Star Trek 11 Merchandising - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 Merchandising

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    ca. 500 m Luftlinie vom Burger King. Da werd ich mal vorbeischauen, bis ich alle 16 Figuren beisammen habe
    Na wollen wir mal hoffen, das man Dich dann nicht rollen kann.

    Zum Glück kann man die Dinger ja auch kaufen. 2.10 Euronen pro Stk.


    Hab grade entdeckt, das es von Hot Wheels ST -die cast metal- Schiffsmodelle gibt. Die sehen richtig schick aus. Sieht aber nicht so aus, als wenn´s die schon in Deutschland gibt oder geben wird.
    Zuletzt geändert von The Highwayman; 01.05.2009, 01:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Inter Arma Enim Silent Leges


    ONE LIFE - ONE CHANCE

    Kommentar


      Wie gesagt, der deutsche Einzelhandel tut sich mit solchen Sachen meistens etwas schwerer. Verlässlicher sind da schon Internetanbieter wie Absolut-Trekkie-Store, Starbase8 oder Toy-Palace. Da dürfte man die meisten Sachen finden, aber sie sich eben nicht vorher anschauen...

      Kommentar


        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, der deutsche Einzelhandel tut sich mit solchen Sachen meistens etwas schwerer. Verlässlicher sind da schon Internetanbieter wie Absolut-Trekkie-Store, Starbase8 oder Toy-Palace. Da dürfte man die meisten Sachen finden, aber sie sich eben nicht vorher anschauen...
        Da ich selbst be einer großen Kaufhauskette (die zurzeit in der Presse negativ rumspukt) als Verkäufer arbeite kann ich das nur bestätigen. Figuren und Modelle zu Filmen liegen schon seit den letzten zwei, drei Jahren wie Blei in den Regalen. Selbst Transformers ging überhaupt nicht. Vom Super-Gau Fluch der Karibik 3, wo heute noch Figuren im Lager rumstauben will ich gar nicht anfangen. Auch Star Wars hat aktuell bei weitem nicht die Zahlen die man sich wünscht. Trotz Serie und mehr ausrichtung aufs jüngere Publikum. Als ich bei den Kollegen wegen Star Trek nachfragte, bekam ich ungefähr den Spruch: "So viel Geld haben wir jetzt auch nicht um das zum Fenster raus zu schmeißen"

        Ich denke mal, wenn überhaupt solche Artikel in den "klassischen Einzelhandel" kommen, dann erst nach Filmstart, wenn man absehen kann das der Film ein Erfolg wird. Wenn nicht, dann äh.. nicht.
        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

        Kommentar


          Es ist aber ein hausgemachtes Problem. Der Film wird FSK 12, bzw. PG 13 haben, die Zielgruppe für Actionfiguren etc. liegt aber eigentlich eher zwischen 6 und 10 Jahren. Wenn ich den Film nicht sehen kann kaufe ich logischerweise auch kein Spielzeug. Ein großer Teil der Käufergruppe dürfte aus erwachsenen Sammlern bestehen, die bringen aber nicht soviel Gewinn und vergleichen auch viel länger Preise bevor sie zuschlagen, oder bestellen eben aus Gewohnheit im Internet, da muss man sich auch nicht immer komisch angucken lassen, wenn man mal wieder "Kinderspielzeug"...oder wie wir es nennen "Film- und Fernsehbegleitmaterial" kauft

          Kommentar


            So, jetzt habe ich die neue Enterprise auch bei mir stehen. Ich war zuerst bei MediaMarkt, dort hatten sie das Schiffchen aber nicht. Dann ist mir erstmals aufgefallen, dass schräg gegenüber der Shoppingcity ein "Burger King" ist und dort die kleine Enterprise geholt, ehe mich mein weiterer Weg zu "Toys'r'us" führte, wo ich die große auch noch holte

            Das Playmates-Modell sieht ganz gut aus. Es ist nicht so strahlend weiß wie auf der Verpackung und auf den Werbefotos, sondern hellgrau. Von den Details, den Licht- und Toneffekten nach braucht sich dieses Modell nicht hinter der Art Asylum-NX-01 verstecken, die auch bei mir im Regal steht. Nur die Ränder der Batteriefächer sieht man leider deutlicher.
            Zuletzt geändert von MFB; 02.05.2009, 13:46.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Tja, ich war heute bei Toys`R`us in Berlin und da gabs NIX von Star Trek...ne 1 1/2 Stundenodyssey völlig für umsonst...

              Verdammte Glücksösterreicher!

              Kommentar


                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Tja, ich war heute bei Toys`R`us in Berlin und da gabs NIX von Star Trek...ne 1 1/2 Stundenodyssey völlig für umsonst...

                Verdammte Glücksösterreicher!
                Wow, wundert mich echt. Bei uns gab es auch das Brücken-Set und den Transporterraum. Die Figuren habe ich nirgends gesehen, aber die könnten in einer anderen Abteilung ein paar Regale weiter hinten gewesen sein. Die Enterprise befand sich eher in der "Fahrzeug-Abteilung"
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Dieses Enterprise-Modell ist aber verdammt teuer.Vor nichtmal einem halbem Jahr hat es noch um die 30Euro gekostet,jetzt auf Einmal gibt`s das Teil nur noch für 40-50 Euro.Dabei soll es ja doch schlechter sein als die bisherigen Art Asylum Modelle.Da muss man sich echt dreimal überlegen ob man sich das Teil wirklich zulegen soll(Und ich hab sehr viele von den großen Modellen aus Plastik,mit oder ohne Licht und Sound gesammelt)

                  Kommentar


                    Nein, bin alles abgelaufen, sogar die rosa Hello Kitty-Abteilung. Hab dann gefragt und die Verkäufer meinten, es sei wohl noch nix im Lager und das 5 Tage vor Kinostart.

