Staffel 2 ab 18. Januar 2019 auf Netflix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 2 ab 18. Januar 2019 auf Netflix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also,.auf.mich wirkt (so muss ich es sagen, kann mich auch irren, leg mich also nicht fest) es so als wenn das Interesse an DSC derzeit recht hoch ist... Die Frage ist nur ob die serie mehr als 3 staffeln schafft.. denn ENT hat ja auch nur maximal 4 geschafft, obwohl die serie gerade in der 4. Staffel besonders gelungen war...

    Die Meinungen die ich von euch zur ersten folge von staffel 2 bei dsc gelesen habe, lesen sich durchaus positv, jedenfalls sagt die Mehrheit das es wohl insgesamt, für die erste folge, besser geworden ist, aber noch luft nach oben ist.. Ich hab die folge noch nicht gesehen... und habe uber die spoiler punkte hinweg gelesen, was erstaunlich gut funktioniert, bis jetzt...

    ​​​​​​Da mir im großen und ganzen die erste staffel, trotz ihre fehler gefiel, sagt das was ihr nun jetzt sagt, für mich folgendes: ich werde noch mehr freude daran haben...

    Und mal ehrlich, bis jetzt hatte jede erste staffel.aller Star Trek Serien einen schwachen start gehabt...
    TNG hätte unter heutigen Gesichtspunkten sicher nie eine 2 staffel bekommen, so schlecht wie der pilotfilm und die ersten folgen waren... Perlen gab es zwar darunter aber seeeeehr wenige...

    TNG staffwl 1 würde heute.sicher zerissen, wenn das die aktuelle neue trek serie wäre

    z​​​​um Glück hat tng die chance gehabt 7 staffeln zu bekommen und ihr wares Potenzial zu zeigen, das die serie zu recht eine der besten im trek universum isr
    ​​​​​​

    ​​
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Also,.auf.mich wirkt (so muss ich es sagen, kann mich auch irren, leg mich also nicht fest) es so als wenn das Interesse an DSC derzeit recht hoch ist... Die Frage ist nur ob die serie mehr als 3 staffeln schafft.. denn ENT hat ja auch nur maximal 4 geschafft, obwohl die serie gerade in der 4. Staffel besonders gelungen war..
      Warum sollte das Interesse an DSC hoch sein? Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Eher im Gegenteil. CBS musste die Shorts an Netflix quasi verschenken und Netflix versteckt sie irgendwo bei den Trailern. Zudem hat CBS selber schon Pläne für "Ersatzserien" falls Discovery scheitert. Falls die Quoten von Discovery nicht sehr schnell steigen sieht es wohl eher schlecht aus. Von den finanziellen Problemen haben wir ja auch schon gehört. Angeblich waren die ersten Folgen von Staffel 2 zu teuer.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Also,.auf.mich wirkt (so muss ich es sagen, kann mich auch irren, leg mich also nicht fest) es so als wenn das Interesse an DSC derzeit recht hoch ist... Die Frage ist nur ob die serie mehr als 3 staffeln schafft.. denn ENT hat ja auch nur maximal 4 geschafft, obwohl die serie gerade in der 4. Staffel besonders gelungen war...
        Der Fall bei Disco ist aber etwas anders. Discovery existiert einzig und allein, um den CBS eigenen Streamingservice zu pushen. CBS versucht auf dem Streamingmarkt Fuß zu fassen, weil das normale Ausstrahlungsfernsehen schrumpft und das Publikum von CBS über die werberelevante Zielgruppe 18 - 49 Jahre hinaus gealtert ist. CBS hat außer Star Trek keine starken IPs unter der Haube, die ein jüngeres Publikum erreichen können. Für ein x-tes Crime Procedural, wie der Sender sie zuhauf ausstrahlt, wird die Masse wohl kaum Aboverträge abschließen.

