News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, kann man so sehen, ja. Andererseits...ist das so furchtbar ungescheit was wir da jetzt gezeigt bekommen haben? Noch kann man das nicht abschließend beurteilen, aber ich finde es sieht Enterprise-like aus .. und dass man das vlt etwas kostensparender gemacht hat, finde ich nicht verkehrt. Aber klar kann man auch der Meinung sein, dass wenn die Ente, dann muss sie ein exakter Nachbau der alten Ente sein. Find ich jetzt nicht soo entscheidend. Blöd hätte ichs nur gefunden, wenn es wirklich komplett anders aussieht bzw man nicht erkennt, dass das die Ente sein soll...

    Kommentar


      Das wird sich erst bei den finalen Bildern zeigen. Sollten es tatsächlich nur die DSC-Gänge in Rot sein, sieht es komplett anders aus und erkennt man nicht, dass es die Ente sein soll .

      Wie gesagt, niemand hat die Macher dazu gezwungen, sich der Aufgabe die Enterprise wieder hervorzukramen zu stellen. Ist halt schwierig, dass die Ente ähnlich der "The Cage"-Ente aussieht und trotzdem optisch zu DSC passt.

      Allgemein machen es sich die DSC-Macher nicht gerade einfach. Auf der einen Seite wollen sie auf Nostalgie setzen (die TOS-Zeit, Sarek, die Enterprise), ab der anderer Seite ihr völlig eigenes Ding durchziehen. Was dabei herauskommt ist dann weder Fisch noch Fleisch.

      Kommentar


        Infos von der San Diego Comic Con:

        - Staffel 2 Anfang/Frühjahr 2019
        - Dezember 2018 4 Kurzfilme/Mini-Episoden je 10 bis 15 Minuten Länge, die sich Tilly, Saru und Harry Mudd widmen
        - Spock confirmed
        - Majel Barretts Number One wird nun von Rebecca Romijn (X-Mens Mystique) gespielt
        - Burnham wird im Laufe der Serie irgendwann Captain
        - Die Serie wird in der 2. Staffel Sarus Heimatplaneten besuchen

        Kommentar


          Anvil
          danke für das update!
          alles was ich von dem panel gehört habe stimmt mich total positiv und der trailer ist hammer!
          wenn jemand ein video vom panel findet, bitte teilen!
          schade dass anscheinend nichts über die neuen projekte erwähnt wurde, hatte etwas mehr erhofft.

          Kommentar


            Wenn Burnham im Laufe der Serie Captain wird macht sie es wie Sisko.

            Er dürfte ja auch nicht von Beginn an Captain sein ;-)

            Kommentar


              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              - Burnham wird im Laufe der Serie irgendwann Captain
              Mich wundert es etwas, warum dies überhaupt erwähnt wurde.
              Erstens ist es ein leichter Spoiler, und zweitens ist dies keine Information, welche die Macher mit den Fans hätten teilen müssen. Ich hätte diese Info, nicht an die Öffentlichkeit gebracht.
              So wie es klingt, wird sie nicht in der zweiten Staffel Captain, sondern erst irgendwann später.

              Kommentar


                Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                Mich wundert es etwas, warum dies überhaupt erwähnt wurde.
                Erstens ist es ein leichter Spoiler, und zweitens ist dies keine Information, welche die Macher mit den Fans hätten teilen müssen. Ich hätte diese Info, nicht an die Öffentlichkeit gebracht.
                So wie es klingt, wird sie nicht in der zweiten Staffel Captain, sondern erst irgendwann später.
                Pike ist wohl sowas wie der diesjährige Defense against the Dark Arts teacher. Also er wird nicht permanent für den Rest der Serie dabei sein. Die Disco braucht irgendwann einen regulären Captain und da die Führungsposition und die Richtung der Figur Burnham bereits in der Pilotepisode geteased wurde, ist die "neue Info" eigentlich wenig überraschend.

                Kommentar


                  Zitat von Shran Beitrag anzeigen
                  Anvil
                  wenn jemand ein video vom panel findet, bitte teilen!

                  Kommentar


                    Hmm...10-15minütige Kurzfilme sind ja was völlig neues für ST. Bin gespannt inwiefern die Spaß machen oder nur ne langweilige Überbrückung bzw ne Art Teaser für die 2.Staffel sein werden. Stells mir nicht leicht vor in 10 Minuten was wirklich interessantes zu erzählen. Und dann stellt sich auch noch die Frage wann diese Kurzdinger spielen. Zwischen den Staffeln, also im Cliffhanger sozusagen? Oder in der Vergangenheit? Und wenn es 4 Stück werden sollen ... um wen geht es im vierten "Film"?

                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      Und wenn es 4 Stück werden sollen ... um wen geht es im vierten "Film"?
                      Um einen Charakter namens Craft (gespielt von Aldis Hodge), der sich allein auf einem verlassen Schiff wiederfindet. Geschrieben hat den Kurzfilm Pulitzer Preis Gewinner Michael Chabon.




                      Kommentar


                        mount wurde für 13 episoden verpflichtet!
                        damit haben wir wohl unseren staffel-captain!

                        Kommentar


                          Anvil danke

                          Kommentar


                            der trailer iss.geil.. hoffe es wird weiterhin so gutgut in DSC...
                            neben dem trailer von der.season 2 von Orville der zweite geile trailer...
                            spock soll gecasted sein... und auftauchen... bin gespannt. schade das.es nicht Quinto ist...
                            hoffe auch auf mehr humor.. die.erste.staffel.war weitestgehend sehr ernst, humor gab es, aber eher sporadisch..
                             
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              ... hoffe auch auf mehr humor.. die.erste.staffel.war weitestgehend sehr ernst, humor gab es, aber eher sporadisch. ...
                              Das wird bestimmt so ein Running Gag. Jedes Mal, wenn sie mit dem Turbolift fahren, niest/hustet das Alien einem ins Gesicht. Dazu gibt es dann noch ein paar Pimmelwitze und am Ende ist immer Staments der Doofe.


                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                                Wenn Burnham im Laufe der Serie Captain wird macht sie es wie Sisko.

                                Er dürfte ja auch nicht von Beginn an Captain sein ;-)
                                captain kann jeder sein. Aber wirklich CAPTAIN zu sein wie Picard es war...^^
                                Riker hätte schon 10x Captain werden können... XD
                                Der Rang hat in ST auch eigentlich nix mehr zu bedeuten da Picard schon locker Fleet Admiral sein könnte.
                                In einer Folge hat er sogar eine Unterwanderung von Starfleet durch Aliens erfolgreich zurückgeschlagen und was war? er war weiter Captain...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X