Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich von uns?
    Genau, Viper2008 sollte sich mal "Zurück in die Zukunft 1-3" ansehen, da erklärt der Doc ganz genau, wie das mit den unterschiedlichen Zeitlinien funktioniert
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

    Kommentar


      Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
      Und was ändert das nun? Selbst wenn wir die Paralleltheorie als gegeben annehmen würde Nero nicht in der Zeit zurückgehen, ergo würde Kirks Vater nicht sterben, Vulkan nicht zerstört usw.
      Ob nun in diesem Universum oder einem andern, die Ereignisse würden sich radikal verändern.
      Und es ist gar nicht meine Auffassung von Zeitreisen sondern Einsteins. Vergessen wir hier auch nicht das das Star Trek Universum (egal welches) fiktiv ist und es eben keine Zeitreisen gibt.
      MFG; Viper
      Parallelwelten und noch ganz andere Theorien sind hier schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Einfach mal die Threads hier im Unterforum durchgehen.

      Die Autoren haben gesagt, das es sich um eine parallele Zeitlinie handelt, heisst das Universum so wie wir es bisher kannten existiert noch, nur jetzt ohne Romulus und Spock.

      Das neue Universum hat sowohl Romulus als auch Spock noch, von letzterem sogar zwei. Denn Spock und Nero sind nicht nur in der Zeit zurückgereist, sondern haben auch das Universum gewechselt ... heisst, selbst wenn jetzt die Zerstörung von Romulus verhindert wird, ändert das nix an Neros Reise zurück in die Vergangenheit und der Zerstörung Vulkans.

      Es gibt für die verschiedensten Theorien pro und contra hier im Forum. Für welche du dich entscheidest und welche du glaubst ist erstmal egal. Es noch mal durch zu diskutieren bringt nicht viel, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Autoren haben klar gesagt was sie bezweckt haben ... und das ist nun mal die alternative Zeitlinie und die wird nicht im nächsten Film wieder geändert.

      Das ist nicht bös gemeint, ich habs nur aufgegeben andere Fans davon überzeugen zu wollen . Für mich steht fest, die Wiederherstellung der Zeitlinie so wie wir sie kennen ist reinstes Wunschdenken und wird schlicht und simpel nicht passieren, so sehr auch einige Fans drauf hoffen, weil sie mit den Neuerungen nicht zurecht kommen.

      Kommentar


        Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
        Ja geil, friedliche Koexistenz mit einem Parasiten im Hirn der einen kontrolliert

        Immer schön den Zusammenhang im Auge behalten
        Ja, der Punkt ist aber, dass Picard und Riker sich hier in keiner akuten Gefahr befanden und trotzdem nicht versucht haben, dem Parasiten einen friedlichen Abgang zu gewähren oder zumindest Remmik von ihm zu befreien. Ne, man ballert ihm lieber den Kopf weg.

        Aber eigentlich ist die Serie wieso ein schlechter Vergleich. Einen Film vergleicht man besser mit anderen Filmen und zumindest in den TNG-Filmen wird nicht humaner mit den Bösewichten umgegangen als in ST:XI.
        Picard spießt Shinzon etwa eigenhändig auf und zeigt anschließend nicht die geringsten Zeichen des Bedauerns. In ST IX wird der Bösewicht ohne Grund auf dem explodierenden Kollektor zurückgelassen. Einzige Motivation war offenbar: Der Schurke hat zu sterben.

        Also Story und die Charakterdarstellung von Nero mögen legitime Kritikpunkte an ST:XI sein, aber dass ausgerechnet dieser Film die humanitären Werte von Star Trek verraten würde, halte ich doch für recht weit hergeholt.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
          Andererseits kann es aber auch sein das die Produzenten sich etwas in der Art wie „Scheiß drauf“ denken und tatsächlich so weitermachen. In dem Falle ist Star Trek wirklich am Ende.
          Wenn du das so siehst, muss Star Trek schon lange am Ende sein. Gerade im alten Kanon wurden ständig Paradoxe geschaffen, besonders in Verbindung mit Zeitreisen, die nie auch nur ansatzweise thematisiert wurden. An der Stelle bemüht sich Orci immerhin um eine Lösung (nicht im Film), ich finde jedoch, er sollte den Kanon mit all seinen Unzulänglichkeiten in Ruhe lassen und nicht versuchen, diese Unzulänglichkeiten mit Quantenmechanik und anderen Technobabbel-Lösungen, die kein Mensch versteht, aus der Welt zu schaffen. Nicht weil ich glaube, dass der Kanon etwas Heiliges ist, den man nicht anrühren darf, sondern weil eine Lösung, die die Unzulänglichkeiten beseitigt, viel zu komplex und konstruiert sein würden.

