Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, aber sie werden sagen dürfen, die Enterprise gefällt mir nicht, scheiß Artdirector^^ Was im Ganzen das ist, was ich auch sage.

    Aber ganz im Ernst, wenn damit argumentiert wird, dass es dem Mainstream gefallen wird oder egal sein wird, weil er sich nicht über Warpgondeln und Brückendeckenlampen zerstreitet frage ich mich immer, was habe ich als Star Trek Fan davon?

    Was der Fandom für ein Bild über den neuen Film hat ist sicher alles andere als unwichtig, auch wenn immer gern so getan wird. Wäre es das, dann bräuchte man den Namen Star Trek für diesen Film erst gar nicht verwenden.

    Und zum generellen Zerstreiten über diesen Film (und nachdem ich mir einige Trekmovie Comments über das neue Schiff durchgelesen hab):
    Ich bin ja kein Mauler, der vorab schon immer rigoros alles scheiße findet. Solche Leute nerven mich viel mehr. Mindestens genauso auf den Senkel gehen mir aber alle dieser Ja-Sager, die schon jetzt den Film lieben und alles "awsome" finden und jede (vielleicht berechtigte) Kritik mit den Worten abschmettern, dass all die, die altes Trek wollen eine an der Waffel haben und das Franchise neue Ideen braucht.

    Zeitreise, Superwaffe, Planeten sprengen, Klischeebösewichter und eine Enterprise, die aussieht wie ein Designverwurf aus den 70er Jahren. Ich les und seh da zum jetzigen Zeitpunkt nichts tolles neues heraus, sonder alte Kamellen, die nur neu wirken, weil sie jetzt in einem 150 Millionen Dollar teuren Gewand gehüllt sind.
    My Anime List

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Und mal ganz davon ab ist deine Frage mumpiz Es gibt kein "besseres Design". Nur ein Design, was einem besser gefällt als das andere.
      Zu einem gewissen Grad ist die Beurteilung von Design natürlich Geschmackssache. Aber wie hier schon von anderen gesagt wurde, gibt es gewisse "Regeln" und weitgehend objektive Beurteilungskriterien beim Design. Und da ich selber Design studiert habe und als Designer arbeite, glaube ich beurteilen zu können, dass das Schiff deutlich weniger gelungen ist als z.B. die TMP-Enterprise. Mich stört nicht, dass etwas geändert wurde, sondern nur die mangelnde Eleganz und Stimmigkeit des neuen Schiffes. Das hat jetzt gar nichts damit zu tun, dass es sich in dem Fall um Star Trek handelt. (wobei es mich bei einem anderen Film natürlich weniger stören würde )

      Nichtsdestotrotz freue ich mich weiterhin auf den Film. Zumindest das Design der Uniformen gefällt mir z.B. ganz gut. Nur ist das Schiff für mich eben ein kleiner Dämpfer.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        Und wieder muss ich sagen, dass bzgl. des Filmes, egal um welches Detail es geht, die Meinungen recht negativ sind. Im Web, zumindest im englischsprachigen Raum, scheint das Design eher gut anzukommen.

        Meine Meinung ist da vermutlich eher außen vor. Mir wäre am liebsten gewesen, sie hätten das Design mal deutlicher verändert. Natürlich noch die Ente-Silhouette, aber halt schon weit anders.

        Jetzt ist sie doch ziemlich TOS-lastig, was ich aber erwartet hatte. Bin aber doch noch ganz froh, dass sie schon noch etwas anders aussieht.

        Habe mich beim Vote, da ich ja auf was anderes gestanden hätte (die 1701 bzw. "A" hatte mir noch nie sonderlich zugesagt, ebenso wie TOS selbst), für "Geht so, kann man mit leben" entschieden.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Und wieder muss ich sagen, dass bzgl. des Filmes, egal um welches Detail es geht, die Meinungen recht negativ sind. Im Web, zumindest im englischsprachigen Raum, scheint das Design eher gut anzukommen.
          Hast du die Kommentare auf Trekmovie.com gelesen, unter dem ersten Beitrag zum neuen Schiff? Das war teilweise nicht mehr feierlich, mal abgsehen von den ganzen Boykottdrohungen...

