Zitat von Christian Raphael Mikus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nach ST-XI - TOS oder ENT empfehlen?
Einklappen
X
-
-
was sagt ihr ?
Ich bin nicht so der Empfehler.
Obwohl...
Am Geeignetsten wären vielleicht die Filme. Nicht der TNG-Murks ohne Charme sondern 2-6. Die kann man zu mehreren gucken, völlig unbefangen, sind alle ganz gut und nach 120 Minuten sind sie vorbei. Schöner Einstieg.
Einen Kommentar schreiben:
-
ok ich würd eigentlich gar nichts empfehlen denn keine von den serien wäre das trek was jetzt im kino etabliert wird, TOS geht scho ma gar nicht das hat mit dem Kino Film nichts zu tun (diese formulierung gehört eigentlich anders herum).
TNG kann auch nich gehen das stammt aus den 80gern und kann mit dem neuen film wahrscheinlich gar nicht mit halten.
am ehesten könnte man ENT empfehlen das wäre dann zuzusagen der vorläufer bis zur zerstörung der kelvin, allerdings müsste man die 4. staffel weg lassen da ja dort bereits das bestehende TOS in die handlung eingebaut wird.
also ich würd sagen ENT bis zur 3ten staffel, was sagt ihr ?
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenFür BSG ist meine Anfangsbegeisterung mittlerweile völlig aufgebraucht. Die ersten 1-2 Staffeln waren sehr gut, aber irgendwann in der dritten fing es an unglaublich zäh zu werden...und unmotivierend es weiterzugucken.
Für Firefly finde ich es sehr schade, dass es so schnell eingestellt wurde. Es ist zwar mehr Wildwest als wirkliches SciFi (erinnert mich immer ein bischen an diese alten Trickfilmserien wie Marshel Bravestar oder Galaxy Rangers)
-
Battlestar Galactica ist über weite Strecken besser als jede ST Serie (Teile von DS9 vielleicht mal ausgenommen), Firefly sowieso und Babylon5 werden auch einige Leute lieber haben, denn schlechter ist die Serie sicherlich auch nicht.
Für Firefly finde ich es sehr schade, dass es so schnell eingestellt wurde. Es ist zwar mehr Wildwest als wirkliches SciFi (erinnert mich immer ein bischen an diese alten Trickfilmserien wie Marshel Bravestar oder Galaxy Rangers)
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenSicher, aber der Punkt ist doch, dass Star Trek nicht nur mit den anderen SciFi-Serien konkurrieren muss, sondern mit allen Serien überhaupt. Und wer sowieso an SciFi interessiert ist, der hat doch sowieso schon ST Folgen gesehen und würde sich das nicht erst nach dem Kinofilm angucken.
-
Ein Gast antworteteZitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDas halte ich hier nicht für falsch. Das Thema des Threads hier ist schon noch irgendwo Science-Fiction, speziell die Frage, welche Star Trek-Serien man neuen Fans empfehlen möchte.
Wenn man Star Trek nicht mag, okay, ich würde dann gerne wissen, welche SF-Serien besser sind und warum.
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenBattlestar Galactica ist über weite Strecken besser als jede ST Serie (Teile von DS9 vielleicht mal ausgenommen), Firefly sowieso und Babylon5 werden auch einige Leute lieber haben, denn schlechter ist die Serie sicherlich auch nicht.
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenGrundsätzlich halte ich es aber schon für falsch, nach SciFi-Serien zu fragen. Mir ist es nämlich absolut egal, welches Genre ich sehe, hauptsache die Serien sind gut und unterhalten mich.
Wenn man Star Trek nicht mag, okay, ich würde dann gerne wissen, welche SF-Serien besser sind und warum.
-
Ein Gast antworteteZitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDann nenn mir doch mal ein paar Science-Fiction-Serien, die besser sind als Star Trek.
Grundsätzlich halte ich es aber schon für falsch, nach SciFi-Serien zu fragen. Mir ist es nämlich absolut egal, welches Genre ich sehe, hauptsache die Serien sind gut und unterhalten mich.
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenEr hat doch von den schlechten Drehbüchern geschrieben. Hast du das übersehen?
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIst doch egal. Such dir eine aus. Welche aktuelle Serie ist den schlechter als ENT? Oder als VOY? Da muss man aber lange suchen, bis man eine findet.
-
Ein Gast antworteteAch komm, du musst doch wohl zugeben, dass die Spannungskurve so mancher ST Episode irgendwo gegen Null geht. Gerade der Anfang von TNG ist zum Beispiel schon arg mäßig. Ist man Fan, sieht man darüber hinweg, weil man ja weiß, was noch kommt. Vergleicht man das aber mal mit Serien wie Lost, Damages oder The Sopranos, dann könnte ich es bestens verstehen, wenn sich jemand gegen ST entscheidet.
@Admiral Ahmose Den Teil hab ich glaub ich draneditiert, vielleicht gab es den also noch nicht
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWelche Defizite sind das? Nur die Special Effects?
Wie gesagt: Ausnahmen gibt es, auch bei VOY und ENT. Nur kamen diese Ausnahmen eben zu selten vor und die meisten Zuschauer hatten da längst zu anderen, weil besseren Serien umgeschaltet.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenUnd was sind denn diese aktuellen Produktionen?
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenEs braucht bestimmt keine Arroganz um zu erkennen, dass die ST Serien im Vergleich zu aktuellen bzw. im Falle von ETP erfolgreicheren Produktionen teils immense Defizite haben.
Und was sind denn diese aktuellen Produktionen?
-
Ein Gast antworteteZitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenUnd wieso maßt Du Dir an, zu schreiben, sie würden auch völlig zu recht keine neuen Fans locken?
Das klingt ganz schön arrogant.
Ich wüsste z.B. nicht ob es irgendeine ST Serie in meine Top5 schaffen würde, vermutlich aber nicht.
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenENT ist beim Publikum, ja beim ganzen Publikum genannt Mainstream-Publikum, durchgefallen.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenJa, ja... Das "dumme" Mainstream-Publikum weiß einfach nicht was es an ST hat. ...
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenGar nichts. Neue Fans, falls es die in nennenswerter Anzahl geben sollte, werden auch nach neuem Material verlangen. Und das völlig zu recht. Die alten Serien locken, ebenfalls völlig zu recht, keinen neuen Fan hinter dem Ofen vor. Wenn es viele neue Fans geben sollte, dann muss es auch weitere Filme geben, die sich diese Fans anschauen können.
Und wieso maßt Du Dir an, zu schreiben, sie würden auch völlig zu recht keine neuen Fans locken?
Das klingt ganz schön arrogant.