Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Böse Männer wie Nero kann es doch in einem Universum durchaus geben. Warum es sie geben sollte? Nun, ich finde generell nicht, dass es in einem Universum überhaupt Krieg und Tod und Verderben geben sollte. Also sollte es sie genaugenommen überhaupt nicht geben. Warum sollte es jemanden wie Chang geben? Warum sollte es etwas wie die Borg geben? Dieses "Warum sollte es das geben?" ist einfach nur ein rhetorischer Kniff, auf den es niemals eine ernstzunehmende und befriedigende Antwort geben kann. Egal wie man es bewertet.
Einen Typ wie Nero gab es in STXI schlichtweg, damit man Plotpunkte abarbeiten konnte und der Film etwas mehr war als "Schaut mal, wie wir die Charaktere und das Universum neu gestalten". Um aber davon den Blick nicht unnötig abzukenken, hat man den Unterbau, auf dem dieses neue Universum präsentiert wird, möglichst simpel gehalten. Darum SOLLTE Nero so sein wie er war. Weil die Autoren es für das, was sie erzählen wollten, so am "richtigsten" fanden. Genauso wie Tom Bombadil halt da sein sollte. Weil Tolkien es so richtig fand.
Aber wenn du einfach weiter an dieser sinnlosen Frage "Warum SOLLTE es denn überhaupt so sein?" kleben bleibst und ansonsten keine Argumente bringen magst, hat sich diese Diskussion hier leider vertan. Ich hoffe nur, dass der Punkt, der mich an dieser Frage ganz generell stört, klar wurde. Ich wüsste jetzt auch langsam nicht mehr, wie ich es noch deutlicher machen kann.
Einen Kommentar schreiben: