Star Trek 11 Merchandising - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 Merchandising

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibts es eigentlich schon Modelle der neuen Enterprise, außer das eine mit Licht und Sound?

    MfG

    Kommentar


      Laut Amazon kommt die DVD für 17,95€ am 05.10.2009 raus. Also doch nicht erst ende Oktober bzw. anfang November. Nur noch dreieinhalb Monate warten.

      Kommentar


        Zitat von James Ryan Beitrag anzeigen
        Gibts es eigentlich schon Modelle der neuen Enterprise, außer das eine mit Licht und Sound?

        MfG
        Für 2010 ist ein grosses Modell von Polar Lights geplant.
        Nur so nebenbei:
        Ich hab gelesen das durch dieses Modell,vielmehr den Maßstab(weiss ich gerade nicht mehr auswendig) die Länge der neuen Enterprise von 700 Metern bestätigt ist.Das mit den 700 Metern hätte IMO nicht sein müssen,die alten 300 und ein paar zerquetschten hätten vollkommen gereicht,jetzt ist das Ding grösser als ne Sovereign-Klasse!

        Kommentar


          Also gibt es noch kein kleines Modell (so ala Furuta) der neuen Enterprise?
          Nur das miese Licht-Sound-Modell (das von der Verarbeitung her sehr schlecht aussieht).
          Wirklich schade! :-(

          MfG

          Kommentar


            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Für 2010 ist ein grosses Modell von Polar Lights geplant.
            Nur so nebenbei:
            Ich hab gelesen das durch dieses Modell,vielmehr den Maßstab(weiss ich gerade nicht mehr auswendig) die Länge der neuen Enterprise von 700 Metern bestätigt ist.Das mit den 700 Metern hätte IMO nicht sein müssen,die alten 300 und ein paar zerquetschten hätten vollkommen gereicht,jetzt ist das Ding grösser als ne Sovereign-Klasse!
            Angeblich sollen die Maßstäbe bei den Polar Lights-Modellen nicht immer wirklich passen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die PL-Modelle untereinander nicht wirklich zwischen den Größen differenzieren. Ich halte mich weiter an die letztgültige Aussage von ILM-Supervisor Alex Jaeger und gehe von 366 Metern aus.

            Die Enterprise übrigens für das die zweite Jahreshälfte 2010 geplant. Ich hoffe, es kommt dann auch gleich ein Modell der USS Kelvin raus.

            Zitat von James Ryan
            Nur das miese Licht-Sound-Modell (das von der Verarbeitung her sehr schlecht aussieht).
            Hast du es schon mal in Original gesehen? Sieht nämlich in natura deutlich besser aus, als auf den Werbefotos und auf der Verpackung.
            Zuletzt geändert von MFB; 23.06.2009, 15:18.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Naja, in der Preiskategorie ist man aber von Art Asylum besseres gewohnt, von daher kann ich die Enttäuschung über die Playmates-Variante (aus Sammlerperspektive) schon nachvollziehen.

              Quantum Mechanix hat wenn ich mich recht erinnere auch zwei (Fertig)Modelle in der Mache, ein richtig großes mit Licht und Sound und eine etwas kleinere Variante ohne Effekte. Dafür sollen beide sehr detailliert sein, Bilder gibt es aber noch nicht.

              Quantum Mechanix Gets Star Trek Movie Replica License – Will Make ‘Studio Scale’ Enterprise & more

              Kommentar


                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Naja, in der Preiskategorie ist man aber von Art Asylum besseres gewohnt, von daher kann ich die Enttäuschung über die Playmates-Variante (aus Sammlerperspektive) schon nachvollziehen.
                Mag vielleicht im Vergleich zu den Enterprise-Refit Modellen schon stimmen. Im Vergleich zur NX-01 von AA finde ich jedoch die Playmates-Enterprise schon besser. Ich muss aber auch sagen, dass du ein bisschen Pech mit seinem Modell hattest. Also dieser Malfehler am Deflektor ist ja eine Katastrophe. Ist ja schon fast ein Grund, das Ding zurückzuschicken.

