News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10 Jahre vor TOS, also. Während eines Ereignisses das zwar erwähnt aber nie genauer beleuchtet wurde? Was soll das sein? In der Timeline auf Wikipedia steht da nix.

    Axanar eventuell? Würde das ganze Fiasko mit dem Fanfilm erklären.

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      10 Jahre vor TOS, also. Während eines Ereignisses das zwar erwähnt aber nie genauer beleuchtet wurde? Was soll das sein? In der Timeline auf Wikipedia steht da nix.

      Axanar eventuell? Würde das ganze Fiasko mit dem Fanfilm erklären.
      Weder Axanar, Kobayashi Maru oder irgendwas mit dem Romulanischen Krieg laut Fuller. Fuller hat aber ein Bild von Screenjunkies in dem der Begriff Klingon Wars auftaucht retweeted. Ob das ein möglicher Hinweis auf das Zentralereignis ist, wer weiß?

      Kommentar


        Nochmals Axanar hat er eigentlich schon ausgeschlossen. Und beim Fanfilm ging es darum das es schon etwas mehr war als ein Fanfilm. (Kommerzieller Charakter).

        Kommentar


          Mich beschleicht das Gefühl, das wir nicht einmal ein Sternenflottenschiff mit einer Sternenflottencrew, als Haupthandlungsstrang bekommen, sondern das die neue Serie aus der Perspektive von früheren Gastrollen erzählt wird und diese dann Sternenflottenschiffe und Sternenflottencrews benutzen, um ihre jeweilige Missionen durchzuführen. Und dann nerven die Sternenflottencrews unsere neuen Helden mit ihren moralischen Bedenken und ihrer Besserwisserei.
          Mmmh warum sollte man dann die Serien und das Schiff Discovery nennen.

          Wer weiß vielleicht wird das Schiff von einem Admiral geführt? Dann entfällt quasi der Captain als Charakter.

          Kommentar


            Der Kalte Krieg mit den Klingonen zieht sich ja ziemlich lange, zusammen mit der ein oder anderen Schlacht, wie Donatu V und Konflikte um das Sherman System etc

            Ob das der Aufhänger wird für ein "Grand Strategy Trek"

            Kommentar


              Da hat man mal paar Tage keinen PC und es es kamen endlich Details... nun das mit 10 Jahre vor TOS war in etwa zu erwarten... aber (im Gegensatz zu vielen) gefiel mir ENT auch als Prequel, eben weil der temporäre kalte Krieg später nicht erwähnt wurde und damit zumindest ein bisschen was offen war, so kann man das in der neuen Serie auch machen, wenn es ein Ereignis ist welches nur kurz angeschnitten wurde. Post VOY wäre mir lieber gewesen, aber das war eh schon auszuschließen als man das Schiff gesehen hat und seine Nummer.

              Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
              Warum kein Captain in der Hauptrolle? Vielleicht wagt man, einen eher zweifelhaften Captain einzuführen, der eher zweifelhaft arbeitet und daher später ausgetauscht wird.
              Oder der Captain stirbt...

              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

              Mehr Aliens sind ok, werden aber halt teuer (und dass es Werbungen trotz Abo-Kosten geben soll, lassen mich einen Flop befürchten). Ein schwarzer weiblicher Hauptcharakter ist auch in Ordnung (auch wenn man hier schon ne Überdosis Tolleranz verpasst bekommt )
              Warum Überdosis Toleranz? Ein weiblicher schwarzer Hauptcharakter ist ja nichts was man "tolerieren" muss, das ist einfach so, das sollte (allen voran im 23. Jahrhundert) im Grunde nicht das geringste Thema sein Ich hoffe nur sehr dass die Frauen nicht die furchtbaren TOS Uniformen tragen, ich warte immer noch auf eine pseudologische Erklärung dafür, die wird uns ja vl. geliefert, weil etliche Jahrzehnte davor in ENT haben die Frauen ja auch eine normale Kleidung tragen dürfen.
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Nochmals Axanar hat er eigentlich schon ausgeschlossen. Und beim Fanfilm ging es darum das es schon etwas mehr war als ein Fanfilm. (Kommerzieller Charakter).
                Ob DSC jetzt tatsächlich die Ereignesse aus Axanar aufgreift bezweifle ich mal stark.
                Zuletzt geändert von sven1310; 13.08.2016, 14:37.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Kenne die Richtlinien nicht. Aber ja es liegt durchaus an der Epoche und der Vermarktung von allem was dazugehört.

