Vom Kadetten gleich zum Captain befördert, unglaubhaft! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Kadetten gleich zum Captain befördert, unglaubhaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Seismische Aktivitäten sind für mich Beweis genug, daß quasie ALLES passieren kann.
    Meine Argumente dazu habe ich schon genannt.
    Wärest du weniger insistierend und mehr verifizierend gewesen, wäre dir das nicht entgangen.
    Also gehst du bei jedem Erdbeben hier auf der Erde davon aus das der Planet explodiert?

    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Und wieder eine falsche Schlussfoldgerung, da ja nicht der Krankenwagen sondern tatsächlich das Weltraum-Militär (genannt Sternenflotte) gerufen wird.
    Strenggenommen würde bei uns auch eher der "Katastrophenschutz" alarmiert werden. Und die rufen dann auch die Armee.
    Ich erinnere an dein eigenes Beipsiel mit "Sandsäcken und Dämme bauen".
    1. Das die Sternenflotte nur Schiffe hat die alle Aufgaben übernehmen kann tut nichts zur Sache.

    2. Katastrophenschutz ist ein gutes Beispiel. Wenn eine Überschwemmung ein Dorf an einem FLuss ertränkt wird um Hilfe gerufen. Aber dann kommen auch Rekruten und einfache SAzler um Sansäcke zu füllen und Menschen zu retten und nicht Panzer um erstmal zu schauen ob die Überschwemmung nicht von Taliban hervorgerufen wurde.

    Und ich traue den Vulkaniern durchaus zu das sie erkennen können was in ihrem Planeten vorgeht und wie groß die Gefahr ist.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Also gehst du bei jedem Erdbeben hier auf der Erde davon aus das der Planet explodiert?
      Wenn die Sternenflotte gerufen wird, war es wohl eher kein Erdbeben.
      Das Problem ist eh, daß "seismische Aktivitäten" nicht spzifiziert wird und daß nicht mehr nachgehakt werden, da die Kommunikation unterbrochen ist.

      Wenn eine Überschwemmung ein Dorf an einem FLuss ertränkt wird um Hilfe gerufen. Aber dann kommen auch Rekruten und einfache SAzler um Sansäcke zu füllen und Menschen zu retten und nicht Panzer um erstmal zu schauen ob die Überschwemmung nicht von Taliban hervorgerufen wurde.
      Ich dachte deine Taliban hängen grade in Berlin ab........?

      Also aus meiner Sicht haben sich Beispiele auf der Erde eh erledigt. Weil man das alleine wegen der Größenverhältnissen nicht vergleichen kann. Es geht hier um interplanetarische Probleme.
      Es geht um die Sicherheit von 6 Mrd Vulkanier. Also selbst WENN das eine massive Rettungsaktion sein soll. WO bringt man die in den paar Schiffchen unter?
      Da das unmöglich ist, kann man sich wenigstens korrekt verhalten und nicht blind links in sonst was reinfliegen.

      Und ich traue den Vulkaniern durchaus zu das sie erkennen können was in ihrem Planeten vorgeht und wie groß die Gefahr ist.
      Wenn sie es erkennen, können sie auch spezifizieren. Da aber selbst die Vulkanier nicht mehr auf die Reihe kriegen als "seismische Aktivitäten", dürfte das Problem insgesamt größere Ausmaße haben, als man auf der Oberfläche des Planeten erkennen kann.
      Ein Erdbeben wäre zu erkennen......
      Ein Vulkanausbruch wäre zu erkennen........
      Ein Sandsturm wäre zu erkennen........
      u.s.w.

      Kommentar


        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Wenn die Sternenflotte gerufen wird, war es wohl eher kein Erdbeben.
        Das Problem ist eh, daß "seismische Aktivitäten" nicht spzifiziert wird und daß nicht mehr nachgehakt werden, da die Kommunikation unterbrochen ist.
        Wie kommst du darauf das nicht nachgehakt wurde? Davon wurde im Film nichts gesagt.

        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Ich dachte deine Taliban hängen grade in Berlin ab........?
        Keine Argumente mehr? Auch gut...

        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Also aus meiner Sicht haben sich Beispiele auf der Erde eh erledigt. Weil man das alleine wegen der Größenverhältnissen nicht vergleichen kann. Es geht hier um interplanetarische Probleme.
        Es geht um die Sicherheit von 6 Mrd Vulkanier. Also selbst WENN das eine massive Rettungsaktion sein soll. WO bringt man die in den paar Schiffchen unter?
        Da das unmöglich ist, kann man sich wenigstens korrekt verhalten und nicht blind links in sonst was reinfliegen.
        Wie kommst du darauf das der ganze Planet gefährdet ist? Das wird nrigendswo im Film gesagt. Es kann sich auch um eine Ortlich begrenzte Ausnahmesituation sein welche die Kapazitäten der Vulkanier übersteigt. Von einer Planetenweiten Katastrophe wird nie ein Wort gesagt.


