Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mir auch shon öfters ein grosses Treffen der mächtugsten Energiewesen in ST vorgestellt.
    Allerdings weiss ich nicht wie man das intelligent in einen Blokbuster einbauen könnte.
    Die Mitglieder dieses "Göttergipfels" wären: Q, Trelane, die Organier, die Douwd (Kevin Uxbridge), die Thasianer (das Volk, das Charlie Evans verändert hat).
    Das wären mal die wichtigsten.
    Ich hab mir das Treffen so vorgestellt, das es irgend ein gewaltiges Problem gibt, vielleicht abtrünige Energiewesen, so dass sich alle zusammentun, um gegen den gleichstarken Feind vorzugehen. Und der Konflikt könnte sich dann auf das normale Universum auswirken, so dass die Energiewesen die "Unterentwickelten" informieren, damit sie auf ihrer Ebene den entscheidenen Beitrag leisten, damit die Energiewesen auf ihrer Ebene gewinnen können.
    Ichweiss, ist ziemlich übertrieben, aber ich würde es mir ansehen, wenn die Energiewesen mit ihren jeweiligen Kräften genial in Szene gesetzt werden (also sowohl tricktechnisch gut, als auch schauspielerisch glaubhaft).

    Kommentar


      So neu ist die Idee nicht. Es gibt ein paar Romane, die sich darum drehen, dass eine von den Q verbannte Entität von jenseits der großen Barriere zurückkehrt. Wenn ich mich recht entsinne, spielen da Trelane und Charlie Evans auch mit rein.

      Kommentar


        Naja, ich kenne diese Romane alle nicht.
        Wo ich gerade an Q denke, es wäre doch interessant, dass im neuen Film ein oder mehrere El'Aurianer auftauchen. Das ist eine hoch interessante Spezies, welche viele Geheimnisse hat. So haben die Q Respekt (Angst?) vor ihnen, sie können sehr alt werden (Guinan ist mindesten 500 Jahre alt) und auch ihre Verbindung mit dem Nexus ist interessant.
        Die Crew um Kirk könnte ja auf einen/eine El'Arianer/in treffen, welche/r in ein Problem verwickelt ist, in welches sich die Enterprise einmischt, um zu helfen.

        Kommentar


          Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
          Ich hab mir auch shon öfters ein grosses Treffen der mächtugsten Energiewesen in ST vorgestellt.
          Allerdings weiss ich nicht wie man das intelligent in einen Blokbuster einbauen könnte.
          Die Mitglieder dieses "Göttergipfels" wären: Q, Trelane, die Organier, die Douwd (Kevin Uxbridge), die Thasianer (das Volk, das Charlie Evans verändert hat).
          Das wären mal die wichtigsten.
          Ich hab mir das Treffen so vorgestellt, das es irgend ein gewaltiges Problem gibt, vielleicht abtrünige Energiewesen, so dass sich alle zusammentun, um gegen den gleichstarken Feind vorzugehen. Und der Konflikt könnte sich dann auf das normale Universum auswirken, so dass die Energiewesen die "Unterentwickelten" informieren, damit sie auf ihrer Ebene den entscheidenen Beitrag leisten, damit die Energiewesen auf ihrer Ebene gewinnen können.
          Ichweiss, ist ziemlich übertrieben, aber ich würde es mir ansehen, wenn die Energiewesen mit ihren jeweiligen Kräften genial in Szene gesetzt werden (also sowohl tricktechnisch gut, als auch schauspielerisch glaubhaft).
          Das ist glaube ich so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte. IMHO sollte man genau den gegenteiligen Weg gehen und Dinge zeigen die, der Zuschauer versteht und nachempfinden kann. Natürlich darf Kirk auch weiterhin ein Held und larger than life sein, aber ganz grundsätzlich hätte ich gerne eine eher einfache, dafür aber nachvollziehbare Handlung, die mit sympathischen Charakteren und ordentlich Action angereichert wird.