          Kommentar


            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Und wieder muss ich sagen, dass bzgl. des Filmes, egal um welches Detail es geht, die Meinungen recht negativ sind. Im Web, zumindest im englischsprachigen Raum, scheint das Design eher gut anzukommen.
            Bei Star Wars Fans scheints ganz gut anzukommen, nicht dass die am Ende mehr Gefallen an einem Star Trek Film finden als die Trekkies

            Ich hoffe mal sowieso, dass die Szenen mit der Enterprise sich so weit in Grenzen halten, dass man sich nicht daran stören muss. Und wenn man sie öfters mal aus einer Distanz wie im Teaser sieht dann stört auch ein nach hinten geschobener Hals nicht.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Bei Star Wars Fans scheints ganz gut anzukommen, nicht dass die am Ende mehr Gefallen an einem Star Trek Film finden als die Trekkies
              Solange sie zahlen ist doch alles in Ordnung

              Bin mal gespannt, wie viele Leute ihre Boykottdrohungen dann auch tatsächlich durchhalten. Man wird diese Trottel wohl an einer Hand abzählen können.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Ich finde das neue Design in Ordnung. Ich war aber im ersten Moment doch etwas geschockt. Besonders der weiter hinten sitzende Hals hat mich etwas irritiert, aber ich denke im fertigen Film wird das ganze sicher ganz gut aussehen.

                Mit dem neuen Design der Entprise und den Szenenbeschreibungen dürfte nun wohl endgültig klar sein, wieso der neue Film zwar dem Canon entsprechen wird, ihn aber trotzdem komplett ignorieren kann. Bin weiterhin gespannt.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Hm, also das ist das Schiff, das in dem nächsten ST-Film zusehen sein wird?
                  Also als Star Trek-Schiff ist sie definitiv noch erkennbar und das ist auch gut so! Naja, die Wrap-Gondeln sehen zwar etwas ungewöhnlich aus, aber mit dem Design kann ich durchaus leben. Wieso hat man es überhaupt geändert? Was war der Grund dazu?
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Das Schiff geht doch voll in Ordnung!
                    Es wirkt glaubwürdig und passt zum InnenDesign. Es wirkt super elegant und edel wenn man bedenkt das vorher die alte und schwerfällige Lady USS Kelvin zusehn bekommt.
                    Das der Hals zuweit hintersitz find ich noch nicht mal falsch, dies war bei dem TV-Modell nicht anders und da im Teaser zusehn ist das auch einen Shuttle Hunger am Heck ist, find ich das Design sehr gelungen und glaubwürdig.

                    Das HardcoreTrekkis und Canonverteidiger auf die Barrikaden gehn war abzusehn, das machen se bei jedem neuen Design, sind halt nie offen für was neues -Daniel Craig alias James Bond der blonde wurde auch vorher so zerissen und alles schlecht geredet und letztendlich war Casiono Royal der erste gute Bond seit GoldenEye und Craig gilt als einer der besten Bond Darsteller.

                    Letztendlich ist das nur nen Film, der muss realistisch wirken, eine packende Story haben, ich erwarte bei Raumschiff Enterprise kultige Dialoge (Bones: der Weltraum ist nicht dazu da um spaß zumachen - lässt sehr stark hoffen) und tolle Effekte.

                    Da ich selber mich als Filmfan bezeichne und Star Trek nur schaue und mich nicht identifizier, klingt das was JJ sagt nach nen spaßigen Movie und das ist ja wohl die Hauptsache. An der Aufstand und Nemesis hatte ich keinen Spaß und First Contact und Zurück in die Gegenwart sind die einzigen Filme die ich mit Leuten schauen kann die nichts mit SciFi am Hut haben. Bei 10 Filmen ne schlechte Ausbeute, leigt aber auch an den meist wirklich schwachen Geschichten oder der schweren Einstiegsmöglichkeit (das Unentdeckte Land)

                    JJ geht das ganze genau richtig an! Kirk, Spock u Co - das Raumschiff Enterprise ist absolut Kult, jeder weiss die Enterprise zuidentifizieren, Spock ist die bekannteste Filmfigur der Filmgeschichte - Bau diese in eine Epische und Einstiegfreundliche Geschichte ein mit viel Witz und Spass (Kirk: Na Scotty sie alte Weltraumratte - ST II) und lass die Figuren nicht so hölzern klingen wie in den TNG Movies, sondern glaubwürdig mit guten Dialogen (Kirk: Na Scotty sie alte Weltraumratte) und so hören sich die 4 beschriebenen Szenen an -dann wird Star Trek an den Kinokassen einschlagen wie Batman, Bond und Spiderman oder auch Star Wars.
                    In Star Wars Episode III war nach den guten Kritiken meine ganze Belegschaft drin, es war für jeden für einen kurzen Moment nen Gesprächsthema - als Eventmanager hab ich auf Events echt beim Smalltalk ständig mal gehört ob Du oder Du schon im neuen Star Wars warst.