        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Wenn sie es erkennen, können sie auch spezifizieren. Da aber selbst die Vulkanier nicht mehr auf die Reihe kriegen als "seismische Aktivitäten", dürfte das Problem insgesamt größere Ausmaße haben, als man auf der Oberfläche des Planeten erkennen kann.
        Ein Erdbeben wäre zu erkennen......
        Ein Vulkanausbruch wäre zu erkennen........
        Ein Sandsturm wäre zu erkennen........
        u.s.w.
        Seismische Aktivitäten sind der Fachbegriff für Erdbeben.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Wie kommst du darauf das nicht nachgehakt wurde?
          Davon wurde im Film nichts gesagt.

          Keine Argumente mehr? Auch gut...
          Lies weiter.......

          Wie kommst du darauf das der ganze Planet gefährdet ist?
          Es wird nirgendwo im Film gegenteiliges behauptet. Und, was wohl das wichtigste ist, alle sind irgendwie in Pantik. Typische Endzeitstimmung - allerdings mit anschließender Klassenfahrtstimmung.

          Es kann sich auch um eine Ortlich begrenzte Ausnahmesituation sein welche die Kapazitäten der Vulkanier übersteigt. Von einer Planetenweiten Katastrophe wird nie ein Wort gesagt.
          In 200 (oder 300?) Jahren Weltraumerfahrungen, wird man wohl eine Routine, für den sicheren Anflug auf eine "gefährdete Zone", entwickelt haben können.

          Seismische Aktivitäten sind der Fachbegriff für Erdbeben.
          Da diese "Erdbeben" aber offnsichtlich den GANZEN Planeten betreffen, dürfe der Begriff Erdbeben wohl kaum zutreffen.
          Daher "seismische Aktivitäten" da Ursache unbekannt.

          Kommentar


            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Davon wurde im Film nichts gesagt.

            Lies weiter.......

            Es wird nirgendwo im Film gegenteiliges behauptet. Und, was wohl das wichtigste ist, alle sind irgendwie in Pantik. Typische Endzeitstimmung - allerdings mit anschließender Klassenfahrtstimmung.
            Achso weil im Film nicht gesagt wird das es nicht so ist ist es automatisch so ja?

            Also es wird im Film weder gesagt das der Kontakt abgebrochen ist oder das die Probleme den ganzen Planeten betreffen. Und da es nicht gesagt wird, ist es auch nicht. Würde der Kontakt abbrechen oder würde der ganze Planeten explodieren währ das eine wichtige Information für die Crew. Da es aber in Checkovs zusammenfassung nicht erwähnt wurde kann man daraus schließen das es nicht so ist.

            Desweiteren ist Pike ja recht überrascht als aus dem Vulkanischem Raum keine Signale mehr kommen. Ergo, ist der Funkverkehr davor NICHT zusammengebrochen.

            und gerade die "Klassenfahrtstimmung" zeigt doch, das zwar Eile geboten ist wo es darum losgeht so shcnell wie möglich loszufliegen, das man ansosnten aber recht entspannt ist und keine Gefahr für das Schiff droht.

            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            In 200 (oder 300?) Jahren Weltraumerfahrungen, wird man wohl eine Routine, für den sicheren Anflug auf eine "gefährdete Zone", entwickelt haben können.

            Da diese "Erdbeben" aber offnsichtlich den GANZEN Planeten betreffen, dürfe der Begriff Erdbeben wohl kaum zutreffen.
            Daher "seismische Aktivitäten" da Ursache unbekannt.
            Woher nimmst du die Information das der ganze Planet betroffen ist wo nichts aber auch garnichts im Film darüber erwähnt wird.

            Bitte nenn mir eine Minute wo klar erkennbar ist das man davon ausgeht das der ganze Planet gefährded ist und explodieren könnte. nenn mir nur eine einzige Stelle wo man das erkennt. Kannst du das nicht hat deine ganze Argumentation keinerlei Grundlage und die Diskussion ist damit beendet.

            Achja und Eile =! Panik, da gibt es einen deutigen Unterschied. Oder bitte Belege doch in welchen Szenen Panik aufkommt?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Achso weil im Film nicht gesagt wird das es nicht so ist, ist es automatisch so ja?
              Man kann auch durch Ausschließen von Möglichkeiten auf die richtige Lösung kommen, ja.
              Allerdings müßte die vermeintliche "Lösung" schon längst als Eventualität in irgend einem Protokoll oder dergleichen erwähnt sein.

              Da es aber in Checkovs zusammenfassung nicht erwähnt wurde kann man daraus schließen das es nicht so ist.
              Checkov gibt das weiter, was die Vulkanier meinen beobachtet zu haben:
              "seismische Aktivitäten".
              Das ist genau so "mitteilsam" wie Rauschen im Radio.

              Desweiteren ist Pike ja recht überrascht als aus dem Vulkanischem Raum keine Signale mehr kommen. Ergo, ist der Funkverkehr davor NICHT zusammengebrochen.
              Warum spezifiziert dann niemand oder fragt VORHER nochmal nach, WAS genau auf Vulkan los ist?
              Ich sage es dir:
              Weil keiner auf Vulkan weiß was los ist. Jeder bekommt nur seismische Aktivitäten mit.
              Und anscheinend waren die Meldungen über seismische Aktivitäten so zahlreich, daß man es für nötig hielt die Sternenflotte zu rufen.