        Discovery ist dazu da, Abonnenten anzulocken und dafür muss es gut aussehen und im Gespräch bleiben. Die ein oder andere Kontroverse ist dabei vielleicht gar nicht so verkehrt. Da der Streamingservice außer Star Trek wenig andere Exklusivtitel (The Good Fight, Strange Angel, Big Brother etc.) im Katalog hat, können die Verantwortlichen nicht so freigiebig mit Absetzungen wie die Konkurrenz bei Netflix sein, die in letzter Zeit häufiger ihren Katalog entschlacken (nicht nur eingekaufte Serien, auch richtige Netflix-Originale sind unter den Opfern). Wie erfolgreich Discovery für CBS nun im Endprinzip ist, vermögen Außenstehende nur schwer einschätzen können. CBS kontrolliert den Narrativ und bündelt Erfolgsmeldungen mit vagen Aussagen wie oben.

        Soll heißen, selbst wenn CBS mit Discovery erstmal Geld verlieren sollte, sofern Disco oder die Marke Star Trek dem Wachstum ihres Streamingdienstes dienlich ist, wird die Serie sehr wahrscheinlich weitergeführt werden. Erst wenn der Streamingservice Ersatz- bzw. Konkurrenzserien (darunter vor allem auch die anderen angekündigten Star Trek Serien) etabliert hat, wird geschaut, wo es günstig ist, mit dem Sparen anzufangen.

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

        CBS musste die Shorts an Netflix quasi verschenken und Netflix versteckt sie irgendwo bei den Trailern.
        Die passen ja auch nicht zur Ausstrahlungspolitik von Netflix. Jeden Monat eine 15-minütige neue Folge - dafür schließt niemand Netflix-Abos ab. Ergo wertlos für Netflix.

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Von den finanziellen Problemen haben wir ja auch schon gehört. Angeblich waren die ersten Folgen von Staffel 2 zu teuer.
        Zu teuer in dem Sinne, dass die mittlerweile gegangenen Showrunner mit dem großzügigen Budget nicht richtig haushalten konnten und das durchschnittliche Episodenbudget mit dem für die Folge eigentlich ziemlich irrelevanten Podrennen durch das Asteroidenfeld anscheinend massiv überzogen haben.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          ... Zu teuer in dem Sinne, dass die mittlerweile gegangenen Showrunner mit dem großzügigen Budget nicht richtig haushalten konnten und das durchschnittliche Episodenbudget mit dem für die Folge eigentlich ziemlich irrelevanten Podrennen durch das Asteroidenfeld anscheinend massiv überzogen haben.
          Hoffen wir mal das es nur daran lag. Wer weiß wie sehr gespart werden muss und wie deutlich sich dies auf die zweite Halbstaffel auswirkt. Ruhigere Episoden kann ich mir bei Disco nicht so richtig vorstellen. Schon in Staffel 1 gab es viel Action und dies wurde nun nochmal gesteigert. Jedenfalls ist es schon merkwürdig das die Showrunner gehen mussten und keine andere Lösung gefunden werden konnte.

          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #35
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

            Hoffen wir mal das es nur daran lag. Wer weiß wie sehr gespart werden muss und wie deutlich sich dies auf die zweite Halbstaffel auswirkt. Ruhigere Episoden kann ich mir bei Disco nicht so richtig vorstellen. Schon in Staffel 1 gab es viel Action und dies wurde nun nochmal gesteigert. Jedenfalls ist es schon merkwürdig das die Showrunner gehen mussten und keine andere Lösung gefunden werden konnte.
            also auch wenn ich dsc staffel 1 ingesamt trotz Schwächen mochte, fänd ich folgen im stile von ENTs "shuttlepod1 bzw. Allein" sehr gut, ich mag folgen die ruhiger und kammerspielartiger sind.. es muss nicht immer krachbum-ente machen um gut zu unterhalten... Solche Spar Folgen haben oft gerade besondere perlen hervorgebracht, da die Autoren nun besonders mit der story umgehen mussten, damit diese mit den dialogen usw.. funzt... Der rest liegt dann an den Darstellern eine Sparfolge zu tragen...

            soweit ich mitbekommen habe scheint staffel.2 folge.1 etwas.ruhiger zu sein.. Mal.sehen.was aus dem rest der staffel.wird.. Wenn ich DSC macher wäre,.würde ich in die fan und scifi foren gehen, und sämtliche reviews.der.Episoden durchgehen, auxh auf anderen seiten, wie ign oder so, um zu sehen was die fans sich wünschen...

            aus den Wünschen kann man dann für sich die dinge ziehen die man umsetzen möchte.. n
            Auch würde ich alte haudegen ala ira steven behr, many coto, usw... hinzuziehen... Die haben bewiesen das sie ein Händchen fur Trek haben... Sie und die neuen Kreativköpfe, könnten dinge schaffen die allen gefallen könnte..