                    Das ganze muss ein Film für die Kinogänger und Filmfreunde sein, jeder muss diesesn Film sehn können und nicht nur die eh nicht zufrieden zustellene Trek Hardcore Fangemeinde.

                    Was auch wichtig ist, dieser Film ist jetzt schon so im Gespräch wie keine anderes Trek Film davor - im Radio oder Tageszeitung wird darüber geredet.
                    Auf 1Live -Radio Köln war das im Newsticker jede Stunde das die neue Enterprise nun im Netz zusehn ist und wie ich finde eine schickes Schiff ist (Moderator) Kirk, Spock, Scotty u Co alle dabei -das klingt nach ner Menge Kult uns da sag ich nur Beam me up Scotty.

                    Oder Tageszeitung berichtet über die JJ Besuch und den Sehr guten Kritiken anwesenden Journalisten.

                    Star Trek Nemesis wurde auf Pro7 Nachrichten als Abschiedsfilm und Mittlere Flop an den Amerikanischen Kinokassen angekündigt -klar das keiner dafür ins Kino geht.

                    Also mal ganz ruhig bleiben und auf Mai warten, ich freu mich sehr auf die wunderschöne Enterprise mit seiner stolzen und Sypmatischen Crew.

                    Euer Filmfan

                    Kommentar


                      "Die neue Enterprise ist ne Katastrophe."
                      (James T. Kirk)

                      Das mußte jetzt erstmal zur Einleitung sein und im übrigen ist das nicht das einzige Zitat aus "Star Trek V", das man so wunderbar auf diese neue Interpretation der Enterprise anwenden kann, wenn man es mit Humor nehmen möchte.

                      Nun mal zu den einzelnen Elementen:

                      Also die Warpgondeln finde ich personlich klasse, da habe ich wirklich gar nichts dran auszusetzen. Sie sind natürlich schon ziemlich gewaltig, aber das ist absolut in Ordnung. Die Warpgondeln sind für mich das beste der neu designten Elemente der Enterprise (die Untertasse entspricht ja im wesentlichen der Movie-Enterprise, - was auch gut so ist).

                      Die Besonderheit der Pylonen ist, dass sie wohl leicht gebogen sind, ansonsten gehen sie aber einfach nur senkrecht nach oben. Das könnte man natürlich damit verteidigen, dass das bei der "TOS" - Enterprise genauso war, aber wenn man nun schon am umändern ist, hätte man sich bei den Pylonen gerne mehr an der "Movie" - Enterprise orientieren können, die auch in diesen Punkt absolut perfekt war. Außerdem würde es imo besser aussehen, wenn die Pylonen einen weniger steilen Winkel hätten.

                      Bei der Deflektorschüssel hätte ich mir im Grunde im wesentlichen das "TOS"-Original gewünscht (also ohne Leuchten). Aber gut, im Grunde leuchten ja alle Deflektorschüsseln irgendwie außer dem Original, warum also nicht auch diese. Das geht auf jeden Fall in Ordnung.

                      Bei der Rumpfsektion unmittelbar hinter dem Deflektor frage ich mich, was der Designer damit sagen will, - sieht für mich irgendwie so aus, als wenn das Schiff an dieser Stelle noch nicht ganz fertig gebaut wäre. Naja, wird sich vielleicht mit weiteren Bildern klären.
                      Der nach hinten zulaufende Rumpf ist ein Designelement der Excelsior-Klasse. Ich fand das da schon nicht wirklich sinnvoll, aber die Excelsior sah zumindest gut aus.
                      Dass sich die Pylonen ganz am Ende des Rumpfes befinden gefällt mir eigentlich sehr gut, - wobei sie ja im Grunde dort sind wo sie sein sollen, nur dass der Rumpf halt schon so früh zu Ende ist.
                      Ob sich am Heck ein Shuttlehanger befindet, kann man aufgrund des Bildes imo nicht beurteilen, ich gehe aber doch mal davon aus.

