Wird Michael Burnham irgendwann der Captain der Discovery ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Michael Burnham irgendwann der Captain der Discovery ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von L'Rana Beitrag anzeigen

    Für Star Trek ungewöhnlich sind die Wechsel beim Hauptcast. Bei TOS und ENT gab es das gar nicht, bei TNG außer den Abgängen Tasha War und Wesley Crusher nur den Wechsel bei den Ärztinnen, bei DS9 die Staffelübergabe zwischen Kes Nine, bei DS9 der Zugang von Worf und der späte Trillwechsel.

    Dagegen gab es DSC bisher drei Hauptcastzugänge (Booker, Pike und Khan) und vier Abgänge (Ach, Pike, Lorca und Chan). Und wenn ich Adira zum Hauptcast zähle, dann sind es sogar vier Zugänge. Und das in nur drei Staffeln die zudem auch recht kurz sind. Damit wirkt alles viel zerrissener, als in den anderen Serien.

    Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum sich einige mit DSC so schwertun bzw. es nicht mögen. Die meisten haben in einer Serie Lieblingscharaktere und dazu bauen sie eine emotionale Bindung auf, die auf die Serie ausstrahlt. Wenn diese Figur verschwindet, dann ist auch die Bindung weg.
    Grundsätzlich kann das Wegfallen liebgewonnener Hauptcharaktere die Freude an einer Serie sicherlich reduzieren und das war auch einer der Gründe dafür, dass ich The Walking Dead irgendwann abgebrochen habe. Im Fall von DSC kam es bei mir aber nie so weit. Das war von Anfang an überdramatisiert Käse (alles mit Burnham) oder nerviger Quatsch (alles mit Tilly).
    Den Eindruck, dass man abseits kurzfristiger Effekte irgendein nennenswertes Interesse an der Entwicklung der Charaktere hat, hatte ich jedenfalls nie.
    Zuletzt geändert von The Martian; 15.01.2021, 11:45.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      #62
      A propo Nicht -menschlicher Captain: :Ich habe gelesen dass Mr, Dorn eine "Worf-Serie " bestätigt hätte, an der geschrieben werde..Aber das war doch wirklich logisch dass Michael C.O wird. IRL ist ja auch eine "schwarze" Frau "X.O" derUSA(Mrs Vice-President ) geworden was abzusehen war Für mich ist Disco aktuelles ST
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar

      Lädt...
      X