              Bitte nenn mir eine Minute wo klar erkennbar ist das man davon ausgeht das der ganze Planet gefährded ist und explodieren könnte. nenn mir nur eine einzige Stelle wo man das erkennt. Kannst du das nicht hat deine ganze Argumentation keinerlei Grundlage und die Diskussion ist damit beendet.
              Wie ich bereits sagte, ist für mich der Hilferuf an die Sternenflotte mit dem einzigen Hinweis auf "seismische Aktivitäten" Grund genug, schlimmeres anzunehmen als das wöchentliche Erdbeben oder der tägliche Sandsturm im Niemandsland.
              Bei einem Erdbebeben brauch man wohl - wie du mir um 17:40 selber vorgehalten hast - nicht davon auszugehen, daß der PLANET in Gefahr ist.
              Die offensichtliche......Hektik.....zeigt mir aber, daß es die üblichen "Ruckler" wohl nicht sein können.
              Da muss also was in entsprechender Größenordnung passieren, wozu man dann eine ganze Flotte brauch.

              Achja und Eile =! Panik, da gibt es einen deutigen Unterschied. Oder bitte Belege doch in welchen Szenen Panik aufkommt?
              Es gibt absolut keinen Grund zwar das beste Schiff zu schicken, aber es dann doch zu "schwächen" indem man es mit blutigen Anfängern vollstopft. Bei "nur" Eile hätte das m.E. ganz anders laufen müssen.
              Wie, das sagte ich bereits.

              Kommentar


                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Man kann auch durch Ausschließen von Möglichkeiten auf die richtige Lösung kommen, ja.
                Allerdings müßte die vermeintliche "Lösung" schon längst als Eventualität in irgend einem Protokoll oder dergleichen erwähnt sein.
                Es gibt keinen Grund die nahelegensten Möglichkeiten auszuschließen. Und dazu gehört nicht das der Planet explodiert.


                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Checkov gibt das weiter, was die Vulkanier meinen beobachtet zu haben:
                "seismische Aktivitäten".
                Das ist genau so "mitteilsam" wie Rauschen im Radio.
                Das sagt genau aus das es Probleme mit Erdbeben gibt. Nix von Planetenexplosionen oder Völkerweite Katastrophen.

                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Warum spezifiziert dann niemand oder fragt VORHER nochmal nach, WAS genau auf Vulkan los ist?
                Ich sage es dir:
                Weil keiner auf Vulkan weiß was los ist. Jeder bekommt nur seismische Aktivitäten mit.
                Und anscheinend waren die Meldungen über seismische Aktivitäten so zahlreich, daß man es für nötig hielt die Sternenflotte zu rufen.
                1. Hat nero die Sternenflotte gerufen um der Föderation eine Falle zu stellen, nichts mit Vulkaniern und Weltweiten Erdbeben.

                2. Muss keiner Anrufen da es auch heute schön Möglich ist weltweit seismische Erschütterungen wahrzunehmen ohne das jemand anrufen muß.

                3. Keiner der Zuschauer hat die eigentliche Kommnukation zwischen Sternenflotte und Vulkan mitbekommen. man weiß nur was Chekov in seiner Zusammenfassung erzählt damit die Crew weiß was los ist. Dabei wird alles wichtige erwähnt was die Crew wissen muß. Und das wichtige ist das es seimische Aktivitäten gibt und die nicht den Planeten bedrohen sonst hätte Chekov was dazu gesagt.

                4. Spock benimmt sich ganz normal bis er hört das der Planet implodieren wird. Danach ignoriert er alles andere und will nur seine Familie retten. Davor bei der Ankunft und bei der Aktion über Vulkan benimmt sich Spock ganz normal. Ergo scheint er keine ANgst um seine Eltern zu haben weswegen sie offenbar nicht in Gefahr sind.

                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Wie ich bereits sagte, ist für mich der Hilferuf an die Sternenflotte mit dem einzigen Hinweis auf "seismische Aktivitäten" Grund genug, schlimmeres anzunehmen als das wöchentliche Erdbeben oder der tägliche Sandsturm im Niemandsland.
                Bei einem Erdbebeben brauch man wohl - wie du mir um 17:40 selber vorgehalten hast - nicht davon auszugehen, daß der PLANET in Gefahr ist.
                Die offensichtliche......Hektik.....zeigt mir aber, daß es die üblichen "Ruckler" wohl nicht sein können.
                Da muss also was in entsprechender Größenordnung passieren, wozu man dann eine ganze Flotte brauch.
                Welche Hektik?

                Und die Flotte ist dazu da um halt zu Evakuieren und auf mehrere Schiffe passen mehr Opfer als auf einem einzelnen. Und ein Erdbeben oder VUlkanausbruch kann trotzdem Opfer fordern ohne das der Planet dabei in Gefahr ist.

                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Es gibt absolut keinen Grund zwar das beste Schiff zu schicken, aber es dann doch zu "schwächen" indem man es mit blutigen Anfängern vollstopft. Bei "nur" Eile hätte das m.E. ganz anders laufen müssen.
                Wie, das sagte ich bereits.
                Inwieweit ist das Schiff für eine einfache Rettungsoperation geschwächt?

