Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Nur weil es eine Möglichkeit gibt, muss sie sich nicht zwingend durchsetzen. Serienintern lässt sich das mit Phasen erklären, in denen Holo-Transmissionen zeitweilig "angesagt" sind, echte Vorteile gegenüber 2D-Schirmen haben sie nicht.
Beachten sollte man natürlich auch den Produktionshintergrund, nicht zuletzt die Kosten, ebenso jedoch andere Gründe. Das Ganze verschwindet in DS9 kommentarlos, dazu meinte Ronald D. Moore:
<<Hi ron, how come we dont see the Holoscreen from "For the uniform" and "Dr. Bashir I presume" used anymore?>> We haven't had a viewscreen-type scene that would be more effective if we used the holo-communicator recently, and that's the criteria for using the device in the show.
<<Remember the episode with Eddington when they introduced the holo-hail device in the back of the Defiant bridge? are we ever going to see that again?>> Although I really like the holo-communicator, mine is a minority opinion on this one and I don't think we'll be seeing it again.
Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
aber wenigstens wurden auf der Enterprise keine verwendet.
Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen

). Wenn ich bei CBS anrufe, gibt es zu Discovery eine ähnlich eindeutige Antwort, nur dass die Position hier von Anfang an klar ist, so dass der Anruf nicht mehr nötig ist. Meine persönliche Meinung ist da völlig egal und so sehr ich bspw. Enterprise nicht mag, so wenig würde es mir in den Sinn kommen, die Serie zu dekanonisieren. Ich mache stattdessen, was alle vernünftigen Menschen machen: Die Finger in die Ohren stecken und ganz laut LALALA rufen. 

Kommentar