Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Unter anderem, ja. Bau der Enterprise 2245, Geburt Kirks 2233. Er hätte den Bau als 12-jähriger sehen können (höchstens).

    Und das Pavel Chekov unmöglich in der Sternenflotte war, als Kirk noch Kadett war. Er war ja erst ein Kleinkind.

    Kennen wir uns vielleicht? Ich war mal Wunder-Pille (schreckl. Name) Ist schon ne ganze Weile her...
    Ich bin erst seit nicht ganz 2 Jahren dort (Weihnachten 2006), wobei so richtig aktiv bin ich erst seit diesme Jahr.
    Dein Name sagt mir etwas, aber ich glaube ich kenne dich dort nicht.

    Wenn man die Fünfjahresmission von April ausklammert und den Bau auf 2250 vordatiert, dann würde es fast passen... Kirk wäre dann 17 Jahre alt. Trotzdem ist es blöde...

    Wie gesagt, ich finde den Standpunkt von Bern Schneider gut, dass man den Film als Semi-Canon betrachten sollte. Er hätte dann den gleichen Stellenwert wie die ganzen technischen Bücher, sowie die Chronologie und Enzyklopädie.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      D.h., was nicht stimmt wäre die Tatsache, dass der ältere und nicht der ganz junge Kirk die Enterprise bei ihrem Bau beobachtet?
      Da die Ente im All gebaut wurde, hat er gar nix beobachtet. Vielleicht hatte er Wahnvorstellungen oder war auf Droge.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Um auf das Design der Enterprise zurückzukommen: Der neue Trailer gibt ja ein paar (schnellgeschnittene) Ansichten frei, z.B. diese hier:

        Das sieht doch schon ganz schön nach der alten Enterprise aus Vielleicht sollte man einfach an einigen Stellen die Augen ein bischen zukneifen...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Hier noch zwei Bilder aus dem Trailer. Aus den Perspektiven sieht das Schiff eigentlich garnicht so schlimm aus.
          Angehängte Dateien
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Wenn ich mir den Kahn so ansehe verschlechtert sich mein Eindruck noch eher.
            Diese Vorderansicht mit den gebogenen Phylonen und den halb verdeckten Gondeln sieht irgendwie albern aus.

            Kommentar


              Und das Pavel Chekov unmöglich in der Sternenflotte war, als Kirk noch Kadett war. Er war ja erst ein Kleinkind.
              Mir ist nicht mal aufgefallen, dass Chekov im Trailer auftaucht

              Da die Ente im All gebaut wurde, hat er gar nix beobachtet. Vielleicht hatte er Wahnvorstellungen oder war auf Droge.
              Wahrscheinlich. Vielleicht ist er aber auch nur Schauspieler in einem Film. Man weiß es nicht. ^^

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir den Kahn so ansehe verschlechtert sich mein Eindruck noch eher.
                Diese Vorderansicht mit den gebogenen Phylonen und den halb verdeckten Gondeln sieht irgendwie albern aus.
                Also mal ganz ehrlich, gerade aus der ersten Ansicht ist der Unterschied zur Original-Enterprise doch wirklich marginal - nur die Gondeln sollten ein wenig weiter auseinanderliegen.
                Die Szene im Dock bestärkt dagegen IMO eher den (negativen) Eindruck des ersten offiziellen Bildes...

                Kommentar


                  Mir ist nicht mal aufgefallen, dass Chekov im Trailer auftaucht
                  SCIFINEWS.DE - Bilder aus Trailer 1 - 20081115_trailer_20.jpg
                  Isser das nich?^^
                  My Anime List

                  Kommentar


                    Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                    Also mal ganz ehrlich, gerade aus der ersten Ansicht ist der Unterschied zur Original-Enterprise doch wirklich marginal - nur die Gondeln sollten ein wenig weiter auseinanderliegen.
                    Tja, erstaunlich was so kleine Änderungen im Perspektivwechsel ausmachen können...

                    Kommentar


                      Keine Ahnung, kann sein. Und wie alt ist Kirk zu dem Zeitpunkt? Ich kenn die ganzen Spoiler ja gar nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Keine Ahnung, kann sein. Und wie alt ist Kirk zu dem Zeitpunkt? Ich kenn die ganzen Spoiler ja gar nicht.
                        Ach so...na dann erzähl ich lieber nicht weiter.^^
                        Nur soviel: Vom Kanon her wärs unmöglich
                        My Anime List

                        Kommentar


                          Baoh, habt ihr den Fußboden der Brücke gesehen? Wie geili ist das denn?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Baoh, habt ihr den Fußboden der Brücke gesehen? Wie geili ist das denn?
                            Guck mal genau hin, das is'n Wunderfußboden, der die Originalbrücke aus den 60ern spiegelt! Tolles CGI

                            (was diesem Forum fehlt ist ein ugly-smiley)^^
                            My Anime List

                            Kommentar


                              Mal ermsthaft, dieses Design finde ich schlicht scheußlich.
                              Viel zu grell angeleuchtestes Mobiliar auf einem dunklen, spiegelnden Fußboden.
                              Furchtbar.
                              An eine Raumschiffbrücke erinnert mich das absolut nicht.

                              Was waren das noch Zeiten als es noch Teppichböden gab ^^

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Was waren das noch Zeiten als es noch Teppichböden gab ^^
                                Ja,bis auf den Teppich in der Brücke der neuen Defiant.
                                Zitat von Bashir:"Ich mag den Teppich nicht."

                                Aber generell wirkt dieser neue Fußboden wie der einer großen Empangshalle oder sowas Ähnlichem.Irgendwie dämlich.Das wirkt dann doch etwas zu steril.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X