Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Da TOS und ENT meine Lieblings-Star Trek-Serien sind, sich diese beiden doch sehr unterscheiden, klar
, wollte ich einfach mal - hauptsächlich von den Fans dieser Serien - hören, was sie an den Serien gut finden, und welche sie Neueinsteigern empfehlen könnten.Die Fragestellung muss auch nicht im Zusammenhang mit ST-XI ganz so streng ausgelegt werden, dass man ST-XI erst abwarten muss. Man kann die Frage auch so verstehen, ob man Interessenten (auch unabhängig von ST-XI) für den Star Trek-Einstieg eher TOS(-Remastered) oder ENT empfehlen möchte.
Dabei bin ich mal davon ausgegangen, dass nach ST-XI zumindest theoretisch an TOS und ENT Interesse bestehen könnte, weil das eine als ST-XI-Prequel Sinn macht und das andere eben Kirk, Spock usw. hat.
Gegen eine ganz neue Serie habe ich auch nichts einzuwenden.

Ob denn jede der aktuellen Serien besser sein mag oder nicht, ist sowieso nur Geschmackssache....genau wie die Frage, welche der ST Serien man nach ST XI empfehlen würde. Denn auch das ist vom eigenen Geschmack abhängig. Allzu kontraproduktiv war das nun auch nicht, und sicherlich nicht geschrieben worden, um andere zu verärgern

) ?
Kommentar