Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Die Brücke ist ein Modul das komplett an einem stück augetauscht bzw ausgebaut werden kann.Sieht man zb auch in TNG (Die jungen Greise 2.07) wo mal eine Miranda Klasse aufgetaucht ist die ein ganz anderes moderners Brücken Design hatte als die die in Star Trek 2.
    Ist mir bewußt. Mein Beitrag war ein Scherz.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Am geilsten finde ich ja, dass das ein "Glas"bildschirm ist. Was machen die eigentlich, wenn die auf Vergrößerung schalten. Wird dann eine Lupe aus der Hülle hochgefahren?

      (Wer Ironie nicht versteht, braucht auf diesen Beitrag nicht zu antworten).
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Die Brücke ist ein Modul das komplett an einem stück augetauscht bzw ausgebaut werden kann.Sieht man zb auch in TNG (Die jungen Greise 2.07) wo mal eine Miranda Klasse (USS Lantree) aufgetaucht ist die ein ganz anderes moderners Brücken Design hatte als die die in Star Trek 2(USS Reliant) Und später in DS9 Pilotfilm hatte das Miranda Klasse Schiff (USS Saratoga) wiederum ein ganz anderes Brücken Design
        Naja das ist ne Theorie (eine recht gute) aber kein wirklicher Fakt.

        Und die unterschiedlichen Brücken der Mirandas können auch schlichtweg damit zusammenhängen das sie unterschiedlich gebaut wurden.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Eine Szene, bei der ich auch denke "So eine Star-Trek-Szene wurde auch mal Zeit" war ja beim finalen Gefecht gegen die Narada...

          Spock lockt mit der Jellyfish Nero weit genug von der Erde weg, so dass er den Romulanern die Rote Materie auf die unsanfte Art zurückgeben kann. Nero erkennt das...

          "ALLES ABFEUERN!!!" - "Geschosse im Anflug. Wird das Schiff getroffen, entzündet sich die Rote Materie." - "Verstanden." - "Captain, ich hab hier ein zweites Schiff!"

          ...und diesem Moment kommt die Enterprise aus dem Warp und zeigt zum allererstenmal wirklich in einem Film, warum die Constitution-Klasse als "Schwerer Kreuzer" geführt wird und die Klingonen so einen riesigen Respekt vor diesem Schiffstyp hatten ...

          Ich denke doch, dass Pulsphaser der Ente besser stehen als die Strahlenemitter von früher
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Naja das ist ne Theorie (eine recht gute) aber kein wirklicher Fakt.

            Und die unterschiedlichen Brücken der Mirandas können auch schlichtweg damit zusammenhängen das sie unterschiedlich gebaut wurden.
            Und wie würdest du dir die komplett unterschiedlicher Brücke der Enterpise-A im 4. und 5. Teil erklären dann wenn im Film nur ein paar Wochen vergehen? Mal kurz das schiff neu gebaut?Oder halt mal kurz das komplette Brückenmodul ausgebaut und ein neues eingsetzt,das wäre wohl logischer und weniger arbeit. Die Schiffe sind algemein so gabaut das komplette Sektionen kommplet ausgetauscht werden können
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              Und wie würdest du dir die komplett unterschiedlicher Brücke der Enterpise-A im 4. und 5. Teil erklären dann wenn im Film nur ein paar Wochen vergehen? Mal kurz das schiff neu gebaut?Oder halt mal kurz das komplette Brückenmodul ausgebaut und ein neues eingsetzt,das wäre wohl logischer und wenigerarbeit. Die Schiffe sind algemein so gabaut das komplette Sektionen kommplet ausgetauscht werden können
              Reden wir aneinander vorbei?
              Ich könnte sicherlich ne andere erklärung finden, die wär ebenso nur ne theorie wie deine idee.
              Ich find die Idee ja durchaus glaubwürdig, so isses nicht. Aber solange das nirgendwo gesagt oder gezeigt wird ist es kein Canon sondern nur ne Theorie.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                Ich habe mal ein paar Bilder der neuen Brücke gefunden.Sulu und Chekov haben übrigens genau die gleiche Konsole,beide haben so einen "Gashebel und in der mitte befindet sich noch so ein Hebel
                Angehängte Dateien
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Reden wir aneinander vorbei?
                  Ich könnte sicherlich ne andere erklärung finden, die wär ebenso nur ne theorie wie deine idee.
                  Ich find die Idee ja durchaus glaubwürdig, so isses nicht. Aber solange das nirgendwo gesagt oder gezeigt wird ist es kein Canon sondern nur ne Theorie.
                  dann sage ich es nun^^ nun ist es Tatsache

                  Was die Brücke angeht denke ich auch das es sicher ein Modul ist welches leicht ausgetaustsch werden kann, bzw die Brücke aus Modulen besteht.


