Staffel 2 ab 18. Januar 2019 auf Netflix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 2 ab 18. Januar 2019 auf Netflix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hoffe doch sehr auf eine 3. Staffel und gehe auch davon aus.

    Hardcore Trekkies dürften nicht der allgemeine Massstab sein ähnlich wie bei den 3 neuen Filmen.

    Meine Freundin z.B. hat alle 3 neuen mit mir gesehen und fand sie alle super.

    Ansonsten mag sie Star Trek überhaupt nicht.

    Also Daumen drücken

    Kommentar


      #62
      @Nelthalion87 na toll deine Freundin hat daran Spaß die ganzen Hardcore Fans sollen sich vertschüssen tolle Einstellung.

      Hauptsache Leute die nie etwas mit Star Trek zu tun gehabt haben fühlen sich wohl und finden das ganze super und zum anbeamen...

      Nö so geht das nicht! Fans die dieses Produkt seit 20+ Jahren verfolgen müssen befriedigt werden! die dazugestossen müssen sich dem FanDomekollektiv anpassen.

      man sollte beide Lager dafür begeistern so wird das nichts!

      Das Beste was man jetzt machen kann mit den Roten Engel ist das Picard erscheint und Burnham sagt die sie aufwachen soll sie befand sich mehrere Jahre im Tiefschlaf und
      schon kann es weiter mit der Picard Serie gehn in die Zukunft auf neue Abenteuer mit einer neuen Crew!

      Kommentar


        #63
        Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
        zur Zeit gibt es keinen Auftrag ("green light") für eine 3. Staffel:

        Da die zweite Staffel gerade erstmal angelaufen ist, ist es noch etwas früh, die Serie für tot zu erklären. Allerdings häufen sich eben die Indizien, dass CBS und / oder Netflix mit dem Erfolg von Staffel 2 bisher nicht wirklich zufrieden sind. Vermutlich ist man erstmal etwas vorsichtiger und wartet noch ab, wie es mit den weiteren Folgen aussieht. Gehen die Klicks weiter runter, könnte es das vor DSC gewesen sein. Steigen sie leicht (durch möglicherweise gute Mundpropaganda), wird Staffel 3 vermutlich noch in Auftrag gegeben.

        Selbst "Star Wars: Resistance" erhält ne zweite Staffel. Und die Serie scheint alles andere als ein Erfolg zu sein.

        Kommentar


          #64
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Da die zweite Staffel gerade erstmal angelaufen ist, ist es noch etwas früh, die Serie für tot zu erklären. Allerdings häufen sich eben die Indizien, dass CBS und / oder Netflix mit dem Erfolg von Staffel 2 bisher nicht wirklich zufrieden sind. Vermutlich ist man erstmal etwas vorsichtiger und wartet noch ab, wie es mit den weiteren Folgen aussieht. Gehen die Klicks weiter runter, könnte es das vor DSC gewesen sein. Steigen sie leicht (durch möglicherweise gute Mundpropaganda), wird Staffel 3 vermutlich noch in Auftrag gegeben.
          Ich bin zwar etwas überrascht, dass der Auftritt auf der TCA Press Tour keine neuen Infos zutage gefördert hat, eine Absetzung bzw. Nichtverlängerung zu diesem Zeitpunkt würde der CBS'schen Star Trek Offensive das Genick brechen, noch ehe sie richtig begonnen hat. Die Disco bekommt eine 3. Staffel. Die Frage ist wohl eher, zu welchen Konditionen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Ich bin zwar etwas überrascht, dass der Auftritt auf der TCA Press Tour keine neuen Infos zutage gefördert hat, eine Absetzung bzw. Nichtverlängerung zu diesem Zeitpunkt würde der CBS'schen Star Trek Offensive das Genick brechen, noch ehe sie richtig begonnen hat. Die Disco bekommt eine 3. Staffel. Die Frage ist wohl eher, zu welchen Konditionen.
            Ich rechne auch eher mit ner dritten Staffel. Allerdings würde ich die "CBS'sche Star Trek Offensive" erst für tot erklären, wenn die Picard-Serie kein Erfolg wird. Ansonsten könnte man sich eher darauf als Zugpferd setzen.

            DSC hatte in Staffel 1 halt das Problem, dass es ziemlich am Markt vorbeiproduziert wurde. Zu wenig ST für die Trekkies, dennoch zu viel für viele Otto Normal Zuseher (wobei denen oft schon der Name genügt um einen Bogen drum zu machen ). Jetzt versucht man bei Staffel 2 wieder mehr auf die Fanwünsche einzugehen. Allerdings könnte es ähnlich ENT zu spät sein.

            Bleibt zu hoffen, dass man aus seinen Fehlern bei der Picard-Serie gerlernt hat. Denn sonst dürfte es es wirklich wieder für ST gewesen sein.

            Kommentar


              #66
              Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

              zur Zeit gibt es keinen Auftrag ("green light") für eine 3. Staffel:

              https://trekmovie.com/2019/01/30/sta...at-winter-tca/


              Ja ( Wie schon ähnlich Formuliert wurde), ich glaube die Bestellung der zweiten Staffel kam auch nicht nicht den ersten beiden Episoden der ersten Staffel . Von daher - erstmal Gerücht . Ob das mit "Spock dem Dritten" ( für mich gibts auch nur einen echten) so gut läuft bleibt natürlich auch abzuwarten........ auch bleibt abzuwarten ob die Produktion "günstiger" als bisher ausfällt ( wie auch schon beschrieben wurde).
              Zuletzt geändert von Infinitas; 31.01.2019, 12:24.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #67
                Ich würde mich ehrlich gesagt ihre freuen wenn Discovery weiter geht... Derzeit bin ich ja froh dass es eine neue hoch Zeit gibt. Bei Star Trek.

