Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gerade nach Hause gekommen.....
    Und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Ich denke für viele Star Trek Fans ist der Film ein Schlag in die Magengrube hier seien nur SPOILERUhura und Ihre Knutscherei mit Spock erwähnt.

    J.J. hat meiner Meinung nach das - von mir im Vorfeld befürchtete - Popcornkino abgeliefert.
    Dies ist aber nicht mein Star Trek.

    Kirk & Spock sind genial verkörpert, da kann man nicht meckern.
    Der Rest bleibt farblos und wird teilweise zur Lachnummer degradiert - SPOILERChekov wurde regelrecht vorgeführt mit dem Akzent

    Die Story ist hanebüchen und wird vom Effektgewitter erdrückt.

    Und nun kommt aber der grosse Pluspunkt:

    Ich war mit 3 "Nichtfans" im Kino - diese waren begeistert vom Film.
    Das Kino war proppenvoll !! Bei den "normalen Kinogängern" kam der Film sehr gut an. Nach der Vorstellung habe ich wirklich begeisterte Reaktionen im Foyer gehört.
    Aber auch einen Fan der Rotz und Wasser geheult hat weil sie "sein" Star Trek "getötet" haben.

    Mein Fazit: Star Trek wie man es gekannt hat ist tot - auf zu neuen Ufern.

    Aber nach 10 Filmen und 5 Serien leider ohne mich
    Star Trek 11 ist bombastisches Effektkino - aber es ist nicht mehr star Trek !

    Kommentar


      #32
      Von mir bekommt der Film ne 2+ was ziemlich gut ist da nur sehr wenige Filme bei mir ne 1 bekommen.

      SPOILERDie Story war mittelmäßig und nicht umwerfend. Geschickt fand ich wie sie die Diskrepanzen zwischen originalem Trek nun neuem gelöst haben. Ich weis manche werden jetzt sagen das veränderungen der Zeitlinie aufgrund einer Zeitreise ein alter Hut sind aber es ist ein klassiker in Star Trek. Die Zerstörung Vulkans ist einfach schade. Wie ich schon in einem anderem Thread sagte gefällt mir das aussen Design der neuen ENTE nicht so sehr, aber die "Innenausstattung" is geil. In meiem selbst erstellten Thread hab ich schon erwähnt das ich das Cast sehr gut fand und wurde im Film auch nicht enttäuscht. Ein netter Twist fand ich Spock & Uhura ;-). Sulu, Scotty und Chekov sind einfach klasse. Was mich gestört hat war die anfängliche feindschaft zwischen Spock und Kirk was auch der hauptgrund ist das er keine 1 hat den das mich wirklich gestört.

      Zitat von Denon Beitrag anzeigen
      Dies ist aber nicht mein Star Trek.
      Das war doch nun schon seit langer Zeit bekannt, das wir Trekkies ein wenig enttäuscht sein werden.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        #33
        Ihr müsst hier übrigens keine Spoiler setzen. Das ist der Spoiler-Thread.

        Da ich den ganzen Film erstmal noch etwas auf mich wirken lassen muss, werde ich erstmal nur ein paar Stichpunkte niederschreiben und später ein ausführlicheres Review schreiben:
        • Kanonfehler sind mir eigentlich keine aufgefallen. Selbst die neue Zeitliniensache wurde ordentlich erwähnt. Der Film passt eigentlich, vom Design abgesehen, wunderbar in die Filmreihe.
        • Der Film hatte auch weit weniger Krachbumm, als ich erwartet hatte.
        • Vom Beginn des Films war ich irgendwie stark beeindruckt. Für einen ST-Film richtig gut. Bis zur Ankunft der Enterprise bei Vulkan hat mir der Film sehr gut gefallen. Ab da an häufen sich dann so ein paar Dinge, die mir nicht soooo toll gefallen haben.
        • So sind die Vulkanier anscheinend strunzdumm, anders lässt sich nicht erklären, dass der Vulkanische Rat während der Zerstörung des Planeten ruhig im Kreis stehen bleibt, bis Spock kommt und alle in einer Sekunde umstimmt.
        • Das Treffen von Kirk und Old-Spock ist doch seeeeeeehr konstruiert. Warum man Kirk nicht einfach in eine Zelle gesperrt hat bleibt mit ein Rätsel.
        • Die Eismonster-Szene ist anders geschnitten als in der Sneak-Peek und wirkt daher IMO nicht mehr so lächerlich.
        • Das man Oldspock auch einfach so ohne Nachfragen jeden Kram glaubt und ihm blind vertraut, find ich auch sehr fragwürdig. Überhaupt scheint auf Erklärungen wenig wert gelegt zu werden.
        • Zum Ende wirds dann wieder ganz ordentlich. Kirk und Spock als Duo auf der Narada funktionieren gut.
        • Die Charaktere sind eindeutig als die alten TOS-Charaktere wiedererkennbar bzw. stellen eine glaubhafte jüngere Variante dar.
        • Der Soundtrack ist top.
        • Nero hätte eindeutig mehr Screentime gebraucht. Ist an sich aber nicht schlecht in Szene gesetzt (Mag aber vielleicht auch an meinem Wissen aus dem Comic liegen).
        • Die Vulkanier-Schule war sehr toll. Schöne Anspielung auf Spocks Tests in ST4.
        • Nokia scheint es auch im 23. Jahrhundert noch zu geben.
        • Old-Spocks Synchro ist Kacke
        • Positiv finde ich die endlich sichtbare Zielerfassung beim Beamen.