          Aus Spock``s Aussagen wissen wir das ihnen bewusst ist das sie in einer neuen(falschen) Realität leben, und noch dazu ist der „altbekante“ Spock in dieser Realität Präsent.
          Ob sie es als falsche Zeitlinie ansehen, ist fraglich. Aus der Sicht der Protagonisten ist eine Zeitlinie so gut wie die andere. Wichtig ist nur, dass sie in einer Zeitlinie existieren.

          Und bitte nicht vergessen, alle haben 120 Jahre zeit einen Stern daran zu hindern zur Nova zu werden und den Romulus mitzunehmen.
          Die Supernova muss in dieser Zeitlinie nicht geschehen. Gleichwohl fände ich es etwas plump, unbequeme Fragen einfach auf die parallele Realität abzuwälzen und zu sagen "Das wird hier nicht passieren!". Von daher hoffe ich, dass dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird. Zunächst werden das Romulanische Imperium und die Föderation wohl in keinem Verhältnis stehen, das die nötige Diplomatie erlauben würde. Laut "Countdown" hatte man schon im 24. Jahruhundert Probleme, die Romulaner zu warnen.

          Ob nun in diesem Universum oder einem andern, die Ereignisse würden sich radikal verändern.
          Was sollte sich in der Zeitline des "primären Universums" ändern, wenn Nero und Spock einfach aus dessen Raumzeit verschwinden?

          Den neuen, moderneren Style hätte man auch einfach so einführen können, ich denke das wäre leichter zu akzeptieren als dieser Paramüll.
          Ich bin mir sicher, dass die Trekkies einen harten Stilbruch iam alten Universum nicht einfach so hingenommen hätten und dass sich das Publikum der Nicht-Trekkies nur schwer für irgendeine neue Crew auf einem neuen Schiff, die sich strikt an die Prämisse halten muss, begeistert hätte.

          Für mich steht fest, die Wiederherstellung der Zeitlinie so wie wir sie kennen ist reinstes Wunschdenken und wird schlicht und simpel nicht passieren, so sehr auch einige Fans drauf hoffen, weil sie mit den Neuerungen nicht zurecht kommen.
          Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Zeitlinie wieder hergestellt wird bzw. die neue Zeitlinie mit der alten Zeitliniue zusammenlaufen wird und dabei das Beste beider Zeitlinien zusammenführt. Orci spricht u.a. davon, dass die alternative Zeitlinie bemüht ist, die Dinge so wiederherzustellen, wie sie zusammengehören und bereits geschehen sind. Diese Erklärung wird u.A. verwendet, um zu erklären, wie sich Kirk, Spock und Scotty auf Delta Vega haben finden können. Diese Erklärung mag für diese Sequenz des Filmes plump wirken, ist aber besser als "Schicksal" oder das Logikloch ganz zu ignorieren. Für die weitere Zeitlinie könnte ich mir vorstellen, dass auch in dieser Zeitlinie der Stern Hobus irgendwann explodieren wird und das man versuchen wird, den Stern kollabieren zu lassen, was dann auch gelingen wird und das neue geschaffene Schwarze Loch und eine Reise durch dieses Loch wird die Zeitlinien dann zusammen führen. Etwas Derartiges wird sicher nicht in den nächsten beiden Filmen geschehen, und wenn es nach mir geht auch nicht in einem der möglichen nachfolgenden Filme. Aber dieses Thema könnte uns bis in eine Serie und durch eine Serie hindurch begleiten und das Finale einer Serie darstellen.