            Auch wenn mir als DSC.gefällt, im großen und ganzen, so würde ich wie gesagt auch auf euch hören und die kritk und die Wünsche ernst nehmen...

            dennoch hoffe ich das dsc lange und in frieden leben wird.. um mr.spocks zitat mal ein bisschen abzuwandeln
            der erste Schritt zum besseren scheint folge1 in s2 ja zu machen, drücken wir die Daumen das es so weiter geht.
            nichts desto trotz wirds iwann auch ma n durchhänger geben, war bisher bei allem trek so....





            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              z​​​​um Glück hat tng die chance gehabt 7 staffeln zu bekommen und ihr wares Potenzial zu zeigen, das die serie zu recht eine der besten im trek universum isr
              ​​​​​​
              ​​
              Nur leider hat Disco schon allein aufgrund des Prequel-Konzeptes kaum das Potential über 4 oder maximal 5 Staffeln hinauszukommen. Denn im Gegensatz zu TNG können hier, wie auch bei ENT, kaum neue Welten oder Zivilisationen entdeckt werden, ohne TOS und Nachfolger vollends durcheinander zu würfeln. Und bei einem Franchise wie Star Trek ist das bestenfalls problematisch und wird, wie schon Staffel 1, viele Altfans vergraulen oder zumindest deren Interesse endgültig erlahmen lassen. Ob für ein jüngeres Publikum der Name Star Trek und der Holzhammer-Fansservice von Disco ausreicht, für längere Zeit ein größeres Publikum halten, wage ich zu bezweifeln.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                ... soweit ich mitbekommen habe scheint staffel.2 folge.1 etwas.ruhiger zu sein.. Mal.sehen.was aus dem rest der staffel.wird.. Wenn ich DSC macher wäre,.würde ich in die fan und scifi foren gehen, und sämtliche reviews.der.Episoden durchgehen, auxh auf anderen seiten, wie ign oder so, um zu sehen was die fans sich wünschen...
                Die Folge besteht praktisch nur aus Action. Nix mit Ruhe. Immerhin ist sie sehr unterhaltsam, aber eben weil es ständig Action gibt und nicht weil die Dialoge so toll sind oder die Story gut ist.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  soweit ich mitbekommen habe scheint staffel.2 folge.1 etwas.ruhiger zu sein..
                  Ich fürchte da hast du etwas missverstanden. Ich fand die Folge zwar recht gut und sie fühlte sich mehr wie Star Trek an, aber die Folge zählt sicherlich zu den actionreichsten der Serie bisher. Deshalb wurde ja so viel Budget verblasen, dass es zum Feuern von Goldsman und Berg kam.

                  Kommentar


                    #39
                    Ah okay, dann hab ich wirklich was missverstanden.. aber ist ja auch nicht schlimm solange die Folge wirklich einigermaßen gut ist..

                    Ich hoffe allerdings dass diese Serie auch mal so ruhige Folgen bekommt wie die aus Star Trek Enterprise mit Captain Archer, "allein"...

                    wie oben schon erwähnt fand ich solche ruhigen Episoden besonders gut weil da die Darstellung zu tragen haben und die Autoren mal richtig gut schreiben mussten...

                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Warum sollte das Interesse an DSC hoch sein? Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Eher im Gegenteil. CBS musste die Shorts an Netflix quasi verschenken und Netflix versteckt sie irgendwo bei den Trailern. Zudem hat CBS selber schon Pläne für "Ersatzserien" falls Discovery scheitert. Falls die Quoten von Discovery nicht sehr schnell steigen sieht es wohl eher schlecht aus. Von den finanziellen Problemen haben wir ja auch schon gehört. Angeblich waren die ersten Folgen von Staffel 2 zu teuer.