        Dann noch ein paar Fragen:
        • Warum ist auf der Narada überall Wasser am Boden?
        • Konnte Kirk sich wirklich den ganzen Film über nicht duschen?
        • Wer hat sich den Dialog "Ich weiß wer sie sind!" - "Wer bin ich?" - "Der Sohn ihres Vaters!" ausgedacht?


        Vielleicht doch ein wertender Schlusssatz:
        Super Anfang, mittelmäßiger Mittelteil, ordentliches Ende. Ich glaube das der Film, nachdem nun alle Voraussetzungen geschaffen wurden, alle Personen ihren angestammten Platz haben, eine bessere Fortsetzung ermöglicht hat. Ein vielleicht kommender ST12 kann besser und somit vielleicht richtig gut werden.
        Auf jeden Fall ist ST11 besser als die TNG-Filme (mit Ausnahme von ST8). Auf mehr will ich mich aber noch nicht festlegen. Ich fühle mich gut unterhalten und die zwei Stunden vergingen im Flug.

        Und @Che'Rei: Die 150 Mio. sieht man dem Film wirklich nicht an. Ich gebe es zu Nach mehr als 100 Mio. siehts definitiv nicht aus. (Scottys Schosßhund sieht aus als wäre er aus einem 80er Jahre Film) Aber das tut auch nicht weh.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          [LIST][*]Kanonfehler sind mir eigentlich keine aufgefallen. Selbst die neue Zeitliniensache wurde ordentlich erwähnt. Der Film passt eigentlich, vom Design abgesehen, wunderbar in die Filmreihe.
          Hmm, ich bin eigentlich über die sehr beiläufige Erwähnung der Ähnlichkeit zwischen Romulanern und Vulkaniern gestolpert und dass Nero direkt als Romulaner erkannt wird. Einen Moment der Verwirrung hätte ich schon erwartet.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Hmm, ich bin eigentlich über die sehr beiläufige Erwähnung der Ähnlichkeit zwischen Romulanern und Vulkaniern gestolpert und dass Nero direkt als Romulaner erkannt wird. Einen Moment der Verwirrung hätte ich schon erwartet.
            Zähle ich auch zu meinem Punkt "auf Erklärungen wird wenig Wert gelegt". Beiläufig wird die Abstammung von Vulkaniern/Romulanern erwähnt, mal so nebenbei macht jeder ne Gedankenverschmelzung (wobei ich den Effekt an sich gut fand) und halt so anderer Kram, der einfach so erwähnt und von jedem Charakter geglaubt wird. Allerdings muss man auch zugeben: In TOS waren die Dialoge und Erklärungen auch nicht wesentlich besser.

            Aber vielleicht hat man auch einfach nicht damit gerechnet, dass die Vulkanier sowas machen und hat den Schwarzen Peter direkt den Romulanern zugeschoben
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Zähle ich auch zu meinem Punkt "auf Erklärungen wird wenig Wert gelegt".
              Naja, kann man sich drüber streiten. Ist ja nicht so, als würde da einfach nur nichts erklärt werden, sondern das ist plötzlich Wissen da, dass es eigetnlich gar nicht (oder noch nicht) hätte geben sollen.

