Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Khan ist tot, Jim.In ST III mit dem Genesisprojektil und der Reliant in die Luft geflogen.Es sei denn, man setzt vorher an. Vor ST III. Aber eine Klingonenstory Klingt interessant .....wie tranportermalfunction würde mich auch das Verhältnis zwischen Romulanern und Vulkaniern interessiern. Wiedervereinigung?Wenn ja wie ?Oder nie?
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Vulkanier und Romulanier sind das, was mich im Moment interessiert, und genau da will ich auch sehen, wie es weiter geht.
      Ich würde nicht darauf wetten, dass dieses Thema im nächsten Film behandelt wird. Vorausgesetzt man geht im "normalen" Jahrestakt voran, wird die Handlung des nächsten Film zwei bis drei Jahre nach der Handlung von ST11 spielen. Dann wäre die Zerstörung von Vulkan wieder ein "alter Hut" und nachdem Nimoy sich (wieder mal endgültig ) in den Schauspielruhestand begeben hat, tippe ich nicht auf eine Vulkanier-zentrierte Handlung, höchstens vielleicht ein paar Erwähnungen durch Spock, die ahnen lassen, wie es in den folgenden Jahren weitergegangen ist.

      Man sollte sich auch wirklich vom Gedanken verabschieden, dass eine Kino-Reihe genauso wie eine TV-Serie funktioniert, die man nach belieben Woche für Woche mit Zusatzinformationen spicken kann. Ist mir bei vielen deiner Kinofilm-Bewertungen von ST aufgefallen, dass du dir zusätzliche Infos gewünscht hättest, die ich wiederum für die Handlung nicht als relevant angesehen hätte. Solche Infos empfinde ich in einem Kinofilm dann schon eher als "Fan-Service".

      Meiner Ansicht nach erst mal nicht. In einer neuen Serie können sie gerne wieder auftauchen, aber die Klingonen waren ja in TOS, ENT, TNG und DS9 schon sehr präsent, und ich glaube nicht, dass den Autoren noch eine geniale Idee zum Thema Klingonen kommt, wenn sie nicht gerade deinen Roman verfilmen.
      Mir geht's mit den Romulanern eigentlich gleich. Die haben für mich auch nie wirklich was besonderes hergegeben. Im Vergleich zu den Klingonen waren die für mich eigentlich immer ziemlich konturlos und ohne besondere Eigenschaften dargestellt. Sie unterscheiden sich irgendwie charakterlich und kulturell nicht wirklich von den Menschen selbst.

      Ich höre zwar immer wieder mal hier im Forum die Rufe nach einem Film in dem man "viel über die Romulaner erfährt". Aber mal Hand aufs Herz: Die Romulaner hatten Dutzende Auftritte von TOS bis ETP und in einigen Kinofilmen. Ich hab' nicht das Gefühl, das es über diese Spezies jetzt noch wahnsinnig viel zu erfahren gibt, das einen vom Hocker reißen könnte bzw. das nicht zu nahe am menschlichen Charakterbild liegen könnte.

      Die Romulaner sind so lange interessant, so lange sie noch den Schleier des Geheimnisses über sich trugen. Aber nachdem der sich über die Jahrzehnte hin immer stärker gelichtet hat, ist das, was darunter zum Vorschein kam, im Grunde doch recht enttäuschend gewesen.
      Zuletzt geändert von MFB; 04.08.2010, 09:56.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Breen! Ich will einen Film über die Breen und ihre Geheimnisse!

        Kommentar


          Nachdem Archers Hund Porthos im 11.Film erwähnt wurde,was ich etwas mager
          fand,hoffe ich im nächsten Film auf einen Auftritt von T'Pol.Als Vulkanierin ist
          sie sehr langlebig und sie müßte zu dem Zeitpunkt von StarTrek 11 noch leben.
          Wenn der neue Fim die Vulkanier thematisiert,würde ihr Charakter sich gut
          einfügen lassen.Außerdem gibt es Fans,die gerne erfahren wollen,was aus
          Archers Crew wurde.
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            Doch Krieg gegen die Klingonen.
            Genau das Zeitfenster der alten TOS-Serie.
            Und dann mal anständige Matrial-Schlacht.
            Das wäre mal ein Traum, richtige "Flotten"schlachten.
            Ähnlich wie beim Ende von DS9, nur genauso in der Darstellung wie ST11 *freu
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar


              Man könnte im 12.Film die Enterprise auf die Nomad-Sonde treffen lassen.Ich
              finde,es gibt sehr viele Möglichkeiten,Star Trek weiterzuentwickeln.
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364


              Kommentar


                Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                Man könnte im 12.Film die Enterprise auf die Nomad-Sonde treffen lassen.
                Quasi ein Remake von Star Trek – The Motion Picture also, was?

