Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll ich sagen?

    1.) Tolle Effekte und gute ausgebaute Charaktere
    2.) Mittelmäßige Handlung mit vielen erklärungslosen Plotbrocken
    3.) Nette Seitenhiebe auf die Originalserie
    4.) Guter Humor (Kirk und McCoy -> )
    5.) Eindeutig nicht kanonisch kompartibel
    6.) Große realwissenschaftliche und etablierte fiktivwissenschaftliche Ignoranz (Warp in Atmosphäre von Titan, Rote Materie, Transwarpbeamen im 23. Jh., unvorhersehbare Supernova die Romulus ohne nähere Erklärung zerstört hat,...)

    Fazit: Guter bis toller Scifi-Film im Star Trek-Look, aber kein richtiger Star Trek Film im Star Trek Universum.

    Hat bei mir aber immerhin 4 Sterne verdient.
    Zuletzt geändert von McWire; 14.05.2009, 16:11.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Nein, das ist aus STVI. Erkennt man sehr gut an den frisch gefärbten Farben von Uhura. In STV waren die noch grau.
      ja stimmt hab ich auch grad gemerkt, die frisch gefärbten Haare, in 5 hatte sie etwas graue Haare


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      NaMaz82 schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Nein, es ist garantiert ST6. Chekov und Uhura unterhalten sich mit Valeris. LCARS im Hintergrund sehe ich auf dem Bild nicht. Wo denn?
      (In ST5 auf der Krankenstation war es auch nur ein Versehen.)

      Eine Touchoberfläche gab es auf der Enterprise ab der neuen Ent-A am Ende von ST4 bereits und das hielt sich bis zur Enterprise-B in ST7.
      Ich meinte das sie nur in 5. Teil eine ganze glatte Bedienpberfläche hatten wo alles wie ganz glatt war wie in TNG.Vor dem 5. Teil und im 6. hatten sie noch richtige knöpfe.

      Auf der Enterprise A und B gab es schon ein frühes Lcars nur hies es damals wahrscheinlich noch anders
      Zuletzt geändert von NaMaz82; 14.05.2009, 16:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Warp in Atmosphäre von Titan
        Hey, der klingonische Bird of Prey konnte auch in der Atmosphäre der Erde auf Warp gehen, das nur so am Rande

        Kommentar


          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
          Ich meinte das sie nur in 5. Teil eine ganze glatte Bedienpberfläche hatten wo alles wie ganz glatt war wie in TNG.Vor dem 5. teil und im 6. hatten sie noch richtige knöpfe
          Das liegt vor allem daran, dass man für STV teilweise auf nur leicht umdekorierte TNG Sets zurückgegriffen hat.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Ich meinte das sie nur in 5. Teil eine ganze glatte Bedienpberfläche hatten wo alles wie ganz glatt war wie in TNG.Vor dem 5. teil und im 6. hatten sie noch richtige knöpfe
            Das hat schon in ST4 begonnen, war da aber natürlich nur schlecht zu erkennen, weil man gerade mal ein paar Sekunden auf der Brücke der Enterprise gezeigt hat.

            Hier eine Konsole auf der Enterprise-Brücke von ST4: Keine Knöpfe mehr!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: consoles-st4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 4243525
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              Hey, der klingonische Bird of Prey konnte auch in der Atmosphäre der Erde auf Warp gehen, das nur so am Rande
              Man muss alte Filmfehler ja nicht mitschleifen. In TNG/DS9/VOY wurde dieser "Fakt" dutzend mal widerlegt. Warp in Materie geht nicht.

              BTW:

              Aktuelle Filmrangfolge:

              ST 8 (6 Sterne)
              ST 6 (6 Sterne)
              ST 2 (6 Sterne)
              ST 4 (5 Sterne)
              ST 1 (5 Sterne)
              ST 9 (4 Sterne)
              ST 11 (4 Sterne)
              ST 7 (3 Sterne)
              ST 3 (3 Sterne)
              ST 10 (2 Sterne)
              ST 5 (1 Stern)
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Das liegt vor allem daran, dass man für STV teilweise auf nur leicht umdekorierte TNG Sets zurückgegriffen hat.
                Ja genau deswegen in 5. teil hatten sie viele teile aus TNG wiederverwendet genauso auch im 6. Teil (da noch mehr zb Transporterraum,besprechungsraum..).Aber im 5. hatten sie ein fast überall auf der Brücke Touchscreenüberfläche ,wärend sie im 6 wieder normal Knöpfe hatten


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                NaMaz82 schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Das hat schon in ST4 begonnen, war da aber natürlich nur schlecht zu erkennen, weil man gerade mal ein paar Sekunden auf der Brücke der Enterprise gezeigt hat.

                Hier eine Konsole auf der Enterprise-Brücke von ST4: Keine Knöpfe mehr!

