Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Eher würden die Trümmer der Föderation in die Hände fallen. Die Tatsache, dass Nero nach seiner Flucht bei den Klingonen zurück zur neutralen Zone fliegen musste um Spocks Ankunft abzuwarten und das er selbst an diesem Ort herausgekommen ist, wo er im Übrigen auch in der Zukunft startete, spricht dafür, dass diese Art der Subraumspalte immer ortsgebunden ist.
    Wenn diese Subraumspalte aber in die Vergangenheit führt, wird die Föderation zu diesem Zeitpunkt ein gutes Stück kleiner sein. Im ungünstigsten Fall fallen die Naradatrümmer während des romulanischen Krieges direkt vor die angreifenden Romulaner.

    Kommentar


      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Wenn diese Subraumspalte aber in die Vergangenheit führt, wird die Föderation zu diesem Zeitpunkt ein gutes Stück kleiner sein. Im ungünstigsten Fall fallen die Naradatrümmer während des romulanischen Krieges direkt vor die angreifenden Romulaner.
      Das ist sehr sehr unwahrscheinlich, da die Romulaner während des Krieges, soweit mir bekannt, niemals die direkte Nähe der Erde erreicht haben.

      Der sonnennächste bekannte Punkt einer Schlacht ist Tau Ceti und das sind immerhin 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Es gibt noch zahlreiche Systeme die deutlich näher liegen.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Der sonnennächste bekannte Punkt einer Schlacht ist Tau Ceti und das sind immerhin 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Es gibt noch zahlreiche Systeme die deutlich näher liegen.
        Tau Ceti sagt mir jetzt ehrlich gesagt nur etwas als Ort, wo Captain Kirk ein Gefecht mit einem romulanischen Schiff hatte. (TOS "Wen die Götter zerstören").

        Dem Canon nach ist lediglich die Schlacht bei Cheron bekannt. Auch Kämpfe bei Galorndon Core und Vorkado könnten eventuell in dieser Zeit stattgefunden haben. Aber Tau Ceti war soweit bekannt nur Kampfschauplatz im 23. Jahrhundert irgendwann nach 2266.

        Einen wirklichen kanonischen Kriegsverlauf kennen wir leider nicht, da ETP abgesetzt wurde, ehe der Krieg gezeigt werden konnte.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Ein Handlungsvorschlag, den ich auf dem Web las:

          Die JJ-Enterprise wird anstelle der Constellation im Planetenkiller verdampft, und JJ-Kirk bekommt eine neue NCC-1701A!
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
            Ein Handlungsvorschlag, den ich auf dem Web las:

            Die JJ-Enterprise wird anstelle der Constellation im Planetenkiller verdampft, und JJ-Kirk bekommt eine neue NCC-1701A!
            Da mir das neue Enterprise-Design weder von Innen noch von Außen wirklich zusagt, würde ich ein neues Schiff sehr begrüßen. Fürchte aber, daraus wird Nichts. Aber wenigstens soll der Maschinenraum neu designt werden .

            Kommentar


              Da der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen. Was ihnen am Ende auch gelingen muss. Und Desslers Idee die Neoconstitution verdampfen zu lassen solln sie auch gleich einbauen.

              Danach können sie eine neue Serie die ein Jahrhundert nach TNG spielt machen. Schließlich muss es noch zu einem Krieg gegen die Borg kommen.

              Kommentar


                Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                Da der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen. Was ihnen am Ende auch gelingen muss.
                Warum MUSS das denn wieder gelingen? Ich fände es ja toll, wenn ein ST-Film kein Happy End hatte. Das hatten wir bisher nur in sowieso hinterher relativierter Form in ST2.

                Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                Danach können sie eine neue Serie die ein Jahrhundert nach TNG spielt machen. Schließlich muss es noch zu einem Krieg gegen die Borg kommen.
                Der war doch schon da

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Warum MUSS das denn wieder gelingen? Ich fände es ja toll, wenn ein ST-Film kein Happy End hatte. Das hatten wir bisher nur in sowieso hinterher relativierter Form in ST2.
                  Es muss ja nicht direkt ein Happy End sein. Aber während des Films sollte die richtige Star Trek Zeitlinie wiederhergestellt werden.

                  Damit hoffe ich, dass das was JJ versaut hat quasi korrigiert wird. Ich mag den Elfer als Star Trek Film nicht. Aber ich bezweifle, dass die Verantwortlichen etwas Anderes als nen Mainstream Popkornfilm aus dem Zwölfer machen.

                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Der war doch schon da
                  Die Borg wurden aber keinesfalls vernichtet. Sicher, sie haben schwere Schläge erlitten, aber zerstört wurden die nicht. Damit hab aber nur irgend ein Beispiel für eine mögliche neue Serie genommen. Ich will eben dass sie wieder richtiges Ster Trek machen und das Paralelluniversum aus dem Elfer vergessen.

