Star Trek 11 Merchandising - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 Merchandising

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Für die, die es interessiert. Mein Review zu den 12"-Figuren ist online.
    Zweiter Link meiner Signatur, letzte Seite des Threads (ich habs noch nicht hinbekommen, zum Post persönlich zu verlinken, sorry!)
    Wow, gefällt mir super, da bleiben keine Fragen offen

    Kommt auch noch was von der Enterprise?
    Inter Arma Enim Silent Leges


    ONE LIFE - ONE CHANCE

    Kommentar


      Jaha, kommt noch! Ich will allerdings noch bessere Bilder machen und den Text nochmal etwas besser strukturieren. Rechne mal so mit Mitte/Ende der Woche

      Kommentar


        So, mein Paket ist auch gestern gekommen.
        Darin war mein lang erwartetes ST 11 Merchandise enthalten. Die Enterprise, die Phaserpistole und der Communicator.
        Kaum zu glauben das man sich als Erwachsener noch so sehr über Spielsachen freuen kann

        Fangen wir mit dem Highlight an.......der Enterprise.
        Also ich muß sagen, für ein Playmates-Modell ist sie nicht mal schlecht modelliert. Sie ist zwar nicht mehr so groß wie die früheren Playmates-Modelle, aber die jetzige Größe gefällt mir auch besser.
        Mit der Größe haben sie sich stark nach Art Asylum Richtlinien orientiert, genau wie mit den Sounds und dem Display-Ständer.
        Sie hat nur einen Soundknopf, wobei jedes mal wenn man ihn drückt, ein anderer Sound ertönt. Das fand ich an den früheren Playmates Schiffen immer besser, als an den Art Asylum Modellen. Die Playmates Modelle hatten immer mehrere Knöpfen an denen man den Ton frei wählen konnte.
        Wie gesagt, finde sie haben sich da stark an Art Asylum orientiert. Größe, Sounds und auch der Ständer, der ein Kugelgelenk hat, auf dem man das Schiff frei bewegen kann.
        Alles in allem ein sehr schönes Modell, zwar lange nicht so detailiert wie die von Art Asylum, aber für Playmates nicht übel. Nette Sounds, nette Größe und schicke, blaue Beleuchtung.
        Einzig die Übergänge zu den einzelnen zusammengeklebten Plastikteilen sind etwas lieblos zusammengeschustert, besonders die von den Batteriefächern. Aber eigentlich war ich von dem Modell positiv überrascht.
        Nicht schlecht, sieht wirklich gut aus


        Die Phaser-Pistole sieht auf den ersten Blick irgendwie nach Plastik aus. Nimmt man sie in die Hand, knirscht das Plastikbatteriefach auch so nach Plastik Meine ist auch von der Chromoptik etwas unsauber gemacht. Oben ist der Chrom glänzender als unten Mal abgesehen davon, ist sie im originalen metallischer als das Playmatesmodell. Das Playmates Modell glänzt viel zu viel.
        Ich glaube auch, das sie etwas kleiner ist als das Original.
        Von den Sounds her gehts eigentlich. Man kann die Phaser Pistole oben drauf einschalten und ein hohes Pfeifgeräusch ertönt, wie auch im Film. Der "Töten-Sound" hört sich glaube ich original an, einzig der "Betäubungs-Sound"........den gibt´s im Film nicht, da haben sie sich selber nen Ton zusammengemixt.
        Auf Knopfdruck, flippt die Mündungsöffnung von Betäubung auf Töten..... nettes Feature. Nur von Töten auf Betäubung, muß man die Mündung wieder von Hand zurückstellen. Die Töten-Mündung ist rot wie beim Original, aber die Betäubungs-Mündung ist blau, obwohl sie eigentlich in der Metallfarbe des Phasers sein müsste.
        Der Abzug sitzt auch etwas zu tief. Wenn man den Phaser in der Hand hält, bedeckt nan halb mit Zeigefinger und halb mit Mittelfinger den Abzug.
        Werde mal schauen, das ich den selber noch etwas nachtune, wie ich´s mit dem Playmates TNG Phaser gemacht habe, dem ich ein komplett anderes, originales, Aussehen und Sound verpasst habe
        Als Spielzeug taugt der Phaser schon, als Sammelobjekt eher bedingt. von Art Asylum ist man detailiertere Modelle gewöhnt. Da es den aber nur von Playmates gibt, mußte ich ihn haben. Aber auch hier gilt, für ein Playmates Modell eigentlich nicht übel.

