Trailer zu Star Trek Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer zu Star Trek Discovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

    Wow, und das erkennst du aus einem einzigen Trailer? Für mich ist der Trailer jetzt irgendwie überhaupt nicht sonderlich aussagekräftig, dass heißt aber nicht, dass die Serie schlecht oder gut sein muss. Nur, dass der Trailer eher nichtssagend erscheint, da habe ich schon weitaus bessere Trailer gesehen, was allerdings auch nichts über die Serie oder den Film aussagt.

    Wer ernsthaft anhand eines Trailers eine Serie verteufelt, der ist nicht aufgeschlossen für Neues, und solch einen Zuschauer braucht Star Trek auch nicht. Endar schaut sich STiscovery wenigstens an und wird dann seinen Verriss schreiben
    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

    Kommentar


      Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
      Wer ernsthaft anhand eines Trailers eine Serie verteufelt, der ist nicht aufgeschlossen für Neues, und solch einen Zuschauer braucht Star Trek auch nicht. Endar schaut sich STiscovery wenigstens an und wird dann seinen Verriss schreiben
      Ich glaube, dass cbs access jeden Zuschauer braucht und nimmt.

      Ach ja, die "Offenheits"-Rhetorik. Dieses "man muss offen sein" ist auch nichts anderes als eine schlecht verschleierte Aufforderung zum Klatschen. Umgekehrt findet man das natürlich nicht. Zum Jubeln reicht ein Fünf Minuten Ausschnitt oder eben ein Trailer. Wenn einem etwas aber nicht gefällt, ist die Beurteilungsgrundlage immer zu klein. "Was, du hast dir nur sieben Folgen angeschaut? Nach sieben Folgen kann man noch gar nicht wissen, ob einem die anderen fünf nicht doch noch gefallen!"

      Normale Menschen haben aufgrund von Erfahrung und Beobachtung gewisse Erwartungen. Alles andere wäre auch ziemlich naiv oder realitätsfremd. Ich habe ja kein Alzheimer, jedenfalls nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Und Star Trek empfand ich seit 2000 überwiegend eher als Kasperlekram. Von Cpt. Stupido und seine Abenteuertruppe über Picards Argomobil bis zu JJTrek war das überweigend recht dümmlich.

      Ich habe Disco in Gänze aber bisher an keiner Stelle "verteufelt".

      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


        Nö muss man nicht, man muss es aber auch nicht unbedingt ändern. Und es ist Unrealistisch im 23 Jahrhunder Zahnlücken zu haben. Schon Picard Glatze war unrealistisch

        Warum soll das unrealistisch sein? Nicht jeder rennt dem herrschenden Schönheitsideal nach. Und eine Glatze ist ja keine Katastrophe.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen

          Aber auch für dich: Kein Mensch hier hat eine 1:1 Übernahme verlangt. Aber 0815-Kinokopie muss es doch nun auch nicht gerade sein.
          Genau! Niemand verlangt 100%, aber wenn es weniger als 95% sind, gibt es einen Shitstorm.

          Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
          Das wäre wenigstens konsequent und originell gewesen. Und weil man es moderner darstellt, als im Original, ist es für mich einfach blöd und unglaubwürdig. Das ist genauso dumm, als würde man bei einem Prequel 10 Jahre vor Game Of Thrones die Nachtwache mit Kalaschnikows ausrüsten. Da sinkt für mich der Unterhaltungswert enorm.
          Nicht wirklich, denn Discovery hat bisher keine fundamentalen technologischen Abweichungen zu den Sternenflottenschiffen zu der Zeit. Beamen hat nicht Discovery erfunden, sondern TOS. Den Warpantrieb hat auch nicht Discovery erfunden, sondern TOS. Und obwohl der Trailer ja so viel Krach-Bumm Action haben soll, haben wir von den Waffensystemen noch rein gar nichts gesehen. Hätte die Shenzou oder die Discovery eine Star Wars mäßige Todesstrahlkanone montiert, wo sie einen Planeten zerhackstückelt, würde ich dir zustimmen, aber bisher sind die Änderungen rein optischer und nicht inhaltlicher Natur.