                [ATTACH]61866[/ATTACH]
                Ja ok stimmt hast du recht,aber war nur kurz gesehen,aber im 6. hatten sie komischerweise wieder viele knöpfe,vieleicht sollten sie das mal austesten(im 5. Teil) bis es dann auf der enterprise B und danach zum Standart wurde,(siehe Bild)
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von NaMaz82; 14.05.2009, 16:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Ja genau deswegen in 5. teil hatten sie viele teile aus TNG wiederverwendet genauso auch im 6. Teil (da noch mehr zb Transporterraum,besprechungsraum..).Aber im 5. hatten sie ein fast überall auf der Brücke Touchscreenüberfläche ,wärend sie im 6 wieder normal Knöpfe hatten
                  Das mit den Knöpfen in ST6 bezieht sich aber meines Wissens ausschließlich auf die Steuer- und Navigationskonsole. Alle anderen Konsolen waren wie jene von Uhura im Bild vorhin reine Touchscreens.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Das mit den Knöpfen in ST6 bezieht sich aber meines Wissens ausschließlich auf die Steuer- und Navigationskonsole. Alle anderen Konsolen waren wie jene von Uhura im Bild vorhin reine Touchscreens.
                    Und in 5 waren es auschlieslich Touchscrenns (vieleicht hat sich Chekov beschwert und wollte wieder ein paar Knöpfe haben)
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      Und in 5 waren es auschlieslich Touchscrenns (vieleicht hat sich Chekov beschwert und wollte wieder ein paar Knöpfe haben)
                      Spock hat ihm in ST5 wahrscheinlich auch den Rat gegeben "Sie müssen eins werden mit der Konsole" Ging vielleicht besser, wenn man Knöpfchen spürt.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Bei der Enterprise-A waren die Designs sowieso etwas inkonsequent. Die Brücke in STIV sah irgendwie sehr karg aus. Die Brücke aus STV sah der aus STIV irgendwie noch nichtmal im Ansatz ähnlich und dann wurde das gleiche Spielchen nochmal bei STVI gemacht. Das STVI Design gefällt mir davon am Besten.

                        Die STXI Brücke fand ich gelungen, aber ich hätte mir einige Konsolen etwas dunkler gewünscht damit man bessere Kontraste sieht.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Bei der Enterprise-A waren die Designs sowieso etwas inkonsequent. Die Brücke in STIV sah irgendwie sehr karg aus. Die Brücke aus STV sah der aus STIV irgendwie noch nichtmal im Ansatz ähnlich und dann wurde das gleiche Spielchen nochmal bei STVI gemacht. Das STVI Design gefällt mir davon am Besten.

                          Die STXI Brücke fand ich gelungen, aber ich hätte mir einige Konsolen etwas dunkler gewünscht damit man bessere Kontraste sieht.
                          Die Brücke aus 4 ist eigentlich die gleiche wie aus 2 und 3 nur wurde sie weis (heller) gestrichen!!! Und für 5 würde sie dann ganz neu gebaut (im Bild Brücke aus dem 2 & 3 teil und dann die aus dem 4.)
                          Angehängte Dateien
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Bei der Enterprise-A waren die Designs sowieso etwas inkonsequent. Die Brücke in STIV sah irgendwie sehr karg aus.
                            Wobei das ja nachvollziehbar war. Immerhin war es nix anderes als ein kleines Redesign der Brücke aus den Filmen 1 bis 3.

                            Die Brücke aus STV sah der aus STIV irgendwie noch nichtmal im Ansatz ähnlich und dann wurde das gleiche Spielchen nochmal bei STVI gemacht. Das STVI Design gefällt mir davon am Besten.
                            Da machen sich halt auch unterschiedliche Regisseure bemerkbar. Shatner gefiel der neue, helle TNG-Look sehr und daher wurden einige Sets und Elemente fast unverändert für die Ent-A übernommen.

                            Nicholas Meyer hingegen machte mit dem Schiff das, was er schon in ST2 gemacht hat: Er lies es dunkler und militärischer wirken. Zwar kamen auch hier TNG-Sets zum Einsatz, doch deutlich stärker verändert als im fünften Film. (Hinweisschilder auf Türen, Rohre entlang der Korridore und andere Kleinigkeiten.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Die Brücke aus 4 ist eigentlich die gleiche wie aus 2 und 3 nur wurde sie weis gestrichen!!! Und für 5 würde sie dann ganz neu gebaut
                              Dann kommt der karge Eindruck in diesem Fall wohl auch von den in STIV fehlenden Kontrasten.
                              Aber ich war echt beeindruckt wie fix die Starfleet-Ingenieure gearbeitet haben um die Brücke komplett zwischen STIV und STV auszutauschen. Aber vor allem wie reibungslos das Teil dann funktioniert. Die Starfleet-Ingenieure sind schon die Besten ihres Faches.

                              Okay, ich hab mir gerade mal einen Screenshot angeguckt. Stimmt und das sieht doch gar nicht so übel in STIV aus. Was mir in dem Screenshot aufgefallen ist: Kirk hat zwar dort die Ranginsignien eines Captains, aber immer noch diesen gelben Admiralsstreifen auf seiner Brust. *lol*
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Dann kommt der karge Eindruck in diesem Fall wohl auch von den in STIV fehlenden Kontrasten.
                                Aber ich war echt beeindruckt wie fix die Starfleet-Ingenieure gearbeitet haben um die Brücke komplett zwischen STIV und STV auszutauschen. Aber vor allem wie reibungslos das Teil dann funktioniert. Die Starfleet-Ingenieure sind schon die besten ihres Faches.
                                Die Brücke ist ein Modul das komplett an einem stück augetauscht bzw ausgebaut werden kann.Sieht man zb auch in TNG (Die jungen Greise 2.07) wo mal eine Miranda Klasse (USS Lantree) aufgetaucht ist die ein ganz anderes moderners Brücken Design hatte als die die in Star Trek 2(USS Reliant) Und später in DS9 Pilotfilm hatte das Miranda Klasse Schiff (USS Saratoga) wiederum ein ganz anderes Brücken Design
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X