        Der Communicator sieht auch sehr nach Plastikspielzeug aus. Konnte ihn im Film nicht genau genug sehen, um etwas über die Detailgenauigkeit sagen zu können. Aber denke mal, die blaue Kuppel, oberhalb des Kommunikators sieht anders aus. Im Film ist sie glaube ich blau und das Modell hat eine Art blauen Weltraumhintergrund. Den tausche ich noch aus, wenn ich mal das Original besser gesehen habe
        Lässt man den Communicator gekonnt, auf kirksche Art aufschnellen, ertönt ein ziemlich originaler Sound....nicht übel.
        Darüberhinaus hat er noch 2 Stimmen-Sounds, einmal Spock und einmal Kirk.
        Wie gesagt, über die Lichteffekte kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß ob die im Film auch so waren.
        Was bei allen 3en Modellen etwas stört ist die ganze Schrift auf den Modellen.
        Made in China, hier kommt die Batterie rein und hier die, Playmates Toys blablabla etc.

        Im Großen und Ganzen sind die Modelle besser als von Playmates erwartet, besonders die Enterprise, aber an Art Asylum kommen sie nicht ran.


        Und......jetzt habe ich endlich die Art Asylum TOS Figur von Uhura bekommen, womit ich jetzt auch endlich die komplette Art Asylum TOS Crew habe
        Zuletzt geändert von The Highwayman; 17.05.2009, 10:49.
        Inter Arma Enim Silent Leges


        ONE LIFE - ONE CHANCE

        Kommentar


          Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
          Und......jetzt habe ich endlich die Art Asylum TOS Figur von Uhura bekommen, womit ich jetzt auch endlich die komplette Art Asylum TOS Crew habe
          Glückwunsch dazu, ich glaube, bei mir war damals Dr.McCoy am schwierigsten zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben.

          Übrigens ist jetzt auch mein Review der Enterprise online, auch wenn ich ziemlich hart rangenommen habe

          Kommentar


            Weiß jemand zufällig, ob es zum neuen Film vielleicht Modelle von MicroMachines gibt/geplant werden? In den 90ern gab es mal eine Zeit, in der MM ziemlich viele ST Modelle rausbrachte allerdings waren die nicht skaliert, also alle mehr oder weniger gleich groß, dennoch schön gemacht.
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              So, ich habe es endlich geschafft, das Review der 6 Inch-Figuren online zu bringen! Viel Spass.

              6 Inch Kirk, Spock, Sulu Scotty

              Kommentar


                Also eigentlich halte ich nicht viel von Leuten, die seeehr viel Puppen..ääääh...
                Actionfiguren sammeln. Schön von dir, das du zugibst krank zu sein
                Und die noch nicht mal auspacken!
                Aber deine Reviews sind sehr cool Viper-1082, dafür hast du meinen Rehspeck verdient.
                ST Lego wäre ziemlich cool, wenn ich mir da einige SW Sachen ansehe, dann denke ich das die das gut hinkriegen könnten. Obwohl es bei SW mehr Vehikel gibt, die man nachbauen kann, bei St gäbe es nur Raumschiffe+Shuttles aber nen Lego-Kirk könnte ich mit meinem Lego-Vader kämpfen lassen MUHAHAHA!
                So eine Enterprise in derselben Größe wie der teure Star Destroyer(20 Millionen Teile +/- 2), das wär schon was Feines!!!
                In deinen Reviews fand ich die alten TOS-Figures ziemlich cool, das wollt ich noch gesagt haben.

                Ad Astra!
                --|___________|--
                This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                Ad Astra to live long and funky!