                  Wie sehen denn die Richtlinien aus?

                  Kommentar


                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Ob DSC jetzt tatsächlich die Ereignesse aus Axanar aufgreift bezweifle ich mal stark. Aber man hat sich mit den Guidlines schon einiger Konkurrenz entledigt die in derselben Epoche angesiedelt ist.
                    Welche sind denn das? Mir fällt keine ein. Continues geht ja erstmal weiter, spielt zudem später und Mignogna & Co dürfen wohl auch ihren Plan zu Ende durchführen.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Ihr geht beide davon aus, dass die Macher sich für Fortbestand der Kontinuität interessieren, von mehr hintergründigen Faktoren wie Stimmung, Details usw. ganz zu schweigen. Aber spätestens die neuen Kinofilme zeigen doch, dass man sich im Zweifelsfall nicht darum kümmern wird.
                      Die neue Zeitlinie (alternative Zeitlinien sind in ST ziemlich normal btw) in den Filmen gibt es offensichtlich, da man bekannte Namen für die "Wiederbelebung" verwenden, sich aber nicht einschränken lassen wollte. Um Stimmung und Details haben sich die Verantwortlichen sehr wohl gekümmert.
                      Fuller hat Erfahrung mit DS9 und VOY, er will unbedingt ein bestimmtes Ereignis aufgreifen, über das in TOS berichtet wird. Das weist durchaus darauf hin, dass auf die Kontinuität geachtet wird.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Viele sehen die Bücher halt als Semi Canon an und hängen an Ihrem Universum. Sie haben Zeit, Geld und teilweise auch Herzblut in die Geschichten investiert.
                      Dann können sie sie ja in ihren persönlichen Kanon aufnehmen bzw. die aus ihrer Sicht schwächere Geschichte als abweichende Zeitlinie betrachten.

                      Mir ging es aber weniger um das Technobabbel. Mehr darum das die Technik selbst zu abstrakt werden könnte und zu extrem. Transporter die in den Fingernagel passen, Handphaser die ein Gebäude vaporisieren usw., designs die einfach als logische Konsequenz immer extremer werden müssen
                      "Abstrakt" war ST doch schon von Anfang an. Überlichtschnelle Flüge, Beamen, Zeitreisen, Energiewaffen (die bereits in TOS enormen Schaden anrichten können), die ganzen technischen Spielereien, die wie Zauberei wirken... Oder denk mal an Genesis, wenn die Zuschauer das verkraften konnten, sehe ich überhaupt keine Probleme.

                      siehe z.b. Enterprise J
                      Was soll mit ihr sein?

                      Solche Spielerein kann man bei Filmen machen aber bei einer Serie? Schwer zu sagen ob sowas das Publikum abholt.
                      Ich würde eher meinen, dass so etwas in Filmen gewagter ist. Serien haben einfach mehr Zeit für Abgehobenes.

                      Klar spielt es dann auch noch eine Rolle. Aber dank der Serien wissen wir das es einen temporalen kalten Krieg geben wird und Zeitschiffe wie die Relativity. Natürlich könnte man das Ignorieren. Aber das wäre dann auch nicht gerade Canon.
                      Wieso denn nicht? Warum sollte jede Angelegenheit etwas mit temporalem Zeug zu tun haben?

                      Unsere Raumstation gab es übrigens schon vier Jahre vor dem Comic.