          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Wirklich?

          Wenn man von ST "Raumanomalie der Woche" gewöhnt ist - zugegeben etwas, das ich auch nicht vermissen werde - , dann darf man zurecht schon fragen, wie man eine Serie über eine Raumstation machen will und ob sich das noch als ST anfühlen wird.
          Für mich ist das Engstirnigkeit, wenn man direkt sagt, was hat das denn mit Star Trek zu tun und nicht erst einmal über die Möglichkeiten nachdenkt, was man denn für Geschichten erzählen könnte, in einem so reichhaltigen Universum wie Star Trek. Gerade Star Trek bietet Möglichkeiten Geschichten aus mehr als nur einer Perspektive zu erzählen.

          Abgesehen davon: Sowas war damals wirklich noch relativ neu. Und wie gesagt: Bayor usw. waren damals bestimmt bestenfalls Insider-Wissen.
          DS9 hatte einfach das Glück am Höhepunkt des Erfolgs von Star Trek in den 90ern zu starten, wo man den Credit hatte auch etwas Neues versuchen zu können. Niemand wäre in den 80ern auf die Idee gekommen, statt einer Raumschiffserie wie TNG zuerst eine Serie wie DS9 zu machen.



          Es gibt auch andere Dinge, die da kritisiert wurden. Etwa der Krieg usw.
          Der Krieg kam aber erst später. Und Kritik kam ja dann auch eher von Fans die eh nichts mit DS9 anfangen konnten. Wobei hier auch wieder einmal schön die Doppelmoral zu Tage tritt. DS9 für den Krieg verdammen, aber es total geil finden wie die Voyagercrew den Borg und anderen Alien Völkern in den A**** tritt.



          Ach bitte, die Diskussion ist doch mal ganz angenehm und belebend, oder? Jedenfalls besser als das Xte Mal angestaubte Themen zu wiederholen.
          Ich persönlich würde an Hand des Trailers gerne über neues reden.

          Was hat es z.B. über Burnhams Vergangenheit mit den Vulkaniern auf sich? Meine Theorie ist ja, dass sie Kind einer Diplomatenfamilie ist, die auf Vulkan stationiert war, weswegen sie auch Botschafter Sarek kennt. In einem Flashback sieht man sie ja als Kind mit einer vulkanischen Frisur. Wäre natürlich eine interessante Thematik, denn bisher kennen wir es in Star Trek eher umgekehrt. Das Alien/Beobachter der Menschheit versucht sich in eine Gemeinschaft zu integrieren die von Menschen dominiert wird. Ein menschliches Kind, das solange mit der vulkanischen Kultur und Philosophie beeinflusst wurde und dann später einen gehörigen Reverse Culture Shock erlebt, wäre interessant anzusehen. Und ich denke auch eine afroamerikanische Schauspielerin hätte zu einer solchen Thematik (sich anpassen/integrieren, aber nie wirklich ankommen), einen wesentlich besseren Draht als eine weiße gleich gute Schauspielerin.

          Was hat es mit der Anomalie auf sich, was die Crew auf dem Schirm hat? Ist deswegen eine klingonische Flotte unterwegs, um zu verhindern, dass es der Sternenflotte in die Hände fällt, oder um es selbst zu bergen, oder gar zu zerstören? Wurden vielleicht die Klingonen genetisch verändert (was das Aussehen betrifft), um in der Nähe der Anomalie am Leben zu bleiben?

          Was hat es mit der Kreatur auf sich die mit dem Schwert rumfuchtelt, vor der Burnham im Raumanzug steht? Ich musste da unweigerlich an die TNG Folge denken, wo die Ferengi das erste Mal auftauchten. Dort gab es ja den Wächter des untergegangenen Tkon Empires. Der fuchtelte mit einer Hellebarde vor Riker rum. Könnte es sich vielleicht hier auch um einen Wächter des Tkon Empires handeln? Ein Reich das die Technologie besaß Sterne zu versetzen und Raumschiffe in einem Kraftfeld gefangen halten konnte?

