ich für meinen teil finde DSC nicht zu düster... vielleicht war die erste.staffel bissl zu witzlos, also der humor fehlte.. ansonsten war es toll inszeniert, abgesehen vom klingonen gebabbel mit untertitel lesen müssen....
der krieg war n bissl zu lieblos inszeniert insgesamt gesehen und vor allem schwach aufgelöst, aaaaber, alles was zwischen drin war, fand ich top....
ich finde ds9 und dsc lassen sich schwer vergleichen, aber beides ist Star Trek (für mich)...
so düster woie han solo sehe ich die DSC figuren jetzt nicht, aber wenns ihm nun mal nicht zu sagt oder zumindest nicht so sehr, verstehe ich das.. weil jeder empfindet die dinge anders...
und das psycho hd ds9 wohl insgesamt schwächer findet ist aich in Ordnung..
wir sollten uns alle n bissl mehr libe haben, so blöd.da jetzt klingt
der krieg war n bissl zu lieblos inszeniert insgesamt gesehen und vor allem schwach aufgelöst, aaaaber, alles was zwischen drin war, fand ich top....
ich finde ds9 und dsc lassen sich schwer vergleichen, aber beides ist Star Trek (für mich)...
so düster woie han solo sehe ich die DSC figuren jetzt nicht, aber wenns ihm nun mal nicht zu sagt oder zumindest nicht so sehr, verstehe ich das.. weil jeder empfindet die dinge anders...
und das psycho hd ds9 wohl insgesamt schwächer findet ist aich in Ordnung..
wir sollten uns alle n bissl mehr libe haben, so blöd.da jetzt klingt

.
Discovery KANN man mögen. Einige Storys sind für ST typisch sogar recht gut für die "erste Staffel" jedoch gibt es aber auch gravierende Logikfehler und Stilfehler im roten Faden mit den Klingonen im Vergleich zu ENT. Einige Sachen und Storys sehen aus als hat sie kein Fan gemacht und kein professioneller Schreiber vorallem bei der Auflösung des Krieges. Das ist so weil wir zu wenig vom Krieg gesehen haben. Hätten wir mehr gesehen wie bei DS9 hätten weniger Leute Probleme damit. Jetzt kommen wir zu den guten Sachen. Einige Details und Storyentwürfe und auch Ausführungen sehen aus als hätten da Fans gesessen und versucht in die kalte Thematik des Krieges soetwas wie ST einfließen zu lassen. Der gesamten Produktion merkt man eine sehr holprige Ausführung und Entstehungsweise an. Nach dem Aus von ENT wurde man richtig ins kalte Wasser geworfen und hat auch den Draht verloren nicht nur was eine gute ST Serie ist sondern was eine gute Serie im Allgemeinen ist. Das Design der Klingonen war nur die Spitze des Eisbergs. Die Geschichte von Vog und Tyler war eigentlich gut und düster. Wurde auch düster gezeigt. Ich wäre auch niemals auf sowas gekommen , ich glaube da wurde was geleakt, weil das ja im Netz bereits Wochen vorher gespoilert war. Die Folter des Wesens war gut rübergebracht. Das Spiegeluniversum hatte richtig gute Folgen. War ja auch eigentlich das eigentliche Finale. Ja man könnte sogar meinen der ganze Krieg ist nur ein McGuffin um die Story voranzutreiben. Ich gebe der Serie sehr gute 2 von 5 Amazonsternchen. Killi ist ebenso nervig wie Wesley.
ich würde so ein gag machen, da ich trotz meiner ernsthaften Einstellung ein lustiger clown bin 

Kommentar