          Einen Auftritt von Q kann ich mir ehrlich gesagt nur in einer Folge wie Mission Farpoint vorstellen, also wenn er wieder den Richter spielt, diesmal dann halt mit mehr Action.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Das ist glaube ich so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte. IMHO sollte man genau den gegenteiligen Weg gehen und Dinge zeigen die, der Zuschauer versteht und nachempfinden kann. Natürlich darf Kirk auch weiterhin ein Held und larger than life sein, aber ganz grundsätzlich hätte ich gerne eine eher einfache, dafür aber nachvollziehbare Handlung, die mit sympathischen Charakteren und ordentlich Action angereichert wird.

            Einen Auftritt von Q kann ich mir ehrlich gesagt nur in einer Folge wie Mission Farpoint vorstellen, also wenn er wieder den Richter spielt, diesmal dann halt mit mehr Action.
            Meine Idee würde tatsächlich eher nur als Roman funktionieren.
            Aber würde Q in "Neo-TOS" funktionieren? Immerhin ist er ein wichtiger Teil von TNG.
            Aber ein Treffen zwischen Q und der alten TOS-Crew wäre sicher toll, wie es mit der neuen aussieht weiss ich nicht, würde vielleicht nicht funktionieren.
            Und wenn Q, dann nur John DeLancie, aber ob der sich verpflichten lässt?

            Kommentar


              Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
              Meine Idee würde tatsächlich eher nur als Roman funktionieren.
              Aber würde Q in "Neo-TOS" funktionieren? Immerhin ist er ein wichtiger Teil von TNG.
              Aber ein Treffen zwischen Q und der alten TOS-Crew wäre sicher toll, wie es mit der neuen aussieht weiss ich nicht, würde vielleicht nicht funktionieren.
              Und wenn Q, dann nur John DeLancie, aber ob der sich verpflichten lässt?
              IMHO ist es egal, dass Q hauptsächlich aus TNG bekannt ist, einführen müsste man ihn sowieso neu und auch John de Lancie muss nicht zurückkehren, allerdings sollte man sich an seinem Q orientieren, da der von allen gezeigten Überwesen den mit Abstand gröten Unterhaltungswert hat.
              Problematisch wäre höchstens, dass sich zwischen ihm und Kirk eine völlig andere Dynamik ergäbe und das vermutlich weniger interessant wäre.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                Meine Idee würde tatsächlich eher nur als Roman funktionieren.
                Aber würde Q in "Neo-TOS" funktionieren? Immerhin ist er ein wichtiger Teil von TNG.
                Aber ein Treffen zwischen Q und der alten TOS-Crew wäre sicher toll, wie es mit der neuen aussieht weiss ich nicht, würde vielleicht nicht funktionieren.
                Und wenn Q, dann nur John DeLancie, aber ob der sich verpflichten lässt?
                Das dürfte wohl das geringste Problem werden. Kann mir nicht vorstellen, das er ein Angebot ablehnen würde. Und wenn doch: Es is ja ne neue Zeitlinie in der wird dann Riker der Versuchung erliegen und man nimmt Frakes als Q. Aber ob der sich verpflichten lässt?

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Das dürfte wohl das geringste Problem werden. Kann mir nicht vorstellen, das er ein Angebot ablehnen würde. Und wenn doch: Es is ja ne neue Zeitlinie in der wird dann Riker der Versuchung erliegen und man nimmt Frakes als Q. Aber ob der sich verpflichten lässt?
                  Ich meinte damit ja nicht nur ob er ein Angebot annehmen würde, sondern auch, ob er Q glaubhaft noch darstellen könnte, immerhin ist er ja nicht mehr der jüngste und schmalste (was auch für Frakes gilt). Aber DeLancies Q war nun mal der beste, wenn auch nur in TNG und DS9, in VOY hat man es mal wieder geschaft eine tolle Sache aus TNG zu verhunzen (Stichwort Borg).

                  Kommentar


                    Cumberbatch könnte sicherlich nen tollen Trelane abgeben. Leider trau ich das den Autoren nicht wirklich zu (weder, dass sie einen solchen Film beabsichten, noch dann gut umsetzen können) .