                Und seid wann sind ausgebildete Kräfte die kurz vorm Abschluss stehen blutige Anfänger?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Es gibt keinen Grund die nahelegensten Möglichkeiten auszuschließen. Und dazu gehört nicht das der Planet explodiert.
                  Das Problem ist, daß man ansonsten auch keine Möglichkeiten hat, die man ausschließen könnte.

                  Das sagt genau aus das es Probleme mit Erdbeben gibt. Nix von Planetenexplosionen oder Völkerweite Katastrophen.
                  Es sagt aus, daß die Erdbeben eine Größenordnung erreicht haben, die selbst den Vulkaniern einen ausreichenden Grund bieten die Sternenflotte zu alarmieren.

                  Und obwohl die Kommunikation NICHT unterbrochen war, wird nicht weiter nachgefragt. Also heißt das im Prinzip, daß man EGAL was los ist, für ALLES vorbereitet ist.
                  Allerdings widerspricht das wiederrum dem Verhalten was an den Tag gelegt wird.
                  Denn ein Verein der auf alles vorbreitet sein will, sollte seine Schiffe vernünftig besetzen können und der sollte nicht einfach drauflos fliegen.

                  1. Hat nero die Sternenflotte gerufen um der Föderation eine Falle zu stellen, nichts mit Vulkaniern und Weltweiten Erdbeben.

                  3. Keiner der Zuschauer hat die eigentliche Kommnukation zwischen Sternenflotte und Vulkan mitbekommen. man weiß nur was Chekov in seiner Zusammenfassung erzählt damit die Crew weiß was los ist. Dabei wird alles wichtige erwähnt was die Crew wissen muß. Und das wichtige ist das es seimische Aktivitäten gibt und die nicht den Planeten bedrohen sonst hätte Chekov was dazu gesagt
                  Aus diesen beiden Punkten ergibt sich, daß man schon vorher hätte feststellen können, daß man nicht mit den Vulkaniern geredet hat.
                  Denn käme die Nachricht von den Vulkaniern, könnten sie die Sternenflotte "auf dem Laufenden halten".

                  Und selbst wenn man davon ausgeht, die Nachricht käme von den Vulkaniern, warum können gerade die keine klare Auskunft geben?
                  Es ist unlogisch daß jemand den eine Sache persönlich betrifft, nicht von Erdbeben redet, sondern einen ganz allgemeinen Ausdruck verwendet als wäre er nur Zuschauer des Ereignisses, wo er selber mitten drin steckt.

                  So ein "geistiges neben sich stehen" ist für einen Vulkanier völlig ausgeschlossen.

                  2. Muss keiner Anrufen da es auch heute schön Möglich ist weltweit seismische Erschütterungen wahrzunehmen ohne das jemand anrufen muß.
                  Wer sagt was von Anrufen?


                  4. Spock benimmt sich ganz normal bis er hört das der Planet implodieren wird. Danach ignoriert er alles andere und will nur seine Familie retten. Davor bei der Ankunft und bei der Aktion über Vulkan benimmt sich Spock ganz normal. Ergo scheint er keine ANgst um seine Eltern zu haben weswegen sie offenbar nicht in Gefahr sind.
                  Dann ist Spock der einzige der sich den Umständen entsprechend normal benimmt.

                  Die Sternenflotte tut das offensichtlich nicht und vertraut dabei auf die spärlichsten Informationen seit Erfindung der Subraum-Nachrichten.

                  Welche Hektik?
                  Nenn es wie du willst, auf die Enterprise gehört eine erfahrene Crew.


                  Inwieweit ist das Schiff für eine einfache Rettungsoperation geschwächt?
                  Es ist für alle anderen Eventualitäten geschwächt.

                  Und so lange diese nicht zweifelsfrei ausgeschlossen sind, kann man nicht zweifelsfrei von einer reinen Rettungsaktion ausgehen.
                  Zweifelsfrei war im Weltraum bislang eh nie etwas.

                  Und seid wann sind ausgebildete Kräfte die kurz vorm Abschluss stehen blutige Anfänger?
                  Die haben noch kein echtes Schiff von innen gesehen.

                  Kommentar


                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist, daß man ansonsten auch keine Möglichkeiten hat, die man ausschließen könnte.
                    Hä?

