdem sich der erste Schock gelegt hat kann ich sogar mit dem Design legen, auch wenn meine Kritikpunkte bestehen bleiben.

              Möglicherweise Fakt ist auch: Die Veröffentlichung des Bildes zum jetzigen Zeitpunkt scheint eher ungünstig gewesen zu sein.

              Zitat von endar
              Und das stimmt ja eben nicht. Fans sind nicht nur Multiplikatoren, sie rennen auch mehrfach in den Film - aber eben nur, wenn er ihnen gefällt.
              Erinnert mich ein bisschen an den Comic Book Guy: "Der schlimmste Film, den ich je gesehen habe! Ich werde ihn mir nur noch 3 mal ansehen...heute!"

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Das stimmt doch gar nicht. Wenn ich in den Bond-Film gehe, gucke ich auch, ob mir das Auto gefällt, unabhängig davon, ob ich schonmal einen Bondfilm gesehen habe oder nicht.
                Du guckst dir aber bestimmt den Film auch an, wenn dir das Auto nicht gefällt. Ich gehe jetzt einfach mal von mir selbst aus: Wenn ich mir irgendeinen Film ansehe ist mir eigentlich vollkommen schnuppe wie das Auto oder das Raumschiff aussieht, wenn ich den Film bewerten soll. (so lange es handwerklich gut gemacht ist. Also wenn die Effekte dann auch noch billig sind, wirds schon schwieriger ) Ich würde auch Bond gucken, wenn er einen Twingo fahren würde

                Ich wollte aber gar nicht so sehr auf gefallen/nicht gefallen hinaus. Ich wollte nur sagen, dass es dem normalen Zuschauer vollkommen egal ist wie die Enterprise in der Serie oder den anderen Filmen aussah und ob das irgendwie Serien-intern erklärbar ist, dass sie nun etwas anders aussieht. Das sind nunmal Dinge, welche nur die Fans oder Hardcore-Fans interessieren.

                Klar, für uns Fans ist das Aussehen der Enterprise DAS Ding, aber den Normale ist das doch egal, so lange das Schiff halbwegs wiedererkennbar ist.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                  Erinnert mich ein bisschen an den Comic Book Guy: "Der schlimmste Film, den ich je gesehen habe! Ich werde ihn mir nur noch 3 mal ansehen...heute!"
                  Ja,geht mir genauso,der Spruch ist echt Klasse.Hoffentlich wird ST:XI nicht so wie der "Star Wars" Film bei den Simpsons.Das hatte ja mit SW nicht mehr viel zu tun.

                  Kommentar


                    Star Wars film bei den Simpsons? hä? Meinst du nicht eher den StarWars Film von Family-Guy?

                    Kommentar


                      Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                      Star Wars film bei den Simpsons? hä? Meinst du nicht eher den StarWars Film von Family-Guy?
                      Das war ja nicht direkt ein Star Wars Film,sondern eine Verarsche.Da platz z.B. auf einmal ein AT-AT in den Rat auf Coruscant rein,setzt sich hin,zieht eine Brille auf und liest irgendwelche langweiligen Dokumente vor.Also ne reine Verarschung.George Lucas heisst in der Episode auch Randall Curtis.
                      Jetzt back to topic.

                      Kommentar


                        Ich glaub, der hieß "Cosmic Wars" oder so

                        Kommentar


                          Ach die Episode meinst du. Ja, das hatte mit SW nichts zu tun, ausser dass ein paar bekannte Gesichter aufgetaucht sind.
                          Aber die Episode selbst fand ich gut :-)

                          Ich denke nicht, dass der neue ST- Film sowas wird. Was ich bis jetzt gelesen habe, dürfen wir uns auf eine moderne auslegung des Stoffes aus den 60ern freuen. Ob es ein totaler Reboot wird oder nicht, kann ich von dem, was ich bis jetzt weiss (Treknews.de grüsse ich freundlich), noch nicht beurteilen.

                          Ich zumindest freue mich sehr auf den Film.

                          Kommentar


                            LOL


                            Dank des Vergleichs NX01 - XI Ente - Movie Ent kann man sehen, das das neue Ding in den Gesamt-Dimensionen korrekt ist.
                            ABER: Durch die "Schnörkel" wirkt das Ding wie eine fette ... Ente, ob das Absicht war?

                            Nachdem dem ersten Trailer und der Brücke im Apple Design bin ich aber nicht mehr schockiert, da gehen mir die "Space-Lüfter" im ersten Trailer mehr auf den Sack.

                            Schnittig wirkt das Ding nicht,

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ich wollte aber gar nicht so sehr auf gefallen/nicht gefallen hinaus. Ich wollte nur sagen, dass es dem normalen Zuschauer vollkommen egal ist wie die Enterprise in der Serie oder den anderen Filmen aussah und ob das irgendwie Serien-intern erklärbar ist, dass sie nun etwas anders aussieht. Das sind nunmal Dinge, welche nur die Fans oder Hardcore-Fans interessieren.
                              Zunächst einmal glaube ich nicht, dass es dem normalen Zuschauer tatsächlich sooo egal ist. Aber das ist auch nicht der Punkt: Ob ein Film schlechtes oder gutes Design, schlechte oder gute Tricks hat, interessiert nämlich jeden Zuschauer mit Geschmack.

                              Klar, für uns Fans ist das Aussehen der Enterprise DAS Ding, aber den Normale ist das doch egal, so lange das Schiff halbwegs wiedererkennbar ist.
                              Es hat hier in diesem Thread niemand bestritten, dass diese Enterprise an die Enterprise "erinnert". Wirklich niemand. Davon abgesehen ist es genau dasselbe wie bei der Brücke: Ich finde sie nicht schön! Ich fände sie auch dann nicht schön, wenn es sich um sonstwelche SciFi handeln würde. Auch Leute, die keine Star Trek Fans sind, haben ein ästhetisches Empfinden.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Es hat hier in diesem Thread niemand bestritten, dass diese Enterprise an die Enterprise "erinnert". Wirklich niemand.
                                Habe ich das behauptet? Ich habe lediglich MFBs Aussage bezüglich seiner Freunde und Wiedererkennungsfaktor unterstützt, welcher mit folgender Aussage abschloss:
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Zumindest bei dieser Zielgruppe funktioniert der Wiedererkennungsfaktor.
                                Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob das Design nun toll ist oder nicht oder ob es anderen Leuten gefallen würde oder nicht.

                                Die Leute mögen ja sagen "bäh, gefällt mir nicht", aber nicht "Sieht ja gar nicht aus wie die Enterprise, schei** Film"
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X