          Aber es wird nur über das für mich langweiligste und belangloseste Thema diskutiert: Die Optik
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen

            Ich glaube, dass cbs access jeden Zuschauer braucht und nimmt.

            Ach ja, die "Offenheits"-Rhetorik. Dieses "man muss offen sein" ist auch nichts anderes als eine schlecht verschleierte Aufforderung zum Klatschen. Umgekehrt findet man das natürlich nicht. Zum Jubeln reicht ein Fünf Minuten Ausschnitt oder eben ein Trailer. Wenn einem etwas aber nicht gefällt, ist die Beurteilungsgrundlage immer zu klein. "Was, du hast dir nur sieben Folgen angeschaut? Nach sieben Folgen kann man noch gar nicht wissen, ob einem die anderen fünf nicht doch noch gefallen!"

            Normale Menschen haben aufgrund von Erfahrung und Beobachtung gewisse Erwartungen. Alles andere wäre auch ziemlich naiv oder realitätsfremd. Ich habe ja kein Alzheimer, jedenfalls nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Und Star Trek empfand ich seit 2000 überwiegend eher als Kasperlekram. Von Cpt. Stupido und seine Abenteuertruppe über Picards Argomobil bis zu JJTrek war das überweigend recht dümmlich.

            Ich habe Disco in Gänze aber bisher an keiner Stelle "verteufelt".

            Mit dem Verteufeln habe ich nicht Dich gemeint. Ich dachte eigentlich, das ginge aus meinem Beitrag klar hervor.

            Und das mit dem offen sein ist keine Aufforderung zum Klatschen, sondern zumindest die Bitte, sich die Serie anzusehen, bevor man sich ein Urteil über sie bildet, und nicht nur den Trailer und die paar zusätzlichen Infos, die wir bisher über die Serie haben. (Auch das zielt auf einen bestimmten User in diesem Diskussionsfaden). Denn alles andere wäre kein Urteil, sondern ein Vorurteil.
            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

            Kommentar


              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen


              Mit dem Verteufeln habe ich nicht Dich gemeint. Ich dachte eigentlich, das ginge aus meinem Beitrag klar hervor.
              Ja, das weiß ich.

              Und das mit dem offen sein ist keine Aufforderung zum Klatschen, sondern zumindest die Bitte, sich die Serie anzusehen, bevor man sich ein Urteil über sie bildet, und nicht nur den Trailer und die paar zusätzlichen Infos, die wir bisher über die Serie haben. (Auch das zielt auf einen bestimmten User in diesem Diskussionsfaden). Denn alles andere wäre kein Urteil, sondern ein Vorurteil.
              Jetzt warst du nicht unbedingt persönlich gemeint.

              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Genau! Niemand verlangt 100%, aber wenn es weniger als 95% sind, gibt es einen Shitstorm.
              Ob es einen Shitstorm gibt, ist mir wurscht. Im Zweifelsfall hat sich CBS das selbst zuzuschreiben.

              Ich möchte sehen, dass sich die Macher Gedanken gemacht haben. Also etwas, was man ein kreatives Alleinstellungsmerkmal nennen könnte. Und das sehe ich hier nicht. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein 0815 Äußeres bei Fernsehserien oft auch mit einer lieblosen Schreibe einhergeht.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Der Papierausdruck wäre sicherlich eine größere Abwechslung vom SciFi Einheitsbrei als das, was im Trailer zu sehen ist. Das ist aber aus dem ersten Pilotfilm, wenn ich das richtig sehe. Das war bei TOS nicht zu sehen, vielleicht in dieser Doppelfolge, wo sie das verwurstet haben. So fair muss man da schon sein.
                Ja, es ist der ursprünglich für TOS gedrehte Pilotfilm, der erst 1988 erschien. Dennoch gehört er zum Kanon, soweit ich weiß (nicht zuletzt wegen dieser Doppelfolge) und spielt Mitte der 2250er, also etwa zeitgleich zu DSC.