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Es sagt aus, daß die Erdbeben eine Größenordnung erreicht haben, die selbst den Vulkaniern einen ausreichenden Grund bieten die Sternenflotte zu alarmieren.
                    Es wird nirgendswo gesagt das die Erdbeben eine bestimmte Größe erreicht haben. Die sternenflotte fliegt auch hin um bei gegebenenfalls (sprich falls es nötig werden sollte) bei einer Evakuierung des betroffenen Gebietes zu helfen. Es wird zu keinem Zeitpunkt erwähnt wie gefährlich die seimischen Aktivitäten sind, aber es geht aus den Gesprächen eindeutig hervor das man zur Vorsicht hinfliegt um helfen zu können. Schau dir die Szene noch einmal an.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Und obwohl die Kommunikation NICHT unterbrochen war, wird nicht weiter nachgefragt. Also heißt das im Prinzip, daß man EGAL was los ist, für ALLES vorbereitet ist.
                    Allerdings widerspricht das wiederrum dem Verhalten was an den Tag gelegt wird.
                    Denn ein Verein der auf alles vorbreitet sein will, sollte seine Schiffe vernünftig besetzen können und der sollte nicht einfach drauflos fliegen.
                    Da kriegt man ja Kopfschmerzen... Chekov gibt der Crew gegenüber einen ÜBERBLICK der Lage. Also die Informationen die bis jetzt bekannt sind. Er ließt keine Kommabschrift sämtlicher Gespräche vor oder erweckt sonst irgentwie den Eindruck das der Kontakt zu VUlkan abgebrochen ist. Währe der Kontakt abgebrochen oder der Planet selbst gefährdet hätte Chekov die Crew darüber informiert und das Schiff währe auf Roter Alarm gewesen. Da er es aber NICHT gesagt hat und die Crew sich ganz normal verhält ist mit 100% Sicherheit davon auszugehen das bis dahin alles nach Plan verläuft.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Aus diesen beiden Punkten ergibt sich, daß man schon vorher hätte feststellen können, daß man nicht mit den Vulkaniern geredet hat.
                    Denn käme die Nachricht von den Vulkaniern, könnten sie die Sternenflotte "auf dem Laufenden halten".


                    Wie im Film gesagt wurde gibt es Probleme VUlkanisch von Romulanisch zu unterscheiden. Also kann sich ein Romulaner von Nero problemlos als VUlkanier ausgeben und falsche Informationen weitergeben um den Feind in Sicherheit zu wiegen. Genau so wie es im Film passiert ist.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Und selbst wenn man davon ausgeht, die Nachricht käme von den Vulkaniern, warum können gerade die keine klare Auskunft geben?
                    Wer sagt das es nicht getan wurde? Für die Crew reicht die Information von Chekov aus. Es gibt keinen Grund eine wissenschaftliche Abhandlung darüber zu halten was genau los ist.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Es ist unlogisch daß jemand den eine Sache persönlich betrifft, nicht von Erdbeben redet, sondern einen ganz allgemeinen Ausdruck verwendet als wäre er nur Zuschauer des Ereignisses, wo er selber mitten drin steckt.

                    So ein "geistiges neben sich stehen" ist für einen Vulkanier völlig ausgeschlossen.
                    Chekov ist kein Vulkanier.


                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Wer sagt was von Anrufen?


                    Du redest von eingehenden Meldungen, ist für heutige ustände gleichbedeutent mit Anrufen aus der Bevölkerung so hab ich es aufgefasst.


                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Dann ist Spock der einzige der sich den Umständen entsprechend normal benimmt.
                    Die Sternenflotte tut das offensichtlich nicht und vertraut dabei auf die spärlichsten Informationen seit Erfindung der Subraum-Nachrichten.


                    Zum dröflzigsten Mal wir als Zuschauer können da snicht beurteilen da wir den Komverkehr in keiner Weise verfolgen können. Wir sehen nur die Reaktionen und können anhand deren erkennen das es genug Informationen gibt damit sich niemand Sorgen macht.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Nenn es wie du willst, auf die Enterprise gehört eine erfahrene Crew.


                    jetzt benimmst du dich wie ein Bockiges Kind.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Es ist für alle anderen Eventualitäten geschwächt.
                    Und so lange diese nicht zweifelsfrei ausgeschlossen sind, kann man nicht zweifelsfrei von einer reinen Rettungsaktion ausgehen.
                    Zweifelsfrei war im Weltraum bislang eh nie etwas.

                    Offenbar sidn die Informationen ausreichend weil keiner den Wahrheitsgehalt anzweifelt. Und damit ist man NUR auf einer Rettungsmission. Halte dich an den Film und nicht an deine Spekulationen.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Die haben noch kein echtes Schiff von innen gesehen.
                    [/QUOTE]

                    Achso verstehe noch kein Schiff von innen... und deswegen können sie alle die Systeme bedienen... und deswegen wissen sie wo sich welche Räumlichkeiten befinden und müssen kein einziges Mal nach dem Weg fragen. Überhaupt machen sie den Eindruck das sie sich recht gut auf dem Schiff auskennen obwohl sie noch nie da waren.

                    Also hör auf Blödsinn zu reden.

                    Und ich fordere dich noch einmal auf:

                    Gib Belege für deine Theorien, Sag wo man merkt das die Informationen nicht ausreichend sind, Wo Panik und wo Hektik ist. Gib irgenteinen Beleg, Nur irgenteine Minuten angabe vom ganzen Film die deine Theorie irgentwie belegen. Ansosnten kann man deine Theorie nicht ernst nehmen.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Hä?
                      Wie meinst du das?

                      Es wird nirgendswo gesagt das die Erdbeben eine bestimmte Größe erreicht haben.
                      Ich sage das.
                      Du unterhälst dich mit mir.
                      Wenn du bloß Film schauen willst dann tu das. Es hält dich keine davon ab.