                Kommentar


                  Im Grunde war The Motion Picture das Remake der Nomad-Folge.Es wäre doch
                  interessant zu sehen,wie die Crew in der neuen Zeitlinie mit Nomad klar kommt.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Data 2364; 07.08.2010, 05:32.
                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364


                  Kommentar


                    Hat die neue Enterprise eigentlich ein Holodeck ? Und falls ja, könnte man nicht mal als Star Wars Parodie einen Lichtschwertkampf auf dem Holodeck zwischen Kirk und Spock zeigen ?

                    Kommentar


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Hat die neue Enterprise eigentlich ein Holodeck ?
                      Wenn, das müsste er "Rec Room" wie in TAS heißen. Erst jetzt fällt mir übrigens auf, dass der Name "Recreation Room" eigentlich herrlich doppeldeutig ist. "Recreation" heißt einerseits "Erholung", wofür der Raum ja in erster Linie dient, und anderseits "Neuerschaffung" bzw. "Wiederherstellung", was der Raum ja tut, indem er Landschaften dreidimensional wiedergibt.

                      Und falls ja, könnte man nicht mal als Star Wars Parodie einen Lichtschwertkampf auf dem Holodeck zwischen Kirk und Spock zeigen ?
                      Wie kommst du nur auf solche Ideen?

                      Als einzige Star Wars-Paradie würde ich gerne mal "Ich hab' ein ganz mieses Gefühl bei der Sache" von irgendeinem Hauptcharakter hören. In der Enterprise-Folge "Anomaly" hätte sich das auch gut gemacht: "Es ist kein Mond, es ist eine Raumstation."
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Was mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
                        Vielleicht wird das im 12er nochmal aufgegriffen und der Grund für die Nova erwähnt...
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Was mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
                          Vielleicht wird das im 12er nochmal aufgegriffen und der Grund für die Nova erwähnt...
                          Ich gehe jede Wette ein, dass der neue Film keinen inhaltlichen Bezug mehr auf die Story vom ersten Film nimmt. Vielleicht wird noch mal am Rande thematisiert, dass Vulkan zerstört wurde, aber das war es dann auch.

                          Kommentar


                            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            Was mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
                            Ich bin mir sicher, dass man das Thema zumindest im nächsten Film nicht aufgreifen wird. Das neue Universum soll jetzt sicher einmal ausgedehnt werden und sich nicht auf eine Kernhandlung beschränken, die sämtliche neue Filme diktiert.

                            Zudem wurde übrigens nie gesagt, dass die Supernova von der Romulus-Sonne ausgeht. Und ob man so etwas auf die Minute oder Stunde genau im 24. Jahrhundert errechnen kann wüsste ich jetzt auch nicht. Oder wie früh im Voraus man das erkennen kann.

                            Laut Comic "Countdown" geht die Nova von der Hobus-Sonne aus, einem unbewohnten, abgelegeneren System im romulanischen Sternenimperium.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              Was mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
                              Die Zusatzquellen (Comic, Romane, Videospiele) die mit dem Film zusammenhängen haben das schon in Angriff genommen, also ist es unwahrscheinlich, dass das in ST XII noch einmal aufgegriffen wird, vor allem weil die Nova für das 23. Jahrhundert völlig unerheblich ist.

                              Die allgemeine Erklärung lautet a.) dass sich die Supernova ungewöhnlicherweise mit Überlichtgeschwindigkeit ausgebreitet hat (weswegen man auf Romulus zu wenig Zeit für eine Evakuierung hatte) und b.) dass das Phänomen künstlich herbeigeführt wurde, vermutlich sogar mit dem expliziten Zweck, Völkermord an den Romulanern zu begehen.

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Hm, die Romulaner wissen ja noch nichts von der Gefahr. Wäre möglich, dass Spock auf die zu geht und Ihnen anbietet, das Problem mit der Hobus-Supernova zu lösen. Er dürfte ja genug über Rote Materie wissen, so dass es in den folgenden 120 Jahren möglich sein sollte, die Materie herzustellen.

                                Ist halt nur die Frage, ob die Sternenflotte ihn zu den Romulanern gehen lässt. Also das würde dann schon ein wenig in Richtung ST6 gehen, wo die Klingonen durch eine Naturkatastrophe bedroht werden.
                                Yeah und somit würde eine temporale Paradoxie entstehen, Romulus und Vulkan würde nicht zerstört werden und die ganze Story vom neuen Star Trek-Film würde nie passieren. Wir hätten also unser schönes, altes Star Trek-Universum wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X