                Aber auch für dich: Kein Mensch hier hat eine 1:1 Übernahme verlangt.
                Du meinst wohl, kein Mensch abgesehen von mir. Außerdem habe ich das doch auch nicht behauptet.
                Ganz so kleinlich bin ich übrigens nicht, es darf z. B. gerne hochwertigeres, weißes Papier sein etc.

                Wie du allerdings bemerkt haben dürftest, findet dieser Anspruch durchaus Anklang:
                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                Das wäre wenigstens konsequent und originell gewesen.

                Kommentar


                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

                  Ja, es ist der ursprünglich für TOS gedrehte Pilotfilm, der erst 1988 erschien. Dennoch gehört er zum Kanon, soweit ich weiß (nicht zuletzt wegen dieser Doppelfolge) und spielt Mitte der 2250er, also etwa zeitgleich zu DSC.
                  Ich bin nicht so kanon-fixiert, als dass ich sklavisch an allem hänge, was einmal im Bild erscheint. Weil das nämlich manchmal zu den absurdesten Theorien führt. Z.B. warum Spock im Piloten noch gelacht und gelächelt hat. Das Ausdrucken war eine Idee der TOS-Macher, die dann verworfen wurde und es dann auch nicht in die Serie geschafft hat.

                  Du meinst wohl, kein Mensch abgesehen von mir.
                  Ja, das kannst du gerne machen - am Kanon kleben. Das stünde aber dem Verständnis zahlreicher Beiträge zum Design in Wege.

                  Wie du allerdings bemerkt haben dürftest, findet dieser Anspruch durchaus Anklang:
                  Ich würde auch keine Krise kriegen, wenn da mal was ausgedruckt wird. Papier hat immer noch gewisse Vorteile, die es auch in 300 Jahren nicht verlieren wird.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Also wenn ich im Laden auf eine Schokoladenpacken gucke und sage das ich sie nicht kaufen noch essen werde, weil es nur billiges Palmfett enthält... "verteufele" Ich sie und bin nicht "aufgeschlossen für Neues" So so...Gut zu wissen das es auch noch Konsumenten gibt die keine Fragen stellen und sich keine Gedanken machen. Genau das ist das Optimum, dann wird bestimmt alles gut in der Welt und weiter nur die beste Qualität an den Mann und die Frau gebracht. So bekommt man nur das verkauft, was man wirklich braucht. Selbst wenn man es noch nicht wusste das man es brauchen könnte...

                    Möchte jemand auch ne rolle Star Trek Discovery Toilettenpapier? Nein ? Dann aber bestimmt den neuen Duft von Captain Kirk "Kill de Gron"

                    Zum Glück darf jeder für sich die Entscheidung treffen...
                    Zuletzt geändert von Jeff Corman; 29.05.2017, 21:15.
                    Mens agitat molem!

                    Kommentar


                      Warum soll das unrealistisch sein? Nicht jeder rennt dem herrschenden Schönheitsideal nach. Und eine Glatze ist ja keine Katastrophe.

                      Freiwilligkeit wäre die einzige Begründung für Picard Glatz. Das stimmt.

                      Kommentar


                        Zitat von endar
                        ... meine Bereitschaft für Dümmlichkeiten hat eine Untergrenze.
                        Meine übrigens auch.

                        Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                        Es passt nicht in mein Star trek Universum
                        Du beziehst dich wahrscheinlich auf die alten ST-Serien/Filme vor J.J. Abrams?! Nun ja: Da passen die neuen wirklich nicht mehr rein. Aber dennoch werde ich mir die Serie anschauen und dann urteilen. ENT ist auch vor Abrams produziert worden und war mMn eine mittelschwere Katastrophe.