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Außerdem war es ja Ziel ein neues moderes realistisches ST zu schaffen und nicht dieselben Fehler zu wiederhole.
            Mission gescheitert, vom Realismusgrad sind beide Arten von ST gleich: Nämlich lachhaft.
            Modern ist das neue ST sicherlich, neu zum wenigsten.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              Also ich hab ja hier enige Dsikussionen verfolgt und dann gestern des erste mal den Film gesehen.

              Mein Fazit: Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und das Star-Trek-Feeling kam endlich wieder mal rüber. Die 2. Zeitlinei wurde gut erklärt und ist für mich als solche in dieser Form mit allen Änderungen akzeptabel. Selbst die "neue" Enterprise gefiel mir auf der Leinwand wirklich gut (bisher waren immer die "Refit" und die "E", die neue finde ich aber annähernd genau so gut).

              Was gar nicht ging, war der "Brauerei-Maschinenraum" und auch schon einige Abteilungen auf der Kelvin, bei der man klar Geländer und Betonboden einer Industriehalle erkennen konnte. Der "Brauereimaschinenraum" sah einfach nur wie eine solche aus, in die man halt ein paar Tische und Props gestellt hat (gut, vielleicht wäre es nicht so extrem aufgefallen, hätte ich nicht schon vorher gelesen, dass es 'ne Brauerei war).

              Auch positiv ist zu vermerken (auch wenn e deutlich machte, dass die Enterprise jetzt ganz klar ein Fenster auf der Brücke hat und diese nun dort liegt, wo bei der Refit die Diskus-Beleuchtung positioniert war) sind die Kamarafahrten aus dem Schiff, bei denen auch mal versucht wurde, darzustellen, dass es im All eben kein oben und unten gibt. Das schönste Bild von der neuen Enterprise im Film war für mich, als sie nach dem Warpsprung aus dem Staub der Saturnringe auftauchte; eine länger Kamarafahrt ala' Star Trek TMP hat leider nicht stattgefunden; wäre aber wahrscheinlich auch eine Handlungsbremse gewesen.

              also bei dem ganzen Gemecker hier über Canon hin oder her (obwohl der ja in der alten Zeitlinie durchaus weiterexistiert) finde ich einiges wirklich übertrieben und extrem kaputtdiskutiert - so schlecht, wie manche den Film reden wollen, ist er beileibe nicht und hat den "Spielplatz" für neue Geschichten einfach wieder vergrössert. Das "alte" Star Trek wurde für mich nicht kaputt gemacht, weil man es durch diese Zeitlinie ja nicht antastet. Es könnte also durchaus weiterhin Filme und Serien für beide Universen geben, nur mit dem Vorteil, dass man sich jetzt raussuchen kann, welcher "Star-Trek"-Spielplatz einem lieber ist...
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar


                Das "alte" Star Trek wurde für mich nicht kaputt gemacht, weil man es durch diese Zeitlinie ja nicht antastet. Es könnte also durchaus weiterhin Filme und Serien für beide Universen geben, nur mit dem Vorteil, dass man sich jetzt raussuchen kann, welcher "Star-Trek"-Spielplatz einem lieber ist...
                Geanau das glaube ich nicht.
                Was ich jedoch glaube ist das die Zukunft von Star Trek nicht so festgelegt ist wie es von Seiten der Produzenten dargestellt wird. Sicherlich spielen auch hier die Zahlen eine wichtige Rolle, nämlich die an den Kino UND Ladenkassen. Einen Erfollg hatt der Film aber bereits zu verbuchen und der steht ganz in der Tradition Star Treks:
                Er regt die Phantasie an. Schaut nur was alleine hier im Forum spekuliert wird.
                Wie waren Pickard`s Schlussworte in TnG ?
                "Und der Himmel ist das Limit."
                Ich denke da ist noch vieles möglich.Ob es uns gefällt ist subjektiv.

                Was nun aber die Aussagen von Produzenten und sonstiegen Experten zu zukünftigen Projekten angeht währe ich ehr vorsichtig. Älter User seien hier an Star Wars: Die Rückkehr der Jediritter erinnert.(Bereits mehrere Monate im vorraus machten Cinema andere renumirte Blätter die Handlung bekannt.Nur dummerweise eine Falsche.)
                Aber auch in der jüngeren Filmgeschichte und auch bei Star Trek ist es doch oft schon so gewesen das Aussagen dieser Art ehr spekulativ sind.