                      Es wird zu keinem Zeitpunkt erwähnt wie gefährlich die seimischen Aktivitäten sind, aber es geht aus den Gesprächen eindeutig hervor das man zur Vorsicht hinfliegt um helfen zu können. Schau dir die Szene noch einmal an.
                      Was aus Gesprächen hervorgeht deckt sich aber nicht mit dem Verhalten der Sternenflotte.
                      Da kommt ein unklarer Hilferuf und alles rennt los.
                      Und außer diesem einen Hilferuf erfährt NIEMAND neue Informationen, bis zu dem Zeitpunkt wo nach Kirks Auftritt festgestellt wird, daß offenbar die Kommunikation abgebrochen ist.
                      Aber bis dahin......habe ich NIEMANDEN nochmal nachhaken sehen.
                      Es wird einfach nur da hingeflogen.
                      Um sowas auf die Reihe zu kriegen brauch man keine Sternenflotte.

                      Da kriegt man ja Kopfschmerzen... Chekov gibt der Crew gegenüber einen ÜBERBLICK der Lage. Also die Informationen die bis jetzt bekannt sind. Er ließt keine Kommabschrift sämtlicher Gespräche vor oder erweckt sonst irgentwie den Eindruck das der Kontakt zu VUlkan abgebrochen ist. Währe der Kontakt abgebrochen oder der Planet selbst gefährdet hätte Chekov die Crew darüber informiert und das Schiff währe auf Roter Alarm gewesen. Da er es aber NICHT gesagt hat und die Crew sich ganz normal verhält ist mit 100% Sicherheit davon auszugehen das bis dahin alles nach Plan verläuft.
                      Hat nach Chackovs ÜBERBLICK nochmal jemand nachgehakt?
                      Nein.
                      Das heißt also, diese offenkundige - für alle zur MISSION gemachte - Information, stellt für die Sternenflotte nur einen "Hinflug" zu exakt den Koordinaten dar, wo eben der Hilferuf her kommt.
                      Mit Verlaub, das kreigt sogar ein Reiseunternehmen auf die Reihe.
                      Dazu brauch man keine Kampf-Flotte.

                      Wie im Film gesagt wurde gibt es Probleme VUlkanisch von Romulanisch zu unterscheiden. Also kann sich ein Romulaner von Nero problemlos als VUlkanier ausgeben und falsche Informationen weitergeben um den Feind in Sicherheit zu wiegen. Genau so wie es im Film passiert ist.
                      Also ist das einzige worüber man sich Gedanken machen muss, die Information selbst.
                      Und die ist eben zu ungenau, weil man so gezwungen ist ins Ungewisse zu fliegen.
                      Allerdings ist gerade die Ungewissheit Grund genug, warum man mehr Vorsicht walten lassen sollte.

                      Wer sagt das es nicht getan wurde? Für die Crew reicht die Information von Chekov aus. Es gibt keinen Grund eine wissenschaftliche Abhandlung darüber zu halten was genau los ist.
                      Das ist unlogisch.
                      Das Wort "Erdbeben" wäre sogar noch kürzer gewesen als "seismische Anomalie".
                      Hätten die "Vulkanier" etwas von Erdbeben gesagt, dann wäre auch das Wort Erdbeben gefallen. Tot sicher.
                      Von wissenschaftlicher Abhandlung kann keine Rede sein.

                      Chekov ist kein Vulkanier.
                      Faszinierend.

                      Du redest von eingehenden Meldungen, ist für heutige ustände gleichbedeutent mit Anrufen aus der Bevölkerung so hab ich es aufgefasst.
                      Welche Umstände?
                      Ein Seismograph MELDET alle Beben aus der ganzen Welt. Das nennt man tatsächlich "melden".
                      Ich weiß also nicht was es bei Seismograph und melden nicht zu verstehen gibt.
                      Was leistet ein Seismograph?
                      "An einem ruhigen Standort, etwa in einer Höhle oder einem Bergwerk abseits der großen Verkehrsadern, spricht ein Seismograph nicht nur auf Erdbeben aus seiner näheren Umgebung an, sondern meldet alle Beben aus der ganzen Welt, die stark genug sind, um ernsthafte Schäden zu verursachen. Daneben registriert er die ständig vorhandene Bodenbewegung, die von den Wellen der Weltmeere herrührt, Gezeitenkräfte, die in halbtägigem Rhythmus die feste Erde deformieren, und die verschiedensten zivilisationsbedingten Signale: etwa Schwingungen großer Maschinen in einigen 100 km Umkreis, Steinbruchsprengungen und gelegentlich auch die Explosionswellen eines Kernwaffentests."

