In Welcher Zeitlinie soll die neue Serie spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Welcher Zeitlinie soll die neue Serie spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, ob es - bis auf die Sternendaten (die mich aber so nie wirklich interessiert haben) - überhaupt genügend Hinweise geben wird, dass die Serie im Prime- und nicht im Kelvin-Universum spielt. Ich hoffe ja immer noch, dass dem nicht so ist.
    Früher oder später wird es die wohl geben, Vulcan wird in JJTrek nämlich 10 Jahre vor dem Start von TOS zerstört. Außerdem ist es laut Fuller möglich, dass bekannte Charaktere auftreten werden.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
      Außerdem ist es laut Fuller möglich, dass bekannte Charaktere auftreten werden.
      Insbesondere hat er da über einen Auftritt von Winona Ryder als Amanda gesprochen...

      Kommentar


        Also ich denke durch die Nicht-Zerstörung Vulkans gibt es wahrscheinlich früher oder später einen klaren Hinweis auf Prime. Warum findest Du das so schlimm?

        Außerdem war der Zeitraum nach Bekanntgabe des Registry-Hinweises ja sehr wahrscheinlich. Ich finds gar nicht mal schlecht. Eine moderne Serie im 23.Jhd. ... es gibt viele Möglichkeiten für Referenzen ... und gleichzeitig viele Optionen für Neues, weil der Zeitrahmen noch nicht sehr ausgeschlachtet ist (im Vgl zum späten 24.Jhd)

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Also ich denke durch die Nicht-Zerstörung Vulkans gibt es wahrscheinlich früher oder später einen klaren Hinweis auf Prime.
          Warum muss man Vulkan überhaupt erwähnen? Beziehungsweise die Erwähnung konkret auf ein bestimmtes Universum zuschneiden?

          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Warum findest Du das so schlimm?
          "Schlimm" ist ein hartes Wort. Aber ich finde einfach, dass man es, wenn man keine Not dazu hat, einfach offen lassen kann...

          Kommentar


            Gerade die Zerstörung Vulcans, eine der Gründungswelten der Föderation, war in meinen Augen einer der größten Fails der JJ-Filme. Also ich würde es explizit begrüßen, wenn erwähnt werden würde, dass wir uns eben in der "Normalzeit" befinden.

            Kommentar

            Lädt...
            X