                Das einzige was ich nicht wirklich verstehe ist ob es unbedingt eine Sektion 31 Serie braucht.. versteht mich nicht falsch ich bin prinzipiell nicht abgeneigt aber eine Serie rundum Sektion 31 würde für mich nur Sinn machen wenn es auf ein normalen Föderation Schiff spielt... und die Crew immer wieder mit den Machenschaften von Sektion 31 konfrontiert wird..

                Michelle yeoh, konnte mich als imperatorin auch nie wirklich überzeugen.. nicht dass ich sie wirklich schlecht geschauspielert fand, nein das ist es nicht, aber es war halt auch nie so wo ich sagen würde wow die spielt ja so genial wie Jeffrey combs.

                Zu den Trek Serien die gezeichnet sind kann ich erstmal nicht zu sagen.. eine zeichentrick Comedy Serie im Star Trek-Universum kann durchaus gut sein.. die Kinder zeichentrickserie hingegen da bin ich mir nicht sicher was das werden soll...

                Die Serie wo ich am meisten guter Dinge bin ist die Serie mit Jean Luc Picard...

                aber letzten Endes schließt sich der Kreis und ich kann immer wieder nur sagen wir werden ja sehen was daraus wird.. vielleicht werden ja die meisten Serien besser als Sie denken, oder halt auch schlechter..

                Ich hoffe dass discovery noch sehr alt werden kann.. ich glaube zwar nicht dass die Serie über 4 Staffel hinaus existieren wird, aber zu wünschen wäre es dass es wieder 7 Jahre Star Trek wie früher..
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Ja ( Wie schon ähnlich Formuliert wurde), ich glaube die Bestellung der zweiten Staffel kam auch nicht nicht den ersten beiden Episoden der ersten Staffel .
                  Wurde DSC nicht schon vor der Ausstrahlung der allerersten Folge auf ne zweite Staffel verlängert?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Wurde DSC nicht schon vor der Ausstrahlung der allerersten Folge auf ne zweite Staffel verlängert?
                    Soweit ich das noch im Kopf habe gab es eine offizielle Bestätigung der zweiten in Mitte der ersten Staffel . Die offizielle Bestätigung der zweiten war aber früher als angenommen. ( ich glaube 23.10.2017 kann es aber nicht beschwören)

                    http://www.spiegel.de/kultur/tv/star...a-1174301.html
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      #70
                      Ich fand die erste Staffel von Discovery OK. Die Serie hat im Vergleich zu den Serien ja einiges neu gemacht, manches hat mir gefallen, manches nicht. Das erneute Umdesignen der Klingonen hätte z.B. nicht unbedingt sein müssen, wobei ich überrascht war, wie ähnlich das neue Klingonendesign mit Haaren den TNG- und DS9-Klingonen dann doch sieht (ohne dass jetzt wirklich Verwechslungsgefahr besteht).
                      Kernproblem ist die Entscheidung für ein Prequel, das zu "The Cage"-Zeiten spielt: Es ist klar, dass man eine heutige SF-Serie nicht mit Nadeldruckern, gelben Disketten-"Tonbändern" und riesigen PADDs drehen kann und ich persönlich habe auch genug Fantasie, mir TOS als Serie im DISCO-Design vorzustellen, der einfach die technischen Mittel dazu gefehlt hat. Aber dass das vielen Kanon-Anhängern aufstößt und für schlechte PR innerhalb des Fandoms sorgt, war klar. Diese und andere Kanon-Probleme hätte man sich mit einer Post-Nemesis-Serie sparen können und dann wäre denke ich auch das Urteil über andere (Design)-Entscheidungen unter vielen Fans ganz anders ausgefallen, weil sie die Serie mit viel offeneren Augen angesehen hätten und fast jede Änderung inklusive des Sporenantriebs mit der seit "Nemesis" verstrichenen Zeit hätten erklärt werden können.
                      Ein Grund mehr, warum ich mich auf die Picard-Serie freue.

                      Die bisherigen Folgen der zweiten Staffel finde ich aber schon richtig gut. Ich hoffe, dass sie das Niveau halten oder sogar noch heben können, dann besteht durchaus noch Hoffnung für eine 4+-Staffeln Serie, was mich sehr freuen würde.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, dass sie das Niveau halten oder sogar noch heben können, dann besteht durchaus noch Hoffnung für eine 4+-Staffeln Serie, was mich sehr freuen würde.
                        Qualität muss leider nicht zwingend mit Erfolg zu tun haben. ENT lieferte mit seiner vierten Staffel die wohlmöglich beste ST-Staffel überhaupt ab, trotzdem kehrten die vergraulten Zuseher nicht mehr zurück.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke, dass für viele der Karren nach 2-3 mauen Staffeln schon zu tief in den Dreck gefahren war, d.h. dass sie trotz einer guten Staffel nicht mehr zurückkommen wollten. Ich habe halt die Hoffnung, dass das nach "nur" einer mauen Staffel DSC noch nicht der Fall ist.
                          Aber natürlich kann es so sein wie du sagst!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X