                    Kommentar


                      Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir auch shon öfters ein grosses Treffen der mächtugsten Energiewesen in ST vorgestellt.
                      Allerdings weiss ich nicht wie man das intelligent in einen Blokbuster einbauen könnte.
                      Also "Of Gods and Men" im Kino. Ich denke nicht, dass das viel intelligenter ausfallen würde als jener Film.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Mir würde ganz grob gesagt schon ein intelligenter Gegner reichen (wofür Cumberbatch sicher nicht ungeeignet ist, aber ich glaube Bana hätte auch mehr drauf gehabt als den tätowierten Wahnsinnigen). Jemand der Kirk in der ersten Runde unangespitzt in den Boden rammt, weil die "Volles Risiko!"-Taktik des intellektuellen Grobmotorikers aus dem ersten/elften Film vorhersehbar ist. Und dann in der Folge einen Kirk, der an seinen Fähigkeiten zweifelt, seine Fehler erkennt, daraus lernt und sich in der zweiten Runde ein intelektuelleres Duell mit seinem Gegner liefert - und dann auf dieser Ebene siegt.

                        Dann hätten wir wieder einen Kirk, der seinem Ruf als lebende Legende nahe kommt, keinen arroganten Highschool-Rebellen.

                        Kommentar


                          Zitat von Skeletor
                          Dann könnte man Nero auch endlich mit William Shatner besetzen.
                          Ich dachte eher daran, dass Nero und sein Schiffswrack noch mal ein paar Jahre früher oder später irgendwo auftauchen und den Romulanern vielleicht noch ein bisschen technische Entwicklungshilfe leisten und dadurch eine Bedrohung für die Föderation entsteht.

                          Warum sollte das Kapitel "Romulaner" in Star Trek 12 abgeschlossen sein? Nur, weil man sie in "Nemesis" und ST XI gesehen hat?

                          Ich glaube, der neue Film knüpft fast unmittelbar an den Vorgänger an. Die Enterprise ist auf einer wichtigen Mission, z.B. um die neue Heimat der Vulkaniern zu schützen, und die Romulaner spielen ein fieses Spiel. Zum Beispiel könnten sie planen, die paar Tausend überlebenden Vulkanier in ihr Imperium zu verschleppen.

                          Kommentar


                            Also ich habe einen Vorschlag:


                            Pikes Inspektion auf dem J-Klasse-Schiff wo er auch verletzt wird. Ich würde mich interessieren was in seinem Alltag so abgeht.

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Zaius Beitrag anzeigen
                              Pikes Inspektion auf dem J-Klasse-Schiff wo er auch verletzt wird. Ich würde mich interessieren was in seinem Alltag so abgeht.
                              Ich glaube, du verwechselst da etwas. Pikes Inspektionsunfall (irgendwelche Strahlen) fand in der Originalserie statt. Den Rollstuhl in Star Trek XI hat Pike in Folge seiner Verletzungen an Bord der Narada in Anspruch nehmen müssen. Pikes Alltag wird wohl so aussehen, dass er als Admiral Einsätze plant und wahrscheinlich auch irgendwann den Rollstuhl nicht mehr brauchen wird.

                              Kommentar


                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Ich dachte eher daran, dass Nero und sein Schiffswrack noch mal ein paar Jahre früher oder später irgendwo auftauchen und den Romulanern vielleicht noch ein bisschen technische Entwicklungshilfe leisten und dadurch eine Bedrohung für die Föderation entsteht.
                                Eher würden die Trümmer der Föderation in die Hände fallen. Die Tatsache, dass Nero nach seiner Flucht bei den Klingonen zurück zur neutralen Zone fliegen musste um Spocks Ankunft abzuwarten und das er selbst an diesem Ort herausgekommen ist, wo er im Übrigen auch in der Zukunft startete, spricht dafür, dass diese Art der Subraumspalte immer ortsgebunden ist.

                                d.h. man kommt immer an der Stelle heraus, wo man eingetreten ist.

                                Die Schlacht Enterprise-Jellyfisch-Narada fand nur einen kurzen Warpsprung von der Erde entfernt statt, so gesehen sollten die Trümmer in der Nähe des Sonnensystems auftauchen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X