Der Canon Status von DSC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Canon Status von DSC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    So nun muss ich mich doch auch mal zu dieser Mutation STD äußern. Ich hab die Serie von Anfang an gehasst. Für mich war das einfach eine Action-Soap-Opera mit einem dünnen Star-Trek Anstrich. Dazu kamen noch die schrecklichen Drehbücher und die hölzernen Schauspieler. Denoch musste ich mir jede Folge ansehen und war immer Neugierig welche nächste Absurdität sie sich wohl einfallen lassen würden. Ich war ein waschechter Hate-Watcher. Das schlimmste für mich waren die gewaltigen Canon-Brüche und ich konnte nicht verstehen wie man das bishereige StarTrek Universum so ignorieren konnte. Doch mittlereeise sind ja Hintergründe zu STD bekannt geworden.
    Das wichtigste zuerst : STD ist KEIN Canon !!!!!
    Ja da schaut ihr was ? Die Macher von STD haben uns die ganze Zeit verarscht. Sie sprachen immer vom "Prime-Universum", meinten dabei aber nie das Canon-Universum.
    STD hat die gleiche Lizenz wie J.J.Abrams, die sogenannte "Bad-Robot-Lizenz" (Bad Robot ist die Firma von J.J.).
    Und jetzt haltet euch fest, eine Bedingung der Lizenz ist das sie sich um mindestens
    25% vom alten Star Trek unterscheiden muss.
    Gibt es für den Blödsinn auch mehr Beweise als ein Youtubevideo?

    Kommentar


      Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
      So nun muss ich mich doch auch mal zu dieser Mutation STD äußern. Ich hab die Serie von Anfang an gehasst. Für mich war das einfach eine Action-Soap-Opera mit einem dünnen Star-Trek Anstrich. Dazu kamen noch die schrecklichen Drehbücher und die hölzernen Schauspieler. Denoch musste ich mir jede Folge ansehen und war immer Neugierig welche nächste Absurdität sie sich wohl einfallen lassen würden. Ich war ein waschechter Hate-Watcher. Das schlimmste für mich waren die gewaltigen Canon-Brüche und ich konnte nicht verstehen wie man das bishereige StarTrek Universum so ignorieren konnte. Doch mittlereeise sind ja Hintergründe zu STD bekannt geworden.
      Das wichtigste zuerst : STD ist KEIN Canon !!!!!
      Ja da schaut ihr was ? Die Macher von STD haben uns die ganze Zeit verarscht. Sie sprachen immer vom "Prime-Universum", meinten dabei aber nie das Canon-Universum.
      STD hat die gleiche Lizenz wie J.J.Abrams, die sogenannte "Bad-Robot-Lizenz" (Bad Robot ist die Firma von J.J.).
      Und jetzt haltet euch fest, eine Bedingung der Lizenz ist das sie sich um mindestens
      25% vom alten Star Trek unterscheiden muss.
      Also an all die jenigen die sich gewundert haben, ja die Unterschiede sind Absicht. Seht ihr CBS kann wegen der Lizenz kein Geld mit dem alten Star Trek machen und deshalb
      haben sie beschlossen ihr eigenes Star Trek Universum zu machen (Prime-Universe).
      Ach....und an alle die sich Hoffnungen auf die Picard Serie machen...
      ALLE zukünftigen CBS-StarTrek Serien bauen auf dem STD-Universum auf.
      Für mehr Infos :
      STD ist quasi eine Serie aus einem alternativen StarTrek-Universum und damit konnte ich meinen Frieden mit STD schließen.
      Die Serie ist zwar immer noch nicht besonders gut, aber wenigstens beschmutzt sie nicht mehr mein geliebtes Canon-Universe.
      So zur aktuellen Folge selbst :
      Sie ist bis jetzt die beste Folge von STD...verglichen mit dem originalen Star Trek ist sie aber immer noch großer Mist.
      Bin ja mal gespannt was sie sich als nächstes einfallen lassen.
      Schön das du Discovery hasst Dein Hass wäre mir persönlich als reine Episodenberwertung lieber. Du kannst gerne nach einem Passenden Thema suchen ob Discovery nun im Prime Universum spielt oder nicht oder eine eröffnen. Bitte lenke deinen Hass wenn schon auf die Aktuelle Episode und mach nicht schon wieder ein "OT Fass" auf.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 02.03.2019, 13:13.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