                  Kommentar


                    Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                    Da der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen.
                    Was eigentlich laut alter VOY-Gewohnheit sowieso passieren müsste. Wenn man den ST-XIer Comic berücksichtigt, war die Zeitreise von Nero und Spock in der Tat eine unerlaubte Zeitreise, müsste also von der Zeitpolizei behoben werden. Dass dies nicht passieren wird ist klar, schließlich wollen die Verantwortlichen weitere Filme im Reboot-Paralelluniversum machen, elegant wäre ein solcher "Rückzug" aber schon.

                    Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                    Danach können sie eine neue Serie die ein Jahrhundert nach TNG spielt machen. Schließlich muss es noch zu einem Krieg gegen die Borg kommen.
                    Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                    Die Borg wurden aber keinesfalls vernichtet. Sicher, sie haben schwere Schläge erlitten, aber zerstört wurden die nicht. Damit hab aber nur irgend ein Beispiel für eine mögliche neue Serie genommen. Ich will eben dass sie wieder richtiges Ster Trek machen und das Paralelluniversum aus dem Elfer vergessen.
                    Schau mal hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2689521 Habe dort ein paar Fragen hierzu gestellt.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Die Zeitpolizei war niemals elegant. Sie ist nur ein reines Plot-Vehikel, welches man für einige Folgen braucht, und welches man dann getrost ignoriert, wann immer die Zeitpolizei den Plot zunichte machen würde.

                      Kommentar


                        Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                        Damit hoffe ich, dass das was JJ versaut hat quasi korrigiert wird. Ich mag den Elfer als Star Trek Film nicht. Aber ich bezweifle, dass die Verantwortlichen etwas Anderes als nen Mainstream Popkornfilm aus dem Zwölfer machen.
                        blöderweise hat JJ aber grade genau das korrigiert, was beerman und Konsorten versaut haben ... nämlich StarTrek zu einem Francise zu machen, das sich aufgrund mangelnder massentauglichkeit nicht verkaufen lässt.

                        Ernsthaft ... Ich bete dafür, dass Paramount das Francise im Falle eines scheiterns der neuen Zeitlinie einfach beendet. Den erzkonservativen Trekkies, bei denen der Roddenberrysche Tolleranzgedanke grade da aufhört, wo nicht mehr alles so ist, wie sie es haben wollen, kann man es eh nicht recht machen.

                        Also wozu überhaupt versuchen?
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Die Zeitpolizei war niemals elegant. Sie ist nur ein reines Plot-Vehikel, welches man für einige Folgen braucht, und welches man dann getrost ignoriert, wann immer die Zeitpolizei den Plot zunichte machen würde.
                          Die Zeitpolizei als Möglichkeit manipulierende Zeitreisen "nachträglich" zu unterbinden ist durchaus elegant und eine gute sowie logische Drehbuchidee. Die mangelnde inkonsequente Umsetzung - zumindest seit deren Einführung in der ersten Episode - ist ein legitimer Kritikpunkt, schmälert aber nicht die Idee an sich.

                          Die entsprechende Einführungsepisode in Voyager ist aber ein Kandidat für die Liste hier im Forum, mit den 5 Episoden die besser aus dem Canon gestrichen werden sollten.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                            Es muss ja nicht direkt ein Happy End sein. Aber während des Films sollte die richtige Star Trek Zeitlinie wiederhergestellt werden.
                            Na ja, in dem Moment, in dem die Helden erreichen, was sie wollen, wäre das ganze ein Happy End. Richtig genial, aber auch arg böse provozierend, fände ich es, wenn die Zeitpolizisten, die den Schaden wieder reparieren sollen, am Ende dafür verantwortlich sind, dass es nie wieder repariert werden kann.

                            Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                            Die Borg wurden aber keinesfalls vernichtet. Sicher, sie haben schwere Schläge erlitten, aber zerstört wurden die nicht. Damit hab aber nur irgend ein Beispiel für eine mögliche neue Serie genommen. Ich will eben dass sie wieder richtiges Ster Trek machen und das Paralelluniversum aus dem Elfer vergessen.
                            Ehrlich, also von den Borg habe ich mittlerweile einfach genug gesehen. Und wenn man nur soncreen als persönlichen Canon akzeptiert, kann man sich auch die Megaexplosion am Ende von VOY so zurechtlegen, dass dort das Kollektiv so ziemlich vernichtet wurde. Klar ist es schade, dass wir nie die ganz große Borginvasion miterlebt haben, aber jedem, der "Destiny" gelesen hat, sollte klar sein, dass sich das zwar grandios lesen lässt, aber die Verfilmung einer solchen Invasion einfach auch finanziell nicht machbar ist.

                            Kommentar


                              In der neuen Zeitlinie wäre es doch vorstellbar, dass Q schon die Kirk-Mannschaft in den Deltaquadranten versetzt und mit den Borg konfrontiert. Wäre doch was?
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                Das fände ich blöd. Q und Picard hat toll gepasst. Aber Q und Kirk? Nee Kirk zu provozieren wäre ja nichts weiter als ein Stich ins tote Schwein.
                                Allenfalls wenn Kirk außer Gefecht ist uns Spock das Kommando hätte wäre das für mich interessant. Aber Q interessiert sich nicht für Vulkanier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X