              Was wollen wir wetten, dass das auf miese Recherche zurückzuführen ist?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                Das war doch nun schon seit langer Zeit bekannt, das wir Trekkies ein wenig enttäuscht sein werden.
                Ich bin nicht ein wenig enttäuscht sondern ich bin entsetzt.
                Alle Befürchtungen die ich hatte haben sich bewahrheitet !

                Das nächste Mal gehe ich in Transformers - da weiss ich dann wenigstens das mich hirnlose Action erwartet.
                Okay - es wurde ja auch geknutscht mit nem Vulkanier, Kirks Dad hat sich heldenhaft geopfert, und zu guter letzt haben wir Shinzons geklonten Bruder gesehen.
                Hey, da ist ja dann wieder ein TNG Film drin (Sarkasmus ).

                Möge begeistert sein wer will - ich bins eben nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Note 2 von mir.

                  Der Film war klasse und die Darsteller (allen voran Kirk und Spock, plus der alte Spock) haben mich vollends überzeugt.

                  Ein paar logische Mängel gab es, aber darüber kann man hinweg sehen.

                  Jeder der den Film sehen will: Es lohnt sich.

                  Jeder der ihn boykottiert: Selbst schuld - ihr verpasst beste Star Trek Unterhaltung.


                  PS: Ich hoffe, ich habe jetzt nicht gespoilert.
                  Falls - wider erwarten doch - sorry

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Naja, kann man sich drüber streiten. Ist ja nicht so, als würde da einfach nur nichts erklärt werden, sondern das ist plötzlich Wissen da, dass es eigetnlich gar nicht (oder noch nicht) hätte geben sollen.

                    Was wollen wir wetten, dass das auf miese Recherche zurückzuführen ist?
                    Naja, an dem Punkt würde ich mich jetzt wirklich nicht aufhängen. Das Schiff kann eine romulanische Kennung gehabt haben, vielleicht hat man auch die Trauer-Tattoos der Romulaner erkannt oder was weiß ich. Ein Dialog "Vulkanier! - Nein, das sind Romulaner!" hätte zwar auch nicht geschadet, aber hat mir persönlich jetzt auch nicht gefehlt.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich komme gerade aus Star Trek 11.

                      Ich fand ihn brilliant. Die Charaktere passen mit Ausnahme von Chekov und Scotty sind etwas wirr im Kopf aber Kirk ist der alte Schwerenöter so wie wir ihn kennen. Spock pass auch einzigartig gut auf seine Rolle. Pille nörgelt nur rum, was will man mehr. Die Charaktere haben einen neuen Anstrich bekommen unter Beachtung der alten Filme und Serien.

                      Die Aktion und der Humor waren fesselnd, nach dem Weinkrampf Kinobesuch von Nemesis war das mal ein "entzückendes" Erlebnis.

                      Kritik kann man nur an dem unpassenden Unglück um den Planeten Vulkan üben, das ist aber nichts was sich nicht erklären ließe, Spock sprach von einer neuen Kolonie und wer jetzt wegen alter Ruinen auf Vulkan 1.0 jammert und den ganzen Film in den Dreck zieht der soll ihn sich erst mal in Ruhe selber ansehen oder auch mal die das gute darin suchen anstatt nur den Miesepeter hier zu spielen. Wer sagt denn das die Zeitlinie nich so gewollt ist wie sie jetzt ist!

                      Mein Fazit zur neuen Ära von Star Trek kann nur lauten: Grosses Lob an den Autor, Regisseur und die Crew, ich blicke wieder mit Zuversicht in die Zukunft von Star Trek

                      Kommentar


                        #41
                        Premiere in Recklinghausen.
                        In allem zusammen war der Film ja ganz nett, stellt aber nicht wirklich den Bezug zu den Nachfolgenden Serien dar.
                        Und als dann noch der Shaun Darsteller als Scotty (Shaun of Dead) auftauchte, konnte ich den Film nicht ganz ernst nehmen.
                        Einzig und allein war die Kampfaction und das gemoddete Romulanische Bergbauschiff für mich am interessantesten.
                        +(Spock und Uhura?= Bitte keine Fortsetzung dieses Filmes)
                        Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                        www.vyger-x.de

                        Kommentar


                          #42
                          Die Zukunft von Star Trek...