                      Zum dröflzigsten Mal wir als Zuschauer können da snicht beurteilen da wir den Komverkehr in keiner Weise verfolgen können. Wir sehen nur die Reaktionen und können anhand deren erkennen das es genug Informationen gibt damit sich niemand Sorgen macht.
                      Da wir BEIDE den Komverkehr nicht kenne, sind unsere Thesen anscheinend gleichberechtigt
                      Zum dröflhundertackzigsten mal.

                      jetzt benimmst du dich wie ein Bockiges Kind.
                      Das einzige was dieses bockige Kind dir mitteilt ist, daß du offensichtlich durch einen Hilferuf kompromitiert bist, weil sich deine ganze These auf "Chackovs Überblick" oder auf "es wurde nicht gesagt" stützt.
                      Das geht aber leider nicht über den Inhalt des Hilferufes - den wir ALLE kennen - hinaus.
                      Und dann reden wir ja nicht über einen Dokumentarfilm, wo einem alles vorgekaut wird.

                      Offenbar sidn die Informationen ausreichend weil keiner den Wahrheitsgehalt anzweifelt. Und damit ist man NUR auf einer Rettungsmission. Halte dich an den Film und nicht an deine Spekulationen.
                      Wenn ich mich bloß "an den Film halten" soll, brauch ich dich ja nicht dazu.
                      Wir diskutieren hier grade, ob bestimmte Sachen glaubwürdig sind.
                      Da muss man schon ein bischen mehr bringen als "halte dich an den Film".
                      Weil sonst funktoniert das "kritisieren" ja nicht mehr.
                      Vertehst du das?

                      Achso verstehe noch kein Schiff von innen... und deswegen können sie alle die Systeme bedienen... und deswegen wissen sie wo sich welche Räumlichkeiten befinden und müssen kein einziges Mal nach dem Weg fragen. Überhaupt machen sie den Eindruck das sie sich recht gut auf dem Schiff auskennen obwohl sie noch nie da waren.
                      Also hör auf Blödsinn zu reden.
                      Blödsinn wäre es genau das mit ansehen zu müssen, was du da beschreibst.
                      Nur sind SIMULATOREN eben keine richtigen Schiffe, wo man auch mal KRANK werden kann, wegen irgend einer Weltraumanomalie. Siehe McCoys Ausführungen über diverse Krankheiten und Gefahren, die der Weltraum mit sich bringt. Der Kerl will sich für gewöhnlich auch nicht beamen lassen.............

                      Und ich fordere dich noch einmal auf:

                      Gib Belege für deine Theorien, Sag wo man merkt das die Informationen nicht ausreichend sind, Wo Panik und wo Hektik ist. Gib irgenteinen Beleg, Nur irgenteine Minuten angabe vom ganzen Film die deine Theorie irgentwie belegen. Ansosnten kann man deine Theorie nicht ernst nehmen.
                      Habe ich alles schon gemacht.
                      Zuletzt geändert von arthur; 02.12.2009, 23:00.

                      Kommentar


                        Nein Gottverdammtnochmal tust du nicht. Du hast es doch selbst eben zugegeben.

                        DU HÄLST DICH NICHT AN DEN FILM, DU HÄLST DICH NICHT AN DIE BEWEISE, NICHT AN DIE VORLAGE. DU KONSTRUIERST DIR SELBST EIN SCENARIO DAS IN KEINSTER WEISE MIT DEM FILM ZUTUN HAT UND KRITISIERST DEN FILM ANSCHLIESSEND DAFÜR DAS ER NICHT NACH DEINEM SZENARIO HANDELT!

                        Verstehst du das Problem?

                        Es gibt keinen ich wiederhole keinen einzigen Beweis in deiner Theorie, dafür genügend andere die deiner Theorie widersprechen.

                        1. Der Start von der Erde:

                        Keiner rennt rum, keiner ist in Panik. Die Kadetten werden von den Offizieren auf die Schiffe verteilt und streben zielsicher ihre ihre SHuttles an und keiner rennt. Man hat sogar noch Zeit über die Eintelung mit den Offizieren zu diskutieren. mckoy hat sogar die Zeit Kirk noch zu spritzen und ihn in das Shuttle zu schaffen. Es ist keine Spur von Hektik oder Panik zu sehen nur geordnete Zielstrebigkeit.

                        2. Ankunft auf der Enterprise

                        Auch hier rennt keiner alle laufen ganz normal zu ihren Stationen. Alle sind gelassen, selbst als Sulu den Warpsprung vergeigt ist man eher amüsiert als verärgert oder hektisch. Pike reißt sogar einen Witz.

                        Es ist in keinster Weise erkennbar das die Crew irgentwie unter Druck steht, das es höcht eilig ist oder das es zu einer hochgefährlichen Mission geht. Beweis abgeschlossen.

                        Nun Chekovs Ansage. Hier zerre ich jetzt gern mal TNG ins Rampenlicht. Alle wichtigen Details werden auch in TNG nur von den Brückenoffizieren besprochen. Man sieht kein einziges mal (oder zumnidest ist mir kein einziges Mal bekannt) wo Picard, janeway oder der DS9-Typ vor der versammelten Besatzung stehen und genau erklären was auf der nächsten Mission passiert.

