Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Ja und hast du schon länger versucht auf einet Touchscreen-Tastatur zu schreiben? Das kann nicht so angenehm sein und ist nicht das gleiche wie kurz mal Iphone oder eine Maschine zu bedinen. Wenn ich mir vorstelle ein Paar Seiten per Touchscreen einzutippen, kann es nicht so angenehm sein, allein schon deswegen weil du die Tasten nicht fühlst und dich mit den Fingern nicht so orientieren kannst. Eine andere Frage ist, ob die bei ST überhaupt schriftl. Berichte anfertigen müssen
    Alsoooo ich habe gestern die TOS Folge "Tödliche spiele auf Gothos" gesehn wo es um Tralane geht und am Ende sprechen sie nochmal über ihn:

    Kirk:Spock sie denken immernoch über Tralane?
    Spock antwortet:Ich muss den Bericht fertig machen, was schreiben wir denn da?

    Also zumindest in TOS haben sie wohl ab und zu Berichte noch geschrieben.
    Oft war es auch so das Kirk ein Padd hingehalten bekommen hat und er es unterschreiben mussste.
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    Kommentar


      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Warum haben Sulu und Chekov eigentlich beide jewals so eine Lampe auf ihren Konsolen,die Brücke is doch hell genug
      Das ist ein Mini Bildschirm
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        Die Pads gibt es ja in abgeänderter Form auch in TNG. Kam im neuen Film nicht auch so eine Art Pad vor oder war es ein Logbuch, ich kann mich nicht so genau daran erinnern vllt. hab da auch was verwechselt.
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar


          Zitat von saikli Beitrag anzeigen
          Die Pads gibt es ja in abgeänderter Form auch in TNG. Kam im neuen Film nicht auch so eine Art Pad vor oder war es ein Logbuch, ich kann mich nicht so genau daran erinnern vllt. hab da auch was verwechselt.
          Ja die gab es dann später auch in TNG und den ander Serien nur sehrrrrrr viel dünner und leichter,bei TOS waren das noch richtige Klötze
          Angehängte Dateien
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            Die Akademie-Instruktoren im Hangar haben die Namen der Kadetten von größere Padds (von der Größe her mit den TOS-Klemmbrettern vergleichbar) abgelesen.

            Paul McGillion hält in der Szene in seiner Rolle als ein solcher Instruktor ein solches Padd in der Hand. Kurz darauf auf Spock, als er Uhuras von der Farragut zur Enterprise versetzt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Die Akademie-Instruktoren im Hangar haben die Namen der Kadetten von größere Padds (von der Größe her mit den TOS-Klemmbrettern vergleichbar) abgelesen.

              Paul McGillion hält in der Szene in seiner Rolle als ein solcher Instruktor ein solches Padd in der Hand. Kurz darauf auf Spock, als er Uhuras von der Farragut zur Enterprise versetzt.

              Und diese Padds besitzen definitiv einen Touchscreen und sind somit einerseits eine willkommene Homage an das TOS-Design bei gleichzeitiger glaubwürdiger Modernisierung. Darauf wird man sicherlich ähnlich arbeiten können, wie Chekov an der "Glasscheibe".

              Waren die Padds in TNG nicht schon sprachgesteuert?

              Kommentar


                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Und diese Padds besitzen definitiv einen Touchscreen und sind somit einerseits eine willkommene Homage an das TOS-Design bei gleichzeitiger glaubwürdiger Modernisierung. Darauf wird man sicherlich ähnlich arbeiten können, wie Chekov an der "Glasscheibe".

                Waren die Padds in TNG nicht schon sprachgesteuert?
                Hat jemand ein Bild von diesen Padd aus dieser Hahngerszene?
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  Darauf wird man sicherlich ähnlich arbeiten können, wie Chekov an der "Glasscheibe".
                  À propos Chekov und Galsscheibe: Mit fällt da eine Szene aus ST6 ein: Chekov neben Uhura an deren Station. Chekov hält ein Padd unter dem Arm, das ebenfalls eine Glasscheibe ist mit Buchstaben und Zahlen drauf.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tuc0275.jpg
Ansichten: 2
Größe: 129,8 KB
ID: 4243521
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Hat jemand ein Bild von diesen Padd aus dieser Hahngerszene?
                    Sind hier gerade noch erkennbar:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trailer040.jpg
Ansichten: 1
Größe: 327,8 KB
ID: 4243522 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaaimage3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,6 KB
ID: 4243523
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      À propos Chekov und Galsscheibe: Mit fällt da eine Szene aus ST6 ein: Chekov neben Uhura an deren Station. Chekov hält ein Padd unter dem Arm, das ebenfalls eine Glasscheibe ist mit Buchstaben und Zahlen drauf.

                      [ATTACH]61862[/ATTACH]
                      Ne ich glaube das müsste Star trek 5 sein ,zu sehen im Hintergrund an dem Lcars Design, weil nur in 5 hatten sie auch dieses Lcars Design statt Knöpfe das flache Lcars.

                      Aber ja stimmt auch eine beschrifftete Scheibe
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                        Hat jemand ein Bild von diesen Padd aus dieser Hahngerszene?
                        Würde ich auch gerne mal sehen...jetzt wo ich das Bild aus STVI sehe, ich finde das Brücken/Konsolendesign aus diesr Zeit am besten. Die Brücke war nich zu dunkel, Knöpfe waren vereinzelt auch noch da....das Ganze hat gepasst, auch wenn es jetzt nicht mehr so HighTech aussieht wie im neuen Film.

                        Danke für de Bilder
                        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Sind hier gerade noch erkennbar:

                          [ATTACH]61863[/ATTACH] [ATTACH]61864[/ATTACH]
                          Das erinnert ja etwas an diese Padd
                          Angehängte Dateien
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                            Ne ich glaube das müsste Star trek 5 sein ,zu sehen im Hintergrund an dem Lcars Design, weil nur in 5 hatten sie auch dieses Lcars Design statt Knöpfe das flache Lcars.

                            Aber ja stimmt auch eine beschrifftete Scheibe
                            Nein, das ist aus STVI. Erkennt man sehr gut an den frisch gefärbten Haaren von Uhura. In STV waren die noch grau.

                            Musste die Szene sein wo Lt. Valeris vorschlägt, die Sabus in die Maschine zu werfen.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Ne ich glaube das müsste Star trek 5 sein ,zu sehen im Hintergrund an dem Lcars Design, weil nur in 5 hatten sie auch dieses Lcars Design statt Knöpfe das flache Lcars.
                              Nein, es ist garantiert ST6. Chekov und Uhura unterhalten sich mit Valeris. LCARS im Hintergrund sehe ich auf dem Bild nicht. Wo denn?
                              (In ST5 auf der Krankenstation war es auch nur ein Versehen.)

                              Eine Touchoberfläche gab es auf der Enterprise ab der neuen Ent-A am Ende von ST4 bereits und das hielt sich bis zur Enterprise-B in ST7.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                À propos Chekov und Galsscheibe: Mit fällt da eine Szene aus ST6 ein: Chekov neben Uhura an deren Station. Chekov hält ein Padd unter dem Arm, das ebenfalls eine Glasscheibe ist mit Buchstaben und Zahlen drauf.

                                [ATTACH]61862[/ATTACH]
                                Diese Pads fand ich richtig gut nur leider viiieeellll zuwenig zusehen
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X