                      Der Hals orientiert sich mit seiner relativ fließenden Form an der Galaxy-Klasse. Dies für die neue "klassische" Enterprise zu übernehmen empfinde ich zwar als ziemlich unnötig, aber es geht durchaus in Ordnung.

                      Die Einzelelemente sind also im Prinzip alle gut bis zumindest akzeptabel, das eigentliche Problem ist einfach die Gesamtkomposition.
                      Meine erster Gedanke bei dem Bild war, dass da doch jemand das Schiff falsch zusammengesetzt haben muß.
                      Es konzentriert sich alles zu sehr auf die Mitte, das Schiff müsste imo länger und schlanker wirken.
                      Vom Aufbau erinnert das Schiff imo sehr stark an die Enterprise C, welche für mich schon immer die Enterprise war, die mir am wenigsten gefiel.

                      Ich habe hier wieder das selbe Gefühl, wie beim Ansehen der entfernten Szenen auf der "Nemesis" - DVD: Mit so wenig Aufwand wäre soviel zu erreichen gewesen.

                      Im Grunde kann man das gröbste Problem hier wirklich schon beseitigen indem man den Hals weiter nach vorne setzt. Das würde dem Schiff m.E. wirklich enorm helfen.

                      Als "Ship of the week" wäre das neue Modell imo durchaus tauglich, aber hier geht es ja nunmal um die Enterprise und damit um das Aushängeschild der ganzen Marke.

                      Nachdem ich mir das Bild in den letzten Tagen immer wieder angesehen habe, kann ich für mich sagen, dass man sich bis zu einen gewissen Grad an das Design gewöhnt, aber auch das ist ja nicht Sinn der Sache.
                      So ein Design muß imo auf den ersten Blick einschlagen, tut es das nicht ist es schon ein Fehlschlag.

                      Die majestätische Eleganz der "Movie" - Enterprise bleibt auf jeden Fall bei weitem unerreicht.

                      Nunja, mal sehen wie das neue Schiff dann im Trailer aussieht.

                      Hier muß ich jetzt leider mit "gefällt mir nicht" abstimmen.
                      Zuletzt geändert von John Sheridan; 13.11.2008, 22:16.

                      Kommentar


                        Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                        Das HardcoreTrekkis und Canonverteidiger auf die Barrikaden gehn war abzusehn, das machen se bei jedem neuen Design, sind halt nie offen für was neues
                        Die Unfähigkeit zur Kritik, mit dem die andere Seite die Meckertaschen anfaucht und dabei auch die objektiv kritischen Fans gleich mit über den kamm schert ist allerdings auch nichts neues. Ein kategorisches "ja, geil" ist genauso dämlich wie ein kategorisches "leck mich Abrams".

                        Letztendlich ist das nur nen Film, der muss realistisch wirken, eine packende Story haben, ich erwarte bei Raumschiff Enterprise kultige Dialoge (Bones: der Weltraum ist nicht dazu da um spaß zumachen - lässt sehr stark hoffen) und tolle Effekte.
                        Ich erwarte aber mehr, ansonsten ist's ein beliebiger Actionpopcornfilm. Wenn man das will, bitteschön. Dann soll man sich aber nicht über Kritik aus dem Fandom wundern^^

                        Da ich selber mich als Filmfan bezeichne und Star Trek nur schaue und mich nicht identifizier, klingt das was JJ sagt nach nen spaßigen Movie und das ist ja wohl die Hauptsache. An der Aufstand und Nemesis hatte ich keinen Spaß und First Contact und Zurück in die Gegenwart sind die einzigen Filme die ich mit Leuten schauen kann die nichts mit SciFi am Hut haben. Bei 10 Filmen ne schlechte Ausbeute, leigt aber auch an den meist wirklich schwachen Geschichten oder der schweren Einstiegsmöglichkeit (das Unentdeckte Land)
                        Wenn man nichts mit SciFi am Hut hat geht man eben in keinen Star Trek Film. Ich guck mir ja auch keine Western an. Und jetzt guck dir mal die Storyspoiler an, klingt das, als wäre es keine schwache Geschichte? Da werden doch auch nur wieder dieselben alten Klischees aneinandergereit. Wem allerdings schon The Undiscovered Country zu einsteigerunfreundlich ist, weil er, als einziger Trek-Film ein bischen politisch ist, der wäre sowieso mit Filmen ala Transformers besser beraten. Ich vermisse sowieso das politische in Star Trek Filmen, aber das ist wohl mit dem Actionmainstream und einem Investment von 150 Millionen Dollar einfach nicht kompatibel, leider.