                  ALLES ABFEUERN!!!" - "Geschosse im Anflug. Wird das Schiff getroffen, entzündet sich die Rote Materie." - "Verstanden." - "Captain, ich hab hier ein zweites Schiff!"

                  ...und diesem Moment kommt die Enterprise aus dem Warp und zeigt zum allererstenmal wirklich in einem Film, warum die Constitution-Klasse als "Schwerer Kreuzer" geführt wird und die Klingonen so einen riesigen Respekt vor diesem Schiffstyp hatten ...

                  Ich denke doch, dass Pulsphaser der Ente besser stehen als die Strahlenemitter von früher
                  Stimmt das fand ich auch recht gut, wobei es für mich aber ein wenig gewöhnungsbedürftig war mit den ganzen Kanonen auf der Hülle die wild um sich ballern
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Warp in Atmosphäre von Titan
                    Wie genau sind da eigentlich die onscreen Begründungen?
                    Ich dachte immer es sei nur zu gefährlich in einer Atmosphäre auf Warp zu gehen, auf Grund der Auswirkungen, welche die Raumkrümmung auf den Planeten haben könnte, oder der Planet auf den Warpsprung. Ein Risiko, das man beim Titan halt mal eingegangen ist.
                    Zitat von McWire
                    Transwarpbeamen im 23. Jh.
                    Wer sagt denn, dass Scotty das im 23. Jhd. erfunden hat? Man darf nicht vergessen, dass Scotty im 24. Jhd. nach wie vor lebt, da er sich selbst über Jahrzehnte in einen Transporter eingeschlossen hat.

                    Kommentar


                      @NaMaz82: danke für die Konsolen Bilder, hat du noch mehr von anderen Stationen von der Brücke? Finde das Hammer was für Interface die schon hatten in in Mitte des 23Jahrhunderts.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                        @NaMaz82: danke für die Konsolen Bilder, hat du noch mehr von anderen Stationen von der Brücke? Finde das Hammer was für Interface die schon hatten in in Mitte des 23Jahrhunderts.
                        Aber nirgendwo is Spocks Sichgerät zu sehen
                        Angehängte Dateien
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Ich habe mal ein paar Bilder der neuen Brücke gefunden.Sulu und Chekov haben übrigens genau die gleiche Konsole,beide haben so einen "Gashebel und in der mitte befindet sich noch so ein Hebel
                          Hm auf den Bildern sieht die irgendwie besser aus als im Film finde ich...
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            Mal weiss wo er es versteckt hat. Vielleicht ist es auch ausfahrbar oder sowas.

                            In zweiten Bild von rechts ist mir gerade aufgefallen das in innen Komandoring ein der Brücke ne Sulus Konsole auch Konsolen angebracht sind, ne schlecht.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Mal weiss wo er es versteckt hat. Vielleicht ist es auch ausfahrbar oder sowas.

                              In zweiten Bild von rechts ist mir gerade aufgefallen das in innen Komandoring ein der Brücke ne Sulus Konsole auch Konsolen angebracht sind, ne schlecht.
                              Ja im Ihnnenring sind auch noch Konsolen plus die 2 Stehkonsolen neben den Captainstuhl.
                              Und überall sind diese rechtwinkligen lampen,es ist doch schon hell genug auf der Brücke
                              Angehängte Dateien
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Ja im Ihnnenring sind auch noch Konsolen plus die 2 Stehkonsolen neben den Captainstuhl.
                                Und überall sind diese rechtwinkligen lampen,es ist doch schon hell genug auf der Brücke
                                Notbeleuchtung vielleicht,
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X