News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Die Leute, die für Disco ein CBS Abo abgeschlossen haben und eine Staffel für den Herbst erwarteten, werden jubeln und dankbar sein!
    Wobei die zweite Staffel die ganze Zeit schon für Anfang 2019 angekündigt ist. Im Gegensatz zu Staffel 1 gibt es diesmal anscheinend keine Verspätungen. Hoffe, dass das bedeutet, dass die Produktion diesmal runder abläuft.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Wobei die zweite Staffel die ganze Zeit schon für Anfang 2019 angekündigt ist. Im Gegensatz zu Staffel 1 gibt es diesmal anscheinend keine Verspätungen. Hoffe, dass das bedeutet, dass die Produktion diesmal runder abläuft.
      Jetzt aus der Perspektive eines Abonnenten von CBS Access: Wo ist denn da der Unterschied, ob das von vorherein so angekündigt wurde oder erst später verschoben?

      Es bleibt doch trotzdem dabei: Man wurde vor ca. einem Jahr oder mehr eingeladen, ein Abo abzuschließen und dann kommen da vier 15 Minuten-Filmchen anstelle einer Staffel. Und diese Filmchen/Häppchen sind ja offensichtlich dazu da, damit nicht zuviele kündigen (falls es überhaupt so viele Leute gegeben hat, die da wegen Star Trek ein Abo abgeschlossen haben).

      Oder meinst du, CBS wollte mal zeigen, dass man in 15 Minuten eine(n) vollwertige(n) Star Trek Episode/Film drehen kann? In den "Axanar-Guidelines" sind ja Fanfilme auch auf 15 Minuten beschränkt worden.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen

        Jetzt aus der Perspektive eines Abonnenten von CBS Access: Wo ist denn da der Unterschied, ob das von vorherein so angekündigt wurde oder erst später verschoben?

        Es bleibt doch trotzdem dabei: Man wurde vor ca. einem Jahr oder mehr eingeladen, ein Abo abzuschließen und dann kommen da vier 15 Minuten-Filmchen anstelle einer Staffel. Und diese Filmchen/Häppchen sind ja offensichtlich dazu da, damit nicht zuviele kündigen (falls es überhaupt so viele Leute gegeben hat, die da wegen Star Trek ein Abo abgeschlossen haben).

        Oder meinst du, CBS wollte mal zeigen, dass man in 15 Minuten eine(n) vollwertige(n) Star Trek Episode/Film drehen kann? In den "Axanar-Guidelines" sind ja Fanfilme auch auf 15 Minuten beschränkt worden.
        Wenn ich nur wegen ST mein CBS-Abo abgeschlossen habe, sollte ich mich informieren, wann die zweite Staffel startet. Dann kündige ich es einfach für das eine Jahr ohne neues Star Trek. Die Minifolgen kann ich später immer noch nachholen (höchstens ich bin ein dermaßen großer Fan, dass ich sie sofort sehen muss , nachdem diese aber wohl in der Minderheit sind, glaube ich kaum, dass CBS damit groß neue Abonnenten aquirieren kann).

        Schätze mal, dass ist auch der Grund, warum CBS jetzt so viele neue ST-Serien in Auftrag gegeben hat, damit das ganze Jahr über neues ST läuft und man die Kunden an sich bindet.

        Kommentar


          Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
          Wie ist das eigentlich mit "Short Treks"? Seht ihr das als "Bonus" zur Serie oder ist das eher eine "eigene Serie"?
          Die Dinger wurden konzipiert, um die lange Wartezeit auf die nächste Staffel zu verkürzen. Also Bonus. Ich gehe aber davon aus, dass das, was in den Shorts passiert zumindest teilweise (Mudd und Calypso) in die 2. Staffel hineinfließt bzw. dort dann aufgegriffen wird.

          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Wobei die zweite Staffel die ganze Zeit schon für Anfang 2019 angekündigt ist. Im Gegensatz zu Staffel 1 gibt es diesmal anscheinend keine Verspätungen. Hoffe, dass das bedeutet, dass die Produktion diesmal runder abläuft.
          Wobei die Produktion bei ca. 3 Wochen eingeplanter Drehzeit pro Episode bei einer Serie die (bisher) zu 90% auf der Soundstage gedreht wird alles andere als effizient erscheint. Die Serie hatte bisher weder eine ausgesprochen aufwendige Inszenierung oder ungeheuer komplexe Szenen, die arg viel Vorbereitung erfordern bzw. Mann und Material beansprucht hätten.

          Als die letzten Showrunner gefeuert wurden war zudem von einer mehrwöchigen Drehpause die Rede. Wenn da nicht gerade ein paar Darsteller aufgrund anderer Verpflichtungen nicht zur Verfügung standen, sollten Drehpausen eigentlich vermieden werden. Game of Thrones hat das über Jahre mit mehreren parallelen Drehteams auf teils verschiedenen Kontinenten auch geschafft.
          Zuletzt geändert von Anvil; 21.09.2018, 14:25.

          Kommentar


            Die Shorts sind Bonus, ja. Aktuell Bonus zu Discovery. Vielleicht perspektivisch aber auch ein Bonus zu verschiedensten Trek Serien und Themen. Man könnte dort auch Dinge zeigen, die anderswo keinen Platz haben, die Fans aber interessieren...

