Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinder, bei euch piepts wohl. Reißt euch mal zusammen! Persönliche Differenzen sind per PN zu klären!

    Weitere Beiträge, die nicht oder nur beiläufig den Film zum Thema haben, werden ab sofort kommentarlos gelöscht.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Sorry...es ist was spät u hab daher was dämmlich formuliert

      Also im Auto hat sie mir dann mitgeteilt das der Film echt toll war.

      @Stormking sie schaut gut aus u studiert Medizin

      P.S ich selber seh mich nicht als Trekkie (auch wenn ich viele TV Folgen -fast alle u die Filme gesehn hab)...mehr als Filmfan u daher seh ich Veränderungen nicht als Schlimm...die kommen Zwangsläufig mit dem Wandel der Zeit!

      Kommentar


        Zitat von Memo Beitrag anzeigen
        Sorry...es ist was spät u hab daher was dämmlich formuliert

        Also im Auto hat sie mir dann mitgeteilt das der Film echt toll war.

        @Stormking sie schaut gut aus u studiert Medizin

        P.S ich selber seh mich nicht als Trekkie (auch wenn ich viele TV Folgen -fast alle u die Filme gesehn hab)...mehr als Filmfan u daher seh ich Veränderungen nicht als Schlimm...die kommen Zwangsläufig mit dem Wandel der Zeit!
        Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Stormkings Beitrag war nur sarkastisch gemeint, denen gegenüber, die andere Meinungen nicht gelten lassen.

        Es gibt aber durchaus auch Trekkies (obwohl ich dieses Wort wirklich nicht mag), also eher Star Trek Fans, die den Film durchaus für sehenswert einstufen. Wie du selbst sagst: Der Wandel der Zeit.

        Ich habe mich heute mit einem unterhalten, der definitiv ein sehr großer Fan ist. Der meinte, würde man alle Drehbücher zu TOS neu als Serie mit den Schauspielern aus STXI inszenieren, würde diese neue Serie richtig gute Einschaltquoten haben.

        Kommentar


          Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
          Ich habe mich heute mit einem unterhalten, der definitiv ein sehr großer Fan ist. Der meinte, würde man alle Drehbücher zu TOS neu als Serie mit den Shhauspielern aus STXI inszenieren, würde diese neue Serie richtig gute Einschaltquoten haben.
          Das ist aber auch eine reichlich gewagte Theorie. Um mich klar auszudrücken, ich liebe TOS fast mehr als TNG und DS9, aber manche TOS-Stories waren nun wirklich dermaßen absurd, die könnte auch das Ensemble von ST XI nicht retten.

          Kommentar


            Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
            Transwarp-Beamen ... da ging es mir um den Namen. Mit Transwarp habe ich was anderes in Erinnerung.
            Ja, über den Begriff an sich hab ich mich auch gewundert. Vielleicht solls ja nicht nur ausdrücken das das Beamen während des Warpfluges möglich ist, sondern das das Beamen dann auch noch schneller ist als der Warpflug bzw. man ein Raumschiff im Warpflug damit "einholen" kann.

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Das ist aber auch eine reichlich gewagte Theorie. Um mich klar auszudrücken, ich liebe TOS fast mehr als TNG und DS9, aber manche TOS-Stories waren nun wirklich dermaßen absurd, die könnte auch das Ensemble von ST XI nicht retten.
              Um Absurdität geht es letztendlich in Science Fiction doch nicht, finde ich. Allerdings hätte die Idee meiner Meinung nach doch Potential *lach*


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              DJArmin schrieb nach 7 Minuten und 37 Sekunden:

              Zitat von Franky Beitrag anzeigen
              Ja, über den Begriff an sich hab ich mich auch gewundert. Vielleicht solls ja nicht nur ausdrücken das das Beamen während des Warpfluges möglich ist, sondern das das Beamen dann auch noch schneller ist als der Warpflug bzw. man ein Raumschiff im Warpflug damit "einholen" kann.
              Ja okay, mit der Erklärung könnte man leben. Aber es verwirrt halt doch, wenn man die Begriffe kennt.

              Übrigens: WIESO musste J.J. diese neue Animation beim Beamen einführen? Dazu kommt, dass der Beamvorgang in ENT unter Archer schneller ging als in TOS oder STXI, aber das ist eine andere Geschichte.
              Zuletzt geändert von DJArmin; 11.05.2009, 01:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Einfache Antwort.
                Damit der Beamvorgang auch ja immer genau so lang dauert wie er dauern muss um die Leute aus dem Weg zu räumen, die man braucht um Spock aus dem Weg zu räumen (am Ende muss Kadett Kirk ja das Kommando der Enterprise kriegen, da kann man keinen erfahrenen Offizier im Weg gebrauchen). Steht auch alles in meinem Review ein paar Seiten weiter vorne. Frag mich grad ob das auch kommentarlos gelöscht wurde. Edit: ne, noch da. Seite 25.

                Die Tatsache, dass hier so schön zensiert wird, find ich übrigens irrsinnig komisch. Macht es wenigstens richtig und nehmt die Quotes mit, damit man die Diskussion auch ja nicht mehr mitbekommt.

                Kommentar


                  Ok geht klar DJArmin.