                    Dafür kann ich Larsen recht geben, haufenweise Uraltkram (Fluch der Karibik, The Dark Knight, Indiana Jones IV etc...)

                    Kommentar


                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Dieses Enterprise-Modell ist aber verdammt teuer.Vor nichtmal einem halbem Jahr hat es noch um die 30Euro gekostet,jetzt auf Einmal gibt`s das Teil nur noch für 40-50 Euro.Dabei soll es ja doch schlechter sein als die bisherigen Art Asylum Modelle.Da muss man sich echt dreimal überlegen ob man sich das Teil wirklich zulegen soll(Und ich hab sehr viele von den großen Modellen aus Plastik,mit oder ohne Licht und Sound gesammelt)
                      Ja, ich habe knapp 40 Euro bezahlt. Das ist schon ein ordentlicher Preis, wenn man bedenkt, dass ich für meine NX-01 von AA vor ca. 2 Jahren nur 20 Euro bezahlt habe. Okay, die war vorher sicher auch teurer, aber wahrscheinlich auch nur im Bereich von 30 bis 35 Euro.

                      Wie gesagt, finde ich die neue Enterprise gar nicht so schlecht. Die Farbe passt sehr gut (besser als jene bei der NX-01, die zu dunkel geraten ist). Die Lichteffekte und Toneffekte passen. Gemacht ist es auch nicht aus diesem glänzenden, billig wirkenden Plastik, das es auf dem Verpackungsbild zu sein scheint. Der Display-Ständer hat sogar genau gleich blau-transparant wie bei der NX-01 von AA. Und das Kugelgelenk passt bei der neuen Enterprise auch besser in die vorgesehene Stelle. Bei der NX-01 musste ich das Teil aufschrauben und den Dichtungsring entfernen.

                      Einziges Manko wie erwähnt ist, dass die Ränder der Batteriefächer sich zu deutlich abheben. Eine zweite Schraube am Fach unterhalb der Untertassensektion wäre nicht verkehrt gewesen.
                      Zuletzt geändert von MFB; 02.05.2009, 15:30.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Naja, ich werde wohl bei Amazon.uk bestellen, da kostet sie nur 29 Pfund und der Versand nach Deutschland ist auch recht günstig, wenn man noch ein paar andere Dinge mitbestellt

                        Kommentar


                          Auf der FedCon waren die Verkaufsstände voll mit dem STXI Zeugs und ich hab mir die Dinger mal genau angesehen. Das Playmates Enterprise Modell hat mir wirklich sehr gut gefallen und das aus fast allen Perspektiven und ich habe mich mehrmals gefragt, warum das Modell auf der Verpackung so dämlich fotografiert wurde. Das Modell an sich spiegelt das IMHO überhaupt nicht wieder.

                          Besonders überrascht war ich von den ganz kleinen Figuren. So schlecht sehen die in der Realität überhaupt nicht aus. Die Charaktere sind deutlich zu erkennen, auch wenn die Figuren wirklich sehr sehr klein sind. Sobald es dann eine Größenstufe höher geht nimmt aber auch die Qualität zu, so dass ich die noch am ehestens empfehlen würde. Aber die Klasse von Art Asylum erreichen die Playmates Teile aber trotzdem nicht. Dennoch wirklich gut gemachtes Spielzeug.

                          Ich habe mir aber nichts davon gekauft und mir lieber die DVD Box der Tripods zugelegt.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Kann mir Jemand sagen wo es die Enterprise im Netz zu kaufen gibt?Bis jetzt hab ich nur Starbase 8 gefunden,aber ich bezahle garantiert keine 50Euro für das Teil.Also 30-40 Euro wären realistisch.In den USA gibt`s das Modell doch auch für 30-40 Dollar,was in Euro nochmal billiger wäre.Und soweit ich weiss kommen die Playmates Sachen aus Japan,also ist schon ein Ding das wir hier in Deutschland viel mehr dafür bezahlen müssen als in den USA.

                            Kommentar


                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Kann mir Jemand sagen wo es die Enterprise im Netz zu kaufen gibt?
                              enterprise modell playmates - Google Produktsuche
                              Bis jetzt hab ich nur Starbase 8 gefunden,aber ich bezahle garantiert keine 50Euro für das Teil.Also 30-40 Euro wären realistisch.In den USA gibt`s das Modell doch auch für 30-40 Dollar,was in Euro nochmal billiger wäre.Und soweit ich weiss kommen die Playmates Sachen aus Japan,also ist schon ein Ding das wir hier in Deutschland viel mehr dafür bezahlen müssen als in den USA.
                              Den Gedankengang verstehe ich nicht. Grundsätzlich gilt aber sowieso: Verschiedene Länder, verschiedene Verkaufspreise. Nen Pfund Butter kostet in der Schweiz auch mehr als hier
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Schaut euch das mal an: es gibt hochwertige Gläser bei Burger King!!! mit Bildern von Nero, Spock,etc...
                                Die sehen wirklich grossartig aus!

                                EXCLUSIVE: First Look At Burger King Star Trek Toys & Glasses + Preview Image From Commercial | TrekMovie.com

                                Ich war gerade bei einem Burger King, der wusste aber nix von diesen Gläsern(der hatte nur dieses Spielzeug). Ich befürchte die gibt´s nur in den USA.
                                Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X