        Schön das du Discovery hasst Dein Hass wäre mir persönlich als reine Episodenberwertung lieber. Du kannst gerne nach einem Passenden Thema suchen ob Discovery nun im Prime Universum spielt oder nicht oder eine eröffnen. Bitte lenke deinen Hass wenn schon auf die Aktuelle Episode und mach nicht schon wieder ein "OT Fass" auf.
        Schade das auch du offenbar Defizite beim Lesen hast. Sonst wäre dir aufgefallen das ich STD nicht mehr hasse.
        Life is the Emperor's currency - spend it well

        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

        Kommentar


          Zitat von OliverE Beitrag anzeigen

          Schade das auch du offenbar Defizite beim Lesen hast. Sonst wäre dir aufgefallen das ich STD nicht mehr hasse.
          Nein habe ich nicht, da lediglich ein allgemeiner Satz über die Aktuelle Episode von dir zu lesen war. Von mir war es lediglich ein wenig spitz ausgedrückt. Es ist normal das jemand Irgendwann seinen Frieden schließt, sei es auch mit DSC. Entweder es interessiert weiterhin oder man hört auf die Serie anzusehen.Ich sehe die Serie in ihrem Zeitgeist und finde das Original auch besser, jedoch hat das nichts mit der aktuellen Folge zu tun. Defizite beim lesen unterstelle ich übrigens eher Menschen die den Sinn und Zweck eines Themas nicht erfassen möchten.

          z.B.



          oder

          https://www.scifi-forum.de/forum/sci...status-von-dsc

          Zuletzt geändert von Infinitas; 02.03.2019, 14:06.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen

            Schade das auch du offenbar Defizite beim Lesen hast. Sonst wäre dir aufgefallen das ich STD nicht mehr hasse.
            Wenn du die Serie nicht mehr hasst, warum benutzt du dann weiterhin die von Hatern kreierte Abkürzung STD. Da müssen sich die Hater, aber so etwas von auf die Schulter geklopft haben, um die Serie mit Geschlechtskrankheiten in Verbindung zu bringen.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
              So nun muss ich mich doch auch mal zu dieser Mutation STD äußern.
              Auch wenn Midnight's Edge durchaus manchmal interessante Infos liefert, ist dieser Kanal jetzt nicht gerade unumstritten, ganz im Gegenteil. Zumindest sollte man das alles immer mit Vorsicht und einer gewissen Skepsis geniessen.

              Während ich den 1. Teil des Videos über die ganzen Besitzerwechsel und den Lizenzen-Wirrwarr sehr spannend und informativ finde, sollte man aber auch beachten, dass alles ab Minute 16 Spekulation ist und grösstenteils Gerüchten zugrunde liegt.

              Das wird im Video selbst an dieser Stelle auch ganz klar gesagt:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MD.png Ansichten: 1 Größe: 403,0 KB ID: 4519985


              Das Problem ist, dass das darauf folgende von vielen YT-Kanälen und DSC-Kritikern (so wie auch von Dir) als Tatsache hingestellt wird. Auch wenn einiges davon durchaus Sinn zu machen scheint, ist es das aber trotzdem nicht und bleibt zumindest vorerst nur die Ansicht von ME.

              Ich finde die Diskussion dazu durchaus interessant, aber die sollte wie Infinitas schon sagte, in einem eigenen Thread besprochen werden und nicht hier in einem der Episoden-Threads. Vielleicht sollte man das (schon wieder...) in einen anderen Thread aussplitten.
              Zuletzt geändert von One of them; 03.03.2019, 01:19.

              Kommentar


                Infinitas und one of them haben recht....
                In in diesem Fall ist es wirklich sinnvoll das Ganze in einen neuen thread zu packen..
                Beste Grüße an alle in dieser Runde hier..
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Infinitas und one of them haben recht....
                  In in diesem Fall ist es wirklich sinnvoll das Ganze in einen neuen thread zu packen.
                  Ich hab mal drum gebeten, die Beiträge zum ME-Video in ein anderes Thema zu verschieben.
                  Bis dahin vielleicht mal hier nicht weiter dazu ausschweifen, da doch recht OT.

                  Kommentar


                    Dass DSC das eine oder andere Canon-Problem hat, ist allerdings auch recht offensichtlich und dann braucht es auch keine Youtube-Videos um zu vermuten, dass die Produzenten zwar ein Reboot wollen, das aber nicht zugeben können. Enterprise hat das, trotz einiger dämlicher Entscheidungen, besser gemacht.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                      So nun muss ich mich doch auch mal zu dieser Mutation STD äußern...
                      Ich habe es erst jetzt gelesen, wesahalb ich das Thema nochmal ganz kurz anschneide.