                          ...wie sie mir nicht gefällt.


                          Ich fange mal vorne an:

                          Meine Erwartungen:
                          Hatte eigentlich gute Hoffnungen für den Film. Habe nur am Anfang die Gerüchte zu dem Film verfolgt und fand die Grundidee des jungen Kirk gut. Und als J.J. Abrahms von einem neuen Star Trek sprach hatte ich das positiv interpretiert. Ich mag ETP und habe generell kein Problem mit Prequell.

                          Das Aussehen bzw. die Optik:
                          Abgesehen davon, dass eine Nokia Handy/Radio/Multimedia-Gerät in einem klassischen Auto nichts zu suchen hat; wenn der Film schon im IPod Look daher kommt, hätte es ruhig Apple sein dürfen ;-)
                          Mir gefällt diese weiße Glasoptik mit zuviel Lichteffekten nicht. Es ist ein Raumschiff und keine Disco. Und besonders bei Sar Trek finde ich sie unpassend, aber das ist Geschmackssache.
                          Von Außen gefiel mir die Enterprise. Nur ihre Phaser waren doch etwas komisch. Und blaue Photonentorpedos...
                          Die Shuttlerampe der Kelvin in der oberen Warpgondel...
                          Und die Handphaser geben Pulse statt durchgehende Strahlen ab...
                          Aber das sind nur Kleinigkeiten mit den ich gut leben kann, nur die Ipod-Brücke mag ich gar nicht.

                          Die Charaktare:
                          Ich muss gestehen TOS nicht sehr gut zu kennen (Steinigt mich - ich weiß)
                          Chekov hatte einen übertrieben Akzent. Außerdem wunderte ich mich etwas wieviel er bzgl. Transporter weiß und warum er die Gravitationssensoren auswertet (er ist nicht Wissenschaftsoffizier sondern Spock). Ich dachte er ist Navigator und Waffenoffizier. Dass er eigentlich nicht 17 ist vernachlässige ich mal. Ansonsten ist nicht viel von ihm zu sehen.
                          Sulu hat ja auch nicht so viel zu tun. Seinen 'Säbel' oder Schwert fand ich mehr passend als Störend.
                          Uhura ähm war doch etwas sehr ... Die Beziehung zu Spock will ich gar nicht ansprechend. Total unpassend. Ansonsten war sie abgesehen von ihren fachlichen Qualitäten mir etwas zu dumm/oberflächlich vom Charakter rüber gekommen.
                          Scotty ist schon Scotty. Bloß, dass er nicht in unmöglich kurzer Zeit was repariert und das Schiff damit rettet fand ich schade. Aber sein Charakter kam in schon rüber zumindest für das bisschen was er zu tun hatte, merkte man schon den originalen Sotty etwas drin.
                          Pille war wie eh und jeh. Vielleicht noch mehr als in den anderen Filmen. Herrlich. Sogar ein "Ich bin Arzt und kein..." war dabei.
                          Spock war komisch. Dass er manchmal Probleme mit dem Unterdrücken seinen Gefühle hat, kennen wir von ihm und anderen Starfleet Vulkies. Aber das war doch etwas viel. Er kam auch zu sehr als unsympathisch rüber. Zumindest bis zu seinem Abtreten als Captain.
                          Nimoy hat seine Rolle zu gut wie früher auch gespielt und so war sie auch.
                          Kirk war impulsiv, voreilig, hinter allen Frauen her, keinen Respekt vor Autorität und Regeln, hatte viele Schlägereien und doch schlussendlich alles gerettet. Er hat mir gefallen. Wirklich. Hätte ich nicht gedacht aber es ist so.

                          Das Wichtigste: Die Handlung
                          Kommt später weils spät is und ich morgen wieder arbeiten muss!
                          Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt und nicht zu oft vertippt oder so. Falls doch es ist schon spät!


