der Artikel mit dem Kloster ist ziemlich cool, was man mit Holz und Shaolin-Mönchen so alles erreichen kann...


@lukewarm
Oh verdammt, den vulkanischen Pillendreher hatte ich ganz vergessen...

erst die Paarung mit allem was elliptisch und aus Eisen besteht und dann spider-like nachher auffressen für den Nachwuchs...das das ausgerechnet mir passiert, mein Bio-Lk-Lehrer würd mich inner Luft zerreissen, wenn er nicht gerade mit dem Studium klingonischer Paarungsrituale beschäftigt wäre

zitat von larkis:
Das einzige was man nun tun kann, ist sich darüber aufzuregen oder zu versuchen sie mit dem eigenen Verstand für sich selbst zu schließen.
Beispiel: McCoys Erwähnung das der Weltall voller Krankheiten ist, umgeben von Dunkelheit und Stille. Wenn mich nicht alles täuscht hat der alte Pille sowas schon mal in der Serie oder in den Filmen gesagt.
Zu der Diskussion Schwarzes Loch-Zeitreise: Spock sagt, das man die Technologie dafür theoretisch weiterentwickeln könnte um Zeitreisen möglich zu machen. Aber wie lukewarm schon sagte, der Film überrollt einen einfach. Da kommt man nicht immer ganz so schnell mit. Aber so gings mir bei Transformers auch...
Zitat von Cmdr. Ch´rel
Der Canon hat für Star Trek Gesetzeskraft.
Abrams und Orci wissen das. Ich finde es langsam langweilig, ermüdend und störend ständig dieses olle Canon-zerstört-Gerede zu hören. Inzwischen sollte jedem klar sein, das Abrams den neuen Film genutzt hat um endlich was zu bringen, das nicht dauernd dem Fan-Genörgel ausgesetzt ist, wie es bei den anderen Serien und Filmen gang und gäbe war. Anstatt zu geniessen, wird erstmal die Stirn gerunzelt und kleinlichst genau im "heiligen, unumstösslichen und auf immer und ewig wahren und einzigen Buche des Star Trek-Canon nachzuschauen ob den das gezeigte dem in Stein eingemeisselten Willen des Trekkies entspricht..."
STXI zeigt, wie Fans sein können, offen und kritikfähig oder mit Scheuklappen besetzt. Im Bekanntenkreis vermeide ich Diskussionen mit sogenannten Fans, weil ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann angesichts dessen, was in der Welt passiert und dem was eine fiktive Geschichte erzählt, andere für eine Welt halten.
Wenn sich jemand auffe Füsse getreten fühlt, kann er mir ne Beschwerdemail schreiben...
Einen Kommentar schreiben: