Diskussion zu "Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feydaykin
    antwortet
    Was soll das eigentlich immer sein " Ein echter STar Trek Film"?

das ist doch für jeden wieder was anderes.

- - - Aktualisiert - - -

Mag sein. Aber Meilensteine fürs SF-Genre hat die Serie nicht gesetzt. Und ich wage auch zu bezweifeln ob mit "mehr Geld, Zeit, Manpower" alles besser geworden wäre.

Nein, aber wohl Runder. Die Story Arcs waren ja nicht zuende gestrickt.

und Meilensteine für da SF Genre werden nie aus dem Fernsehen kommen.

dafür ist die Buchwelt schon zu weit voraus.

SF Fernsehserie? Mmh, schwer was da ein Meilenstein sein könnte.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ja, ich fand STXII jetzt auch nur okay, man sollte schon ruhig wieder an die Qualität von STXI anknüpfen
    Das Drehbuch war immerhin nicht totaler Mist, also wär ich dafür

Und was den Humor angeht. Grundsätzlich hätte ich noch nicht mal was dagegen, wenn es da mehr von gäbe, viel entscheidender ist IMHO die Art des Humors. Der ganze Slapstick-Mist muss weg.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
    Das K.O. Team (Kurtzman & Orci) weg, Mr. Mainstream (JJ Abrams) weg... es kann nur besser werden. Vielleicht kriegen wir zum Jubiläum ja wieder einen richtigen Star Trek Film zu sehen? *hoff*
    Ja, ich fand STXII jetzt auch nur okay, man sollte schon ruhig wieder an die Qualität von STXI anknüpfen

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wäre schön. Aber daran glaube ich nicht. Vielleicht wird der Humor-Anteil etwas erhöht und die Kamerafahrten noch rasanter, aber sonst wird man sicherlich dem Stil der beiden Vorgängerfilme treu bleiben.
    Das klingt ja schon mal gut.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    ... Es war aber eine Serien die anschluss fand an die modernen Serien der damligen TV Produktionen. Etwas was Enterprise verpasst hatte. ...
    Mag sein. Aber Meilensteine fürs SF-Genre hat die Serie nicht gesetzt. Und ich wage auch zu bezweifeln ob mit "mehr Geld, Zeit, Manpower" alles besser geworden wäre.

Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
    Das K.O. Team (Kurtzman & Orci) weg, Mr. Mainstream (JJ Abrams) weg... es kann nur besser werden. Vielleicht kriegen wir zum Jubiläum ja wieder einen richtigen Star Trek Film zu sehen? *hoff*
    Wäre schön. Aber daran glaube ich nicht. Vielleicht wird der Humor-Anteil etwas erhöht und die Kamerafahrten noch rasanter, aber sonst wird man sicherlich dem Stil der beiden Vorgängerfilme treu bleiben.

• kick_nemesis
    antwortet

• Anvil
    antwortet
    @Anvill

in der Nachricht ist der Name nicht gefallen, Danke für den Hinweis
    Ja, seit die Threads über die News zu ST13 und die Diskussion über diese News getrennt wurden, leidet mitunter die Übersicht. Im Prinzip müsste die Newsmeldung hier nochmal gepostet bzw. verlinkt werden, damit auch andere erkennen, über was sich hier unterhalten wird.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Es gab ja Gerüchte, dass das Studio den nächsten Film eher in die Richtung von Guardians of the Galaxy lenken will und ich befürchte jetzt auch, dass wir jetzt wesentlich mehr Humor bekommen werden.
    Ich fand den Humor in den letzten beiden Filmen ok, aber mehr sollte es nicht mehr sein.
    Ja, davon habe ich auch gehört, auch wenn ich das Gerücht bisher unter "abwegig" verbucht hatte. Im schlimmsten Fall machen sie Scotty noch mehr zu einem Clown und Keenser zu Jar Jar 2.0.

• Feydaykin
    antwortet
    @Anvill

Ehm....das wird jetzt aber wirklich langsam kurios. Simon Pegg soll tatsächlich das Drehbuch schreiben ???? Wenn ich mir mal so angucke, in welchen Film er als Schreibling mitgewirkt hat, bin ich alles andere als froh mit dieser Entscheidung.