                        Bau diese in eine Epische und Einstiegfreundliche Geschichte
                        Einsteigerfreundlich = seicht? das widerspricht aber dann dem Anspruch, episch zu sein

                        Das ganze muss ein Film für die Kinogänger und Filmfreunde sein, jeder muss diesesn Film sehn können und nicht nur die eh nicht zufrieden zustellene Trek Hardcore Fangemeinde.
                        Bei einem 150 Millionen Dollar teuren Film, muss es das wirklich. Aber was interessiert mich das als Star Trek Fan, wenn es den alten Fans nicht gefällt, dafür aber einem größeren neuen Publikum? Was hätte ich davon?
                        Zuletzt geändert von perplex; 13.11.2008, 22:49.
                        My Anime List

                        Kommentar


                          Tja ich kann nur sagen: Sie gefällt mir. Mir hat die Original NCC 1701 nie gefallen ... die geraden Streben hatten keine Spur von Eleganz.

                          Bei der NCC 1701 A hat man da schon einiges verändert. Aber die Enterprise aus Star Trek XI: die ist schön.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar


                            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Bei einem 150 Millionen Dollar teuren Film, muss es das wirklich. Aber was interessiert mich als Star Trek Fan, wenn es den alten Fans nicht gefällt, dafür aber einem größeren neuen Publikum? Was hätte ich davon?
                            Ja, das ist richtig. Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich auch gar nicht, was diese Selbstkasteiung einiger hier zu bedeuten hat, die immer "Hauptsache, es gefällt dem Mainstream" verkünden. Bloß kein Film, der den Fans (zu denen sie sich ja selbst rechnen) gefällt. Er könnte ja erfolglos sein und wir wollen doch unsere BurgerKing Handouts haben und dass die Bildzeitung schön berichtet! Hauptsache, der Film wird ein Erfolg und wenn der Star Trek Müll stört, dann wird er eben rausgeschnitten. Und je weniger Fans in den Film gehen, desto besser.

                            Was ich hier noch gefunden habe, ein Kommentar von
                            'Star Trek': An exclusive first look at the Enterprise | PopWatch Blog | EW.com
                            "but at least it is somewhat recognizable as a version of a Star Trek spaceship." Na dann ist ja gut!
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                              Das der Hals zuweit hintersitz find ich noch nicht mal falsch, dies war bei dem TV-Modell nicht anders
                              Wenn man nur den vorderen Teil des Schiffes sieht, ist das zwar durchaus nicht falsch (wenn es hier imo auch extremer ist als bei der "TOS"-Enterprise), aber so isoliert kann man das nicht betrachten.
                              Man muß sehen, dass Rumpf und Warpgondeln bei der "TOS"-Enterprise um einiges länger waren, was sich natürlich auch deutlich auf den Charakter des ganzen Schiffes auswirkt.

                              Kommentar


                                Also, wenn mir noch irgendjemand mit diesen dämlichen Bond oder Batmanvergleichen kommt, dann werd ich aber...werd ich da!!

                                Bond und Batman hatten nie ein einheitliches Design, das über 40 Jahre lang beachtet wurde! Ich behaupte ja nicht, dass Star Trek Fans darum die Narrenfreiheit besäßen, sich nicht an alles gewöhnen zu müssen, aber das ständige anbringen dieser zwei Filme als Argument wird langsam ein klitzekleines bisschen nervig!

                                Zitat von perplex
                                Die Unfähigkeit zur Kritik, mit dem die andere Seite die Meckertaschen anfaucht und dabei auch die objektiv kritischen Fans gleich mit über den kamm schert ist allerdings auch nichts neues. Ein kategorisches "ja, geil" ist genauso dämlich wie ein kategorisches "leck mich Abrams".
                                Amen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X