Einordnung von Star Trek 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einordnung von Star Trek 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Sicherlich mögen sie nicht jedem gefallen, aber die Filme gelten eben als gut. Man muss nur mal die Wertungen in der imdb oder auf RottenTomatoes angucken. Die OT erreicht durchgängig tolle Werte
    Man findet auch zur OT sehr viele ungnädige Kritiken, wenn man nur sucht. Insbesondere zur Zeit des Erscheinens der Filme gab es nicht nur positive Kritik. Die OT-Filme sind einfache Märchen, das kommt bei vielen Leuten gut an, mag sein. Aber wirklich gut sind die Filme dadurch noch lange nicht. Besonders der allererste ist sogar richtig schlecht und völlig platt.
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Nur würde ich das "Immerhin hat man Filme gemacht." nicht unbedingt als positiv bezeichnen. Was bringt es denn schlechte Filme rauszuhauen, die den Wert des Franchise schmälern und obendrein noch Verluste einfahren? Da ist es mir doch viel lieber, wenn man nur halb so viele Filme amcht, die dann aber bitte doppelt so gut sind.
    Ja, aber offenbar ist das nicht so einfach. Und ich finde die Star Trek Filme mit Ausnahme von Nemesis auch nicht schlecht. Die TOS-Filme gefallen mir sehr, die TNG-Filme sind eher durchschnittlich, wobei ich First Contact immer blödsinniger finde.
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Nemesis ist aber nur ein Wochenende vor HdR2 angelaufen und wer guckt sich bitte freiwillig Nemesis an, wenn er auch HdR haben kann? Der Film war völlig zurecht ein absoluter Flopp.
    Insurrection war schon kein Knüller, aber Nemesis war einer der größten / der größte Fehler, den die Verantwortlichen gemacht haben. Besser wäre gewesen, man hätte statt Nemesis ein Prequel zu Star Trek (2009) gemacht, also quasi den Comic "Countdown" verfilmt .

    Kommentar


      #47
      Natürlich gibt es immer Leute, die es irgendwie anders sehen und manchmal mögen sie objektiv ja auch richtig liegen, aber darauf kommt es letztendlich doch garnicht an.
      Wenn der letzte Film, der wirklich positiv angekommen ist >10 Jahre her ist und der dazu noch eine Ausnahme darstellte (zumindest unter den TNG Filmen), dann kann man einfach nicht darauf bauen, dass die Leute von selbst kommen, nur weil Star Trek draufsteht. Der Karren war einfach gegen die Wand gefahren und man musste den Leuten glaubhaft versichern können, dass genau das nicht wieder passiert, bevor sie zum Einsteigen bereit sind.
      Waren die Nero Handlung und der Humor teilweise etwas doof? Ja, natürlich, aber ansonsten hat der Film sehr viel richtig gemacht.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar

      Lädt...
      X