Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    War nicht einer von ihnen auch für die Waffensteuerung zuständig?Wo ich dabei bin, gibt auf der neuen Brücke eine Waffenkonsole ähnlich wie bei STII? Ich kann auf den Bildern keine finden-->Also müsste Sulu die Waffen abfeuern oder?
    In den Kinofilmen 1 und 2 war Chekov nicht mehr Navigator sondern taktischer Offizier. Die Navigationskonsole wurde in den Filmen von Ilia bzw. Saavik bedient.

    Erst mit ST4 nahm Chekov wieder seine alte Position ein. (In ST3 vertrat er anfangs Spock, später nach dem Diebstahl der Enterprise Uhura. Scotty saß an der Navigation.)

    In TOS war Sulu für die Waffen zuständig. (Finde ich ein wenig unpraktisch, Steuer und Waffen auf einen Posten zu vereinen.)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Kirk sagt doch auch beim Stapellauf der Enterprise B das es nicht die Enterprise wäre wenn kein Sulu am Steuer ist. Und da ist die Steuerung schon auf der rechten Seite^^
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Dass die Konsolen gleich angeordnet sind, finde ich eigentlich nicht so problematisch. Das wird eine Standardkonsole sein, auf der einfach je nach Zwech die Tastenbelegung eine andere ist. Dass Chekov aber auch die Steuerhebel hat, finde ich merkwürdig. Okay, vielleicht damit er notfalls sofort übernehmen kann, wenn es bei der Steuereinheit - oder beim Steuermann - zu einem Problem kommt.
        ja glaub ich auch das man da die Tastenbelegung ändern kann.

        Aber in der mitte der Konsole unten is ja noch so ein Steuerhebel.
        Angehängte Dateien
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          Hast recht Chekov wars, habs verwechselt. Du meinst im neuen Film feuert auch er die Waffen ab?ISt mir nicht aufgefallen, obwohl ich vor hatte darauf zu achten. Aber einem 17jährigen die Waffen eines schweren Kreuzers anzuvertrauen ist schon etwas gewagt, sogar für die Sternenflotte.

          Andererseits wird ein Kadett Captain, also gleicht es sich wieder aus
          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

          Kommentar


            Das man ein Engsin mit 17Jahren auf ein Schiff der Sternflotte das Kommando gibt ist krass, da waren Offiziere im Hintergrund die höheren Dienstgrad haben und es bekommt der Unerfahrenste in ein Situation wo man jeder Zeit hätte angegriffen werden könnten das Kommando. Hammmmer
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              Hier sieht man mal die Phaser Kuppeln wo sie abgefeuert wurden.In Tos hatten sie nur 2 duale Phaser nach vorne und und 2 duale nach hinten,jetz haben sie alleine vorne schon mehre von diesen kuppeln mit 2 dualen Phasern.Konnte man auch sehen im Film als Spock am auf dir Narada zufliegt,die auf Spock feuern und die Enterprsie dann kommt und jede menge Phaser abfeuert
              Angehängte Dateien
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                Bei dem letzten Bild fällt auf, wie sehr die Ent. mal wieder beschädigt wird, ist doch eine schöne Anknüpfung an die TOS Kinofilme. Dort war sie meistens am Anfang im Dock, toll instandgesetzt und am Ende übersäht mit Löchern usw.
                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                Kommentar


                  Das ist aber nicht die Enterprise.

                  Ja komisch das man später weniger Phaser haben soll.

                  Und die Szene wo Spock angegriffen wird von der Narada und die Enterprise die Torpedos abfängt fand ich richtig geil. Genau wie bei Start Gate immer wenn solche Schlachten sind.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Das ist aber nicht die Enterprise.

                    Ja komisch das man später weniger Phaser haben soll.

                    Und die Szene wo Spock angegriffen wird von der Narada und die Enterprise die Torpedos abfängt fand ich richtig geil. Genau wie bei Start Gate immer wenn solche Schlachten sind.
                    Ich weis das es nich die Enterprise ist sondern die kelvin aber die die Enterprise hatte auch diese Phaser Kuppeln
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Verdammt stimmt aber Du weißt was ich meine, die Enterprise hat ja auch einiges abgekriegt, jedenfalls würde es mich nicht wundern wenn sie am Anfang des nächsten Films im Dock schwebt-
                      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                      Kommentar


                        Finde da nur geil wie die Schiffe jetzt so beschädigt sind und was mit früherer PC Technik nicht so möglich war zu Simulieren.

                        Jedenfalls sind die Geschütztürme geil gemacht. Für mich war es ein der Besten Filme den ich seit langen mal wieder gesehen habe.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Die Enterprise in ST11 hat die selbe Bewaffnung wie die Refit. Aber die Refit haben wir halt nie so feuern sehen. Theoretisch können 6 bis 8 Phaserkanonen gleichzeitig nach vorne feuern. Nur statt zwei Torpedorohre scheint es jetzt nur noch ein nach vorne gerichtetes zu geben (wie bei TOS).

                          Die Phaser bei Kelvin und Enterprise unterschieden sich durchaus. Bei der Kelvin fuhren die ja aus, bei der Enterprise waren das Kuppeln, die sich ausrichten ließen, wie bei einem Gelenk.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            ich habe mal gekukt alleine die Kelvin hat ja jede menge von diesen Phaser Kuppeln,und dann pro Kuppel 2 duale Phaser.Hab es mal auf den Bild rot makiert wo sie sitzen (die die man erkent, sind aber wohl mehr,rechts müssten noch paar sein)
                            Angehängte Dateien
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              Masse heisst nicht klasse.
                              Es können ebensogut viele schwache Phaser statt zwei starken sein....
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                Wenn man sich das so anguckt war die Kelvin ein schweres Schlachtschiff für Ihre Zeit ja.
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X