                      CBS hat am Freitag die 1. Folge der neuen Staffel (Brother) frei zugänglich auf Youtube gestellt.
                      Allerdings nur für die USA, ausserhalb nur via VPN oder Web-Proxy zu sehen.

                      => https://www.youtube.com/watch?v=8rvMqRrtmkY


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cbs.png
Ansichten: 44
Größe: 30,4 KB
ID: 4516982

                      Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll.
                      Irgendwie sieht das mehr nach Verzweiflung aus, als nach Werbung...

                      Siehe auch:
                      A community dedicated to discussion, news, and speculation about Star Trek: Discovery. Please beware of spoilers on this sub!.

                      Kommentar


                        #41
                        Wir werden sehen...
                        Im Prinzip doch okay, Leute anzufixen.
                        Die Frage ist.wie.sich die Serie hält...
                        Das was ich bisher von den 2 neuen Folgen lesen durfte,
                        lies auf steigerung der Qualität schließen..

                        Mal.abwarten
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Irgendwie sieht das mehr nach Verzweiflung aus, als nach Werbung...
                          Die Indizien erhärten sich auf jeden Fall, dass CBS mit dem Erfolg der zweiten Staffel DSC nicht wirklich zufrieden ist.

                          Klar ist unter uns Trekkies das Interesse daran sehr groß. Könnte allerdings sein, dass Staffel 1 viele der Otto Normal Zuseher vergrämt hat. Ich für meinen Teil würde Staffel 2 vermutlich auch nicht mehr gucken, stünde nicht "Star Trek" im Titel.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                            CBS hat am Freitag die 1. Folge der neuen Staffel (Brother) frei zugänglich auf Youtube gestellt.
                            Allerdings nur für die USA, ausserhalb nur via VPN oder Web-Proxy zu sehen. ...
                            Interessant. Sie wollen anscheinend auf Teufel komm raus Werbung machen. Vielleicht denken sie die YT-Community springt auf ST an und holt sich dann ein Abo.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, wie die Bundesliga die auch das erste Saisonspiel und das erste Rückrunden / letzte Hinrundenspiel im Free TV zeigt, weil ja keiner Fußball schaut.

                              Bin immer noch etwas besorgt, dass man jetzt denen Futter gibt, die am lautesten geschrien haben. Denn auch wenn DSC ein Prequel ist, haben die 24. Jhd Serien an neuen Sachen nur sehr wenig gutes beigesteuert und sind alle in einem sich wiederholenden Trott vor sich hin gesickert.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                                Bin immer noch etwas besorgt, dass man jetzt denen Futter gibt, die am lautesten geschrien haben. Denn auch wenn DSC ein Prequel ist, haben die 24. Jhd Serien an neuen Sachen nur sehr wenig gutes beigesteuert und sind alle in einem sich wiederholenden Trott vor sich hin gesickert.
                                DSC wurde mit Star Trek im Namen vermarktet und soll offiziell Teil des ST-Prime-Canons sein. Dass man sich nun an diese eigenen Vorgaben mehr hält, ist IMO zu begrüßen. Kann ja auch nicht 2 Stunden ne Kuh beim Schei**en filmen und dann sagen, dass ist der neue Star Wars Film (können natürlich schon, aber ich muss mir dann den Vorwurf der Mogel-Packung gefallen lassen). Klar hat das alte Star Trek nicht allen gefallen, aber warum muss ich genau für diese jetzt ne Star Trek Serie machen?

                                Dazu kommt, dass die erste Staffel gesamtgesehen (klar hat sie eigenen gefallen) als nicht der große Wurf gilt. Sprich wenn CBS nicht auf diese Kritik reagiert, wird die Serie ein Problem bekommen.

                                Von dem her finde ich es nur logisch, dass man jetzt "denen Futter gibt, die am lautesten geschrien haben". Den im Endeffekt machen sie den Großteil der Konsumenten aus (die Gruppe die ST zuvor schon nicht mochte und jetzt DSC guckt, macht wohl einen verschwindend geringen Prozentteil der Zuseher aus).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X