                  Wenn ich noch was zu Star Trek XI sagen würde was positiv ist u viele nicht erwähnen.

                  Klar gibt es Logikfehler, den haben viele Filme...aber das Drehbuch als schlecht zubezeichen ist auch nicht Korrekt (der Aufstand & Nemesis hatten eines, Star Trek V war nur schlecht inzeniert). Ich fand es sehr gut!...die Dialoge waren Klasse...McCoy u Kirk waren ein super Duo.

                  Der Anfang mit der Kelvin
                  "Das sieht nach einen Gewitter aus, ne Art Schwarzenloch, so eine Phänomen haben wir noch nie gesehn Sternenflotte...bitte kommen! Sind sie Sicher?! sowas dürfte es nicht geben...deshalb fragen wir ja (Kelvin)

                  Aber auch die Barszene.
                  Kirk & Pike...mit den den humorigen Spitzen -"Sie können laut Pfeiffen", "Die Aufklärung über die Sternenflotte".

                  Ma kann eine Menge aufzählen.

                  Die Inzenierung war Top...die Hektik auf der Brücke...die von der Kelvin sah genial aus!!! Auch die innenDesigns beider Schiffe konnten mich überzeugen...sie waren anders als wie früher aber wirkten gleichzeitig auch sehr groß!
                  Effekte waren super, der Sound toll, der Soundtrack überraschend genial und die Schauspieler Top.

                  Freu mich auf den XII, denke bei den Start Ergebnis - fast 80 Millionen am We in den USA gibts bald grünes Licht!

                  Kommentar


                    Ähm...
                    Ich finde einfach, dass das Beamen in ENT (!) zu schnell vonstatten ging. In TOS dauerte es gleich lang wie in STXI.

                    Kommentar


                      Na ja...mir gefällt der neue Beameffekt. Allerdings ist es mir auch ein wenig egal wie es ausschaut...obwohl...die Leuchteffekte, z.b. rot oder blau usw., aus den Star Trek Filmen fand ich schöner. Das hatte sowas von "Weihnachtsbeamen".

                      Kommentar


                        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                        Na ja...mir gefällt der neue Beameffekt. Allerdings ist es mir auch ein wenig egal wie es ausschaut...obwohl...die Leuchteffekte, z.b. rot oder blau usw., aus den Star Trek Filmen fand ich schöner. Das hatte sowas von "Weihnachtsbeamen".
                        Früher hatte ich das (subjektive?) Gefühl, dass das Beamen je nach Fraktion (Föd, Klingonen, Romulaner) andere Farben hatte. Aber so genau hab ichs mir nicht gemerkt. Der neue Effekt ist definitiv gewöhnungsbedürftig.

                        Kommentar


                          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                          Einfache Antwort.
                          Damit der Beamvorgang auch ja immer genau so lang dauert wie er dauern muss um die Leute aus dem Weg zu räumen, die man braucht um Spock aus dem Weg zu räumen
                          Das einzige Opfer eines zu langsamen Beamvorgangs war Spocks Mutter. Und die hätte man problemlos auch anders umbringen können. Insofern ist der Vorwurf Quatsch.

                          Fakt ist, daß das Beamen in TOS einfach schon immer arschlahm war. Und es macht einige Situationen ein wenig spannender. Also hat man's behalten. Ob die Transporter der NX-01 schon schneller gewesen sind, dürfte angesichts der Natur des Film als Quasi-Reboot in etwa so entscheidend gewesen sein wie der "eigentliche" korrekte Krümmungswinkel romulanischer Ohren.

                          Kommentar


                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Fakt ist, daß das Beamen in TOS einfach schon immer arschlahm war. Und es macht einige Situationen ein wenig spannender. Also hat man's behalten. Ob die Transporter der NX-01 schon schneller gewesen sind, dürfte angesichts der Natur des Film als Quasi-Reboot in etwa so entscheidend gewesen sein wie der "eigentliche" korrekte Krümmungswinkel romulanischer Ohren.
                            Ja und nein. Damit ist doch schon mal bewiesen, dass sich Berman & Braga an ihren eigenen Canon nicht halten konnten. Da ENT VOR TOS im gleichen Universum spielte, müsste das Beamen in ENT (da zu der Zeit ja sogar erst ganz frisch für das Beamen von Biomaterie zugelassen) gleich lang oder noch länger gedauert haben.

                            Hier hält sich also (ob zufällig oder nicht sei dahingestellt) J.J. Abrams genauer an den nicht mehr vorhandenen Canon

                            Kommentar


                              Hab gar nicht behauptet dass es in TOS schneller ging; ich schau mir TOS nicht an daher hab ich keine Ahnung. In Star Trek jedoch dauert die Erfassung samt Beamvorgang nie gleich lang. Immer nur so lang wie es die Story gerade braucht.

                              Kommentar


                                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                                In Star Trek jedoch dauert die Erfassung samt Beamvorgang nie gleich lang. Immer nur so lang wie es die Story gerade braucht.
                                Es war hier aber in keinerlei Hinsicht entscheidend für die Story. Ist ja nicht so, als ob sämtliche Vorgesetzten Kirks einer nach dem anderen mittels Transporterunfall entsorgt worden wären.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X