                      Zufällige Ähnlichkeiten?
                      Interessant. Schade, dass nicht etwa dieses Design für die neue Serie geklaut wurde (auch wenn unpassend für die Zeit):
                      http://unusualsuspex.deviantart.com/...enix-419516169

                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Sollte man Meinen aber wir reden über "Fans" das war bei Star Wars auch so ein riesen Eklat.
                      SW ist etwas komplizierter, da hatte fast alles außerhalb der Filme und TCW einen gewissen, untergeordneten Kanon-Status (C-Kanon, S-Kanon,...). Bei ST war die Lage immer ziemlich eindeutig.

                      --------------------

                      Wenn die Zusammensetzung der Hauptfiguren wirklich so ist, wie von THR beschrieben, würde mich das freuen. Unterscheidet sich von den anderen Serien und deutet auf relativ viele verschiedene Schauplätze hin. DIe Macher haben die Chance, die Klingonen endgültig von ihrem einseitigen Image zu befreien und nutzen sie hoffentlich auch.
                      Zuletzt geändert von Psycho hd; 12.08.2016, 16:56.

                      Kommentar


                        NEWS

                        Showrunner Bryan Fuller hat im Rahmen eines Star-Trek-Panels zahlreiche Neuigkeiten zu seiner Serie Star Trek Discovery bekannt gegeben.

                        Kommentar


                          Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                          NEWS

                          Showrunner Bryan Fuller hat im Rahmen eines Star-Trek-Panels zahlreiche Neuigkeiten zu seiner Serie Star Trek Discovery bekannt gegeben.
                          Ist doch alles schon seit Tagen bekannt.

                          Kommentar


                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                            Ist doch alles schon seit Tagen bekannt.

                            Entschuldigung ...

                            12.08.2016 um 13:45 Uhr Showrunner Bryan Fuller hat im Rahmen eines Star-Trek-Panels zahlreiche Neuigkeiten zu seiner Serie Star Trek Discovery bekannt gegeben


                            Kommentar


                              Einer der Hauptfiguren ist also ein "männlicher Klingonen-Captain"...
                              Naja, die Klingonen fand ich noch nie sehr sympathisch oder auch nur irgendwie interessant... Hm, einige Ausnahmen waren K'Ehleyr und Grilka... Hättens wenigstens einen weiblichen Klingonen-Captain als Hauptfigur erfunden...
                              Dass es in der neuen Serie anhand dieser klingonischen Hauptfigur wohl auch viel um die Klingonen gehen wird, es sich bei diesem "angesprochenen Ereignis" wahrscheinlich um eines mit Klingonenbeteiligung handeln könnte, schmälert meine Freude und Neugierde auf die neue Star Trek-Serie sehr.

                              Na so muss ich mir zumindest nicht den Kopf zerbrechen, was es da mit diesem "Netflix"-Kram genau auf sich hat, weil ich das eh nicht so dringend sehen will, sondern locker darauf warten kann, bis ein Bekannter das irgendwo her hat und mir zum Anschauen ausleihen kann.

                              Kommentar


                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Weder Axanar, Kobayashi Maru oder irgendwas mit dem Romulanischen Krieg laut Fuller. Fuller hat aber ein Bild von Screenjunkies in dem der Begriff Klingon Wars auftaucht retweeted. Ob das ein möglicher Hinweis auf das Zentralereignis ist, wer weiß?
                                Klingon Wars ist Axanar, jedenfalls bei dem Fanfilm-Projekt. Die Schlacht von Axanar ist dort die entscheidende Schlacht im 4-Jahres-Krieg. Also scheint doch was dran zu sein, dass man deswegen so vehement gegen das Projekt vorging.
                                Kanonisch ist nicht bekannt wer der Gegner in der Schlacht war., also wird es wohl die Schlacht dort einfach nicht geben.

                                Edit: Das setzt allerdings vorraus, dass "Klingon Wars" ein Zitat von Fuller ist. Wenn ich mir den verlinkten Tweet anschaue, weiss ich nicht von wem genau das kommt. Könnte auch einfach von Screenjunkies stammen, die fälschlicherweise glauben, der 4-Jahres-Krieg sei canon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X