                          Kurzes Statement noch zum Canon:
                          Nur Zeitreisen um alles neu zu machen zu benutzten ist nich meins (oder am Ende noch Reset zu drücken). Man kann Star Trek neu machen, was mit ETP (nur um die ETP-ENT Diskussion wieder anzuheizen) auch klappte (zumindest Inhaltlich und leider nicht quotenmäßig). Das bedeutet nur den Canon Kern zu behalten und etwas mehr als bei TNG, DS9 und VOY zu gunsten der Story zu opfern. Denn die Story mit einer Tieferen Aussage/Frage/Problematik ist wichtiger als Technik oder der Canon. Aber 40 Jahre ST-Stories zu löschen ist was anderes. Denn dann mache ich etwas komplett eigenständiges und schreibe Star Trek in den Titel rein um noch ein paar mehr Sessel im Kino zu füllen.
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #43
                            Ein verdammt guter ReBoot

                            Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in diesen Film gegangen: die Hoffnung auf eine erfolgreiche Wiederbelebung des Franchise; einen Star Trek Film zu sehen, bei dem man das Gefühl einen Film aus diesem Franchise zu sehen; und den "Erfolgsdruck" den ich mir aufgebaut hatte, nachdem ich soviel Ausschnitte, Infos und Spoilers gelesen hatte.

                            Und ich muß sagen: ich bin heilfroh, das der Film all das erfüllt hat - will sagen, das ich Hoffnungen für das Franchise habe.

                            Und zwar aus einem für mich ganz wichtigen Grund: der Film hat sich nach Star Trek angefühlt - zumindest was die Kirk-Zeit betrifft. Die Akteure wirkten wie die jüngeren Selbst der bekannten Charaktere, angefangen vom genialen Casting bis hin zur Gestik, Mimik und Handlungsweise - nur das sie alle noch Jungspunte sind, und noch nicht so gesetzt wie in der ersten Serie. Das manche charakterlich und von der Handlungsweise neue Wege beschreiten (Beziehung Spock/Uhura, ein noch wilderer Kirk, ein etwas durchgeknallt wirkender Scotty), ist für mich einleuchtend mit der neuen Zeitachse erklärt. Es war mir ein Vergnügen mit anzusehen, wie bekannte One-Liner und Gestiken flüssig und nicht aufgesetzt-wirkend integriert wurden. Auch wenn die Enterprise-Brücke anders aussieht, sie fühlte sich die ganze Zeit wie DIE Brücke an - die Geräusche, Sounds (wenn es Geruch im Kino gegeben hätte, wäre ich mir sicher, das man das dann auch als richtig wahrgenommen hätte) usw. Desweiteren hatte ich ebenso das Gefühl eine noch recht junge Version der Föderation Roddenberrys vor sich zu haben und ich hoffe sehr, das der Geist Roddenberrys (in meinen Augen die friedliche Erforschung des Weltraums, das Miteinander unterschiedlicher Rassen) in den folgenden Filmen und evtl. Serien noch eine stärkere Gewichtung erfahren. Diesen Geist habe ich zum Beispiel bei den Serien Voyager und Enterprise nicht mehr gesehen, zu militaristisch und bei Enterprise zu sehr eine Ein-Mann-Show. Bei ST11 war zumindest ansatzweise erkennbar, das es die Föderation von Roddenbery war - denn das hier ist ein Reboot, der lediglich einen Grundstein legt. Und den hat er, was das Gefühl betrifft Star Trek vor sich zu haben, auf jeden Fall.

                            Am ehesten würde ich ihn noch mit ST 6 vergleichen, wo es mir ebenfalls eine Freude war, der Spielfreude der Schauspieler zu zuschauen, knackige Action und hier und dort ein paar philosophische bzw. ruhige Momente zu erleben.

                            Was die Handlung betrifft - ok, mag sein das es besseres gibt - und welcher Star Trek Film ist bisher ohne Handlungslöcher und -fehler ausgekommen? Doch das ist für mich nicht entscheidend - wegen der Klassifikation des Reboots (es können bessere Filme folgen) und weil es sich nach Star Trek angefühlt hat - ist es für mich endlich wieder Star Trek.

                            Kommentar


                              #44
                              Star Trek 11 - Eure Meinungen?

                              Für die die hin schon gesehen haben, wie fandet ihr den Film?