                Was mich persönlich an einem Paralleluniversum stört sind eigentlich auch ehr all die Sachen die wir nun nicht mehr erleben werden. Denn im Gegensatz zu hier geäußerten Meinungen finde ich schon das das „Originaluniversum“ noch jede Menge zu bieten hätte.
                Alleine in TOS sind so manche Handlungsstränge offen geblieben, ganz zu schweigen von der Geschichte nach DS9 bzw Nemesis.

                Klar, die Enterprise Crew um Pickard hat es nun auch langsam hinter sich und so soll es auch sein.
                (Ich denke Altenheim im Weltall brauchen wir nun nicht noch einmal.)

                Dennoch hatte ich auf eine neue Crew in dieser Zeit gehofft.(zumal ENT ja nicht soooo doll war.)
                Und eigentlich ist die neue Crew ja auch recht gut besetzt, besonders Kirk und Spock finde ich recht gut getroffen. Aber die Handlung in ein komplett neues Universum zu verlegen mit dem Argument das alte hätte nichts mehr zu bieten finde ich mehr als billig.

                Und dann die einschneidenden Veränderungen bei den Charakteren;
                Spock treibt`s mit Uhura, Chekov beweist nur das auch Behinderte eine Change bei der Sternenflotte erhalten und Scotty hat zwar keinerlei Tiefe dafür aber eine Ewog/Borgdrohne als Haustier.(und darf diese auch an Bord eines Sternenflottenschiffes mitnehmen !!!)

                Im Ernst Freunde; Ist das noch die alte Besatzung ? Wenn nach Meinung der Produzenten solch einschneidende Veränderungen notwendig waren um Star Trek in eine neue Ära zu bringen stellt sich doch die Frage warum nicht gleich eine ganz neue Crew ?
                Ich meine in einem Paralleluniversum könnte ja z.b. Pikes Mannschaft (über die ja eh wenig bekannt ist) die 5 Jahresmissionen antreten.
                Aber wie gesagt, meine eigene Meinung.
                MFG; Viper

                Kommentar


                  Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
                  Und dann die einschneidenden Veränderungen bei den Charakteren;
                  Spock treibt`s mit Uhura, Chekov beweist nur das auch Behinderte eine Change bei der Sternenflotte erhalten und Scotty hat zwar keinerlei Tiefe dafür aber eine Ewog/Borgdrohne als Haustier.(und darf diese auch an Bord eines Sternenflottenschiffes mitnehmen !!!)

                  Im Ernst Freunde; Ist das noch die alte Besatzung ?
                  Antwort: Ja!

                  Merkwürdig, dass so viel an den Charakteren rumgemeckert wird, die für mich alle eindeutig erkennbar waren. Klar, es gibt ein paar Neuerungen in ihrem Leben. Aber nur weil man jetzt eine Freundin hat oder jetzt einen Techniker in seinem Team haben will, der von einer nicht-menschlichen Spezies stammt (schon mal was von der "Vereinigten Föderation der Planeten" gehört?"), ändert sich deshalb ja nicht der Charakter. Sie gehen alle entsprechend ihres Wesens um. Und abgesehen von Chekov war für mich jeder vom Main Cast ganz eindeutig als jene Person erkennbar, die vor 40 Jahren von einem anderen Schauspieler gespielt wurde. Sogar Scotty!
                  (Was am schottischen Akzent liegen mag. Zudem sei erwähnt, dass ich den Film auf Englisch gesehen habe und ich nicht weiß, wie sehr die Wirkung der Charaktere durch die Synchro verhaut wurde.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    @viper2008

                    Geanau das glaube ich nicht.
                    glauben heißt nicht Wissen

                    Bei den Aussagen zu den Prods stimme ich dir zu. Audf sowas höre ich garnicht mehr sondern gedulde mich bis ich das Endprodukt gesehen habe. Soviel Schindluder wurde schon in so vielen genres mit meiner achso armen Fanseele betrieben...M.Bay gibt offen zu das er Fehlinformationen rausgibt, eine geschickte Strategie um die Leute auf trab zu halten, wie ich finde.