                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Mich hat einfach die Formulierung Popcorn Kino gestört,( den ich ja beschrieben habe) da Star Trek auch zum selbständigen denken über z.B. Weltpolitik Wissenschaft und anderen Möglichkeiten ermuntert hat und das Unterscheidet sich für mich hauptsächlich von den Eigenschaften des Begriffs Popcornkino.
                        Da können Serien viel mehr leisten als Filme. Ein Film dauert ca. 2 Stunden und soll vor allem unterhalten. Serien sind da viel langfristiger ausgelegt und können sich politischen oder wissenschaftlichen Themen in viel stärkeren Maße widmen, als kurzweilige Filme dies können. Die neue Serie wird sich sicherlich auch wieder mit kontroversen Themen beschäftigen, zumindest hoffe ich das. Ich finde es allerdings auch sehr wichtig, dass sich Charaktere entwickeln, etwas, das bei DS9 sehr gut und bei VOY weniger gut geklappt hat (bis auf den Doktor). Wir werden ja sehen, was die neue Serie daraus macht.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                          Du beziehst dich wahrscheinlich auf die alten ST-Serien/Filme vor J.J. Abrams?! Nun ja: Da passen die neuen wirklich nicht mehr rein. Aber dennoch werde ich mir die Serie anschauen und dann urteilen. ENT ist auch vor Abrams produziert worden und war mMn eine mittelschwere Katastrophe.
                          korrekt

                          ENT ignoriere ich einfach....



                          Mens agitat molem!

                          Kommentar


                            Optisch wirkt das wie ein Reboot und Star Wars Like.

                            Wobei ich als Kind lange gebraucht habe, bis ich realisiert habe, dass TOS und TNG zusammengehören.
                            Die sind so unterschiedlich.TNG ist mir immer noch zu staub trocknen.

                            Persönlich hoffe ich, dass das Technobabble bekannt aus TNG/Yoy verbannt wurde und das Storytelling
                            endlich wieder auf Deep Space Nine Niveau ist.

                            ENT hatte zwar am Ende der 3 Staffel und in der 4 Staffel gute Folgen, aber die Charaktere sind so farblos.

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ich bin nicht so kanon-fixiert, als dass ich sklavisch an allem hänge, was einmal im Bild erscheint. Weil das nämlich manchmal zu den absurdesten Theorien führt. Z.B. warum Spock im Piloten noch gelacht und gelächelt hat. Das Ausdrucken war eine Idee der TOS-Macher, die dann verworfen wurde und es dann auch nicht in die Serie geschafft hat.
                              So was wie Spocks Lachen ist ganz einfach eine Inkonsistenz, was später noch immer mal wieder vorkam (Trill u. a.). Ich sehe da keinen Grund, irgendwelche Theorien aufzustellen. Änderungen in der Ausstattung des Schiffes und neue Figuren lassen sich aber ohne Weiteres durch den zeitlichen Unterschied erklären. Auch wenn es "The Cage" anfangs nicht direkt in die Serie geschafft haben mag, gehört dieser Pilotfilm doch dazu.

                              Kommentar



                                Fan Produktionen wie "Continues" oder "Phase II" kleben bürokratisch-buchhalterisch am Bildschirm.

                                Ich gehe davon aus, dass Art Departement/Desinger, die ein Design einer Fernsehserie ernsthaft "updaten" würden, keine Dinge aufnehmen, welche bereits im Original ganz oder früh verworfen worden sind. Aber hier hat man das wohl gar nicht versucht, sondern einfach das Kino kopiert.

                                Dass "The cage" dazugehört, weiß ich wohl. Teilweise war der erste Pilot dabei noch näher an der Gegenwart als die spätere Serie. Spock wischt z.B. mit der Hand von Grafik zu Grafik, was es dann auch nicht in die Serie geschafft hat.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X