Die Serie "Dark Blue" sagt mir nichts, aber die Serie wurde nach zwei Staffel wieder abgesetzt. Auch kein gutes Zeichen.

in der Nachricht ist der Name nicht gefallen, Danke für den Hinweis

• human8
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Dass eine Serie abgesetzt frühzeitig wurde, sagt ja erstmal nicht über die Qualität dieser aus, nur dass sie anscheinend kein Publikum gefunden hat. Die Wahl von Simon Pegg dürfte mit einem erhöhten Maß an Comedy im Film einhergehen.
    Es gab ja Gerüchte, dass das Studio den nächsten Film eher in die Richtung von Guardians of the Galaxy lenken will und ich befürchte jetzt auch, dass wir jetzt wesentlich mehr Humor bekommen werden.
    Ich fand den Humor in den letzten beiden Filmen ok, aber mehr sollte es nicht mehr sein.

Würde mal gerne wissen, warum die Wahl auf Doug Jung gefallen ist.

• quest
    antwortet
    Nichts gegen Simon Pegg als Autor für Comedy-Projekte, aber bei Star Trek? Ich fürchte ein erneutes Slapstick-Desaster a la "Star Trek V - Am Rande der Lächerlichkeit"...

• Anvil
    antwortet
    Greade mal Geschaut, bitte was hat Simon Pegg mit Dark Blue zu tun?
    Nichts. Der andere, Doug Jung war Creator von Dark Blue.

• Feydaykin
    antwortet
    @ Admiral Amohse

Naja es war wie so vieles nicht durchgeplant. Und als Scifi Produktion auch nicht mit Geld gesegnet.

Es war aber eine Serien die anschluss fand an die modernen Serien der damligen TV Produktionen. Etwas was Enterprise verpasst hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Simon Pegg

ist doch toll, dann wird es eine Star Trek Komödie mit schwarzem Britischen Humor.

nicht das schlechteste. Aber im Ernst man verarscht die Nerds eben, ist ja manchemal auch zu einfach.

- - - Aktualisiert - - -

Greade mal Geschaut, bitte was hat Simon Pegg mit Dark Blue zu tun?

• Anvil
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Die Serie "Dark Blue" sagt mir nichts, aber die Serie wurde nach zwei Staffel wieder abgesetzt. Auch kein gutes Zeichen.
    Dass eine Serie abgesetzt frühzeitig wurde, sagt ja erstmal nicht über die Qualität dieser aus, nur dass sie anscheinend kein Publikum gefunden hat. Die Wahl von Simon Pegg dürfte mit einem erhöhten Maß an Comedy im Film einhergehen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Na ja, das mit Simon Pegg sehe ich so: Man bedient sich einer liebgewonnenen ST-Tradition und bindet die Darsteller auch über ihren Job als Darsteller hinaus in die Prdouktion mit ein. Dieser Tradition verdanken wir beispielsweise eine ganze Reihe an Serienregisseuren und -regisseurinnen. Brent Spiner war, wenn ich mich recht erinnere, auch manchmal als Drehbuch-Co-Autor bei ST-Filmen unterwegs. Ist es nicht gerade auch für alte ST-Fans toll, wenn eine alte ST-Tradition nun weitergeführt wird?

• human8
    antwortet
    Ehm....das wird jetzt aber wirklich langsam kurios. Simon Pegg soll tatsächlich das Drehbuch schreiben ???? Wenn ich mir mal so angucke, in welchen Film er als Schreibling mitgewirkt hat, bin ich alles andere als froh mit dieser Entscheidung.

Wer trifft den solche Entscheidungen ?
    Wenn man schon keine vernünftigen Leute finden konnte, so hätte man doch bei den alten Star Trek Schreiblingen nachfragen können.

Naja, ich hoffe, dass bei dem Team was gescheites rauskommt, aber befürchte wirklich nichts gutes.

Der erste Kommentar bei Trekmovie zu dem Thema ist zwar sehr kurz, aber passend:
    "Really?"
    Zuletzt geändert von human8; 22.01.2015, 10:16.

Lädt...
X