                    Scotty hat zwar keinerlei Tiefe dafür aber eine Ewog/Borgdrohne als Haustier
                    Ewok, mit "k" und wieso Borgdrohne??? Das Viecherl war alles andere als flauschig bepelzt, auch waren keinerlei cyborgimitate zu sehen...

                    Was eine Fortsetzung es alten ST angeht: Ich habe gerade USS Titan gelesen. Ist zwar gut und schön aber letztendlich sinds dieselbe Stories die schon seit TOS durchgekaut werden. Das interessante an Titan sind die verschiedenen Aliens und die Charakterdarstellung. Auf das zusammenspiel derer konzentriert statt Plot-Devices, Alien-der-Woche, Anomalie-der-Woche-geschichten könnte ich mir die Buchreihe schon eher auf dem Schirm vorstellen.
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                    Ad Astra to live long and funky!

                    Kommentar


                      Ewok, mit "k" und wieso Borgdrohne??? Das Viecherl war alles andere als flauschig bepelzt, auch waren keinerlei cyborgimitate zu sehen...
                      ..und die Augen ??? Aber natürlich habe ich das absichtlich überzogen.

                      Was eine Fortsetzung es alten ST angeht: Ich habe gerade USS Titan gelesen. Ist zwar gut und schön aber letztendlich sinds dieselbe Stories die schon seit TOS durchgekaut werden. Das interessante an Titan sind die verschiedenen Aliens und die Charakterdarstellung. Auf das zusammenspiel derer konzentriert statt Plot-Devices, Alien-der-Woche, Anomalie-der-Woche-geschichten könnte ich mir die Buchreihe schon eher auf dem Schirm vorstellen.
                      Kenn ich noch nicht,denke aber mal es geht da um die Titan unter Riker.Genau das meine ich ja, wenn neu dann aber bitte richtig.Die Zukunft nach Nemesis ist offen und die Galaxis groß genug für neues, da muss mann sich weder an alten Charakteren oder am Canon festhalten.
                      Ich denke die Gelegenheit für Riker als Captain in einem eigennem Handlungsstrang ist lange dahin.

                      Merkwürdig, dass so viel an den Charakteren rumgemeckert wird, die für mich alle eindeutig erkennbar waren.
                      Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.Mir geht es so wie dir. EBEN DARUM finde ich die Änderungen so grausam überflüssig.
                      Wer hätte gedacht das man Kirk und Spock so genial ersetzen könnte ? Ich denke Spock wäre als der alte Eisklotz noch überzeugender rübergekommen.
                      MFG; Viper

                      PS: Was Spock angeht muß ich mich wohl selber rügen. In "The Cage" zeigt er auch recht starke Emotionen, er LÄCHELT sogar !!! Canon in beiden Universen ?

                      Kommentar


                        Zu den Charakteren sei gesagt, dass sie erheblich unter der Synchro leiden. Dazu vorweg: Ich bin kein "synchrophobiler" (der über jede Synchro motzt) und hinsichtlich der Synchro auch genügsam und schaue Film schlicht lieber im Orginal als in der Synchro wenn ich die Wahl habe. Nun zu den Charakteren: Kirk und Spock gehen noch. Die Stimmen passen zwar nur grob, aber die Emotionen, die Pine und Quinto in ihre Rollen legen, bleiben noch ganz gut erhalten, auch wenn Kirk der Schuß Kaltschnäuzigkeit und Spock hier und da der letzte Kick fehlt, gerade in Szene vor dem Rat der vulkanischen Akademie, in der man das "... and f*ck yourself!" viel intensiver unausgesprochen in der Luft liegen hört. Dem alten Spock fehlt leider die Originalstimme, die zwischenzeitlich verstorben ist. Dessen Ersatz erreicht leider nicht annähernd die Hingabe, die Nimoy im Original in einigen Szenen an den Tag gelegt hat. Gerade die Szene, in der Spock Kirk zu verstehen gibt, dass ihn der Verlust seiner Heimatwelt definitiv tief getroffen hat, hat im Original große Gänsehautqualität. In der Synchro werden diese Worte einfach gesagt und ziehen vorüber.

                        Nero bleibt auch im Original ein schwacher Charakter, aber was Eric Bana mit seiner Stimme anstellt, wird in der Synchro nur selten ansatzweise erreicht. Wenn Nero Pike mit "Hi Christopher, ich bin Nero(ooo)!" anspricht, dann klingt das auch in der Snychro sehr nett, kommt aber im Original um ein Vielfaches besser. Ich finde im Übrigen, das Eric Bana einen guten Job gemacht hat. Er hat nur leider nicht die Gelegenheit bekommen, mehr aus dem Charakter zu machen. Und wo wir gerade bei Pike waren. Seine Synchro fand ich nicht weiter störend, nur leider nutzt er einige Floskeln, die sich nicht adäquat übersetzen lassen. Ich denke da an sein sympathisch-cooles "Let's punch it!", dass mit dem sterbenslangweiligen "Vollgas" (um Warpgeschwindigkeit zu befehlen) übersetzt wurde, wenn ich mich recht entsinne.

                        Kommen wir zu den beiden Sorgenkindern Chekov und Scotty. Chekov hat auch im Original diesen nervtötenden Akzent und ich kann mich nicht entsinnen, dass sein Stimme im Original angenehmer war. Für die Zukunft hoffe ich, dass er Sprachunterricht und einen Schuss Testosteron erhält (die unpassende Alternative wäre viel Whiskey und Kettenrauchen). Dem Scotty fehlt in der Synchro leider der schottische (oder einfach nur englische?) Akzent, was für meinen Geschmack sehr viel ausmacht, auch wenn der Charakter auch im Original einige Male überdreht wird. Im Original wirkt er dennoch spürbar näher dran an Vorlage, auch wenn er es manchmal übertreibt und dieses "Ding" mit sich rum schleppt.

                        Zu Sulu und Uhura fällt mir jetzt nicht viel ein, außer dass Sulu im Original einige schöne Redewendungen verwendet, die nicht gleichwertig übersetzt wurden.

                        Kommentar


                          Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
                          Kenn ich noch nicht,denke aber mal es geht da um die Titan unter Riker.Genau das meine ich ja, wenn neu dann aber bitte richtig.Die Zukunft nach Nemesis ist offen und die Galaxis groß genug für neues, da muss mann sich weder an alten Charakteren oder am Canon festhalten.
                          Vergiss aber dabei eins nicht ... sicher sind da noch neue Geschichten zu erzählen. Aber um auch Leute die keine Fans sind und nicht jedes Detail des Universums kennen in die Kinos zu locken muss man denen was bieten, was selbst sie kennen. Und da sind nun mal Spock, Kirk und das Raumschiff Enterprise die beste Möglichkeit. Von den dreien hat so ziemlich jeder schon mal was gehört und weis um wen es geht wenn er Star Trek hört. Ich geh jede Wette ein, hätte man versucht einen Film nach Nemesis anzusiedeln wär der gnadenlos eingebrochen, weil man jedem erst erklären muss was er da vor sich sieht.

                          Und ich hätts ehrlich gesagt langweilig gefunden, wenn man so garnichts verändert hätte. Ein 1:1 Remake hätte auch keinem genützt und die Änderungen die sie vorgenommen haben an den Charakteren passen allesamt wunderbar ...

                          Kommentar


                            Natürlich war es an der Zeit einiges aufzupeppen, ganz klar.
                            Aber ich für meinen Teil bin nun seit mehr als 30 Jahren Star Trek Fan und fühle mich schlicht und einfach verarscht!

                            Wir reden hier ja schließlich nicht davon das Star Trek für eine neue Generation von Fans angepasst wurde. Nein die Initiatoren dieses Machwerkes erschaffen sich ein vollkommen neues Universum in dem offensichtlich nichts von dem in 40 Jahren gewachsenen Canon mehr Gültigkeit hat.
                            („Sch…..doch auf die Fans!“)

                            Außer den Namen , die als Zugpferde missbraucht wurden wurde doch wirklich alles in die Tonne getreten. Mir dreht sich der Magen um bei dem Gedanken was da noch so alles auf uns zukommen wird.

