Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wahrheit bleibt Wahrheit.
    Nein, nur was onscreen gesagt wird oder sich aus der onscreen-Logik ergibt (Chekov) ist wahr.
    Alles andere ist Fan-Fiction oder einfach unbekannt.
    Der Chekov Schauspieler ist meines Wissens auch deutlich jünger als der Kirk Schauspieler.

    Also hier braucht man wirklich keine Canon Fehler suchen, Ungenauigkeiten wird es bei 10 Filmen und 5 Serien schon anders wo geben. Keine Sorge, irgendwo wird sich greifbareres Holz als non-canon Geburtsjahre finden

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Nein, nur was onscreen gesagt wird oder sich aus der onscreen-Logik ergibt (Chekov) ist wahr.
      Alles andere ist Fan-Fiction oder einfach unbekannt.
      Der Chekov Schauspieler ist meines Wissens auch deutlich jünger als der Kirk Schauspieler.
      Wie meine Aufstellung weiter oben zeigt, ist Koenig 5 Jahre jünger als Shatner. Bei der neuen Besetzung ist Yelchin aber 1 Jahr älter als Pine, was aber nicht viel ausmacht, da man Yelchin vom Aussehen nach abnimmt, jünger zu sein.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Wie meine Aufstellung weiter oben zeigt, ist Koenig 5 Jahre jünger als Shatner. Bei der neuen Besetzung ist Yelchin aber 1 Jahr älter als Pine, was aber nicht viel ausmacht, da man Yelchin vom Aussehen nach abnimmt, jünger zu sein.
        Yelchin ist 1989 geboren, Chris Pine ist 1980 geboren.

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Nein, nur was onscreen gesagt wird oder sich aus der onscreen-Logik ergibt (Chekov) ist wahr.
          Alles andere ist Fan-Fiction oder einfach unbekannt.
          Der Chekov Schauspieler ist meines Wissens auch deutlich jünger als der Kirk Schauspieler.

          Also hier braucht man wirklich keine Canon Fehler suchen, Ungenauigkeiten wird es bei 10 Filmen und 5 Serien schon anders wo geben. Keine Sorge, irgendwo wird sich greifbareres Holz als non-canon Geburtsjahre finden
          Die Zeichnetrickserie wurde kurz vor der DVD-Veröffentlichung als Canon erklärt. Memory Alpha sieht diese Serie ja auch als Canon.
          Von daher gibts zumindestens einen Hinweis auf April als ersten Kommandant der USS Enterprise.

          So oder so gibts auf jeden Fall noch Pike als Vorgänger-Captain und bei ihm ist ja kanonisch verbrieft, dass er mehrere Fünfjahresmission geleitet hat.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen

            Edit: Canon-Gburtsdaten gibt es, wie gesagt, nicht. Bestenfalls Schätzungen. Woher Memory Alpha die Geburtdaten hat? Nun ja:

            Geburtsdatum Kirk: 22. März 2233
            Geburtsdatum Shatner: 22. März 1933

            Alles klar? Damit passt meine Aufstellung von oben wohl mit Memory Alpha überein.
            Nein, wären sie Schätzungen, wären sie nicht canonisch und auf MA nicht zu finden.

            Wieso seit ihr alle so versessen darauf, das in den Canon gequetscht zu bekommen, wenn es offensichtlich nicht da reinpasst und reinpassen will? Von der Optik mal ganz zu schweigen.

            Und das mit Chekov: In Star Trek XI lernen sie sich kennen, als Kirk noch Kadett ist. Und in TOS ist Kirk Captain und Chekov immernoch Fähnrich? Nee, Reboot!
            My Anime List

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Yelchin ist 1989 geboren, Chris Pine ist 1980 geboren.
              Leute, Leute, diese Zahlenschleudern sind ja nicht mehr auszuhalten...das hat doch alles nichts mit dem Schiff zu tun...ich finde ja auch, dass der neue Chekov jünger aussieht, aber auch nicht viel mehr als 1 bis 2 Jahre...egal, dafür haben wir aber genügend andere STXI Threads, um das zu vertiefen, meint ihr nicht?!

              Kommentar


                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Die Zeichnetrickserie wurde kurz vor der DVD-Veröffentlichung als Canon erklärt. Memory Alpha sieht diese Serie ja auch als Canon.
                Von daher gibts zumindestens einen Hinweis auf April als ersten Kommandant der USS Enterprise.

                So oder so gibts auf jeden Fall noch Pike als Vorgänger-Captain und bei ihm ist ja kanonisch verbrieft, dass er mehrere Fünfjahresmission geleitet hat.
                Ich kenn die Zeichentrickserie nicht und für mich gehört sie auch nicht unbedingt dazu. Aber gut, wenn man neben Kirks Kommandoübernahme es vor allem zu Zeiten Pikes Fünfjahresmission spielen lässt, braucht es April ja sowieso nicht.

                Nein, wären sie Schätzungen, wären sie nicht canonisch und auf MA nicht zu finden.
                Nenn mir die Episode, in der sie genannt werden und ich bin glücklich.
                Ansonsten ist MA eben einfach in diesem Punkt ungenau.

                Kommentar


                  offtopic

                  hehe, danke für die Info^^ Also theoretisch ist jeder 70 billionste Mensch ich selber. Faszinierend.
                  Nein, nur jede 70 billionste Mensch der von deinen Eltern gezeugt wurde, wäres du selbst.
                  Quasi kann jedes Elternpaar 70 Billionen genetisch verschiedener Nachkommen zeugen.

