Der Canon Status von DSC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Canon Status von DSC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WilliamT.Riker Kurtzman muss von MacFarlane assimiliert werden.

    Kommentar


      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
      @Daniel1986 Orville ist ne Hommage an Star Trek dementsprechend ist es für die Fans das richtige Star Trek auch wenn auf der Verpackung was anderes draufsteht.

      Tuvoks Flashbacks waren Halluzination hervorgerufen durch nen Parasiten somit keine andere Zeitlinie oder sonstiges das was dort passiert ist war nicht real sondern Phantasie.

      über ENT brauch wir nicht reden das ist genauso wenig Kanon.

      Und die Aussage alles was gezeigt worden ist soll Kanon sein kann mann mittlerweile Stecken lassen. Ist nicht mehr aktuell da zuviel Bullshit gesendet worden ist.

      Mich ärgern mehr die Leute die alles so lockig flockig sehn die sich über jeden Mist freuen Hauptsache Star Trek steht drauf. ne Kuh 40min beim Kacken zuzusehen würdet ihr auch feiern
      und hochjubeln und es als Kanon ansehn. einfach nur lächerlich!
      ich finde die Aggression irgendwie.schade, die bei deinen postings des öfteren sichbar werden, gegen jene die dsc mögen.. ist ja okay.wenn dir dsc nicht gefällt.. aber lass anderen doch ihre freude daran...

      take it Easy,.es ist nur eine serie.. ich schaue TAS auch kaum da ich es nicht wirklich gut finde, aber darum greife ich dennoch keine leute an, die die serie dennoch mögen.. Geschmack ist nun mal relativ...

      ich würde nie auf die idee kommen den leuten denen TAS gefällt
      einen solchen satz wie du hinzuwerfen:

      Mich ärgern mehr die Leute die alles so lockig flockig sehn die sich über jeden Mist freuen Hauptsache Star Trek steht drauf. ne Kuh 40min beim Kacken zuzusehen würdet ihr auch feiern
      und hochjubeln und es als Kanon ansehn. einfach nur lächerlich!


      damit greift man nämlich die leute an, aktzeptieren könnte ich so einen satz
      ich verstehe zwar nicht wie man das gut finden kann, aber jeder.sieht das nun mal anders

      Zuletzt geändert von Dominion; 09.03.2019, 14:55.
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        @Dominion ich akzeptiere andere Film oder Serien Geschmäcker, allerdings wenn andere Leute meinen das Disco besser und besser wird und sich jetzt dem Kanon nähert muss man reingrätschen und das bathlet schärfen sowas kann man hier nicht stehen lassen weil es nicht stimmt. Das mit der Kuh ist doch wahr mehr als Überspitzter Schwarzer Humor gedacht..

        Außerdem bist du mir zu sensibel ein Aggressionstraining würde dir nicht schaden

        Kommentar


          Gast 00

          Warum schaust du eigentlich Discovery wenn es dir nicht gefällt ?

          Ich bleib dabei das es eine Serie ist auf die ich mich jede Woche freue und auch gleich Freitags ansehe. ( im Gegensatz zu Orville)

          Auch wenn es jetzt off topic ist und hier nicht rein gehört : das vergleichen von Star Trek mit Orville nervt nur noch. Wenn ich an die ganzen schlechten Witze der ersten Orville Staffel über was rein körperlich männliches denke. Oh man. Das gab es in Star Trek nie.

          Discovery traut sich eben was. Das macht Orville nicht. Vom König der SciFi Serien erwarte ich das man sich was traut. Im Gegensatz zu Orville was nur eine billige TNG Kopie ist. Nicht falsch verstehen, ich schau Orville auch gerne an, aber Star Trek ist es für mich nicht



          Kommentar


            Zitat von Daniel1986 Beitrag anzeigen
            Gast 00

            Warum schaust du eigentlich Discovery wenn es dir nicht gefällt ?

            Ich bleib dabei das es eine Serie ist auf die ich mich jede Woche freue und auch gleich Freitags ansehe. ( im Gegensatz zu Orville)

            Auch wenn es jetzt off topic ist und hier nicht rein gehört : das vergleichen von Star Trek mit Orville nervt nur noch. Wenn ich an die ganzen schlechten Witze der ersten Orville Staffel über was rein körperlich männliches denke. Oh man. Das gab es in Star Trek nie.

            Discovery traut sich eben was. Das macht Orville nicht. Vom König der SciFi Serien erwarte ich das man sich was traut. Im Gegensatz zu Orville was nur eine billige TNG Kopie ist. Nicht falsch verstehen, ich schau Orville auch gerne an, aber Star Trek ist es für mich nicht


            ich warte von Folge zu Folge wie man es uns versprochen hat das sich die Serie in den Kanon einfügt mittlerweile hab ich schon aufgegeben die rote engels story nehm ich noch mit die Auflösung wird bestimmt beschi... sein! Außerdem ist der SciFi Markt zu lau es gibt nichts interessantes außer Orville... da warte ich auf die Deutsche Pro7 Ausstrahlung mag die Englische Synchro nicht...

            Hätten sie sich getraut dann wären sie in die Zukunft gegangen mit neuem Schiff und Abenteuern und kein Prequel Mist... Orville gibt uns das was wir sehen möchte auch wenn die Witze nicht so gut sind aber das ist das kleinste Problem

            Kommentar


              Daniel1986

              Klasse, 100% Zustimmung

              Kommentar


                Ich denke jeder Trekkie kann selbst darüber entscheiden, was für ihn Canon ist oder nicht,
                Naja ich weiss nicht. Für mich ist es das was wir offiziell von den Produzenten zu sehen bekommen. Daraus kann ich mir nicht einfach eine andere Wahrheit spinnen, nur weil es mir nicht gefällt. Warum sieht man das nicht etwas lockerer und akzeptiert es als das? Sogenannte Canon Brüche wenn man sie denn als das bezeichnen kann, dienen vielleicht auch einfach dem Ablegen von Fesseln im Storytelling wenn das Gesamte unter Berücksichtigung vom aktuellen Zeitgeist keinen Sinn mehr macht.