                            Etwas in der Art (?):
                            Die Föderation teilt den Romulanen mit das ihr Planet in Gefahr ist , diese treten aus lauter Dankbarkeit dem Völkerbund bei.
                            Da die Vulkanier ihren Einfluss verloren haben ist die Föderation offen für die Einflüsterungen dieser neuen Spitzohren.
                            Im Laufe weniger Jahre werden das Klingonisch Imperium und das Cardasianische Reich erobert. Die Ferengis werden ausgestoßen und erhalten ein föderationsweites Handelsverbot. Als sie daraufhin zu Piraten werden ist es die Ruhmreiche Enterprise die sie in Epischen und vor allem Actionreichen Missionen zur Strecke bringt.
                            Zu Zeiten der next Generation wird der gesamte Alphaquadrant von der Föderation kontrolliert, Raumschiffe sind dank der weiterendwickelten Transwarpformel des berühmten Prof.Scott so gut wie überflüssig und die Enterprise D wird von einem Romulaner kommandiert.
                            Also ich weiß nicht....
                            Wenn wir hier von einem Spinoff reden würden wäre es ja evtl noch ganz witzig aber so….
                            Ich hoffe da eben weiterhin (Optimist der ich bin) darauf das Paramount ein einsehen hat.
                            Immerhin wurde die Serie ja schon öfter durch die Fanreaktionen beeinflusst.

                            MfG; Viper

                            Kommentar


                              Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
                              Mir dreht sich der Magen um bei dem Gedanken was da noch so alles auf uns zukommen wird.
                              Dann bist du an deinen Magenbeschwerden aber schon selbst schuld, wenn du dir solche Sachen zusammen fantasierst.

                              Ich würde mal den nächsten Film abwarten. Nach ST1 hat sich die Menschheit ja auch nicht dazu entschlossen, sich mit ihren Maschinen zu vereinigen und ist nicht kollektiv in eine höhere Bewusstseinsebene aufgestiegen. Ohne Menschen beginnen die Föderationsvölker wieder mit ihren Streitigkeiten, die Föderation zerfällt und die klingonisch-romulanische Allienz erringt in ST2 die Herrschaft über die gesamte Galaxie.

                              Sowas hätte man sich ja auch nach diesem einen Film zusammenreimen können.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Gestern habe ich mir den Film ein zweites Mal angeschaut, aber das hätte ich mir lieber sparen sollen .

                                Besser ist dadurch nichts geworden. Als SF-Film eigentlich ganz passabel aber als Star Trek-Film nahe am Totalausfall.

                                Sicher der Cast ist wirklich gut ausgewählt und macht seinen Sache ordentlich nur schade das sie in so einem Schund verraucht, verramscht, verkauft werden. Die wenigen guten Momente, die der Film hat, hat er nur wenn er auf die vorrangegangenen Filme und Serien bezug nimmt. Alles andere, was er neu macht, ist ne ziemliche Grütze. Die Zerstörung von Romulus/Remus und Vulcan sind absolut untragbare Dinge, und gehen überhaupt gar nicht. Die Maschinenräume sind ein schlechter Witz ebenso die knallig bunten völlig nichtssagenden Konsolen auf der Brücke.

                                Schwer vorstellbar warum der Film, auch von Fans, so viel Lobhuddelei einheimsen kann. Mit Star Trek hatte das echt nicht mehr viel zu tun außer vom Namen her.

                                Noch ein paar mehr solche Filme und der Franchise ist endgültig wieder am Boden. Die Ideen vom Abrams nutzen sich ja immer recht schnell wieder ab, aber bis dahin hat er das ganze ST-Universum auseinandergenommen und zerstört.

                                Ach ne, Paralleluniversum oder alternative Zeitlinie - was-auch-immer. Ist ja der größte Schwachsinn von allem. Da haut der Abrams soviel durcheinander und da fehlt ihm noch der Arsch in der Hose um es richtig zu machen.

                                Ich schau mir doch keine Kinoreihe an die in einer anderen Zeitlinie spielen nur damit sich die kreativ-u. ideenlosen Autoren mal so richtig austoben können ohne es wirklich zu können. Das mag für einen Serienzweiteiler ganz nett sein, aber für ne ganze Reihe von Kinofilmen untragbar.

                                Bitte im Holedeck sterben lassen den ganzen Abrams-Mist und den Cast in einen gescheiten Star Trek-Film verwenden. STXI ist jedenfalls nichts gutes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X