Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Und was genau passt dir daran nicht. Hier wird nur gesagt, warum man, oder warum man das neue Design nicht gut findet.
    Weil's - genau wie bei der Brücke - in 90% der Fälle auf "ist nicht wie in TOS" hinausläuft und ich dieses Argument für grundsätzlich dämlich halte.

    Wenn jemand schreibt, "ist mir zu rundgelutscht" oder "wirkt zu gedrungen", dann ist das eine für mich vollkommen akzeptable Begründung. Das sture Festhalten an Design-Details einer 40 Jahre alten Serie, die auch nicht das größte Budget ihrer Zeit hatte, halte ich jedenfalls für schwachsinnig. Wo doch Star Trek und Star-Trek-Fans immer so fortschrittlich und offen für neues sein sollen, sich hier aber eher als kleinkarierte Dogmatiker outen.

    Kommentar


      #92
      Ich bin ja noch am Überlegen, ob nun das Äußere oder das Innere (das aussieht wie ein Aquamuseum) bescheidener aussieht. Also ne, entweder man macht was richtig neues, modernes, oder man lässt es gleich beim Alten und poliert es hier und da ein wenig auf, also etwas weniger kantig-klobig, besserere Beleuchtung. Aber dieser peuso-retro-look, wo alles aussehen muss wie in irgendwelchen frühen Trashfilmen ist echt das letzte.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Weil's - genau wie bei der Brücke - in 90% der Fälle auf "ist nicht wie in TOS" hinausläuft und ich dieses Argument für grundsätzlich dämlich halte.
        Das Argument halte ich auch für verfehlt, aber eigentlich treffe ich das eher selten an. Die meiste Zeit geht es doch eher um die noch unbeholfenere Form als beim Original und die fehlenden Details (Obwohl DAS hier im Forum die Leute weniger zu stören scheint )

        “If you’re going to do Star Trek there are many things you cannot change. The Enterprise is a visual touchstone for so many people. So if you’re going to do the Enterprise, it better look like the Enterprise, because otherwise, what are you doing?”
        Zitat von einem der Macher (hab vergessen, von wem). Da kann man doch fast schon drüber lachen!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Stormking
          Das sture Festhalten an Design-Details einer 40 Jahre alten Serie
          Wenn einem aber diese Details nun mal gefallen?

          Wenn du die Wahl zwischen einem Design hast, das dir gefällt(alt) und einem, das dir nicht gefällt(neu), wie entscheidest du dich dann? Nimmst du das Design, das dir nicht gefällt, mit der Begründung, es sei neu? Gibts für solche Menschen nicht auch eine nette Bezeichnung?

          Kommentar


            #95
            Weil's - genau wie bei der Brücke - in 90% der Fälle auf "ist nicht wie in TOS" hinausläuft und ich dieses Argument für grundsätzlich dämlich halte.
            Als würde das daran etwas ändern, dass die Kogge da ursthässlich ist

            Ach ne, Abrams hatte mich. Damals mit dem teaserposter und der TOS Prequel Idee (ja ich mag die). Dann kamen Storydetails wie die unterschiedlichen Stationen im Werden von Spock und Kirk...das Budget, der Teaser und das Gefühl das wird was ganz großes ganz tolles. ...und dann kamen die tätowierten Gossenromulaner und die xte Zeitreise, dann die xte Superwaffe und der Friseursalon und last but not least dieses gerupfte Huhn von einem Raumschiff da. Ich muss sagen, meine Euphorie ist wieder auf "naja, immerhin n'Grund endlich mal wieder ins Kino zu gehen"-Level angelangt. Uguu~
            Zuletzt geändert von perplex; 12.11.2008, 20:35.
            My Anime List

            Kommentar


              #96
              Hmm, Nachfolgemodelle haben anscheinend auf diese Enterprise abgefärbt. Mit der vergleichsweise großen Untertassensektion ist das Schiff wesentlich kopflastiger als das Original, während die eigentlich mächtigen Antriebsgondeln hier überhaupt nicht mehr mächtig wirken.

              Beigeistert bin ich nicht, aber dafür trotzdem guter Hoffnung, dass sich dies auf der großen Kinoleinwand noch ändern wird.