                              Meine Meinung:

                              Hintergrund/Canon:
                              Der Film hat von Anfang an klar gemacht das er nichts mit dem bekannten Stoff zutun hat. Angefangne mit der Zerstörung von Kirks Papa (mal ehrlich ein so häßliches St-Schiff hab ich noch nie gesehen. ) bis hin zur Zerstörung von Vulcan. Die Story asich war meiner Meinung nach auch recht schlüssig. Ein Romulanischer Offizier, auf einem Bergbauschiff muß die Zerstörung seiner Welt mit Ansehen und wird dann duch das Feld unbeabsichtigt in die Vergangenheit gezogen. Das er hier nun alles retten will sollte logisch sein. Wobei der Char für meinen Geschmack für einen Romulaner etwas zu Impulsiv und Wütent war.

                              Das Schiff:
                              Was mir gefallen hat war die Realitätsnähe. Von Außen sah es aus wie die Enterprise, das Innere erinnerte aber eher an Technologische Konstrucke aus unserem Jahrhunder und passender zur ISS. Da der Film aber nur wneige 100 Jahre nach der heutigen Zeit spielt, fand ich diesen komprommiss äußert gelungen und auch realistisch. Woran man sich gewöhnen muß und was ich nicht so gut fand waren die "Phaser" die eher wie Star Wars Laser geschossen und sogar zur Raketenabwehr eingesetzt werden konnten. Das die aber aus solchen Kuppeln kamen fand ich wiederrum passend. d es dem dortigen Stand der Technik entsprechen würde. Die Brücke selbst war irgentwie ziemlich überladen vom Licht her und es gab einige komische Elemente wie den Gashebel von Sulu. Auch passten die optischen Größenverhältnisse nicht richtig zusammen, wenn man mal die Außenansicht mit der Shuttle-Bucht vergleicht und die gewaltigen Maschienen- und Wasserwiederaufarbeitungsanlagen da einordnen will.

                              Andere Schiffe:
                              Wiegesagt das Schiff von Kirks Vater war irgentwie häßlich und das Bergbauschiff meiner Meinung nach viel zu groß. Schön zu sehen ist wie die 24-Jahrundert Waffen die alten Schiffe zerfetzen.

                              Technologie:
                              Wieso musste fürs Beamen unbedingt ein neuer Effekt her? Der alte hätte es da echt auch getan und währe passender gewesen. Die Phaser haben auch eher wie StarWars Waffen geschossen, ich dand das umschalten von Töten auf Betäubung aber absolut genial.

                              Crew:
                              Hier kann ich den Film nicht genug loben. Die Besetzung war meiner Meinung nach Perfekt, bis auf Simon Pegg, dem ich Scotty nicht ganz abnehmen wollte. Am schönsten war die Endszene wo alle hire alten Uniformen trugen. Da war die Ähnlichkeit echt vorhanden und der alte Zauber war definitiv wieder da.

                              Was ich unpassend fand:

                              Die Liebesbeziehung zwischen Spock und Uhura.

                              Dieses komische ALienvieh das am Ende mit bei Scott auf dem Schiff war.

                              Das Scott vom Außenweltler innerhalb weniger Minuten im kompletten maschienenraum das sagen hatte.Hier hätte mir mehr gefallen wenn er sich erstmal nur auf die Transporter beschränkt und am Ende des Films fluchend technische Bezeichnungen im Maschienenraum gelernt hätte oder so.

                              Und das beste zum Schluss:

                              Mobbende Vulcanierkinder. Die haben wohl in ihren Kuppeln zuviele Killerspiele.

                              Vielleicht schreib ich morgen noch mehr.

                              Fazit:
                              Seid First Contact ein richtig guter Star Trek Film der an den Zauber der ersten Generation anschließen kann. Ich hoffe der Film war ein Erfolg, das es weitere geben und anschließend eine Serie geben wird mit der Star Trek im alten Glanz wieder aufersteht.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #45
                                Klasse, einfach klasse!

                                Keine Spur von der Lethargie der letzten Filme, keine Spur von der Unlust an gutem Kino. Harte, wenn auch gewöhnungsbedürgtiger Schnitt, cooler Musik und eine gute schauspielerische Leistung. Und endlich scheißt mal jemand auf den dämliche *omeingottwirmüssenaufjedenfurzachten* Canon und inziniert Star Trek als einen modernen SciFi Film.

                                Auf deutsch wirkten manche Dialoge etwas hölzern, aber das ist Synchro und net schuld des Films.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X