                      OliverE
                      Es ist doch völlig Wurst wie die Rechtelage aussieht und ob das dafür verantwortlich ist ob es Star-Trek-Canon ist oder auch nicht. Letztendlich lenkt das mit der Behauptung, Kelvin bis Discovery wären ja Top, wenn es die genannten 25% nicht gäbe vom m.M.n. eigentlichen Problem der letzten Filme und Discovery ab.
                      Wenn eines bei Discovery, abgesehen von der einen oder anderen Schwäche wirklich gelungen ist, dann ist es trotz Abweichungen vom Original das Visuelle.

                      Das Problem sind die Regie, Drehbücher, die Charakterzeichnungen und die naiven Banalitäten im Handlungsablauf. Die 25% sind garantiert nicht der Grund hierfür.


                      Zurück zu Discovery:
                      • Spock gefällt mir nicht.
                      • Sonequa Martin-Green ist vermutlich untalentiert, aber in der Form ganz sicher eine Fehlbesetzung.
                      • Tilly nervt weiterhin ungebrochen. - Bitte, Charakter umschreiben oder aus der Serie herausschreiben.
                      • Das „Wir haben uns alle lieb“-Tränendrüsentheater in gefühlt jeder dritten Szene ist kaum noch auszuhalten. Lieber mehr Ernsthaftigkeit und handlungsbezogen (Raumschiff, Besatzung in extremen Situationen) glaubhaftes Verhalten der Charaktere, statt banales TV-Nachmittagsprogramm.
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar


                        Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                        Das Problem sind die Regie, Drehbücher, die Charakterzeichnungen und die naiven Banalitäten im Handlungsablauf. Die 25% sind garantiert nicht der Grund hierfür.
                        Wer weiss.
                        Vielleicht beinhalten ja die Klauseln, dass die Drehbücher höchsten 25% so gut sein dürfen, wie die der bisherigen Serien.
                        Würde einiges erklären...

                        Kommentar


                          One of them
                          Das würde in der Tat so einiges erklären.
                          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                          Kommentar


                            Frage zu welcher sternzeit sppielte "der Käfig" ?
                            und welche sternzeit hatte "talos iv tabu teil 1 +2" ?
                            weil hansolo sagte es würde, nicht zum kanon passen das in dsc nun talos vorkommt...

                            wenn die dsc folge nach "der Käfig" und vor " talos. iv tabu" spielt, musste es doch passen.
                            oder nicht ?

                            kenne die folge nicht, wundere mich nur...
                            danke für eure antworten
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Frage zu welcher sternzeit sppielte "der Käfig" ?
                              und welche sternzeit hatte "talos iv tabu teil 1 +2" ?
                              weil hansolo sagte es würde, nicht zum kanon passen das in dsc nun talos vorkommt...

                              wenn die dsc folge nach "der Käfig" und vor " talos. iv tabu" spielt, musste es doch passen.
                              Wie hier schon x mal gesagt wurde (und auch aus der Handlung ersichtlich ist, da die Enterprise unter dem Kommando von Pike und nicht Kirk steht ) spielt DSC nach "The Cage" und vor "Talus IV - Tabu". Da es bei "Talus IV - Tabu" allerdings heißt, dass die Enterprise unter Pike das einzige Schiff war, welches Talus IV jemals besuchte (damit meint man den Aufenthalt in "The Cage") passt es nicht, dass die Discovery nun auch dort war.

                              Seh die Folge erst heute Nachmittag oder sonst wann am Wochenende. Aber das schälert meine Vorfreude darauf schon wieder beträchtlich. Ich frage mich echt, warum man ständig Referenzen für die Fans einbauen muss um diesen dann eine in die Fre**e zu hauen, weil man diese mit x Fehlern einbaut. Dann sollte man es besser ganz bleiben lassen. Oder endlich offiziell zugeben, dass DSC kein Teil der regulären Prime Zeitlinie ist.

                              Kommentar


                                Wer weiß vielleicht wird ja erklärt warum die Discovery nicht erwähnt wird und offiziell die Enterprise das einzige Schiff dort war.. Mal sehen danke für die atwort
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X