                        Schönes Beispiel ist hier Nemesis. Picard ruft Alarmstufe Rot aus und amcht das Schiff Gefechtsklar. Aber er erzählt nicht gegen wen gekämpft wird, warum gekämpft wird und das der Feind sein eigener Klon ist. Das sind Informationen die der Führungsetage vorbehalten bleiben. Das ist beim heutigen Militär genauso. Die Mannschafter wissen nur das was sie zur Erfüllung ihrer Aufgabe wissen müssen. Sie bekommen von oben den Befehl z.B. ein Dorf zu verteidigen. Warum sie es verteidigen sollen und wie ihr Einsatz im großen Schlachtplan darsteht ist für den einfachen Mannschafter irrelevant.

                        Pike hat als Kommandant direkten Kontakt zum Oberkommando. Er weiß alle Informationen die für den Fall relevant sind, kennt den ganzen Funkverkehr und hat alle Informationen die er braucht um sein Schiff zu führen. Und er entscheided welche Informationen davon für die Crew relevant sind. Und da reicht ein grober Überblick völlig aus. Man fleigt zum Vulkan, da gibts Probleme vielleicht muß man jemand retten. Mehr Informationen braucht man dafür auch nicht. Den die Entscheidungen trifft der Captain, als Mannschafter muß man einfach nur reagieren und Anweisungen befolgen.


                        Also auch hier keinerlei Anzeichen für deine absonderliche Theorie.

                        So und ein paar Infos zum Thema Diskussionsstil: Man stellt eine These auf, füttert diese These mit Argumenten und untermauert diese Argumente mit Beweisen. Die Gegenseite versucht nun die Beweise zu wiederlegen und eine eigene These aufzustellen. Eine These hast du, Argumente auch aber keine Beweise. Deine ganze Argumentation steht auf einem Fundament aus Aber, Wenns, Vielleicht und Theorien, aber kein einziger Beweis, keine Einzige Filmszene die auf deine Theorie hinweißt.

                        Verstehst du dein Problem? Du argumentierst auf verlorenem Posten, da deine Argumentation durch keine Beweise gestützt ist. Sie fällt zusammen wie ein Kartenhaus sobald man nur mal gegenpustet.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Und ich traue den Vulkaniern durchaus zu das sie erkennen können was in ihrem Planeten vorgeht und wie groß die Gefahr ist.
                          Anscheinend sind die Vulkis nicht so helle. Sonst hätten sie das riesige Schiff in ihrem Orbit wohl entdeckt .

                          Allgemein ist die gesamte vulkanische Flotte in ST11 anscheinend auf Betriebsausflug.

                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Wie kommst du darauf das der ganze Planet gefährdet ist? Das wird nrigendswo im Film gesagt. Es kann sich auch um eine Ortlich begrenzte Ausnahmesituation sein welche die Kapazitäten der Vulkanier übersteigt. Von einer Planetenweiten Katastrophe wird nie ein Wort gesagt.
                          Natürlich wird von einer "möglichen Evakuierung" gesprochen.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Anscheinend sind die Vulkis nicht so helle. Sonst hätten sie das riesige Schiff in ihrem Orbit wohl entdeckt .
                            Der Hilferuf kam ja auch nicht von den Vulkis, sondern von Nero um die Föderationsflotte in die Falle zu locken. Aus diesem Grund macht Kirk doch den ganzen Aufstand von wegen Falle und so.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Anscheinend sind die Vulkis nicht so helle. Sonst hätten sie das riesige Schiff in ihrem Orbit wohl entdeckt .

                              Allgemein ist die gesamte vulkanische Flotte in ST11 anscheinend auf Betriebsausflug.



                              Natürlich wird von einer "möglichen Evakuierung" gesprochen.
                              Evakuieren kann man auch wenn es sich nur um ein kleines Gebiet dreht. Außerdem sollte Die Athmosphäre dürfte ne andere sein, da die paar Schiffe wohl kaum ausreichend sein um de ganzen Planeten zu evakuieren.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                @arthur Nach all deinen Postings muss ich einfach mal was dazu sagen, nämlich das wenn man sich andauernd 'selbst seine Situation' zurecht schustert, ohne das im Film dazu bezug genommen wurde, dass ganze eine ziemlich sich im kreis drehende Diskussion ist. Man kann ja annehmen was man will, wenn nichts gegenteiliges im film gesagt wird, aber deshalb kann und muss es doch nicht korrekt sein. Und genau das tust du, du erweiterst die Story und stellst, nie im Film gesagtes/gezeigtes, als 'tatsache' hin. Ganz ehrlich, was soll das bringen? Demnach kann ich auch behaupten das die Flotte eigentlich noch 30 Schiffe bei der Erde parkt, dass es eigentlich 100 Senioroffiziere an Bord gibt oder das jene gerade alle Urlaub in Hawaii machen. Alternativ kann ich auch behaupten, wir haben es ja nicht gesehen, dass man im Hilferuf bereits eine deutliche Meldung gemacht hat, dass es eben eine Naturkatastrophe gibt. Wie möchtest du dies wiederlegen?

                                Das einzige was mich aber auch interessieren würde, ist wo sich die vulkanischen Schiffe befinden. Oder Satelieten etc, irgendwas muss doch im Orbit gewesen sein. Ok, wenn dann sollte es für nero wohl kein Thema sein das zu zerstören...aber erwähnt wird im Film doch nix von vulkanischen Schiffen oder?
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X