                Das große Modell von Quantum Mechanix wird sicher interessant, soll es dabei doch eigentlich ziemlich dem Modell für dieses Enterprise-Projekt, das es zu Filmstart gegeben hat, entsprechen.

                Übrigens ist neben Enterprise uns danach der Kelvin auch die Jellyfish von PL geplant.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Mag vielleicht im Vergleich zu den Enterprise-Refit Modellen schon stimmen. Im Vergleich zur NX-01 von AA finde ich jedoch die Playmates-Enterprise schon besser. Ich muss aber auch sagen, dass du ein bisschen Pech mit seinem Modell hattest. Also dieser Malfehler am Deflektor ist ja eine Katastrophe. Ist ja schon fast ein Grund, das Ding zurückzuschicken.
                  Naja, meine NX-01 hat mehr Hüllendetails (wenn auch nur aufgemalt) und nur ein einziges sichtbares Schräubchen, von daher finde ich sogar die besser als die Playmates-Enterprise

                  Den Malfehler am Deflektor sieht man nur dank der Kamera, sonnst wäre mir der nie aufgefallen. Viel schlimmer ist das Batteriefach! Das war so fest verschraubt, dass ich die Schraube zerwürgt habe und bis heute nicht mehr bis zum Anschlag anziehen kann, so dass das Fach immer leicht wackelt, wenn man mal damit..."spielt"

                  Kommentar


                    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Naja, meine NX-01 hat mehr Hüllendetails (wenn auch nur aufgemalt) und nur ein einziges sichtbares Schräubchen, von daher finde ich sogar die besser als die Playmates-Enterprise
                    Die Hüllendetails sind eigentlich gerade das, was mir bei der NX-01 ein bisschen die Freude nimmt. Die sine meiner Meinung nach in einer viel zu dunklen Farbe gehalten und heben sich zu stark von der Hülle ab. Hätten sie das Aztec-Muster ganz weggelassen, wäre es wohl näher am Original gewesen.
                    (Habe übrigens kürzlich im Blog von Doug Drexler gelesen, dass er das Muster ursprünglich ohnehin nicht wollte.)

                    Die Schrauben unterhalb der Untertassensektion stören mich bei der ST11-Enterprise insofern nicht, da ich das Modell mit einem der vier Decken-Spots in meiner Mediathek anleuchte. Im Regal stehend sieht man die Schrauben gar nicht.

                    Den Malfehler am Deflektor sieht man nur dank der Kamera, sonnst wäre mir der nie aufgefallen. Viel schlimmer ist das Batteriefach! Das war so fest verschraubt, dass ich die Schraube zerwürgt habe und bis heute nicht mehr bis zum Anschlag anziehen kann, so dass das Fach immer leicht wackelt, wenn man mal damit..."spielt"
                    Das Batteriefach ist auch bei mir das größte Manko, wenn ich auch nicht so viele Probleme mit der Schraube habe. Aber vor allem jenes Fach an der Unterseite der Untertassensektion steht so weit von der Kante ab, dass man diese Unebenheit sogar sieht, wenn das Schiff unbeleuchtet ist.

                    Kurz Off-topic nochmal zur NX-01: Bei deiner Bewertung der ST11-Enterprise ziehst du ja einen Vergleich zur TWOK-Enterprise und merkst an, dass sich zweitere nicht so leicht vom Sockel lösen lässt. Nur durch abschrauben des Batteriefachs. Bei der NX-01 hatte ich das selbe Problem, hab's aber dadurch gelöst, dass ich dort, wo das Kugelgelenk eingeführt wird, einen kleinen, schwarzen Dichtungsring entfernt habe. Vielleicht klappt das ja auch mit deiner TWOK-Enterprise.

