Zitat von Dominion
.
ich
.
und was ab staffel 3 daraus wurde
! bei ds9 war es ähnlich...
offtopic: geht es nur mir so, oder ist das Forum weniger lebendig als früher ? liegt das an Facebook und Co ? wäre schade.. ich hoffe ich liege falsch
Jedes dieser Schiffe dürfte auch kontrolliert werden, wenn die Truppe es also auf diesem Wege versucht hätte, wäre die "Hydrobombe" mit Sicherheit entdeckt worden. Die Klingonen wissen zwar vom Sporenantrieb, haben aber keinen Schimmer, wie er funktioniert oder dass er die Möglichkeit bietet, direkt in eine Höhle unter die Oberfläche zu springen, so eine Aktion wurde offensichtlich nicht erwartet. Das heißt, jeder, der Menschen sieht, kann eins und eins zusammenzählen und sich denken, dass sie bereits überprüft worden sein müssen und keine ernste Gefahr darstellen können. Um sich besser unter die Leute zu mischen, wird außerdem mit echten Kleinwaffen gehandelt.
) und das Außenteam könnte sich immer noch auf den Basar beamen. Dort ist aber Feierabend, weil sie sofort als Nicht-Klingonen erkannt und kontrolliert werden. "Wie bitte? Ihr habt keine Ausweise dabei? Verhaften und einsperren!" Selbst wenn sie den Vulkan mit der Bombe erreichen könnten, stünde ihnen noch eine ganze Division schwer bewaffneter klingonischer Soldaten gegenüber. Sie können auch nicht direkt in den Schrein beamen, weil er von Schilden geschützt wird, das erfährt man in der Episode. Und das war es dann auch schon mit dem tollen Plan! 

Der allgegenwärtige, omnipotente Space Wizard bringt das schon wieder in Ordnung...



Kommentar