Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Ideen für "Star Trek 12"
Einklappen
X
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenWenn diese Subraumspalte aber in die Vergangenheit führt, wird die Föderation zu diesem Zeitpunkt ein gutes Stück kleiner sein. Im ungünstigsten Fall fallen die Naradatrümmer während des romulanischen Krieges direkt vor die angreifenden Romulaner.
Der sonnennächste bekannte Punkt einer Schlacht ist Tau Ceti und das sind immerhin 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Es gibt noch zahlreiche Systeme die deutlich näher liegen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDer sonnennächste bekannte Punkt einer Schlacht ist Tau Ceti und das sind immerhin 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Es gibt noch zahlreiche Systeme die deutlich näher liegen.
Dem Canon nach ist lediglich die Schlacht bei Cheron bekannt. Auch Kämpfe bei Galorndon Core und Vorkado könnten eventuell in dieser Zeit stattgefunden haben. Aber Tau Ceti war soweit bekannt nur Kampfschauplatz im 23. Jahrhundert irgendwann nach 2266.
Einen wirklichen kanonischen Kriegsverlauf kennen wir leider nicht, da ETP abgesetzt wurde, ehe der Krieg gezeigt werden konnte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ein Handlungsvorschlag, den ich auf dem Web las:
Die JJ-Enterprise wird anstelle der Constellation im Planetenkiller verdampft, und JJ-Kirk bekommt eine neue NCC-1701A!
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenEin Handlungsvorschlag, den ich auf dem Web las:
Die JJ-Enterprise wird anstelle der Constellation im Planetenkiller verdampft, und JJ-Kirk bekommt eine neue NCC-1701A!
.
Kommentar
-
Da der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen. Was ihnen am Ende auch gelingen muss. Und Desslers Idee die Neoconstitution verdampfen zu lassen solln sie auch gleich einbauen.
Danach können sie eine neue Serie die ein Jahrhundert nach TNG spielt machen. Schließlich muss es noch zu einem Krieg gegen die Borg kommen.
Kommentar
-
Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigenDa der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen. Was ihnen am Ende auch gelingen muss.
Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigenDanach können sie eine neue Serie die ein Jahrhundert nach TNG spielt machen. Schließlich muss es noch zu einem Krieg gegen die Borg kommen.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWarum MUSS das denn wieder gelingen? Ich fände es ja toll, wenn ein ST-Film kein Happy End hatte. Das hatten wir bisher nur in sowieso hinterher relativierter Form in ST2.
Damit hoffe ich, dass das was JJ versaut hat quasi korrigiert wird. Ich mag den Elfer als Star Trek Film nicht. Aber ich bezweifle, dass die Verantwortlichen etwas Anderes als nen Mainstream Popkornfilm aus dem Zwölfer machen.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDer war doch schon da
Kommentar
-
Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigenDa der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen.
Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigenDanach können sie eine neue Serie die ein Jahrhundert nach TNG spielt machen. Schließlich muss es noch zu einem Krieg gegen die Borg kommen.Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigenDie Borg wurden aber keinesfalls vernichtet. Sicher, sie haben schwere Schläge erlitten, aber zerstört wurden die nicht. Damit hab aber nur irgend ein Beispiel für eine mögliche neue Serie genommen. Ich will eben dass sie wieder richtiges Ster Trek machen und das Paralelluniversum aus dem Elfer vergessen."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigenDamit hoffe ich, dass das was JJ versaut hat quasi korrigiert wird. Ich mag den Elfer als Star Trek Film nicht. Aber ich bezweifle, dass die Verantwortlichen etwas Anderes als nen Mainstream Popkornfilm aus dem Zwölfer machen.
Ernsthaft ... Ich bete dafür, dass Paramount das Francise im Falle eines scheiterns der neuen Zeitlinie einfach beendet. Den erzkonservativen Trekkies, bei denen der Roddenberrysche Tolleranzgedanke grade da aufhört, wo nicht mehr alles so ist, wie sie es haben wollen, kann man es eh nicht recht machen.
Also wozu überhaupt versuchen?Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie Zeitpolizei war niemals elegant. Sie ist nur ein reines Plot-Vehikel, welches man für einige Folgen braucht, und welches man dann getrost ignoriert, wann immer die Zeitpolizei den Plot zunichte machen würde.
Die entsprechende Einführungsepisode in Voyager ist aber ein Kandidat für die Liste hier im Forum, mit den 5 Episoden die besser aus dem Canon gestrichen werden sollten."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigenEs muss ja nicht direkt ein Happy End sein. Aber während des Films sollte die richtige Star Trek Zeitlinie wiederhergestellt werden.
Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigenDie Borg wurden aber keinesfalls vernichtet. Sicher, sie haben schwere Schläge erlitten, aber zerstört wurden die nicht. Damit hab aber nur irgend ein Beispiel für eine mögliche neue Serie genommen. Ich will eben dass sie wieder richtiges Ster Trek machen und das Paralelluniversum aus dem Elfer vergessen.
Kommentar
-
In der neuen Zeitlinie wäre es doch vorstellbar, dass Q schon die Kirk-Mannschaft in den Deltaquadranten versetzt und mit den Borg konfrontiert. Wäre doch was?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
Kommentar