              Ui, eine Umfrage gibts auch: Ich stimme für "Geht so".
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #97
                Das Schiff wirkt wie ein Beiboot. Dieses Schiff wirkt nicht wie die majestätische Enterprise.

                Einfach scheiße

                Kommentar


                  #98
                  tja...der große wuirf isses nich...aber leben kann man damit schon...wunder hab ich ehrlich gesagt eh nicht erwartet...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Das Bild mit der Signierung unten rechts ist von Legion. Das Original-Bild ist links und rechts etwas abgeschnitten und er hat es mittels Photoshop - wirklich hervorragend - erweitert, damit man das Bild vollständig sieht.
                    Oh danke, hört man gerne

                    Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                    Und hoffe auch, das es bald auch ne größere Version des Bildes gibs, vlt auch als Wallpaper.^^
                    Ich kann ein Desktopbild machen, allerdings kann ich die Größe des Schiffes nicht mehr ohne Qualitätsverlust ändern. Der Rest würde halt mit Sternen, Planeten o.ä. ausgefüllt.


                    @Topic:

                    Da ich ja nun das Design eine gewisse Zeit vor Augen hatte *grins* sollte ich mir doch eine Meinung gebildet haben...aber ich kann mir nichts halbes und nichts ganzes aus dem Schiff machen. Als Design alleine finde es nicht übel, aber für DIE alte Enterprise wirkt es für mich zu fremd...
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      Mit Verlaub, haben die Designer mit einem Fön und einem Fernglas gespielt?
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                      Kommentar


                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Wenn jemand schreibt, "ist mir zu rundgelutscht" oder "wirkt zu gedrungen", dann ist das eine für mich vollkommen akzeptable Begründung. Das sture Festhalten an Design-Details einer 40 Jahre alten Serie, die auch nicht das größte Budget ihrer Zeit hatte, halte ich jedenfalls für schwachsinnig. Wo doch Star Trek und Star-Trek-Fans immer so fortschrittlich und offen für neues sein sollen, sich hier aber eher als kleinkarierte Dogmatiker outen.
                        Sorry, aber in diesem Thread hat niemand geschrieben, dass er das Design nur deshalb nicht mag, weil es nicht die alte Enterprise ist. Ich finde sie einfach hässlich und ich hätte sie auch hässlich gefunden, wenn es nicht die Enterprise, sondern ein anderes Schiff gewesen wäre. Wäre dieses Design unter den "Wolf 359"-Bastelschiffen aufgetaucht, glaube ich nicht, dass es auf große Liebe gestoßen wäre.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Das Design sieht doch absolut besch... eiden aus. Ok, der Nero sieht noch viel besch... eidener aus. Na ja, was solls, wahrscheinlich strahlt die Halogen-Brücke so stark, das die Ente eh wie eine fliegende Supernova aussieht.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Mir persönlich gefällt das (neue) Schiff auch ganz gut, ich denke, man hat sich hier auch einfach den "Umständen" entsprechend zurückgehalten, damit nicht zu viel Verschnörkelungen auftreten und ans. überzeugt das Design doch mit ansprechender Formgebung.
                            Sehr erfrischender Kommentar. So ganz genau das Gegenteil von allen anderen, gerade was das Zurückhalten angeht.
                            Nur entweder war er ironisch, oder das "auch" passt nicht so ganz.

                            Kommentar


                              ok, ich hab jetzt auch mal ein bißchen experimentiert, aber mit einem anderen Rumpf:



                              Die Gondeln nach hinten, den Hals schmaler, der Rumpf näher am Original und alles etwas proportionsmäßiger...ok, ist etwas schlampig, soll aber nur demonstrativ sein..

                              mmh...aber irgendwie sieht sie trotzdem kacke aus...

                              hier nochmal der Vergleich:




                              -
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Die Version die du da gezaubert hast finde ich viel besser als die aktuelle "Canon-Version".Mir gefällt auch dieser Rumpf nicht,er ist viel zu klein und die Warpgondeln vorne zu groß.Aber deine Version ist viel besser,hätte eher so aussehen müssen,oder zumindest in die Richtung.(*Schleimscheiss-Modus aus* xD)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X