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

              Wenn ich nur wegen ST mein CBS-Abo abgeschlossen habe, sollte ich mich informieren, wann die zweite Staffel startet.
              Aha. Dann kannst du mir sicher sagen, wann die dritte Staffel startet? Freunde in den USA wüssten es gern.

              Sorry, aber was du hier meinst, konnte man "vor einem Jahr oder mehr" nur mit einer Zeitmaschine wissen. Ich spreche von Leuten, die von Anfang an dabei sind.

              Dann kündige ich es einfach für das eine Jahr ohne neues Star Trek.
              Eben. Und damit das nicht jeder macht, machen die jetzt so Minisoden.

              Die Minifolgen kann ich später immer noch nachholen (höchstens ich bin ein dermaßen großer Fan, dass ich sie sofort sehen muss , nachdem diese aber wohl in der Minderheit sind, glaube ich kaum, dass CBS damit groß neue Abonnenten aquirieren kann).
              Ich habe nicht behauptet, dass CBS neue Kunden damit gewinnen wolle, sondern dass sie alte Kunden mit diesen Häppchen vom Abspringen abhalten wollen.

              Schätze mal, dass ist auch der Grund, warum CBS jetzt so viele neue ST-Serien in Auftrag gegeben hat, damit das ganze Jahr über neues ST läuft und man die Kunden an sich bindet.
              Vielleicht sind sie auch mit Disco in Sachen Abozahlen auf die Schnauze geflogen und machen jetzt was neues.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Miniepisoden sind ein alter Hut, die gab es schon vor über einem Jahrzehnt bei Galactica. So etwas kostet nicht viel, erinnert den Serienfan freundlich daran, das irgendwann mal eine neue Staffel kommt und gibt einigen Hardcorefans Diskussionsstoff für die Sommer-/Herbstpause.

                Niemand ist so Star Trek-verrückt, dass er von ein paar Miniepisoden vom Abspringen abgehalten würde, gerade wenn man sich die auch unmittelbar vor Staffelbeginn in einem Rutsch angucken kann. Wenn das bei CBS wirklich jemand glaubt, kann er sich gleich bei DC bewerben.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Anscheinend gibt es mal wieder, wie bei Webisoden schon öfters geschehen, eine Rechte-Kuddelmuddel bzgl. der Short Treks und der Veröffentlichung außerhalb von CBS All Access:




                  Die sind wohl nicht im Lizenzvertrag von Netflix inbegriffen.

                  Kommentar


                    Vielleicht sind die Miniepisoden ja als Bonus für die Bluray-Veröffentlichung der zweiten DSC-Staffel vorgesehen. Dies würde mich jedenfalls zum Kauf reizen.

                    Kommentar


                      ach das wird schon. die short treks werden schon noch auf Deutsch erscheinen.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Anscheinend gibt es mal wieder, wie bei Webisoden schon öfters geschehen, eine Rechte-Kuddelmuddel bzgl. der Short Treks und der Veröffentlichung außerhalb von CBS All Access:




                        Die sind wohl nicht im Lizenzvertrag von Netflix inbegriffen.
                        So ein Mist

                        Kommentar


                          Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                          So ein Mist
                          ruhig Blut... spätestens bei den Bluray versionen wird es drauf sein aber ixh denke die Rechtslage wird schon noch geklärt, schließlich gehört short treks zu DSC...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Na ja, ich hoffe mal, dass das schneller rauskommt als die Blu-Rays. Besser gesagt spätestens eine Woche nach Ausstrahlung in den USA. Sonst wird mit moralisch vollem Recht halt aus den USA gestreamt

                            Kommentar


                              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                              Na ja, ich hoffe mal, dass das schneller rauskommt als die Blu-Rays. Besser gesagt spätestens eine Woche nach Ausstrahlung in den USA. Sonst wird mit moralisch vollem Recht halt aus den USA gestreamt
                              drücken wir mal die Daumen bin jedenfalls tierisch neugierig drauf...
                              wie auf alles was angeblich noch kommen soll.. waren es nicht 4 serien die geplant sind ?
                              2 davon sind short treks und die picard serie....
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Naja zumindest geht syfy.de und Robots and Dragons schon davon aus, dass die Short Treks auf Netflix gezeigt werden. Sicher ist das natürlich nicht allerdings gehören sie ja im Prinzip zu Discovery und Charakteraufwertungen sind zunächst ja zu begrüßen.

                                Wie die Short Treks heißen und wann sie erscheinen ist auch schon raus. Auch Inhaltlich wurden schon einige Angaben gemacht. Ich mache aber zunächst erstmal keine Inhaltsangabe und schreibe einfach mal nur den Charakternamen hinter das jeweilige Erscheinungsdatum.
                                • Episode 1: Runaway - 4. Oktober (Tilly)
                                • Episode 2: Calypso - 8. November (Craft - Neuer Charakter)
                                • Episode 3: The Brightest Star - 6. Dezember (Saru)
                                • Episode 4: The Escape Artist - 3. Januar (Harry Mudd)
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 25.09.2018, 12:21.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X