                Kommentar


                  eine Enterprise E als 10000 steine modell fänd ich cool. aber da müsste man wohl 500 flocken hinlegen und anbauen
                  soviele möglichkeiten hinsichtlich kleinerer modelle gäbe es wirklich nicht. Bodenkrieg gibt es bei Star Trek ja nicht. wobei mir folgendes ja reichen würde
                  nx-01
                  constititution und refit
                  Bottany Bay
                  Excelsior
                  1701-A bis E sowie die 1701-JJ. die D unbedingt mit abtrennbarerem Diskussegment
                  Voyager
                  Defiant
                  dieser prototyp der sich in drei kampffähige einzelteile aufsplitten kann
                  eine Collection sämtlicher bisher gezeigter Star Trek Shuttles (alle Völker)
                  Bird of Prey
                  d´Deridex
                  ein paar klingonische und Cardassianische Schlachtkreuzer
                  nen Borg Kubus mit Sphäre, das ganze schön groß damit man das Dock der späre gut realisiren kann
                  DS9
                  die dominionflotte
                  Das Schiff von annorax aus ein Jahr Hölle
                  das bioschiff von Spezies 8472
                  die Qualle von Spock Senior
                  das slipstream schiff
                  die Sternenbasis im Erdorbit
                  das Raumdock im erdorbit

                  und das alles im selben Maßstab
                  und dann noch großformatige Kommandobrücken der verschiedenen Enterprises, sowie die Maschinenräume

                  hab ich was vergessen?
                  www.eiskaltmacher.de

                  Kommentar


                    Zitat von efferman Beitrag anzeigen

                    hab ich was vergessen?
                    Du hast anscheinend nur vergessen, in welchem Thread du dich befindest. Hier gehts um ST11-Merchandise.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      ich habe mich nur auf gargylnites post bezogen. sorry wenns unpassend war
                      www.eiskaltmacher.de

                      Kommentar


                        Die wichtigste Sache im Bereich Merchandising sind wohl die Silberscheiben. Amazon.de nennt den 30. Oktober 2009 als Datum für die DVD-Veröffentlichung von "Star Trek XI" hierzulande. Die Blu-ray hat hingegen noch keinen Termin.

                        Star Trek: Amazon.de: DVD & Blu-ray

                        Kommentar


                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          So, ich habe es endlich geschafft, das Review der 6 Inch-Figuren online zu bringen! Viel Spass.

                          6 Inch Kirk, Spock, Sulu Scotty
                          Danke für dein Review. Ich sammle selbst ST Actionfiguren und habe, da mir der Film gefiel, nun natürlich auch ein Auge auf diese hier gewurfen. Muss aber sagen, der Hit scheinen sie nicht zu sein. Da sind die Asylum Figuren doch irgendwie besser...

                          Hat sich schon jemand die 12 inch Figuren geholt? Standen bei der FedCon rum, hatte da aber nicht wirklich drauf geachtet. In zwei Monaten bin ich in den USA und hoffe schon auf den ein oder anderen Einkauf...
                          my props

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Hat sich schon jemand die 12 inch Figuren geholt? Standen bei der FedCon rum, hatte da aber nicht wirklich drauf geachtet. In zwei Monaten bin ich in den USA und hoffe schon auf den ein oder anderen Einkauf...
                            Klaro, sogar mit Fotos und Text

                            *klick mich*

                            Kommentar


                              Super Bericht und gute Bilder. Mal ne Frage, von welchem Hersteller ist die Enterprise aus dem FB Laden? Find die Klasse!

                              Was die 12 inch Figuren angeht, so werde ich eventuell McCoy und Spock holen, auf Kirk verzichte ich. Enterprise Playmate scheint auch nicht der hit, dann lieber Asylum plus Excelsior.

                              Ach und das Johnny Lightning Modell der USS Reliant, ist das so ein Micro Machine oder was 'richtiges'?
                              my props

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Super Bericht und gute Bilder. Mal ne Frage, von welchem Hersteller ist die Enterprise aus dem FB Laden? Find die Klasse!
                                Das ist die "Wrath of Khan"-Enterprise von Art Asylum. Gibt es auch als battle-damage-Variante, die würde ich aber als Displayobjekt nicht empfehlen.

                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Was die 12 inch Figuren angeht, so werde ich eventuell McCoy und Spock holen, auf Kirk verzichte ich.
                                Also, wenn man sich für eine Figur entscheiden müsste, dann definitiv für McCoy! Ohne Kirk hätte aber irgendwie etwas im Regal gefehlt.

                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Ach und das Johnny Lightning Modell der USS Reliant, ist das so ein Micro Machine oder was 'richtiges'?
                                Also, das Modell ist definitiv größer als die von Micro Machines und aus richtig hartem Plastik, nicht so einem weichen verbogenem Zeug wie früher. Nur die Details könnten etwas besser sein (siehe USS Majestic).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X