                Kommentar


                  Zitat von Daniel1986 Beitrag anzeigen
                  Discovery traut sich eben was. Das macht Orville nicht.
                  Was genau traut sich denn Discovery?
                  Sich dem heutigen "alles muss unbedingt dunkel, düster und dystopisch sein" anzupassen soll mutig sein?
                  Es gibt doch genügend dystopische SciFi-Serien (die ich teilweise auch mag), aber warum muss jetzt unbedingt auch Star Trek dazu vergewaltigt werden, obschon es genau das nie war? Was ist daran mutig, mit dem Strom zu schwimmen?
                  Mutig wäre es, gerade entgegen diesem Trend eben bei dem zu bleiben, was Star Trek immer ausgemacht und von anderen Serien unterschieden hat, nämlich der grundsätzlich positiven Zukunft.

                  Warum schaust du eigentlich Discovery wenn es dir nicht gefällt ?
                  Ach komm jetzt. Das ist die wohl meistgestellte und meistbeantwortete Frage, die es zu diesem Thema gibt und echt total ermüdend...


                  Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                  Sogenannte Canon Brüche wenn man sie denn als das bezeichnen kann, dienen vielleicht auch einfach dem Ablegen von Fesseln im Storytelling wenn das Gesamte unter Berücksichtigung vom aktuellen Zeitgeist keinen Sinn mehr macht.
                  Dann sollte man einfach hinten weitermachen, wo diese "Fesseln" nicht bestehen.
                  Aber nein, man muss ja unbedingt und ohne Not in der Vergangenheit rumtrampeln. Und wundert sich dann, wenn das vielen nicht gefällt. Und vergeudet dann wieder jenste Episoden beim Versuch, mehr schlecht als recht vieles wieder hinzubiegen (Klingonenhaare, Sporenquatsch, Holo-Com, etc.).
                  Das ist doch einfach nur unüberlegter Pfusch, den man sich ganz leicht hätte ersparen können, wenn man mal von Anfang an etwas überlegt und sich halbwegs fähige Autoren besorgt hätte.


                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                  da warte ich auf die Deutsche Pro7 Ausstrahlung mag die Englische Synchro nicht...
                  Äh, englisch ist das Original und keine Synchro
                  Und übrigens viiiiel besser als die deutsche Übersetzung.

                  Kommentar


                    " Ach komm jetzt. Das ist die wohl meistgestellte und meistbeantwortete Frage, die es zu diesem Thema gibt und echt total ermüdend... "

                    Und die Antwort darauf ist auch immer die gleiche...

                    Kommentar


                      Zitat von Daniel1986 Beitrag anzeigen
                      " Ach komm jetzt. Das ist die wohl meistgestellte und meistbeantwortete Frage, die es zu diesem Thema gibt und echt total ermüdend... "

                      Und die Antwort darauf ist auch immer die gleiche...
                      Ja, in den allermeisten Fällen ist sie das, mit ein paar individuellen Variationen.
                      Und genau darum braucht man sie auch nicht ständig neu zu stellen.

                      Kommentar


                        Dann zuerst mal ein aufrichtiges Danke an alle Hater, welche Discovery die Treue halten. Das schafft Quoten womit weitere Staffeln der Serie wahrscheinlich werden. Damit tut ihr mir sogar einen Gefallen.

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion
                          ich finde die Aggression irgendwie.schade, die bei deinen postings des öfteren sichbar werden, gegen jene die dsc mögen.. ist ja okay.wenn dir dsc nicht gefällt.. aber lass anderen doch ihre freude daran...
                          diese sogenannten "Aggressionen" sind das "Salz" in seinen Beiträgen. Ihn mundtot machen löst nicht die Probleme von Discovery. Ich lese ihn gerne!

                          Zitat von Daniel1986
                          Dann zuerst mal ein aufrichtiges Danke an alle Hater, welche Discovery die Treue halten. Das schafft Quoten womit weitere Staffeln der Serie wahrscheinlich werden. Damit tut ihr mir sogar einen Gefallen.
                          die "Hater" sind die harten Star Trek Fans. Alle anderen sind schon längst bei Game of Thrones

                          Kommentar


                            William T. Riker

                            :
                            Na ja bin seit 20 Jahren Star Trek Fan, aber GoT hab ich noch nie gesehen

                            Kommentar


                              Daniel1986 Diese Lücke würde ich dir allerdings empfehlen zu schliessen

                              Kommentar


                                Zitat von Daniel1986 Beitrag anzeigen
                                Dann zuerst mal ein aufrichtiges Danke an alle Hater, welche Discovery die Treue halten. Das schafft Quoten womit weitere Staffeln der Serie wahrscheinlich werden. Damit tut ihr mir sogar einen Gefallen.
                                Weder die Hater noch die (Hardcore) Fans sind für den Erfolg/Misserfolg von DSC verantwortlich. Entscheidend ist die grosse Masse an Gelegenheits Sci-Fi Konsumenten. Diese waren wesentlich für den Erfolg von TNG verantwortlich und auch der Kinofilme. Leute die in Foren posten sind eine verschwindend kleine Minderheit die nicht relevant ist.
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X