                    Hier mal noch ein paar Fotos meiner Enterprise (schnell mal mit der Handkamera geknippst, daher die bescheidene Qualität )

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,1 KB
ID: 4244719Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,4 KB
ID: 4244720Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,0 KB
ID: 4244721
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Kurz Off-topic nochmal zur NX-01: Bei deiner Bewertung der ST11-Enterprise ziehst du ja einen Vergleich zur TWOK-Enterprise und merkst an, dass sich zweitere nicht so leicht vom Sockel lösen lässt. Nur durch abschrauben des Batteriefachs. Bei der NX-01 hatte ich das selbe Problem, hab's aber dadurch gelöst, dass ich dort, wo das Kugelgelenk eingeführt wird, einen kleinen, schwarzen Dichtungsring entfernt habe. Vielleicht klappt das ja auch mit deiner TWOK-Enterprise.
                      Diesen Dichtungsring habe ich bei meiner NX-01 mal entfernt, lange bevor der Ständer gebrochen war und das Modell konnte sich dann kaum noch aufrecht halten. Deswegen versuche ich das bei der TWOK-Enterprise gar nicht erst. Ich nehme sie ja sowieso nicht jeden zweiten Tag runter und fliege damit durchs Wohnzimmer

                      Und damit der Post nicht ganz Off-Topic wird: Hier gibt es Bilder der zweiten Star Trek Wave von Playmates. Zumindest McCoy und Chekov als 6" Figuren sind gekauft. Aus Platzgründen werde ich mir aber keine weiteren 12"er mehr zulegen. Scotty sieht zwar ganz passabel aus, aber Uhura ... Eine 30cm Figur und dann nichtmal Gelenke an den Ellenbogen. Das geht gar nicht!

                      Edit: Ich könnte schwören, du hast dasselbe Regal wie ich
                      Ich finde es auch erstaunlich, dass das Modell auf Fotos fast immer richtig weiß rüberkommt, obwohl es eigentlich eher grau ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                        Diesen Dichtungsring habe ich bei meiner NX-01 mal entfernt, lange bevor der Ständer gebrochen war und das Modell konnte sich dann kaum noch aufrecht halten.
                        Okay, offenbar kein allgemein gültiger guter Rat.

                        Edit: Ich könnte schwören, du hast dasselbe Regal wie ich
                        Dem Inhalt des Regals nach oder dem Regal an sich nach? Zweiteres geht eher nicht, das Regal ist eine Maßanfertigung vom Tischlermeister. (Praktisch, wenn man direkt neben einem wohnt )

                        Ich finde es auch erstaunlich, dass das Modell auf Fotos fast immer richtig weiß rüberkommt, obwohl es eigentlich eher grau ist.
                        Ja, das stimmt wirklich. Wenn man da direkt den Vergleich hat zwischen Modell und dem Schachtelbild, sieht man da wirklich keinen Unterschied mehr.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Also ich hoffe die Sarek Figur sieht in natur besser aus als auf dem Photo. Und obs die je in der 30cm Variante gibt?

                          Sagt mal, ich hab den Text jetzt nicht gelesen, aber der Gürtel der abgebildet ist, kann man den schon kaufen? By the way, ich hab mir letzte Woche bei Toy r us den tricorder geholt.

                          p.s. ihr habt keine Scheiben vor eurem Regal?
                          my props

                          Kommentar


                            Ich hab mal eine Frage:

                            Welche Merchandise-Produkte neben den Playmates-Figuren (was einfach Standard ist), Burger King und Kellogs-Figürchen und dem Star Trek-Handy gibt es eigentlich zu STXI?

                            Bisher ist mir noch nicht wirklich viel dazu begegnet und auch im Internet wurde noch nicht wirklich viel präsentiert. Oder habe ich da die große Merchandise-Welle nicht mitbekommen?

                            Ich bin jedenfalls überrascht, da ich die Zweitvermarktung des Films im Vorfeld als viel aggressiver eingeschätzt habe.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Sollte es da nicht noch Bettwäsche, Parfüms etc. geben? Das meiste dürfte doch eigentlich auf den US-Markt beschränkt bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das hier in Deutschland gut verkaufen würde.

                              Zitat von MFB
                              Dem Inhalt des Regals nach oder dem Regal an sich nach? Zweiteres geht eher nicht, das Regal ist eine Maßanfertigung vom Tischlermeister. (Praktisch, wenn man direkt neben einem wohnt )
                              Das Regal an sich, aber dann ist es wohl purer Zufall. Einfache Bücherregale in der Farbe sehen doch alle ähnlich aus

                              Kommentar


                                Mattel bringt in Kürze eine Metall-Enterprise raus, Größe ca. 15 cm.
                                Star Trek Kalender

                                MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X