                  Da es 6 Mrd Menschen auf der Erde gibt und davon ca 50:50 Frauen und Männer, gibts erstmal 9*10^18 verschiedene Päärchenkombinationen.

                  Somit kann es also derzeit 6,3*10^32 genetisch verschiedene Menschen geben.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Yelchin ist 1989 geboren, Chris Pine ist 1980 geboren.
                    Ah, danke für den Hinweis, muss ich mich vorhin vertippt haben. Ich hab' jetzt meine Aufstellung editiert. Nochmals Danke!
                    (Beängstigent, dass der sogar 6 Jahre jünger ist als ich. Verdammt, bin ich alt. )


                    Zitat von McWire
                    Die Zeichnetrickserie wurde kurz vor der DVD-Veröffentlichung als Canon erklärt. Memory Alpha sieht diese Serie ja auch als Canon.
                    Stimmt so nicht. Im Booklet wird zwar erwähnt, dass in Betracht gezogen wird, TAS als Canon anzuerkennen, was aber aus diesen Plänen geworden ist, weiß ich nicht. Interessant wäre, ob es im Buch "Star Trek 101", dem bisher aktuellsten offiziellem Nachschlagewerk Erwähnung findet.

                    Zitat von perplex
                    Nein, wären sie Schätzungen, wären sie nicht canonisch und auf MA nicht zu finden.
                    Schau dir nochmal die beiden Daten an. Man hat einfach das Geburtsdatum des Schauspielers 300 Jahre vorverlegt. Es gibt keinen on-screen-Hinweis, wie alt die einzelnen Crewmitlgieder im Vergleich zueinander sind. Vielleicht gibt es das irgendwo bei dem einen oder anderen, aber sich nicht bei allen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Nenn mir die Episode, in der sie genannt werden und ich bin glücklich.
                      Ansonsten ist MA eben einfach in diesem Punkt ungenau.
                      Quellen stehen daneben, kannst du selber lesen^^
                      Und das mit ungenau kann ich mir bei solchen wichtigen Fakten nicht vorstellen. Schon gar nicht in der englischen MA.

                      http://memory-alpha.org/en/wiki/2233
                      Schau dir nochmal die beiden Daten an. Man hat einfach das Geburtsdatum des Schauspielers 300 Jahre vorverlegt.
                      Öh und wieso soll man das nicht onscreen gemacht haben?


                      Edit: Guck mal hier unter Backroundinformation. Da steht expliziet: Kirk's age – 34 years old – is established in this episode. http://memory-alpha.org/en/wiki/The_...ears_(episode)

                      Und hier für Chekov: http://memory-alpha.org/en/wiki/2245: Pavel Andreievich Chekov is born to Andrei Chekov in Russia, on Earth. (TOS: "Who Mourns for Adonais?")
                      Zuletzt geändert von perplex; 15.11.2008, 18:00.
                      My Anime List

                      Kommentar


                        Stimmt so nicht. Im Booklet wird zwar erwähnt, dass in Betracht gezogen wird, TAS als Canon anzuerkennen, was aber aus diesen Plänen geworden ist, weiß ich nicht. Interessant wäre, ob es im Buch "Star Trek 101", dem bisher aktuellsten offiziellem Nachschlagewerk Erwähnung findet.
                        Es gibt ein neues Buch und ich weiß nix davon? Man lass ich nach...

                        Spaß beiseite, also ich bin mir auch nicht 100% sicher, ich habe nur den Streit darüber mal hier irgendwo in einem Thread gelesen... glaube der wo über die Glaubwürdigkeit des deutschen MA diskutiert wurde... ist ja auch egal. Die Jahreszahl 2245 ist jedenfalls canon, dass reicht mir ja als Hinweis.

                        Wie dem auch sei, ich denke genauso wie Bern Schneider von EAS... solange es sich mit dem bisherigen Canon nicht beißt, ist es Canon, sobald es das aber tut, ist es nur noch nettes Beiwerk (Semi-Canon).
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          glaube der wo über die Glaubwürdigkeit des deutschen MA diskutiert wurde
                          Da ist ja auch nur ne Handvoll Hansel aktiv^^
                          My Anime List

                          Kommentar


                            D.h., was nicht stimmt wäre die Tatsache, dass der ältere und nicht der ganz junge Kirk die Enterprise bei ihrem Bau beobachtet?

                            Kommentar


                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Da ist ja auch nur ne Handvoll Hansel aktiv^^
                              Ich z.B.

                              Ich kann englisch nur lesen, nicht aber sprechen und schreiben, daher bleibt mir nix anderes übrig als an der deutschen MA zu bauen.
                              Derzeit sind wir wohl so dutzend wirklich aktiver Leute.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                D.h., was nicht stimmt wäre die Tatsache, dass der ältere und nicht der ganz junge Kirk die Enterprise bei ihrem Bau beobachtet?
                                Unter anderem, ja. Bau der Enterprise 2245, Geburt Kirks 2233. Er hätte den Bau als 12-jähriger sehen können (höchstens).

                                Und das Pavel Chekov unmöglich in der Sternenflotte war, als Kirk noch Kadett war. Er war ja erst ein Kleinkind.
                                Ich z.B.
                                Kennen wir uns vielleicht? Ich war mal Wunder-Pille (schreckl. Name) Ist schon ne ganze Weile her...
                                My Anime List

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X